Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Tolle Märchen-Adaption!

Die Dreizehnte Fee

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht die 13 Fee und sinnt auf Rache. Von ihren Schwestern verraten und gefürchtet beginnt ihre Suche nach ihnen mit Hilfe des mysteriösen Hexenjägers. Jedoch ist Lilith jetzt eine andere als vor 1000 Jahren. Sie hat mit menschlichen Emotionen zu kämpfen die ihr fremd sind. Ebenso mit einer Welt die sich stark verändert hat.

Um nicht zu spoilern, beschreibe ich den Inhalt nicht weiter....
Das Buch ist toll geschrieben, leicht zu lesen und fesselte mich ab der Ersten Seite. Kann ich jedem, der Märchen-Adaptionen mag, nur empfehlen!

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2019

Liebesgeschichte mit schwerem Hintergrund

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

In diesem Buch geht's um Casey, ein schlaues Mädchen vom Land, welches eher Boden ständig ist und Jake einem gefeierten Rockstar, der jedoch als Kind schlimmes mitgemacht hat.

Casey und Jake lernen sich ...

Casey und Jake lernen sich auf der Hochzeit von Jakes Halbbruder kennen. Und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Es läuft, wie es laufen muss und die beiden verlieben sich ineinander. Die Liebesgeschichte läuft ohne Dramen ab und man erfährt mit wachsenden Gefühlen der beiden immer mehr von Jakes Geschichte, da er sich immer mehr öffnet. Seine Vergangenheit ist ziemlich schwere Kost.

Das Buch lässt sich flüssig lesen und ist beim Kennenlernen der beiden auch sehr lustig geschrieben. Jedoch konnte es mich darüber hinaus nicht fesseln. Emotional hat es mich leider gar nicht abholen können, weder was Jakes Vergangenheit betrifft noch innerhalb der Liebesgeschichte der Beiden. Jake ist interessant und witzig, wogegen ich teilweise von Casey genervt war. Sie besaß für mich leider nicht die nötige Tiefe.

Ich finde es ist ein nettes Buch für Zwischendurch, mehr jedoch auch nicht.

Ich vergebe 2,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gefühlvoller Historischer Roman mit einem Hauch Fantasy

Solange Schnee vom Himmel fällt

Auf das Buch bin ich durch sein traumhaftes Cover aufmerksam geworden. Ich habe es direkt beim Drachenmond Verlag bestellt und konnte so eine signierte Ausgabe mit persönlichen Widmung ergattern.

Selten ...

Selten hat mich ein Buch dermaßen berührt! Von der Ersten bis zur letzten Seite, hat mich diese Geschichte mitgenommen und ich war am Ende tatsächlich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil fesselt einen vom Ersten Wort an und nimmt einen mit auf eine Reise in den kalten russischen Winter von 2013. Lucy muss schweren Herzens Abschied nehmen von ihrer Urgroßmutter die eine starke aber auch liebevolle Frau gewesen war. Auf dem Sterbebett verrät sie Lucy das Geheimnis ihrer großen Liebe. Lucy, die gerne mehr erfahren möchte, recherchiert eifrig und springt noch in derselben Nacht in die Zeit von 1918 und mitten in den Ersten Weltkrieg. Dort vergeht die Zeit wie im Flug und sie lernt ihre Urgroßmutter in jungen Jahren kennen sowie ihre eigene große Liebe.

Die Worte des Covers " Vier Herzen. Zwei Epochen. Eine Geschichte" rühren mich noch immer so sehr, das ich dieses Buch in mein direktes Blickfeld gestellt habe.

Nicholle Fischer schafft es in diesem Buch, die oft verkannten "kühlen Russen" als herzliche und gefühlvolle Menschen darzustellen, die in dieser Zeit so einiges durchmachen müssen. Jeder weiß um die Opfer des Ersten Weltkrieges, jedoch sowie es Lucy auch im Buch beschreibt, sind dies nackte Zahlen und man macht sich darüber keine Gedanken. Die schrecklichen Szenen die sich in Russland abgespielt haben ( und auch sicherlich auf der ganzen Welt) bringen einem diese schöne aber auch schreckliche Zeit so nah, das man den Eindruck hat, man steht direkt neben Lucy. Selten hat mich ein Buch in all seinen Facetten so berührt, wie dieses Buch. Auf den Bällen des russischen Adels möchte man gerne ebenfalls einen Soldaten kennen lernen... bei den Szenen des Krieges möchte man alle Charaktere retten und ins sichere 2013 bringen, um zu verhindern das dieses Buch ein Ende hat.
Der Hauch von Fantasy der durch den Zeitsprung entsteht, ist neben diesem gefühlvollen Buch der Touch des Ausergewöhnlichen der die Geschichte absolut abrundet.

