EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Spannender Auftakt

Das Erbe der Elfen

Mir war bisher der Witcher nur als Spiel ein Begriff und ich wusste nicht, dass es hierzu auch Bücher gibt. Auf diese bin ich erst gestoßen, als ich den absolut reizenden Netflix Trailer gesehen habe. Von diesem war dann hin und weg, sodass ich mich entschlossen habe, mich näher mit Geralt zu beschäftigen.

Der Einstieg in Geralts Geschichte ist mir leicht gefallen und ich war recht schnell von der Handlung gefesselt. Allerdings muss ich sagen, dass ich den weiteren Verlauf der Geschichte stellenweise als langatmig bezeichnen würde. Aus meiner Sicht gibt es keinen wirklichen Höhepunkt. Man erfährt sehr viel über Ciri und wie sie sich nach dem Überfall entwickelt. Generell würde ich sagen, dass das Buch eher Backgroundinfos liefert, damit man die Personen besser kennenlernt und die großen Highlights erst in den Fortsetzungen auftauchen werden.

Der Umgang von Ciri mit ihren neuen Lebensumständen, wie der Magie, wurde interessant und gut vorstellbar beschrieben. Der politische Aspekt wurde von Autor auch erwähnt und man lernt einiges über die dortige Situation, obwohl ich immer aufpassen musste, dass ich nichts verpasse. Besonders erwähnen muss ich das tolle Setting, denn es hat mich ans Mittelalter erinnert, mit den Pferden, der Natur und den Barden. Sehr viele Details und hochinteressant.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich war gerade von Geralt und Ciri absolut begeistert. Beide machten einen authentischen Eindruck und ich konnte ihre Handlungen wirklich wunderbar nachvollziehen. Der Autor hat noch eine Menge an Nebencharakteren parat, sodass es schön vielfältig blieb.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass das Buch trotz der zähen Stellen angenehm zu lesen war. Der Handlung konnte man wirklich gut folgen, denn für mich war alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Die Geschichte machte im gesamten einen sehr runden Eindruck, allerdings blieben einige Fragen noch offen, was aber bei einer Auftaktgeschichte durchaus verständlich ist.

Das Cover und die Aufmachung des Buches ist einfach wunderbar und ein schicker Hingucker.

Fazit:
Gelungener Fantasyauftakt. Viel Magie und tolle Protagonisten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Gelungener Auftakt

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Avery erfährt kurz vor ihrem Geburtstag das sie bald sterben wird, denn ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft. Es gibt hier dennoch Möglichkeiten aus dieser Vereinbarung rauszukommen und sie entscheidet sich für die Variante zu kämpfen. Allerdings erfährt sie von dem Engel und dem Dämon, welche beide für sie zuständig sind, dass es bisher noch niemand geschafft hat und dennoch geht sie diesen Weg.

Persönlich hat mir Avery Geschichte wirklich gut gefallen, denn die Thematik um die Hölle, sowie auch die sieben Todsünden empfinde ich persönlich als sehr interessant und ich würde sagen, dass der Autorin die Umsetzung hier sehr gut gelungen ist, obwohl es vielleicht durchaus auch hätte etwas düsterer sein können. Ich meine, es geht ja um die sieben Todsünden und nicht um eine Geburtstagsfeier. Allerdings habe ich mich doch wunderbar unterhalten gefühlt. Generell würde ich sagen, dass das Buch eine Art Einleitung ist und man hier die Personen und die entsprechenden Hintergründe kennenlernen darf, denn die Handlung kommt so wirklich erst gegen Ende des Buches in Fahrt und ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung.

Der Aspekt der Gefühle kommt auch nicht zu kurz und man merkt, dass zwischen Avery und Nox deutlich mehr ist, obwohl es ja ein Dämon ist. Meine persönliche Einschätzung ist, dass hier aber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Die Protagonisten waren wunderbar gezeichnet. Besonders hervorgestochen ist Avery, denn sie war mir auf der Stelle sympathisch und sie machte einen sehr netten Eindruck. Ich würde sie aber auch als eine starke Person bezeichnen, denn sie geht hervorragend mit ihrer neuen Situation um und gibt ihr bestes.

