Profilbild von Ente-Luli

Ente-Luli

Ente-Luli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ente-Luli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Action von Anfang bis Ende

BLAUES GOLD

Blaues Gold von Gerhard Wegner ist der vierte Odyssee Thriller , aber sicherlich auch gut zu lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Hauptthema: Finning !

Abartig, blutiges und qualvolles fangen von Haifischen ...

Hauptthema: Finning !

Abartig, blutiges und qualvolles fangen von Haifischen und die Entfernung und der Verkauf der Flossen.

Schockierend, was in unseren Meeren vor sich geht!

Auch Mitch und Samson, aus dem Odyssee Team, werden Zeuge und so wird aus ihrem Erholungsurlaub ein Wettkampf um Leben und Tod.

Der Leser hat kaum Verschnaufpausen, die Spannung hält von Anfang bis Ende.

In diesem Buch ist alles drin: Spannung, Action, zuverlässig recherchierte Informationen zum Thema, Liebe, Sex...eine tolle Mischung von Fiktion und Tatsache.

Auch wenn mir das komplette Team der Odyssee etwas gefehlt hat, so kann ich das Buch jedem ans Herz legen, nicht nur wegen der Spannung, sondern auch wegen dem Thema, dass jeden interessieren sollte.

Aufklärungsarbeit ist hier extrem wichtig und in diesem Buch perfekt verpackt, um das Interesse für diese Thematik zu wecken.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Interaktives Überraschungsbuch

Schau durchs Fenster!

Schau durchs Fenster ist ein interaktives Buch für Kinder im Kindergartenalter, welches viele Überraschungen für die kleinen Leser bereit hält. Hinter jedem Fenster verbirgt sich beim umblättern eine überraschende Wende und die Situation stellt sich völlig anders dar, als zuvor vermutet, was natürlich für Aufmerksamkeit und Spannung sorgt. Das Buch hat keine durchgehende Geschichte, immer zwei Doppelseiten bringen eine " Fenstergeschichte" zum Abschluss, was es auch für die jüngeren Leser einfach macht zu folgen, oder das Buch zu einer anderen Zeit fortzusetzen .
Die kurzen Texte und die schönen Illustrationen, die wirklich kindgerecht sind, da sie spannend oder lustig sind, aber nicht grausam oder gruselig, machen das Buch zu einem echten Lieblingsexemplar und begeistern die kleinsten Leser .
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Nicht was ich von einem Thriller erwarte

Die Vergessene

Ich habe bereits einige Bücher von Karin Slaughter gelesen und ihre alten Thriller haben mich auch stets begeistert, aber mit dieser Story konnte ich nicht wirklich warm werden.

Vielleicht, weil der ...

Vielleicht, weil der Fall schon 40 Jahre her ist und somit eigentlich keine klassische Ermittlungsarbeit geleistet wird, sondern man durch Rückblicke einen Blick in die Vergangenheit bekommt und der Fall sich dem Leser immer weiter aufschlüsselt.

Auch wenn ich natürlich wissen wollte wer die liebe und naive Emily geschwängert und getötet hat, so fand ich das Buch doch sehr langatmig und ihr toxisches Umfeld anstrengend.

Leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen und stellt für mich keinen klassischen Thriller dar, sondern eher ein Drama.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vorsicht-Suchtgefahr!

Der Bewunderer: Thriller

Der siebte Fall für Laura Kern und ich liebe ihn!

Erst einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.

Der Bewunderer: Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!

Wenn der ...

Der siebte Fall für Laura Kern und ich liebe ihn!

Erst einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen.

Der Bewunderer: Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!

Wenn der Tod zum Kunstwerk wird!

Das Buch lässt sich problemlos auch ohne Kenntnis der vorherigen Fälle lesen und ist somit auch für Neueinsteiger perfekt.

Die Spannung beginnt schon beim Prolog und hält sich bis zum Schluß.

Immer wieder neue Hinweise und Fährten geben dem Leser genug Anhaltspunkte zum mit rätseln, um dann doch plötzlich falsch zu liegen ;)

Der Schreibstil sehr angenehm und flüssig und die Charaktere sympatisch und interessant mit Ecken und Kanten.

Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Thriller Liebhaber!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Vom Traum zum Albtraum

"Ich gewinne jeden Krieg!"

"Ich gewinne jeden Krieg", ein Familiendrama!

"Ich gewinne jeden Krieg", ein Familiendrama!

Aus der großen Liebe und dem anfänglichen Traum von Liebe, Familie, Haus und Geschäftsführung , wird ein Albtraum. Angefeuert durch die Schwiegermutter wird der Protagonist zum Mobbingopfer der Familie . Er verliert alles und seinen Lebensmut und leider ist das der "normale Wahnsinn" unserer Gesellschaft.

Die Story ist schrecklich und das Thema sicherlich mehr als wichtig, aber leider habe ich überhaupt nicht in den Schreibstil hineingefunden. Ich fand das Buch überladen, wirr und mochte wirklich keinen der Charaktere, nichtmals das Opfer.

Der Gedanke dahinter ist wichtig, das Cover toll, aber das Buch nicht mein Fall.