Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auch Band 3 Grandios!

Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Nachdem Ivy vom bösen Fae-Prinzen entführt wurde, hat sie doch sehr mit sich selbst zu kämpfen. Ihr freier Wille wurde doch sehr vom Prinzen strapaziert und Ivy hat das Gefühl nicht mehr dieselbe zu sein. Ren versucht ihr so gut es geht zu helfen, jedoch lässt Ivy keinen mehr an sich ran.
Nach einem Vorfall in ihrer neuen und angebblich sicheren Unterkunft, in der Ren eine folgenschwere Entscheidung trifft, begreift Ivy jedoch das sie ihren Freunden und vorallem Ren vertrauen muss um den bösen Fae-Prinzen zu besiegen.

Die Geschichte rund um Ren und Ivy neigt sich dem Ende zu, wenngleich auch die Story an sich in Band 4 weitergeht.
Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne, vorallem Ren. Er ist ein wirklich toller Kerl!

Die Reihe sollte jeder der Fantasy in Kombination mit Liebesgeschichten mag, gelesen haben! Ich bereue es, sie so lange auf meinem Sub liegen gehabt zu haben!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

Auch Band 2 geht spannend weiter.....

Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Nach dem bösen Cliffhänger aus Band 1, geht es hier nahtlos weiter. Wie auch schon der Erste Band, lässt sich Band 2 super einfach lesen.

Ausgerechnet ihre Beste Freundin Val hat Ivy und den Orden betrogen ...

Ausgerechnet ihre Beste Freundin Val hat Ivy und den Orden betrogen und das Tor der Anderwelt geöffnet. In all ihrer Wut und ihrer Verzweiflung kommt Ivy jedoch einem Geheimnis aus ihrer eigenen Familie auf die Spur welches für sie schlimme Folgen haben könnte. Der Prinz der Fae sitzt ihr allerdings schon im Nacken und Ivy muss entscheiden ob sie ihrer Liebe Ren vertrauen kann....

Auch der Zweite Band hat mich absolut überzeugt. Der Tiefgang der einzelnen Charaktere fand ich genial, ebenso wie die Story an sich.
Absolut geniale Reihe die sehr zu empfehlen ist!

5 von 5 Sterne

Genialer Auftakt!

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich bin auf diese Buchreihe gestoßen, weil sie eine Zeitlang auf Instagram sehr gehypt worden ist. Und Leute... was soll ich euch sagen.... absolut ZURECHT!

Wicked lässt sich super lesen und man steigt ...

Wicked lässt sich super lesen und man steigt sofort in die Geschichte ein. Ich habe es kaum aus der Hand legen können!
Ivy Morgan ist ein junges hübsches Mädchen mit rotem widerspenstigem Haar, mit einer Vorliebe für Süßes. Sie besucht das College und kein Mensch käme auf die Idee, das dieses Mädel für einen geheimen Orden gegen Fae kämpft, die mitten unter den Menschen leben.
Als an einem Abend, auf einer ihrer Streifen dann doch etwas schief geht und Ivy schwer verletzt wird, bekommt Ivy Ren zur Seite gestellt. Er gehört ebenalls dem Orden an, allerdings gehört er zur sogenannten Elite. Ren ist frech, provozierend und verdammt heiß. Alles was Ivy gar nicht gebrauchen kann.....

Ich habe das Buch verschlungen. Die Protagonisten sind durchdacht und authentisch. Ebenso wie alles was mit der Welt der Fae zu tun hat. Ich habe mich gefreut, endlich mal wieder ein Buch im Bereich Fantasy zu lesen, welches weniger vorhersehbar ist.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Tolle Story, Soya lohnt sich!