Die Nebencharaktere haben mich ebenso überzeugt, allerdings könnte ich bisher noch nicht entscheiden, ob ich

TeamNox oder

TeamAdam bin. Bin mal richtig gespannt, wie sich das alles noch so entwickeln wird.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, alles machte einen sehr lockeren und flüssigen Eindruck, sodass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Der Geschichte konnte man echt toll folgen, denn alles war auch plausibel und verständlich geschrieben. Ich möchte auch noch erwähnen, dass die Autorin einen tollen Humor hat, denn es gibt ausgesprochen amüsante Dialoge zwischen den Hauptcharaktere.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ich hoffe schwer, dass das Buch als Print erscheinen wird.

Fazit:
Wunderbarer Auftakt. Unterhaltsam und spannend. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Gelungener Auftakt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Als ich den Titel des neuen Buches gelesen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss, denn ich finde Feuerwehrmänner einfach nur genial und zum großteils einfach heiß. So war ich dann gespannt, was hier daraus gemacht wird. Nach Beendigung kann ich nun eben sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Im Auftaktroman der neuen Reihe stehen Mauro und Maddie im Fokus. Beide kennen sich aus der Schulzeit, obwohl es damals nicht optimal war, denn Maddie war eher unscheinbar und er der Sportler der Schule. Als sich beide nun erneut treffen, kennt Mauro sie nicht mehr, denn Maddie ist optisch mittlerweile sehr ansprechend und man merkt als Leser sehr bald, dass hier mehr zwischen den beiden ist.

Persönlich hat mir die Geschichte gut gefallen und ich habe mich toll amüsiert. Diese war für mich eine eher typische Liebesgeschichte, die einige Überraschungen parat hat und so das Zusammenkommen der beiden Hauptcharaktere schön unterhaltsam macht. Sehr schön hat mir die Chemie zwischen den Bianco Brüdern gefallen, denn es machte alles einen so realen Eindruck und man merkt, dass Familie einfach im Fokus steht.

Kleiner Kritikpunkt von mir wäre noch, dass ich mir mehr Details über die Einsätze als Feuerwehrmann gewünscht hätte, denn es heißt ja nicht umsonst “Flirting with Fire”. Ich denke, dass es noch ganz interessant gewesen wäre. Schade war auch, dass man über Maddies Vergangenheit wenig erfährt und alles recht flott durchgearbeitet wurde. Es wird beispielsweise erwähnt, dass sie Probleme in de Schulzeit hatte, aber es kam alles recht kurz.

Die Charaktere waren überzeugend beschrieben und ich fand Maddie und Mauro ausgesprochen gelungen. Ich konnte beide sehr gut verstehen und deren Taten wunderbar nachvollziehen.

Die Nebencharaktere haben mir ebenso gut gefallen und ich habe mich gefreut die kommenden Hauptcharaktere kennen lernen zu dürfen. Bin mal gespannt, was uns dann so erwartet.

Die Schreibweise war locker und flüssig, sodass ich das Buch nicht weglegen wollte. Die Geschichte empfand ich als sehr angenehm zu lesen und alles war toll verständlich. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was schön abwechslungsreich ist.

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit:
Schöner Liebesroman, der wunderbar für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Liebevoll

Träume sind aus Zimt und Zucker

Dies ist der zweite Teil der Kirschblüten – Reihe, allerdings habe ich dies nicht gewusst und ich hatte jetzt auch persönlich nicht das Gefühl, dass hier Vorkenntnis notwendig gewesen wäre, um besser in die Handlung eintauchen zu können.

Ruby kehrt nach Hause zurück, um hier auf einem Markt zu arbeiten. Es wird für sie aber schwieriger als erwartet, denn ihr Vater kann sich nicht damit anfreunden, dass sie ihr Studium abgebrochen hat. Dann ergeben sich aber auch noch in Wynbridge einige größere Probleme und Ruby muss sich sehr stark engagieren um diesen entgegen zu wirken.

Das Buch war wirklich entzückend und passt hervorragend zur aktuellen Jahreszeit, nämlich kurz vor Weihnachten. In der Handlung arbeitet ja Ruby auch auf einem Weihnachtsmarkt. Wirklich sehr passend.
Die Geschichte war ein rauf und runter an Gefühlen, sodass ich einfach nur hin und weg bin. Persönlich hat es mir sehr gefallen, wie Ruby versucht Geld zu verdienen, um ihre Weltreise starten zu können, sie sich dann aber dennoch auch für ihre Heimatstadt einsetzt und versucht die dortigen Probleme zu lösen. Richtig schön.

