Profilbild von Esta88

Esta88

online

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Gutes Buch, süße Geschichte für zwischendurch!

Hot Cop

Den Titel fand ich ansprechend ebenso den Klappentext, weswegen ich mich entschied dieses Buch zu kaufen.

Das Buch beginnt vor 10 Jahren als sich die Junge Laurie auf einer Party betrinkt und an diesem Abend ihre Unschuld verlieren will. Die Party wird von der Polizei aufgelöst und da sie erst 16 Jahre alt ist, wird sie von dem jungen Polizisten Booker nach Hause gefahren. Er kennt ihre Familiengeschichte und behält sie für die nächsten 10 Jahre im Auge. Laurie entwickelt sich zu einer jungen Frau, die sich aufgrund ihrer ätzenden Mutter hohe Schutzmauern aufgebaut hat jedoch ihr Leben im Griff hat.
Booker, mittlerweile Sheriff, hat 10 Jahre lang auf sie gewartet und will sie nun für sich gewinnen.

Grundlegend nette Geschichte, wenn man auf den Klassiker des "starken Beschützers" in Form eines gutaussehenden reichen Polizisten steht, sie dagegen kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Booker muss man sich als großen, gutbestückten, gutaussehenden Polizisten vorstellen, der alles dafür tut die seinen zu beschützen. Er wirkt dabei sehr reif und bedrängt Laurie nicht, versucht ihr lediglich Hilfestellung in ihrer Entwicklung zu geben ohne ihr zu diktieren wie sie sich verhalten soll. Laurie sieht letztendlich ein das sie etwas an ihrem Verhalten ändern muss um Booker tatsächlich bei sich halten zu können.
Die Story ist einfach jedoch schön geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen und ich finde beide Protagonisten authentisch.
Es ist ein "Häppchen für Zwischendurch" also eher "leichte Kost", trotzdem hat mir die Story gefallen. Von Zeit zu Zeit lese ich solche Geschichten ganz gerne, weil es einfach einfach ist.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Beeindruckende Einblicke in das Leben des Autors!

Nah und Fern

Klappentext: Voller Erwartungen machen sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah 2003 auf eine Weltreise. Was als Urlaub beginnt, wird schon bald ein bewegendes Eintauchen in die Erinnerung – in die dramatische Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Diese außergewöhnlichen Memoiren bieten einmalige Einblicke in das Leben des Bestsellerautors.

Dieses Buch reißt einen von Anfang an mit. Als absoluter Fan des Autors, war ich sehr gespannt auf "Nah und Fern." Von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Nicholas Sparks ist bekannt für seine einfühlsamen Liebesgeschichten und so lässt sich auch sein eigenes Leben wunderbar lesen.

Er springt in seinem lockeren Erzählstil immer wieder zwischen der Weltreise und seinem eigenen Leben (aktuell und vergangene Zeiten) hin und her. Dabei wird die Weltreise beinahe zur Nebensache, obwohl die Sehenswürdigkeiten die die beiden besuchen, sehr Eindrucksvoll beschrieben sind. Schwere Schicksalschläge ziehen sich durch sein Leben, was mich die ein oder andere Träne gekostet hat.
Beeindruckend finde ich, gerade weil das Leben ihm gegenüber so Hart ins Gericht ging, hat er den Glauben an die Macht der Liebe nie verloren. Ich verstehe jetzt besser wie er, solch gefühlvolle Bücher schreiben kann. Man bemerkt schnell, die tiefe Emotionale Bindung zu seiner Familie jedoch ohne das diese zu kitschig oder schnulzig ist. Für alle Fans von Nicholas Sparks ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Selten so etwas schlechtes gelesen!

Die Runenträgerin - Fantasy-Roman

Der Klappentext und auch das Cover sprachen mich anfänglich sehr an, weswegen ich das Buch gekauft habe.

Ich würde jedoch sehr enttäuscht. Es ist leider eins der schlechtesten Bücher, welches ich je gelesen habe...
Der Schreibstil ist nicht rund, es nervte mich nur noch! Die Ausführungen sind mir zuviel, es wird bis ins kleinste Detail alles erklärt, kein Platz für Fantasie. Die Dialoge sind absolut vorhersehbar, man weiß, bevor man weiter gelesen hat, was geantwortet wird.
Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung das es besser wird und schleppte mich durch die Seiten.... aber nach ca der Hälfte des Buches habe ich es dann tatsächlich weg gelegt. So etwas tue ich sonst nie!! Es war keine Spannung vorhanden und einfach total langweilig und auch keine Sicht auf Besserung.