EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nett

Die Insel der Leuchttürme

Ich fühlte mich von dem Cover angezogen, sodass ich das Buch lesen wollte.

Ich fühlte mich von dem Cover angezogen, sodass ich das Buch lesen wollte.

Charlotte ist in Trauer, denn ihr Mann ist gestorben und so beschließt sie nach Formentera zu reisen, denn ihr Mann hat ihr zur Überraschung ein Haus gekauft. Sie möchte hier eine Woche verbringen und wieder auf die Spur kommen. Als sie dann aber dort ankommt, gibt es einige Überraschungen, denn sie wusste beispielsweise nicht, dass sie hier Verwandschaft hat.

Ich fand das Buch toll, denn man erwartet hier einen sommerlich, lockeren Roman und dabei ist die Geschichte so vieles mehr. Zuerst geht es hauptsächlich um Trauer und wie man diese bewältigen kann und man erfährt, wie Charlotte dies versucht. Hier fand ich es ganz interessant, wie individuell dies jeder macht. Allerdings gibt es dann plötzlich einen zweiten Erzählstrang, welcher in der Vergangenheit spielt. Hier stehen dann zwei Schwestern im Vordergrund und deren Familie im Mittelpunkt. Auch diese Erzählung hat mir gut gefallen und ich würde diesen auch als durchaus interessant bezeichnen. Sehr gut.

Das Ende würde ich als gelungen und passend bezeichnen, allerdings gibt es hier einen Haken und zwar ging mir die Auflösung zu schnell und einfach. Plötzlich waren für mich alle Fragen beantwortet und es war zu Ende.

Charlotte war eine überzeugende Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und es war toll, wie ihre Gefühle beschrieben wurde, denn ich habe so stellenweise regelrecht mitgelitten mit ihr. Ich würde auch die Nebencharaktere als authentisch und gelungen bezeichnen. Wirklich toll.

Die Schreibweise war sehr flüssig und das Buch hat sich so sehr locker lesen lassen. Die Autorin schreibt sehr detailliert, was ich gerade im Zusammenhang mit dem Handlungsort Formentera sehr begrüße, denn am liebsten würde ich sofort die Koffer packen. Die Geschichte war gut verständlich und man konnte dieser sehr gut folgen.

Das Cover finde ich ausgesprochen ansprechend, aber zugleich auch irritierend, denn man erwartet was ganz anderes.

Fazit:
Reizende Geschichte, die toll unterhält und so einige Überraschungen parat hält. Toll.
4 von 5 Sterne

Sehr gut

Seven Sins 2: Stolze Seele

Endlich geht es mit Avery und Nox weiter, denn hier haben wir den zweiten Teil der Seven Sins – Reihe der Autorin und ich bin richtig froh darüber.

Die Geschichte schließt direkt an das Ende des Vorgängers ...

Die Geschichte schließt direkt an das Ende des Vorgängers an und so hat der Leser keine Pause. Ich war auch sogleich wieder regelrecht gefangen von der Handlung und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Avery muss eine Aufgabe bestehen um ihre Seele zu retten und so ist sie zusammen mit Nox im Reich der Feen und muss das Jahreszeitenzepter finden, was allerdings problematischer ist, als gedacht. Harmony, die helfen sollte ist weg und so irren die beiden ohne Hilfe im Reich der Feen herum.

Ich fand die Handlung richtig klasse, denn die Autorin hat alles so spannend beschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Sache mit den Feen und dann der Winterkönigin war einfach genial und alles wurde bildgewaltig beschrieben, dass ich alles sehr gut visualisieren konnte. Es gibt auch noch einige Überraschungen im Plot und Nox ist plötzlich sehr viel mehr, als nur ein Diener.

Die Charaktere haben mich wieder durchwegs vom Hocker gehauen, denn jeder wirkte authentisch und hat mich überzeugt. Avery war mir auch wieder sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin, was sie alles auf sich nimmt. Es hat mich gefreut, dass auch jeder der Charaktere wieder genug Tiefe hatte, sodass ich absolut begeistert bin.

