Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Eins der Besten Bücher der Reihe!

Gilde der Jäger – Engelsherz

Für mich ist dies eins der Besten Bücher der Reihe, da es verstärkt um Elena und ihrem Erzengel geht und man merkt wie sehr die Beziehung der beiden gewachsen ist. Elena wird mittlerweile selbst von den anderen Erzengeln akzeptiert und man merkt wie sie ihre Stärke und Kraft weiter entwickelt.
Da niemand sicher weiß ob Lijuan den Schlaf der Unsterblichen gewählt hat oder tot ist, wird der Kader nach Marokko einberufen, von den Luminata. Dies ist eine unabhängige Gruppe von Engeln die nach der Erleuchtung sucht. Jedoch haben sich über die Jahrhunderte hier böse Mächte eingefunden und diese Art von Sekte von innen vergiftet.
Man taucht in Elenas Vergangenheit ein und man erfährt auch mehr über Aodhan und warum er so ist wie er ist.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Und es ist einfach, wie auch die vorherigen Bücher der Reihe sehr gelungen. Nalini Singh hat die Fähigkeit ihre Leser absolut zu fesseln!
Ich liebe ihre Bücher!

5 von 5 Sternen!

Gutes Jugendbuch!

Sturmphönix (Die Phönix-Saga 3)

Der Dritte Teil der Phönix-Saga und gott sei Dank auch der letzte, ist vermutlich der Beste Teil von allen Dreien. Die Bücher bauen absolut aufeinander auf, weswegen man die ersten beiden Teile gelesen haben sollte.

Das Cover vom Dritten teil gefällt mir nicht so gut, wie das der ersten Beiden Teile.
Der Schreibstil ist wie auch schon zuvor flüssig und einfach zu lesen.
Tatsächlich ist der Dritte Teil, was die Spannung anbelangt der Beste Teil.
Caro weiß mittlerweile das sie Feuer und Eisphönix ist und eben deshalb ist sie auch auf der Flucht vor beiden Seiten. Vincent der für mich "spannendste" Charakter bisher, ist nun kein Rätsel mehr. Er spielt sich als Beschützer auf und verschätzt sich dabei ziemlich. Schön hätte ich es hier gefunden, wenn er nicht nur der Nette, gutaussehende Junge Mann gewesen wäre, sondern auch ein wenig Bad Boy zu bieten gehabt hätte. Die Eisphönixe werden hier von Nett zu böse, so wie Caro's Großvater und dafür wird Val von der Zicke zu Caro's Hilfe im Kampf, zwar aus reinem Eigennutz aber dennoch hilft sie Caro am Ende mit einem "kleinen" Trick.
Sicherlich ist die ganze Phönixsaga ein gutes Jugendbuch, jedoch wirklich nichts für Erwachsene. Die Liebesmomente zwischen Vincent und Caro lesen sich wie eine zensierte Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder.
Der Schluss ist... naja, wer ihn gelesen hat weiß vielleicht was ich meine...Mir gefällt er einfach nicht.

Das Thema der Phönixe fand ich interessant weil es mal was anderes war. Der Erste und der Dritte Teil sind meiner Meinung nach die Besten. Für ein Jugendbuch ist es absolut okey.

Schönes Jugendbuch

Feuerphönix (Die Phönix-Saga 1)

Das Cover hat mir gut gefallen auch der Klappentext sprach mich an.

Das Cover hat mir gut gefallen auch der Klappentext sprach mich an.

In der Phönixsaga geht es im ersten Buch um ein Mädchen was nach ihrem 20 Geburtstag feststellt das sie etwas besonderes ist. Plötzlich lernt sie Vincent kennen, der ebenfalls ein Phönix ist und er erklärt ihr ihre Kräfte. Jedoch klärt er sie nicht über alles auf.....

Für mich ist es ein schönes und einfach zu lesendes Jugendbuch. Ich habe die komplett Box als Ebook gelesen. Das erste Buch erscheinte mir ein wenig kurz gehalten, aber da ich weiterlesen konnte war es okey.
Die Spannung fing für mich erst so nach dem 2-3 Kapitel an. Caro und ihre Freundinnen wirken für mich authentisch, wobei ihre Freundinnen mich teilweise nervten. Sie überspannen den Bogen manchmal ein wenig, obwohl dies vielleicht in dem Alter normal ist
Vincent wirkt als Charakter sehr spannend weil man wenig über ihn erfährt und man immer wieder merkt, das er manche Dinge verheimlicht. Mir gefief es, das man nicht sofort erfuhr ob man ihm wirklich vertrauen kann oder nicht.
Der Schreibtstil ist flüssig und gut zu lesen. Das Buch endet ziemlich abrupt so das man auf den zweiten Teil gespannt ist.
Das Thema Phönixe fand ich gut, da es endlich mal nichts mit Vampiren, Gestaltwandlern oder Engel zu tun hat.

