Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

I Love It!

Save Me

Die Geschichte von Ruby und James ist sensationell gut gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und authentisch. Sie hat das Talent einem Thema welches es schon zu Hauf gibt, neues Leben einzuhauchen. Ich war ab der Ersten Seite absolut dabei und konnte mit Ruby total mitfühlen! Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!
Ruby will ein Stipendium für ein College, deswegen lernt sie immer fleißig um sehr gute Noten zu bekommen und achtet darauf das sie nicht größer auffällt. In der Schule der Schönen und Reichen möchte Ruby so schnell es geht ihren Abschluss bekommen. Die Welt der Anderen ist ihr Suspekt und die Arroganz die die meißten anderen Kids an den Tag legen, nervt sie. Dies ändert sich als sie plötzlich etwas mitbekommt, was sie nicht mitbekommen sollte. Aus diesem Grund wird James auf sie aufmerksam und es entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Ihr Weg ist sehr holprig und das Buch endet mit einem imaginären Knall!
Es ist wirklich einfach total klasse!
5 von 5 Sternen

Band 3 der Stage-Dive-Reihe

Rockstars bleiben nicht für immer

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Jimmy und Lena.

In diesem Buch geht es um die Geschichte von Jimmy und Lena.
Jimmy kennt man seit dem 1. Band und ich mochte ihn anfänglich überhaupt nicht. Er war in Band 1 ständig high und unverschämt, jedoch hat er seinen Entzug hinter sich gebracht und ist seitdem ein anderer. Das Buch wird komplett aus Lena's Sicht geschrieben.
James braucht nach seinem Aufenthalt eine Art Babysitter die ihn aus Situationen rettet, die für ihn zu einem Rückfall führen könnten. Das passt Jimmy natürlich überhaupt nicht, er mag Lena zwar, will jedoch keinen Aufpasser.
Lena ist schlagfertig und lässt sich von seinem Charme vermeintlich nicht um den Finger wickeln und bietet ihm die Stirn. Jedoch erliegt sie Jimmys Charme schnell auch wenn sie das nicht wahrhaben will.

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Geschichte lässt sich leicht lesen. Sie ist spannend, lustig und romatisch.
Ich mag die Stage-Dive Bücher alle sehr gerne, jedoch gehört der Erste Teil immernoch zu meinen Favoriten.

Band 2 der Stage-Dive-Reihe

Wer will schon einen Rockstar?

Anne ist ziemlich aufgelöst als sie nach Hause kommt und feststellt das ihre Mitbewohnerin, ihre gemeinsame Bude ausgeräumt und Anne mitsamt Mietschulden einfach sitzen gelassen hat.
Anne lässt sich dennoch ...

Anne lässt sich dennoch dazu überreden auf eine Party zu gehen, auf der sie Malcom kennen lernt. Er ist der Drummer der Band Stage Dive und ziemlich schräg. Er bekommt von ihren Problemen durch einen dummen Zufall mit und schlägt ihr spontan vor, das er bei ihr einzieht und die Miete bezahlt, vorrausgesetzt Anne spielt seine Freundin. Notgedrungen und auch ziemlich überrumpelt lässt Anne sich auf den Deal ein.

Malcom genannt Mal, kennt man ja schon ein wenig aus dem Ersten Teil. Dort wirkte er spritzig und lustig und war mir sehr sympathisch. In diesem Buch jedoch wirkt er oft total drüber und seine Stimmungsschwankungen nerven irgendwann. Der Typ ist nicht greifbar und man kommt ihm nicht wirklich nah. Das Buch wird aus Anne's Sicht geschrieben, was nicht dabei behilflich ist, Mal zu durchschauen. Leider gefällt mir dieser Zweite Band nicht so gut wie der Erste, weil ich Mal einfach oft nicht verstehe.
Anne dagegen ist ein nettes Bodenständiges Mädchen, was früh lernen musste Verantwortung zu übernehmen, was sie auch für ihre Schwester immernoch tut. Anne mochte ich sehr, auch wenn sie mir teilweise zu bodenständig war.
Das Cover gefällt mir, wie auch schon beim ersten Teil sehr gut.

3,5 Sterne weil Mal mir einfach too much war.

Tolle Liebesgeschichte!

