Platzhalter für Profilbild

Erdbeere00

Lesejury-Mitglied
offline

Erdbeere00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Erdbeere00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Ein sehr gutes Buch — spannungsgeladen und hochbrisant!

Operation Jerusalem
0

Dies war wirklich mal ein Buch, was mir sehr gefallen hat und bei dem ich kaum vom Lesen loskam. Die wechselnde Erzählstruktur erhöht die Spannung, sodass ich oft weitergelesen habe, um zu wissen wie es ...

Dies war wirklich mal ein Buch, was mir sehr gefallen hat und bei dem ich kaum vom Lesen loskam. Die wechselnde Erzählstruktur erhöht die Spannung, sodass ich oft weitergelesen habe, um zu wissen wie es in der anderen Situation weitergeht. Spannend war für mich (ich habe den 1. Band noch nicht gelesen) vor allem die Entwicklung von Marc. Erst hatte ich ihn gar nicht als Protagonisten erkannt, jedoch kam seine Rolle im Laufe der Geschichte immer deutlicher raus und gewann an Bedeutung. Gerade die Zusammenführung der verschiedenen Handlungsstränge zum Ende hin löst viele Fragen, die ich mir beim Lesen gestellt habe und erhöht wiederkam den Spannungsgrad. Thriller sind sowieso mein Lieblingsgenre, aber gerade wenn es um aktuelle politische und gesellschaftliche Themen geht, ist ein Buch besonders interessant – wie hier. Die Hintergründe wurden gut herausgearbeitet und ich konnte deutlich einen Bezug zur aktuellen Lage feststellen, wenngleich die Personen fiktiv waren und keinerlei charakterliche Eigenschaften der Personen aufweisen, mit denen ich sie in der Realität verglichen hätte. Das betrifft zum Beispiel den Präsidenten der USA und die deutsche Bundeskanzlerin. Ein Lob an die vielen Details des Einsatzes der MSS und der Navy Seals. Dadurch konnte ich mir die Situation sehr gut vorstellen und emotional mitfühlen. Den Tod von H.M. finde ich echt tragisch, aber so hat sich dann auch gleich die Situation mit J.M. und C.M. geklärt. Meine persönliche Lieblingsstelle in dem Roman war, als Tom JellyBean gerettet hat. Das gehört zu einer der vielen Kleinigkeiten, auf die ich beim Lesen immer sehr gerne achte. Die Auflösung finde ich ist gelungen, vor allem die letzten Zeilen nach dem Teetrinken machen Lus auf einen nächsten Band. Und die Maulwurf Sensation zum Schluss kam nochmal sehr überraschend. Das Cover ist so wie ich es mag: schlicht, aber mit Themenbezug und verheißungsvollem Titel. Es kommt ja schließlich auf den Inhalt drauf an.:)