Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch!

My Second Chance

In „My Second Chance“ geht es um die 17-jährige Lorn, die unsterblich in ihren besten Freund Theo verliebt ist. Doch weil das junge Mädchen mehr als schüchtern ist, hat sie nie ihre Gefühle gegenüber Theo preisgegeben. Sie weiß, dass sie immer nur die beste Freundin an seiner Seite sein wird und nie das Mädchen, dem sein Herz gehört. In der Schule ist Theo ein sehr beliebter und attraktiver Junge, weshalb so ziemlich jedes Mädchen mit ihm zum Schulball gehen möchte. Doch darauf hat Theo keine Lust. Spontan entscheidet er, einfach mit Lorn hinzugehen. Ungezwungen und gemütlich! Doch auf einmal empfindet auch er Gefühle für Lorn.

Mir hat „My Second Chane“ von Tanja Voosen wirklich gut gefallen. Es ist eine süße und leichte Liebesgeschichte, die stellenweise sehr in die Tiefe geht.

Nicht so gut gefallen hat mir an der Geschichte, dass die Annäherung zwischen Lorn und Theo so lange gedauert hat. Natürlich brauchen Gefühle Zeit, aber so viel dann auch nicht. Das war eigentlich das Einzige, was mich an der Geschichte ein bisschen gestört hat.

Die Protagonisten konnten mich sehr überzeugen. In meinen Augen wurden Lorn und Theo sehr präzische beschrieben, sodass man sich schon nach wenigen Seiten ein Bild vom jeweiligen Charakter machen konnte. Beide hatten eine schüchtere Art an sich, die sie sehr authentisch gemacht haben.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Es waren viele Wendungen dabei sowie hin und wieder ein paar Spannungsmomente. Man hatte nie wirklich das Gefühl, dass es langweilig werden würde. Immer wieder hatte ich den Drang, weiterlesen zu wollen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen! Das Setting hat sie sehr detailreich beschrieben, sodass die jeweiligen Orte in meinem Kopf zum Leben erwacht sind.

Alles in allem ein tolles Buch, welches ich weiterempfehlen kann. Eine süße Liebesgeschichte zweier Jugendlichen, die nach und nach verstehen, was Liebe und Freundschaft bedeutet.

Tolle Geschichte!

Songs of our past

Du bist auf der Suche nach einer Liebesgeschichte, die nur so von Emotionen überquellt und von einem heißen Rockstar handelt? Dann bist du bei „Songs Of Our Past“ genau richtig.

Nach drei Jahren ist Carrie ...

Nach drei Jahren ist Carrie wieder in Seattle. Eigentlich hatte sie nicht vor, ihn wiederzusehen, doch ausgerechnet seine Stimme musste sie hören. Und als sie Evan nach Jahren wieder zum ersten Mal sah, da hörte ihr Herz kurz zu schlagen auf. Zu berauschend ist dieser Anblick. Erinnerungen und ihre ganze Liebesgeschichte kommen ihr wieder in den Kopf.

Ob das Buch besonders ist? Oh ja! Wenn du denkst, dass es ein tolles Ende geben wird, dann muss ich dich gleich mal vorwarnen. Nein, es gibt kein tolles Ende! Warum? Weil es einen zweiten Band geben wird!

Das Buch fängt damit an, dass Carrie wieder in Seattle ankommt. Irgendwie gelangt sie auf ein Konzert, bei dem man nicht weiß, wer spielt. Als Carrie dann nach vorne blickt, sieht sie Evan. Ihre große und einzige Liebe. Und da kommen ihr wieder die Erinnerungen. Als Leser liest man die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden. Im Grund nimmt das komplette Buch nur die Liebesgeschichte vor drei Jahren und ihr Ende ein. Genau deswegen ist das Buch so besonders. So etwas habe ich in dieser Art wirklich noch nie gelesen!