Gutes Jugendbuch!

Eisphönix (Die Phönix-Saga 2)

In dem Zweiten Buch der Phönixsaga lernt man dann die Eisphönixe kennen und zum Teil auch lieben.

Caro findet neue Freunde und sogar einen Teil ihrer Familie. Die Eisphönixe sind alle zusammen authentisch dargestellt und ich mochte sie alle.

Das Cover fand ich, wie beim ersten Teil schon sehr schön. Ich habe die Phönixsaga als komplett Box gelesen.
Die Liebesgeschichte zwischen Vincent und Caro bekommt zum Ende des Ersten Teils einen Riss, welcher sich natürlich dann im zweiten Teil mit viel Liebeskummer fortführt. Für meinen Geschmack, zu melodramatisch. Bis hierhin konnte ich mich noch gut (auch in Teil 1) in Caro reinversetzen. Sie ist verwirrt, da ihr Leben doch plötzlich Kopf steht. Als Jurastudentin, ist sie eher pragmatisch und plötzlich ist sie ein magisches Wesen.....
Aber ihre Entäuschung über Vincent, welches man in diesem Buch dann lesen kann, erscheint mir überzogen. Er macht eine blöde Aussage, na und? Das war der Moment in dem mich das Buch nicht mehr richtig abholen konnte.
Ich habe dennoch alle Teile gelesen, weil mittendrin aufhören ist dann nicht mein Ding. Caro und Vincent finden natürlich dann doch mit Hilfe ihrer Freunde wieder zusammen und schnell merken sie das weder auf der Feuer- noch auf der Eisphönix-Seite mit offenen Karten gespielt wird. Also müssen die beiden selbst herausfinden was es mit Caro's Kräften auf sich hat.....

Der Schreibtstil ist flüssig und gut lesbar.
Die Spannung lässt teilweise für meinen Geschmack ein wenig zuviel nach.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gutes Buch, süße Geschichte für zwischendurch!

Hot Cop

Den Titel fand ich ansprechend ebenso den Klappentext, weswegen ich mich entschied dieses Buch zu kaufen.

Das Buch beginnt vor 10 Jahren als sich die Junge Laurie auf einer Party betrinkt und an diesem Abend ihre Unschuld verlieren will. Die Party wird von der Polizei aufgelöst und da sie erst 16 Jahre alt ist, wird sie von dem jungen Polizisten Booker nach Hause gefahren. Er kennt ihre Familiengeschichte und behält sie für die nächsten 10 Jahre im Auge. Laurie entwickelt sich zu einer jungen Frau, die sich aufgrund ihrer ätzenden Mutter hohe Schutzmauern aufgebaut hat jedoch ihr Leben im Griff hat.
Booker, mittlerweile Sheriff, hat 10 Jahre lang auf sie gewartet und will sie nun für sich gewinnen.

Grundlegend nette Geschichte, wenn man auf den Klassiker des "starken Beschützers" in Form eines gutaussehenden reichen Polizisten steht, sie dagegen kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Booker muss man sich als großen, gutbestückten, gutaussehenden Polizisten vorstellen, der alles dafür tut die seinen zu beschützen. Er wirkt dabei sehr reif und bedrängt Laurie nicht, versucht ihr lediglich Hilfestellung in ihrer Entwicklung zu geben ohne ihr zu diktieren wie sie sich verhalten soll. Laurie sieht letztendlich ein das sie etwas an ihrem Verhalten ändern muss um Booker tatsächlich bei sich halten zu können.
Die Story ist einfach jedoch schön geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen und ich finde beide Protagonisten authentisch.
Es ist ein "Häppchen für Zwischendurch" also eher "leichte Kost", trotzdem hat mir die Story gefallen. Von Zeit zu Zeit lese ich solche Geschichten ganz gerne, weil es einfach einfach ist.