Kein Rockstar für eine Nacht

Das Buch fängt sehr lustig an: Evelyn wird in einem Hotelzimmer wach und hat durch starken Alkoholkonsum am Vorabend keine Erinnerung mehr an die letzte Nacht in Las Vegas. Sie ist jedoch nicht allein im Zimmer, sondern mit ihrem frisch angetrauten Ehemann, von dem sie nichts mehr weiß. Die Szene fand ich mega lustig und ich habe teilweise laut lachen müssen.
Dadurch das David Ferris ein sehr bekannter Rockstar ist, weiß auch schnell die Öffentlichkeit durch Bilder der letzten Nacht bescheid. Evelyn weiß anfänglich gar nicht wie ihr geschieht, doch zu David fühlt sie sich vom ersten Moment an hingezogen.
Dennoch wollen beide anfänglich die Ehe annulieren lassen, schließlich wurde die Ehe in einem nicht Zurechungsfähigen Zustand geschlossen und so etwas kann nur schief gehen, oder nicht?
Die Beiden einigen sich darauf ein Wochenende zu verbringen um sich kennen zu lernen. Evelyn, genannt Eve, lernt auch Mal kennen, er ist der Drummer der Band und ein sehr lustiger Vogel. Über ihn musste ich mehrfach schmunzeln.
Nach einigen Missverständnissen zwischen Eve und David springen beide über ihren Schatten und finden doch noch zu einander.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Ein Klassiker, Mädchen trifft und verliebt sich in einen Rockstar, jedoch ganz anders als erwartet. Ich mochte das Buch sehr! Das Buch ist romantisch, lustig und spannend geschrieben.
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Guter Auftakt mit noch mehr Potential

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die Welt des Buches ist in zwei Blut-Klassen geteilt, die Silbernen, die Elite, der Adel und die Königsfamilie, alle mit magischen Kräften und die Roten, die in den Krieg ziehen müssen, ausgebeutet werden und in ärmsten Verhältnissen leben ohne irgendwelche magischen Kräfte.
Die Gegensätze werden krass und gut dargestellt.
In dem Buch geht es um Mare, ein Mädchen der Roten, die Angst hat, in den Krieg eingezogen zu werden da sie keine Arbeit findet. Bis das passiert, hält sich sich als Diebin über Wasser und versucht so, ihre Familie zu unterstützen. Gleich zu Anfang wird klar, das Mare ein gutes Verhältnis zur Gerechtigkeit hat und eine eigene Meinung hat und nicht der breiten Masse folgt.
Eines Abends, bei ihren Diebesstreifzügen hat sie eine Schicksalhafte Begegnung mit jemanden, der ihr zu einem besseren Leben verhelfen will und ihr die Tore zum Palast öffnet.
Dort wird Mare, durch einen Zwischenfall der ihre Kräfte bloß legt, in die Intrigenspiele der Königsfamilie hineingezogen. Jedoch rührt sich der Widerstand der Roten immer mehr und auch hier will Mare mehr für ihr Volk tun. "Jeder kann jeden Verraten" ein Zitat aus dem Buch, welches vollständig zutrifft. Die Geschichte nimmt mehrere unerwartete Wendungen und Mare scheint in der Welt des Luxus und des Reichtums nicht mehr zu wissen, was richtig und was falsch ist.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr schwer. Die ersten Seiten waren irgendwie langweilig und ohne richtige Spannung, was sich jedoch nach ca. dem Ersten Drittel ändern sollte. Die Seiten flogen dann nur noch so dahin, da es jetzt Schlag auf Schlag durch die Story zog. Die Charakere sind gut durchdacht und haben auch genügend Tiefe. Auch die Nebencharaktere, die Anfänglich unwichtig erscheinen, sind gut gemacht.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Handlung ist durchdacht und lässt nach Abschluss des Buches keine Fragen mehr offen.
Das Cover gefällt mir persönlich weniger gut. Ich finde es zu schlicht und zu Allgemein, dies hätte man sicher spannender und geheimnisvoller gestalten können.

Fazit: Die Geschichte ist gut, reißt mich jedoch nicht wirklich vom Hocker. Da ich jedoch neugierig bin, werde ich auch den 2 Teil lesen. Eine Leseempfehlung würde ich hierfür nur bedingt geben.