Der Schreibstil war sehr modern und alles hat sich klasse lesen lassen. Die Handlung war plausibel und alles war toll nachvollziehbar. Die Autorin schreibt sehr spannend und hat eine Liebe zum Detail, was natürlich eine tolle Kombi ist.

Das Cover wirkt wieder sehr elegant und ich bin begeistert.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, die absolut spannend und interessant ist. Klare Weiterempfehlung.

Reizend

Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein

Die Adaption des gestiefelten Katers ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin ja sowas von verzückt, denn es ist eine wirklich reizende Geschichte.

Yuki und Sasuke stehen im Mittelpunkt der Geschichte ...

Yuki und Sasuke stehen im Mittelpunkt der Geschichte und als Leser darf man erfahren, wie Yuki mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgeht, aber auch wie schwer sie sich stellenweise tut in der Arbeitswelt Fuss zu fassen, denn sie hat japanische Hintergründe, welche doch immer wieder zu Schwierigkeiten führen. Allerdings nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch zu Problemen zwischen ihr und ihren Geschwistern.

Ich fand Yukis Geschichte einfach bombastisch, denn diese machte einen sehr tiefgründigen Eindruck und zeigt dem Leser auf was es im Leben wirklich ankommt und das es doch viele Dinge gibt, die einfach nicht wichtig sind. Die Handlung war teilweise sehr spannend und es gibt doch auch immer wieder Überraschungen im Plot, sodass ich von Beginn an gefesselt war. Sehr toll.

Die Idee mit den japanischen Aspekten war klasse und wirkte gut recherchiert. Es gibt hier sehr viele Beschreibungen aus Japan, was alles einen sehr passenden Eindruck gemacht hat.

Besonders unterhaltsam waren für mich die Abschnitte zwischen Yuki und Sasuke, denn diese waren teilweise sehr amüsant und die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur spritzig und mit viel Humor. Sasuke hat manchmal eines von Yukis Problemen gelöst, wodurch etwas Magie in der Geschichte vorkommt, was ich eine schöne Mischung fand.

Die Protagonisten waren sehr authentisch gezeichnet und gerade Yuki und Sasuka haben mir so richtig gefallen. Ich würde beide als sympathisch und nett bezeichnen. Yuki wirkte besonders realistisch auf mich, denn ihre Probleme mit dem Umfeld machten einen sehr realen Eindruck und könnten aus dem Leben gegriffen sein.

Die Nebencharaktere waren aber ebenso wirklich gelungen gezeichnet und konnten mich begeistern.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr, denn es macht einen sehr eleganten Eindruck, was ich bisher bei einer Märchengeschichte eher selten gesehen habe.

Fazit:
Überzeugende Adaption. Spannend, humorvoll, aber auch ausgesprochen tiefgründig. Hat mir wirklich sehr gefallen und kann ich definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Unterhaltsam

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Endlich gibt es einen zweiten Teil der Secret Crush Reihe und da ich Sportlergeschichten sehr mag, war es logisch, dass ich das Buch hier lesen muss.

Bei dieser Handlung stehen Scott und Lauren im Mittelpunkt ...

Bei dieser Handlung stehen Scott und Lauren im Mittelpunkt und beiden müssen miteinander klar kommen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Scott ist ein gefeierter Fussballstar und Lauren ist eine Journalistin, die aber vom Land kommt und irgendwie verklemmt ist. Allerdings hat nun Lauren den Auftrag ein Interview mit Scott zu führen und muss so für 14 Tage nach London und bei Scott wohnen.