Für mich war dieses Buch tatsächlich eins meiner absoluten Lese-Highlights.
Die Recherchen von Nicholle Fischer über das Russland in dieser Zeit, lassen das Buch dermaßen authentisch wirken dass man es sich tatsächlich genauso vorstellen kann.

Ich kann es kaum in Worte fassen, aber dieses Buch hat etwas mit mir gemacht!
Ich kann dieses Buch tatsächlich nur empfehlen!

10 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Anders als Erwartet!

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

In dem Buch geht es um Connor James, einem Secret Service Beamten dem die zickige Diplomatentochter Lena von Lew zum ihrem Schutz unterstellt wird. Lena ist wie das klassische High-Society-Mädchen und erfüllt alle Tussi-Erwartungen bis zum Anschlag. Sie ist nervig und hat eine unmögliche zickige Art an sich. Im Laufe des Buches wandelt sie sich zwar, aber so richtig in sie hinein versetzen konnte ich mich dennoch nicht.
Connor dagegen war mir am Anfang sehr symphatisch, wird mir aber ebenfalls im Verlauf des Buches zu unsicher und unvorsichtig. Diese ganzen fahrlässigen Fehler sollten einem Ex-Navy-Seal eigentlich nicht passieren.
Sparrow allerdings ist der am tollsten durch-dachteste Charakter des Buches! Von seiner Art und von seinem Humor war ich wirklich begeistert.
Die Spannung in dem Buch ist gut gemacht, hierbei darf man tatsächlich mehr erwarten als man vorher vermuten würde.
Jedoch hat mich die geistige Reife von Lena nicht gepackt, auch nicht als sie endlich begreift das Party und ihre Gucci Handtaschen nicht alles im Leben sind.

Das Buch lässt sich leicht lesen, wirkt aber an einigen Stellen doch recht schleppend. Wie oben schon erwähnt, ziehe ich Punkte ab für die Protagonisten die mir einfach nicht authentisch genug waren. Schade!

3,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2019

Gelungene Sportromanze!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

In Invincible- ich gebe dich niemals auf, geht es um Nick und Anna. Nick ist ein Rugby-Spieler der nach der aktuellen Saison eine Liga höher zu einem neuen Club wechselt. Bei seinem Letzten Spiel verletzt er sich so sehr das er operiert werden muss. Er fällt in ein emotionales Loch und wird auch von seiner Verlobten, nicht sonderlich unterstützt. Als er wieder mit seinem Training im neuen Club beginnt, kann er aufgrund einer mentalen Blockade nicht mehr seine volle Leistung erreichen. Deshalb bekommt er Unterstützung von der Sportpsycholigon Anna. Sie hilft ihm, den Glauben an sich wieder her zustellen und zwischen den Beiden besteht schon eine Anziehung, der beide jedoch nicht nachgeben. Als Nick jedoch nochmals untersucht wird, bekommt er eine Diagnose die ihn niederschmettert. Da er weiß, das er auf kein Verständnis bei seiner Verlobten trifft, sucht er seinen Besten Freund auf und ab da läuft in Nick's Leben alles schief. Die Medien stürzen sich auf den Skandal und er kommt denkbar schlecht dabei weg.

ACHTUNG SPOILER!

Es beginnt eine harte Zeit für Nick mit einer erneuten OP und nur duch den Rückhalt seiner Familie gestärkt. Nick scheint sonst alles verloren zu haben. Sein Manager jedoch gibt den Glauben nicht auf und organisiert Nick einen neuen Club in London. Anna ist unterdessen mit einer neuen Praxis ebenfalls in London angekommen und trifft Nick in seinem neuen Club wieder. Die Beiden verlieben sich, dürfen jedoch nicht zusammen sein weil ihre Verträge dies verbietet. Wie sollte es anders sein, die Sache fliegt auf und es wird zum Spießrutenlauf für Anna.

SPOILER ENDE

Die Beiden kämpfen um ihr Leben mit allem was dazu gehört ebenso um ihre Liebe. Die Geschichte hat definitiv tiefgang und die Charaktere sind gut und glaubhaft beschrieben. Ich mochte Anna und Nick sehr gerne! Ebenso merkt man, das einer der Autoren selbst ein Rugby-Spieler war. Das Spiel wird einem definitiv näher gebracht und nimmt einen soweit mit, das man selbst mitfiebert als sei man bei den Spielen dabei. Ich mochte auch die wechselnden Perspektiven zwischen Anna und Nick. Die Geschichte ist durchdacht und hat Stil, eine tolle Sport- Liebesgeschichte! Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen! I Like it!

4,5 von 5 Sternen!