Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mal was Neues!

New York zu verschenken

Das Buch „New York zu verschenken“ wurde von Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit geschrieben. Die beiden Autorinnen haben das Buch unter ihrem Pseudonym Anna Pfeffer veröffentlicht. Im August 2017 ist das Buch beim cbj Verlag erschienen. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Eigentlich wollte der 17-jährige Anton seine Freundin mit einer Reise nach New York überraschen, doch wie aus dem Nichts sind die beiden plötzlich getrennt. Deshalb sucht Anton jetzt im Internet nach einer neuen Olivia Lindmann und findet auch eine, mit der er nun jeden Tag schreibt. Die beiden können unterschiedlicher gar nicht sein, aber diese Liv geht ihm nicht mehr aus dem Kopf und er möchte sie unbedingt einmal in echt sehen. Doch Liv lässt ihn zappeln und lernt ihn anhand des Chats kennen, wie Anton noch niemand kennengelernt hat.

„New York zu verschenken“ wollte ich deshalb lesen, weil es sich von anderen Romanen unterscheidet. Jetzt taucht natürlich die Frage auf, wobei unterscheidet sich das Buch von anderen?
Das Buch unterscheidet sich deshalb, weil es sich hierbei um einen Chat-Roman handelt. Ich habe so etwas in der Form noch nicht gelesen und war daher sehr gespannt auf das Buch. Denn immerhin soll sich in diesem Buch eine Liebesbeziehung entwickeln, aber kann das nur anhand eines Chataustausches funktionieren?
Und das hat es tatsächlich!
Obwohl in diesem Buch keine offenen Gedankengänge der einzelnen Protagonisten vorgekommen sind, konnte ich mir ein genaues Bild der beiden machen. Ich, als Leser habe beide kennengerlernt und konnte mich auch in beide Personen gut hineindenken. Außerdem fand ich die Kommunikation der beiden sehr amüsant, aber auch tiefsinnig und nachdenklich. An manchen Stellen ist mir sogar das Lachen ausgekommen.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass ein Chat-Roman gar nicht langweilig ist, wie man vielleicht vermutet. Die Gespräche haben mich wahrhaftig in einen Bann gezogen, sodass ich das Buch sehr schnell lesen konnte.
Auch die Spannung hat in dem Buch nicht gefehlt. Als ich dann langsam beim Ende des Buches ankam, hatte ich eine Vermutung und diese wurde wirklich bestätigt. Das was dabei aber raus gekommen ist, hat mich wirklich innehalten lassen und ich musste erst einmal darüber nachdenken.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, da es einmal etwas anderes ist, aber anders schön! Was mir leider nicht ganz so zugesprochen hat, war, dass am Ende alles ziemlich schnell ging. Außerdem hätte ich mir noch ein Kapitel gewünscht, wo die beiden Protagonisten vielleicht wirklich einmal miteinander reden. Doch ansonsten wurde ich von dem Buch sehr positiv überrascht und ich hoffe, dass ich noch mehr Chat-Romane lesen werde, da die Bücher wirklich etwas an sich haben, was einzigartig ist.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Auch Landons Geschichte gefällt mir unheimlich gut!

