Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Luca's und Sage's Geschichte geht weiter!

Verliere mich. Nicht.

Nachdem ich den Ersten Teil schon verschlungen habe, war es klar das ich den Zweiten Teil auch lesen musste! Ich bin eigentlich kein Freund von Zweiten Teilen, weil sie meißtens schlechter sind.... und was soll ich sagen? Hier nicht!!!!

Der Zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten Teil an und ist genauso gut gemacht wie der Erste Teil.
Die Entwicklung die Sage in diesem Teil durchläuft ist sehr gut und auch glaubwürdig beschrieben. Sage kann sich Luca gegenüber ganz öffnen und es kommt zum Finalen Showdown mit Alan und ihrer Familie. Tolles Gesamtpaket mit allen Emotionen die man sich wünscht!

Ich kann die Reihe nur empfehlen!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.09.2018

Schöne Liebesgeschichte!

Aprikosenküsse

Ich mochte das Cover direkt auf anhieb, und den Klappentext fand ich interessant.

Es geht bei diesem Hörbuch um Hanna, Redakteurin, die für einen ihrer bissigen Artikel diesmal die Retourkutsche erhält. Sie schreibt über ein Aprikosen-Gut in Italien, wo sie die Küche getestet hat, die gnadenlos schlecht abschnitt.Jedoch handelt es sich hier um ein Missverständnis...
Durch einen blöden Zufall gerät sie an die Urne der Verstorbenen Besitzerin und Hanna muss die Urne nun an die Angehörigen auf dem Gut überbringen, sonst ist sie nämlich ihren Job los und hat oben drauf noch eine Klage am Hals. Dort lernt sie Fabrizio kennen, den Enkel der Verstorbenen.
Seine "Nonna" hat ihm in ihrem Testament eine ungewöhnliche Überraschung vermacht, die das ganze kleine Dorf in Aufruhr versetzt. Es ist wirklich eine lustige Liebesgeschichte mit Italienischem Flair.

Von den Hauptcharkteren war ich sehr angetan, auch wenn mir bei Fabrizio ein wenig Tiefe gefehlt hat. Auserdem ging mir zum Ende hin, die leiernde Stimme des männlichen Lesers auf den Keks. Er hat Fabrizio ohne große Emotion gelesen, was ich wiederum von der weiblichen Leserin nicht behaupten konnte. Sie hat Hanna und ihre Wandlung innerhalb des Buches wirlich toll gelesen!
Ich mochte die Geschichte wirklich, jedoch glaube ich, ich hätte sie lieber selbst lesen sollen anstatt sie als Hörbuch zu kaufen. Der Männliche Lesepart war einfach nur langweilig, wofür die Figur Fabrizio nicht wirklich etwas kann.

3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 04.09.2018

Mitreißend und voller Gefühl!

Berühre mich. Nicht.

In dieser Geschichte geht es um Sage und Luca. Sage ist eine verängstigte junge Frau die kilometerweit reist um weit weg von zu Hause studieren zu können. Gerne möchte sie sich von ihrer Vergangenheit los sagen, jedoch ist ihre Angst so übermächtig das sie sie gefangen hält. Sie lernt April und ihren Bruder Luca auf dem College kennen. Sage und April werden Freundinnen und so kommt Sage auch Luca ein wenig näher. Die Geschichte zwischen den Beiden steigert sich langsam und die Autorin bestitzt die Kunst, einen gefühls-technisch vollkommen abzuholen und mitzunehmen.

Ich habe das Buch total verschlungen und mir sofort den Zweiten Teil gekauft. Für mich ist es, eine der schönsten und gleichzeitig dramatischsten Liebesgeschichten die ich bisher gelesen habe.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Eine Liebesgeschichte ohne große Gefühle

Der Duft von Pfirsichen

Das Cover und der Titel sprachen mich an weswegen ich mich dafür entschieden das Buch zu lesen.

Das Buch ist im Erzählstil geschrieben, welches hier jedoch so schlecht gemacht ist dass es einem vollständig den persönlichen Bezug zu den Protagonisten nimmt.

Es geht um Zoe die nach 5 Jahren zur Beerdigung ihrer Großmutter wieder in ihre Heimatstadt zurück kehrt. Im Schlepptau ihren ätzenden Freund und eine 4 jährige Tochter. Sie und Cruz treffen sich auf der Beerdigung wieder und man bemerkt schnell das die Beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben. Aufgrund der Testamentsverlesung wird es ein längerer Aufenthalt, als geplant.
Dann wird ein Rückblick eingeschoben und man liest wie Zoe und Cruz sich kennen lernten und verliebten. Ich habe selten etwas nüchternes gelesen als diesen "Liebesrückblick".
Zoe will ihr Erbe antreten und überwirft sich, Gott sei Dank, mit diesem ätzenden Leadsänger. Doch dieser will sie nicht gehen lassen und hat ein paar Überraschungen auf Lager.... Zoe und Cruz kommen sich indessen wieder näher....

Eine Liebesgeschichte ohne Große Gefühle. Mir fehlte gänzlich in diesem Buch die Tiefe und die Authentizität. Zoe's Beste Freundin zum Beispiel, nimmt sie nach fast 5 Jahren ohne auch nur ein Hauch von Wut einfach so wieder auf? Warum zeigt sich Zoe's Vater durchgehend als so kalt? Er sieht sie als Enttäuschung, okay, aber mir fehlte überall die Emotionen. Alles plätschert innerhalb des Buches so vor sich hin... Grundsätzlich fand ich die Idee des Buches gut, an der Umsetzung harperte es halt in allen Ecken. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.....

1 Stern

Veröffentlicht am 28.08.2018

Die Geschichte von Colin und Jen

Verletzte Gefühle

Nachdem Colin und Jen im Zweiten Teil der Together forever Reihe als Nebendarsteller auftauchten, sind sie im 3. Teil die Hauptcharaktere.
Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, ...

Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, befreundet. Eigentlich lieben die beiden sich schon sehr lange, blockieren sich aber beide den nächsten Schritt zu tun. Colin beherrschen Schuldgefühle,Jens verstorbenen Bruder Danny gegenüber und Jen harpert mit ihrer Vergangenheit und traut sich deshalb lange nicht einen Schritt auf Colin zu zugehen.
Der Dritte Teil hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. So schlimm Jen's Vergangenheit auch sein mag, das Rumge-eiere was sie an den Tag legt ist für mich doch ein wenig unverständlich. Aber ebenso auch der von Schuldgefühlen geplagte Colin ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ja seine Schuldgefühle kann ich verstehen, aber nicht warum er ebenso um Jen rumeiert. Anstatt die beiden einfach mal miteinander sprechen, lauern sie aufeinander. Also für meinen Geschmack, war dies einfach zu melo-dramatisch dargestellt und daher nicht so authentisch. Ich hatte, trotz wechselnden Erzählstil, immer aus der Sicht des jeweiligen, Probleme mich in Colin oder auch in Jen rein zuversetzen obwohl ich beide Charaktere wirklich mochte.

Man kann es als Drittes Band lesen, muss man aber nicht. Nach den Ersten beiden Bänden ist dieses Band eher enttäuschend.

2,5 Sterne