Callie habe ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Sie ist eine ehrgeizige, liebenswerte und immer positiv gestimmte Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Ihre Reaktionen waren manchmal ein bisschen zu heftig, aber trotzdem habe ich sie in irgendeiner Weise nachvollziehen können. Evan ist Zucker! Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb Carrie sich in ihn verliebt hat. Diesen Kerl kann man nur lieben!

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte sehr emotional war. Hin und wieder ging es schon wieder Richtung Kitsch, aber dennoch war es stellenweise von den Emotionen und Gefühlen her sehr authentisch.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Anfangs habe ich mich erst an ihn gewöhnen müssen, da er ein wenig eigen ist, doch nach und nach hat er mich mehr begeistert.

Alles in allem ein sehr tolles und vor allem besonders Buch mit viel Herzschmerz und Tiefgründigkeit! Absolut lesenswert!

WOW!

Vampirprinzessin

Eine mitreißende Geschichte, die mich sofort in seinen Bann gezogen hat. „Vampirprinzessin“ handelt von Ariella, die eine junge Engelin ist. Sie möchte sich der Mission, den Dunkelprinz zu töten, stellen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wie sie gedacht hätte. Denn der Dunkelprinz Tarot, macht es ihr nicht leicht. Wird sie es schaffen?

Ein Einstieg in das Buch ist mir nicht schwergefallen. Der Klappentext vermittelt vielleicht das Gefühl, dass die Geschichte wegen der vielen Wesen und Kreaturen ein wenig schwer zu lesen sein wird, doch ich kann euch beruhigen. Mich hat das überhaupt nicht im Lesefluss gestört! Schließlich hat die Autorin am Ende des Buches Begriffsbestimmungen erläutert, die dir das Lesen so einfach wie möglich gestalten. Vielleicht wirfst du vor dem Lesen einfach einen Blick nach hinten und liest dir die Bestimmungen durch. Das hat mir zumindest am meisten geholfen und auch super geklappt!
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen, weshalb ich ihre Art von Schreiben einfach liebe. Ihr Umgang mit Wörtern ist einfach fantastisch!
Neben dem Schreibstil hat mir das Cover sehr gut gefallen. Ist das nicht ein Blickfang? Schon deswegen stand für mich klar, dass sich das Buch lesen muss! Doch nicht nur äußerlich hat mich das Buch begeistern können, sondern auch wegen dem Inhalt.

Die Handlung der Geschichte hat rasant angefangen. Die Begegnung zwischen Ariella und Tarot hat nicht lange auf sich warten lassen, was mir mehr als gut gefallen hat. Sofort hat man gemerkt, dass die beiden irgendetwas verbindet. Die Chemie hat einfach schon mal gestimmt. Doch wer gleich eine kitschige Liebesgeschichte erwartet, hat sich geschnitten. Schließlich hat Ariella eine Mission zu erfüllen, die sie unbedingt schaffen möchte.
Großartig war, dass das Buch viele Spannungsmomente sowie Wendungen parat hatte. Durchgehend hatte ich das Gefühl, weiterlesen zu wollen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Ariella und Tarot weitergeht.

Ariella und Tarot sind zwei sehr ausgearbeitete und detailreich beschriebene Protagonisten, die ich beide in mein Herz schließen konnte.

Alles in allem hat mir „Vampirprinzessin“ sehr gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der beiden, denn mit diesem Ende gebe ich mich nicht zufrieden! Das Buch ist unterhaltsam, magisch aber auch leidenschaftlich. Genau die perfekte Mischung für ein Fantasybuch!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Toller zweiter Band!

Flying High

Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich auf „Flying High“ hin gefiebert habe! Nach dem aufwühlenden, erschütternden und panischen Ende von „Falling Fast“ habe ich unbedingt den zweiten Band gebraucht. Doch Monate später habe ich das Buch endlich in den Händen halten können. Und was soll ich sagen…ich habe sofort drauf los gelesen und nicht mehr aufgehört.

