Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Der gesunde Weg zum Ziel

Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Abnehmen mit der Hawei Methode, vom Diabetes und Ernährungsmedizin Fachmann Dr. med. Winfried Keuthage
Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die ca. 70 seitige Erklärung der sieben Gegenspieler beim abnehmen ...

Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die ca. 70 seitige Erklärung der sieben Gegenspieler beim abnehmen und die Erklärung und Wirkungsweise der Hawei Methode sind einfach verständlich, auf das Wesentliche reduziert und somit schnell gelesen.
Wer sich schonmal mit dem Thema "abnehmen" beschäftigt hat, dem wird hier das ein oder andere bekannt sein.
Es wird erklärt, warum einzelne Diäten nicht funktionieren, bzw. warum in Folge der Jojoeffekt eintritt und warum das bei der Hawei Methode nicht der Fall ist.
Im zweiten Teil folgen dann Rezepte. Die über 60 Rezepte sind alle sehr gut beschrieben, einfach und ohne großen Aufwand umzusetzen und reichen vom Frühstück bis zum Abendessen und von süß, über herzhaft.
Auf den ersten Blick hat mich das Buch überzeugt und ich werde auf jeden Fall die Hawei Methode ausprobieren und sehen, wie sich diese auf meine Gesundheit und meine überschüssigen Pfund auswirkt.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannung ohne große Überraschungen

Der Verehrer

Das Buch von Charlotte Link beginnt mit mehreren Handlungssträngen, die im Laufe der Zeit ihre Verbindung zueinander knüpfen.

Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh und nach ca. 100 Seiten könnte man ...

Den Anfang des Buches fand ich etwas zäh und nach ca. 100 Seiten könnte man mit ziemlicher Sicherheit erahnen, wie das Ende wohl aussehen wird.

Viele Überraschungen hielt die Story nicht bereit, dennoch hat mir das Buch gut gefallen, ließ sich gut lesen und unterhält einen Krimifan.

Mit Charlotte Link kann man halt nicht viel falsch machen.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Catherine Shepherd, ein Garant für einen spannenden Thriller !

Düsteres Wasser: Thriller

Wie habe ich mich gefreut, ein neuer Thriller von Catherine Shepherd.

Düsteres Wasser ist der 7. Band der Julia Schwarz - Thriller Reihe.

Die Thriller sind unabhängig voneinander zu lesen, aber bei ...

Wie habe ich mich gefreut, ein neuer Thriller von Catherine Shepherd.

Düsteres Wasser ist der 7. Band der Julia Schwarz - Thriller Reihe.

Die Thriller sind unabhängig voneinander zu lesen, aber bei jedem, den man nicht gelesen hat, hat man etwas verpasst.

Das gelungene Cover passt perfekt und wieder gelingt es der Autorin die Spannung von Anfang bis Ende aufrecht zu erhalten.

Die sympathischen Ermittler lassen uns an ihrem Privatleben teilhaben und die Ermittlungen begleiten.

Die Thriller von Catherine Shepherd sind immer wieder ein Highlight und sie versteht es den Leser zu fesseln und hinter das Licht zu führen.

Eine klare Empfehlung für alle Thrillerfans.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Etwas skurril, aber durchaus spannend

Der Traummacher

Der Traummacher von Max Bentow ist mein erster Thriller von diesem Autor und ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und ich mag diese kurzen Kapitel. Der Anfang nahm für meinen Geschmack etwas schleppend Fahrt auf und die Story ist ersteinmal etwas skurril, aber dann baut sich die Spannung endlich auf und nach und nach klärt sich der Fall. Das Ende fand ich wiederrum etwas zu kurz gefasst. Alles in allem aber ein durchaus spannender Psychothriller, der schnell gelesen ist.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Viel Potenzial, leider nicht komplett genutzt

Sieben Lügen

Der Thriller, Sieben Lügen, von Elizabeth Kay hat sicherlich viel Potenzial. Die Story, wie aus einer ersten Notlüge, sich ein immer größeres Kartenhaus aufbaut ist spannend und hat mir sehr gut gefallen. Leider konnte ich mit keinem der Charaktere sympathisieren. Alle waren ein wenig unglaubwürdig und die ganze Story hatte einige logische Lücken. Der Thriller war an sich gut und schnell zu lesen, aber sicherlich kein Meisterwerk. Für zwischendurch eine nette Lektüre, aber nicht viel hinterfragen!