Nothing less

Das Buch „Nothing Less“ wurde von der der amerikanischen Schriftstellerin Anna Todd verfasst. Im Dezember 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag auf Deutsch veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Noch immer steht Landon zwischen Dakota und Nora. Und noch immer kann sich sein Herz nicht entscheiden. Langsam baut Landon zu Nora eine Nähe auf, die dem Jungen völlig durcheinander bringt, denn immerhin hat er eine gemeinsame Vergangenheit mit Dakota. Doch auch diese Dinge halten Landon nicht davon ab, sich auf Nora einzulassen und sich ihr zu offenbaren. Aber diese Offenbarung verlangt er auch von ihr und ob er dann noch bei Nora bleibt, wenn er ihre Vergangenheit erfährt, ist fraglich.
Oftmals habe ich geteilte Meinungen über „Nothing More“ – der erste Band der Landon Reihe – gehört. Aber ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, denn während der Geschichte von Tessa und Hardin ist mir Landon sehr ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Deswegen sprach für mich nichts dagegen, auch „Nothing Less“ zu lesen und endlich Landons Zukunft zu erfahren. Der Prolog des Buches zeigte einen Ausschnitt aus dem Leben von Landon, in dem er bereits verheiratet und ein Kind hat. Das spannende daran war, dass seine Frau und Mutter des Kindes noch keine Identität hatte, aber am Ende des Buches wurde klar, welche Frau es war.
Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch selbst viele Gedanken darüber gemacht, welche Frau wohl am Ende an Landons Seite sein wird. Mal habe ich auf Dakota gehofft, mal auf Nora. Und jedes Mal ist es auf die Textstelle angekommen, wie sich die Person gegenüber Landon verhält und sich gibt. Aber am Ende war ich froh, dass es die eine Frau geworden ist, denn im Laufe des Buches konnte man die Entscheidung nachvollziehen und sich mit Landon freuen, denn immerhin hatte er es nicht gerade leicht gehabt.
Zu den Personen kann ich eigentlich nicht viel sagen, denn ich habe alle gern gemocht. Doch manchmal wurde mir Dakota ein bisschen unsympathisch. Aber wenn man wieder daran denkt oder es erst erfährt, was dieses Mädchen alles erleben musste, ändert man seine Meinung über sie. Und das fand ich auch sehr gut an diesem Buch, denn die Autorin hat es geschafft, dass man sich von einer Person täuschen lassen kann.
Der Schreibstil ist genau wie die vorherigen Bände grandios, was dazu führte, dass ich das Buch zügig lesen konnte.
Zum Schluss möchte ich verdeutlichen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es jedem weiterempfehle, der Landon auch so gerne wie ich mag. Zudem ist es meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der After-Reihe.

Spannend!

ONE OF US IS LYING

Das Buch „ONE OF US IS LYING“ wurde von Karen M. McManus geschrieben. Im Februar 2018 ist das Buch vom cbj Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Spannung pur! Dieses Buch hat es geschafft, mich von Seite zu Seite zu packen und mitzureißen. Immer wieder gibt es Wendungen in der Geschichte, die mich Staunen lassen. Passiert das Eine, passiert auch schon das Nächste. Für mich persönlich ist das Buch überhaupt nicht vorhersehbar, sondern ein spannendes Rätsel. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sodass ich alle kennenlernen und verstehen kann.

Fangen wir mit Bronwyn an: Sie wird anfangs als schlaues Mädchen dargestellt, für das sich nicht viele interessieren, doch je mehr ich sie kennenlerne, desto mehr blicke ich auf ihre echte Fassade. Sie ist nett, liebeswürdig und hilft den Menschen, welche sie liebt.

Addy ist ebenfalls ein sehr liebenswürdiger Mensch, welche man zu Beginn auch missverstanden hat. Nate ist mir sofort sympathisch, da er wirklich am meisten mit sich hat tragen müssen. Cooper dagegen ist mir am wenigsten sympathisch, doch auch das hat sich mittlerweile geändert.

Großartig ist außerdem, dass das Buch so viele verschiedene Genres mit sich gebracht hat. Es ist nicht nur ein Mystery-Buch, sondern ein Buch gemischt mit Krimi und Roman. Und genau diese wilde Mischung macht das Buch zu etwas einzigartigem, was gelesen werden muss!

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und es ist wirklich empfehlenswert! Falls ihr nach Nervenkitzel such, seid ihr hier richtig!

Gänsehaut pur!

Nur noch ein einziges Mal

„Nur noch ein einziges Mal“ ist das neue Buch von Colleen Hoover, welches im November 2017 erschienen ist.
Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit ...

Veröffentlich wurde das Buch vom dtv Verlag.

Die 23-jährige Lily Bloom hat in ihrer Kindheit viel erleiden müssen. Als die Beerdigung ihres Vaters war, hatte die junge Frau keine netten Worte übrig, denn was hätte sie positives an ihrem Vater erzählen sollen? Noch am gleichen Tag lernt Lily Ryle kennen. Schon anfangs mögen sich die beiden, doch leider will Ryle keine Beziehung. Doch alles was er jemals gesagt hat, ändert sich, denn er empfindet mehr für Lily. Die beiden geben zu Beginn auch ein sehr schönes Pärchen ab, doch Ryle verändert sich. Und das leider nicht zum positiven. Als Lily auch immer mehr von ihrer Vergangenheit und ihrer erster Liebe preisgibt, erkennt sie Ryle fast nicht wieder.