Zum Inhalt des zweiten Bandes möchte ich nicht wirklich viel erzählen, weil du es einfach selbst herausfinden sollst. Jedoch möchte ich dir ein wenig meine Meinung zum Buch, aber auch ein wenig den Ablauf der Handlung näher bringen.

„Flying High“ hat dort angefangen, wo der erste Band aufgehört hat. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und habe mit Chase mitgefühlt und so vieles mehr. Ich habe seine Angst und seine Panik spüren können und habe seine wilden und wirren Gedanken mehr als nachvollziehen können. In seiner Situation zu stecken ist wirklich nicht einfach. Doch seine Gefühle gegenüber Hailee sind einfach zu stark.

Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass Hailee sich umbringen möchte. Es ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Einerseits war klar, dass Hailee es nicht tun wird, doch anderseits hat es mich unglaublich mitgenommen, wie Chase sie gefunden hat. Meine Tränen sind geflossen und geflossen.

Allgemein war der zweite Band sehr emotional und berührend. Immerhin hat Hailee in diesem Band mit ihren ganzen Gefühlen klar kommen müssen. Sie hat verstehen müssen, dass sie besondere und wichtige Menschen in ihrem Leben verloren hat. Sie hat über ihre Trauer hinwegkommen müssen. Chase an ihrer Seite hat ihr sehr geholfen. Er ist einfach perfekt in jeder Hinsicht! Wenn es da draußen wirklich mal einen Chase geben sollte, dann gehört er mir!

Der Schreibstil war wieder einmal großartig.

Alles in allem hat mir „Flying High“ mehr als gut gefallen. So emotional, so berührend, so tiefgründig. Bitte lege dir ein Taschenbuch bereit, wenn du mit diesem Buch anfängst!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Bisher der beste Teil der Reihe!

Broken Fairytale: Dallas

Nicht nur die Charaktere konnten mich sehr überzeugen, sondern auch die Geschichte an sich!

In dem Buch geht es um Dallas, die eigentlich ihre Ruhe von Männern haben wollte. Doch plötzlich taucht Carter auf, der immer wieder versucht, Dallas um seinen attraktiven Finger zu wickeln. Er ist mit jeder Niederlage noch überzeugter, dass das zwischen Dallas und ihm etwas Besonderes werden wird. Er gibt sich nie geschlagen! Und schließlich musste es so kommen, dass Dallas irgendwann schwach wird. Sie lässt sich auf ihn ein und wird dann mit ihren Gefühlen bestraft.

Endlich mal eine Geschichte, in der der Typ unbedingt die Frau möchte. Es war wirklich süß zu lesen, wie sehr Carter mit seinem Charme und noch so viel anderem Dallas erobert hat. Er hat wirklich nie aufgegeben, was ich toll fand. Hin und wieder tat er einem sogar leid. Anfangs ist Dallas noch standhaft geblieben, doch auch sie hat nach und nach gemerkt, dass Carter wirklich perfekt zu sein scheint. Ihre Annährungsversuche haben mir sehr gut gefallen und als es dann endlich BOOM zwischen den beiden gemacht hat, habe ich mich mehr als gefreut für sie. Dallas ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Ihre Gedanken haben mich oft zum Lachen, aber auch zum Nachdenken gebracht. Auch Carter hat mich oftmals zum Lachen und Schmunzeln gebracht.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hätte meiner Meinung nach noch emotionaler sein können, aber letztendlich hat es so gepasst, wie es war. Die Handlung an sich war sehr unterhaltsam und verlief auch zügig. Das Tempo war jedoch sehr angemessen. Auch hatte ich dieses Mal nicht das Gefühl, dass in der Geschichte alles viel zu schnell verlief.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Alles in allem konnte mich die Geschichte sehr begeistern und unterhalten. Wenn du auf der Suche nach einer Liebesgeschichte bist, in der viel Liebe, Drama und Leidenschaft vorkommen soll, dann bist du bei diesem Buch richtig!