Natürlich kommen auch Rubys Gefühle nicht zu kurz, denn es steht plötzlich Steve auf der Matte und dieser ist die ehemalige große Liebe von Ruby. So muss man als Leser durchhalten, ob es für die beiden ein glückliches Ende geben wird oder nicht. Die Autorin macht es den beiden nämlich nicht leicht.

Das Setting in Wynbridge war ein weiterer schöner Pluspunkt, denn diese Stadt wirkt so dermaßen sympathisch und schön, dass ich einfach dahinfahren würde wollen. Ich war regelrecht gefangen von diesem schönen Städtchen. Egal, ob jetzt die Bewohner oder der dortige Lebensstil. Es hat mir wirklich alles gefallen.

Die Charaktere waren auch reizend beschrieben und alle machten einen gelungenen Eindruck auf mich, sodass ich jetzt nicht sagen könnte, wer mein Favorit war. Ruby war natürlich schon klasse, denn sie war nett und hilfsbereit, auch hat sie sich von ihrem Vater nicht von ihrem Ziel abbringen lassen, was bedeutet, sie ist auch eine starke Persönlichkeit. Die restlichen Bewohner der Stadt haben mir aber ebenso gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und locker, zugleich aber auch fesselnd, denn sie versteht es sehr gut Details und Emotionen für die Leser parat zu haben, damit dieser dann das Buch dann nicht mehr weglegen will. Wirklich wunderbar. Der Handlung war auch zu folgen, denn es war alles toll verständlich.

Das Cover ist einfach süß und es ist sehr stimmig zum Inhalt gestaltet.

Fazit:
Reizender Roman. Einfach niedlich und liebevoll. Tolle Atmosphäre. Klare Weiterempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.12.2019

Wunderbarer Auftakt

Wunder & so - Falls ich dich küsse

Das ist das erste Buch der neuen Reihe der Autorin und ich fand den Klappentext sehr ansprechend, sodass ich es unbedingt lesen wollte. ich meine, wie genial ist es denn ein Setting auf einem Schiff und Geheimnissen. So war ich dann mal richtig gespannt, was hier so los sein wird.

Im Mittelpunkt steht Lou, die mit ihren Großeltern und ihrer Freundin auf eine Schifffahrt geht. Allerdings auf ein Schiff, dass an früher erinnert, denn es gibt Butler und Kronleuchter. Hier trifft sie auf den geheimnisvollen Sam und sie merkt schon recht schnell, dass hier mehr zwischen den beiden ist.

Persönlich hat mir Lous Geschichte wirklich wunderbar gefallen, denn es war nicht nur das Setting aus meiner Sicht absolut berauschend und originell beschrieben, auch die Handlung hatte es in sich. Es war für mich nämlich sehr spannend zu sehen, was zwischen Lou und Sam ist bzw. war Dies bringt die Autorin mit Rückblicken den Lesern näher und ich habe regelrecht mitgefiebert, um zu erfahren, was es mit den beiden auf sich hat. Allerdings war das Buch auch mit einem anderen Reisenden sehr spannend, denn es gib eine Person auf dem Schiff, die verfolgt wird. Auch dieser Aspekt der Handlung hat mir echt gut gefallen. Hier war es dann auch schon stellenweise gruselig, wie ich finde. Ich würde die Krise bekommen, wenn mich jemand verfolgt.

Die Autorin hat gegen Schluss einige Auflösungen parat, sodass ich noch mehr auf die Fortsetzung gespannt wird. Bei manchen Dingen freue ich mich schon auf mehr Details. Richtig klasse.

Die Protagonisten empfand ich als wunderbar gezeichnet. Allen voran natürlich Lou, denn sie war mir auf der Stelle sympathisch und sie machte einen wirklich sehr überzeugen Eindruck und ich konnte ihre Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere haben mich aber ebenso begeistert. Wirklich toll.

Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin hat eine Liebe zum Detail, was natürlich bei einem solch tollen Setting noch ein schöner Pluspunkt ist. Alles wirkte sehr flüssig und so war das Buch im gesamten wirklich gut zu lesen. Der Handlung konnte man auch gut folgen, denn es war alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Ein tolles Buch. Unterhaltsam und ein geniales Setting. Kann ich weiterempfehlen.

5 von 5 Sterne