Persönlich hat mir das Buch gefallen, denn es war sehr unterhaltsam. Die Geschichte war irgendwie romantisch und humorvoll, sodass ich mich doch toll amüsiert habe und unbedingt wissen wollte, ob es ein Happy Ende geben wird. Sehr viele Abschnitte waren irgendwie absehrbar, was leider etwas mein Lesevergnügen gestört hat. Beispielsweise gibt es den Freund oder die Familie, die nicht will, dass Lauren weggeht oder dann gibt es eine Party auf der sich Lauren nicht wohlfühlt oder das gewisse Gespräch. Großteils wird auch dieses typische Klischee von wegen toller Sportler und schüchternes Mädchen bedient. Mimi Heeger ist aber die Umsetzung toll gelungen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Die Protagonisten waren sympathisch und nett gezeichnet. Scott war aus meiner Sicht der typische Leckerbissen eines Romans, aber zu Beginn hatte ich dennoch Probleme mit ihm. Je mehr ich über ihn erfuhr, desto toller fand ich ihn. Lauren empfand ich sogleich wirklich ausgesprochen gelungen und ich würde mich definitiv mit ihr anfreunden. Ich konnte auch ihre Taten durchwegs nachvollziehen.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm. Alles lies sich sehr locker lesen, denn der Stil war modern und sehr flott, sodass es eigentlich nie einen Leerlauf gab. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, was mir gut gefallen hat.

Das Cover finde ich gut und gefällt mir.

Fazit:
Gelungener Sportlerroman. Unterhaltsam.
4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.02.2020

Heiß

Dirty Neighbor

Jamie und Ralphs Geschichte ist einfach nur bombig.

Jamie und Ralphs Geschichte ist einfach nur bombig.

Jamie zieht nach New York und will hier hier neuen Job antreten. Sie ist von der neuen Situation einfach hin und weg, als sie dann auch noch ihren tollen Nachbar sieht, beginnt sie mit ihm zu flirten. Allerdings nicht direkt, sondern indirekt über das Fenster.

Sarah Saxx hat mich mal wieder absolut verzückt, denn ihr ist es gelungen eine durchaus vorstellbare Alltagssituation einfach nur heiß zu beschreiben. Ich habe mir bereits während des Lesens vorgestellt, wie ich reagieren würde, wenn da so ein heißer Typ mir gegenüber wohnen würde. Richtig klasse. Die Gefühle sind selbstverständlich auch mit am Start und man kann dezent erahnen in welche Richtung die Handlung geht. Es gibt nämlich noch ein paar kleinere Schwierigkeiten zwischen den beiden mit denen ich jetzt als Leser nicht gerechnet hätte, die aber definitiv meine Lesevergnügen noch gesteigert haben.

Ich fand auch die Mischung aus Erotik, Emotionen und teilweise auch Spannung sehr interessant und ich wollte mit dem Lesen gar nicht mehr pausieren, denn es war immer was los.

Das Setting in New York war toll beschrieben und hat mich mit vielen Details überzeugt. Ich fand die Wahl auch gut, denn durch die ganzen Hochhäuser wirkte die Geschichte mit dem heißen Nachbar natürlich noch realistischer.

Jamie und Ralph fand ich beide absolut gelungene Hauptcharaktere. Beide waren sympathisch und es hat mich begeistert, dass auch beide sehr tiefgründig waren, denn man erfährt mehr über die Vergangenheit der beiden, welche nicht uninteressant war. Jamie hat mich auch beeindruckt, denn ich würde sie auch durchaus als mutig bezeichnen, denn sie hat ihr komplettes Leben umgestellt. Ich könnte das ja nie im Leben.

Die Schreibweise war wieder ausgesprochen angenehm und einfach durchwegs toll verständlich, sodass man der Handlung gut folgen konnte. Die Geschichte wird wechselnd in der Ich – Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was ich toll fand, denn man erfährt einiges über das entsprechende Gefühlsleben. Die Handlung war flüssig und am Schluss wurden alle meine Fragen beantwortet.

Das Cover gefällt mir gut und passt toll zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Toller Roman. Prickelnd und Romantisch. Absolute Weiterempfehlung.