Soya

Eleona wächst ihre ersten 16 Lebensjahre in einem menschlichen Dörfchen auf. Ihre einzige Familie ist ihr Großvater, der sie immer vorallem beschützen will. Man munkelt das die Schirkans, dunkle bösartige Wesen, mit dem König in Kontakt stehen. Die Elfen dagegen werden als weise und gute Wesen beschrieben. Allerdings hat schon lange keiner mehr die Elfen, geschweige denn einen Schirkan gesehen. Gemäß ihrem Alter ist Eleona sehr neugierig was diese beiden "Rassen" angeht. Als sie durch Zufall an einen grünen Stein gerät, der voller Magie zu sein scheint, stellt sie Nachforschungen an. Keiner der Erwachsenen scheint ihr etwas erzählen zu wollen.
Sie fühlt sich jedoch von dem Stein angezogen und erzählt niemanden etwas von den Kräften die er scheinbar inne hat. Eleona bemerkt nun jedoch heftige Veränderungen an sich. Das Sonnenlicht, welches sie noch nie besonders mochte, schwächt sie plötzlich so stark, das sie einer Ohnmacht nahe ist, wenn sie sich in der prallen Sonne aufhält. Immer mehr Veränderungen nimmt sie an sich wahr.
Als sie eines Tages mit ihrer Schulklasse einen Ausflug ins königliche Schloss macht, wird sie dort von dunklen Wesen angegriffen und im letzten Moment von ihrem Großvater gerettet. Dieser überlebt den Angriff jedoch nicht... von dort ab, lebt Eleona bei dem Freund ihres Großvaters, Zindabor. Er erklärt Eleona das sie ein sogenanntes Mischblut ist und von allen Klassen, also Mensch, Elb und Schirkan Blut ins sich trägt und dadurch sehr mächtig ist. Durch ihre Macht ist sie bei den dunklen Magieren natürlich sehr gefragt und jeder hätte sie gerne auf seiner Seite, allem vorran Sekretas, der als mächtigster dunkler Zauberer seiner Zeit gilt.
So muss Eleona alle Zauber lernen um sich zu verteidigen, auch von den Elfen die ihr nur mit Hass gegenüberstehen.
Vieles erscheint in diesem Buch anders als es ist. Es hat mir Spaß gemacht zu sehen, welche Entwicklug Eleona/ Soya durchmacht. Jedoch hätte sie für mich am Schluss eine mächtigere Magierin sein dürfen.
Und auch der böse Magier, stirbt mir am Schluss ein wenig zu einfach und zu schnell.
Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu flach, hier fehlten mir dann doch einige Emotionen.
Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasygeschichten mag!

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2019

Das Finale

Frostkiller

Das Finale Buch der Reihe war, wie seine Vorgänger gut geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und ist klar verständlich.

Gwen weiß das sie die Einzige ist, die den Kampf gegen Loki gewinnen ...

Gwen weiß das sie die Einzige ist, die den Kampf gegen Loki gewinnen kann. Nur leider hat sich Nike mal wieder nicht weiter darüber ausgelassen, wie Gwen das anstellen soll. Während sie sich darüber den Kopf zerbricht, arbeitet Logans Vater mit Hochdruck daran wichtige Artefakte in die Schule zu bringen, damit Gwen sie, mit ihrer Gabe untersuchen kann. Hierbei stellt sich heraus, das ein sehr wichtiges Artefakt in ihren Händen weilt, welches die Schnitter unbedingt für Loki brauchen. Logans Vater hält sich für besonders schlau und denkt, er könnte den Schnittern eine Falle stellen. Jedoch sind die Schnitter ihnen wieder einmal einen Schritt voraus und entführen jemanden aus Gwens engsten Reihen und zwingen Gwen so, zu reagieren und ihnen das Artefakt auszuhändigen. Gwen will dies im Alleingang tun, damit niemand mehr verletzt wird. Ihre Freunde jedoch kennen sie sehr genau und lassen sich nicht abhängen.

Der Finale Showdown mit Loki und natürlich der Finale Kampf sind toll beschrieben und das Buch nimmt doch nochmal ein paar Wendungen, die man so nicht erwartet hat.

Die Reihe war toll und ist bei den Jugendbüchern einzusortieren. Das tut der Sache jedoch kein Abbruch. Die Reihe ist für jeden Fantasyfan sehr zu empfehlen. Gwen und ihre Freunde waren mir dann doch sehr ans Herz gewachsen und es tut mir dann doch sehr leid, dass die Reihe zu Ende ist.

Ich vergebe für das letzte Buch der Reihe

5 von 5 Sterne!