Ich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan, so war es natürlich für mich glasklar, dass ich auch dieses Buch lesen werde. Meine Erwartungen waren auch dementsprechend hoch und als hätte ich es gewusst, hat mir auch dieses Buch unglaublich gut gefallen. Es war einfach grandios!
Auf der einen Seite fand ich das Buch unglaublich schön, doch auf der anderen Seite war es auch erschreckend. Die Autorin hat wieder einmal ein Thema aufgegriffen, welches für uns Leser nicht selbstverständlich ist. Zudem liest man nicht oft etwas über häusliche Gewalt.
Doch Colleen Hoover hat das Buch so schön geschrieben, sodass man es nur lieben konnte.
Sie hat Protagonisten zum Leben erweckt, die ich alle sehr mochte. Doch was ich am großartigsten fand war, dass Ryle zwei total unterschiedliche Seiten hat und man konnte dies wirklich total mit verfolgen. Auch Lily fand ich klasse, da sich unglaublich stark ist. Ihre Vergangenheit und auch ihrer Zukunft hätte nicht jeder überstanden, doch sie hatte den Mut, sich zu wehren und das Beste aus der Situation zu machen.
Es gab Stellen, bei denen ich schockiert war, doch genauso gab es Stellen, die ich wunderbar fand und genau diese Mischung aus beidem war unglaublich spannend. Dieses Buch erzählt nicht nur eine beliebige Traumgeschichte, sondern eine Realität, die man oftmals gar nicht wahrhaben möchte.
Wenn man das Nachwort der Autorin liest, versteht sich von selbst, wieso sie dieses Buch geschrieben hat und das finde ich persönlich sehr mutig.
Auch finde ich den Schreibstil von ihr wieder einmal einzigartig und ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Mein Jahreshighlight 2017!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ich liebe die Bücher von CH!

Nächstes Jahr am selben Tag

Das Buch „Nächstes Jahr am selben Tag“ wurde von Colleen Hoover geschrieben. Im März 2017 ist das Buch vom dtv Verlag erschienen.
Fallon lernt Ben leider ungünstig kennen, denn keine 10 Stunden später ...

Fallon lernt Ben leider ungünstig kennen, denn keine 10 Stunden später wird sie nach New York ziehen. Doch nicht destotrotz lernen sich die beiden an diesem Tag, den 9. November, noch besser kennen und geben sich bei der Verabschiedung ein Versprechen, dass beide versuchen einzuhalten: Sich jeden 9. November im Jahr zu treffen.
Doch zwischen jedem Datum vergeht ein Jahr, in dem sich beide verändern, neue Menschen kennenlernen und auch immer wieder an die eigene Vergangenheit erinnert werden. Was Ben und Fallon allerdings nicht wissen ist, dass ihre Vergangenheit gar nicht so weit von einander entfernt ist.
Als das Buch erschienen ist, musste ich sofort in die Buchhandlung und mir dieses Prachtexemplar holen. Immerhin ist Colleen Hoover eine meiner Lieblingsautorinnen und bis jetzt habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, welches schlecht gewesen wäre. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht, denn „Nächstes Jahr am selben Tag“ hat mir unglaublich gut gefallen, da es nicht nur einfach eine kitschige Liebesgeschichte ist – was sich vielleicht vom Klappentext her so anhören könnte -, sondern ein Buch, dass wirklich viele Menschen tief im Herzen berührt. Schon von Beginn an sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen. Fallen, weil sie auf mich so positiv mit ihrer Lebensfreude gewirkt hat und Ben, weil er auf eine rätselhafte Art und Weise faszinierend war. Außerdem fand ich toll, dass Ben Fallon so aufmuntern konnte und sie sogar ermutigt hatte, als es niemand anderes machte.
Außerdem fand ich großartig, dass die Autorin es geschafft hat, eine so unvorhersehbare Wendung in das Buch hineinzubringen. Als ich bei dieser Stelle angelangt war, musste ich erst einmal Luft holen, denn damit hätte ich wirklich nie gerechnet.
Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder einmal einzigartig und unverwechselbar, was ich so toll an ihren Büchern finde.
Alles in Allem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich hoffe sehr, dass ich noch viele tolle Geschichten von der Autorin lesen kann. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, denn auch die ein oder anderen Tränen kommen beim lesen.