Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich liebe es!

Love me lordly

Wann hat man ein gutes Buch gelesen?

Wann hat man ein gutes Buch gelesen?

Ein gutes Buch hat man gelesen, wenn man sich nicht von der Geschichte lösen kann. Wenn man automatisch Seite für Seite weiterliest. Wenn man mit den Protagonisten mitfühlt. Wenn man das Buch in einem Rutsch liest. Und genau das alles, ist mir bei „Love me Lordly“ passiert. Das Buch hat mich von der ersten bis hin zur letzten Seite gefesselt, sodass ich die Geschichte innerhalb weniger Stunden beenden konnte.

In dem Buch geht es um Alice, die kein leichtes Leben hat. Immer wieder muss sie zusehen, wie sie Monat für Monat über die Runden kommt. Ausgerechnet dann, wenn das Geld eh schon knapp ist, fährt sie einen Luxuswagen an. Als sich der Autobesitzer bei ihr meldet, hätte sie mit allem gerechnet. Doch dass Kian von ihr verlangt, für eine bestimmte Zeit seine Freundin zu spielen, das wäre ihr in einhundert Jahren nicht eingefallen. Da Alice wirklich knapp bei Kasse ist, stimmt sie zu und spielt die Freundin an Kians Seite. Doch schon bald tauchen echte Gefühle auf, mit denen beide niemals gerechnet hätten.

Die Geschichte hat mich schon von der ersten Seite begeistern können. Als ich gewusst habe, in welche Richtung das Buch geht, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Nur selten gab es Stellen, die sich in die Länge gezogen haben. Immer war ich neugierig darauf, was als nächstes passieren würde. Und immer wieder wurde ich überrascht. Kian war anfangs der totale Bad Boy, der sich sein Geld und alles drum herum hat raushängen lassen. Doch nach und nach hat man ihn wirklich kennengelernt und festgestellt, dass er mehr ist als das reiche Söhnchen. Alice ist mir auch sehr an mein Herz gewachsen, wobei sie mir in manchen Situationen ein bisschen zu naiv gehandelt hat. Insgesamt gab es sehr viele klischeehafte Szenen, die mir aber mehr als gut gefallen haben. Irgendwie haben sie einfach zu dieser Geschichte dazugehört.

Der Schreibstil von Katie Weber hat mir auch sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr emotional und berührend. Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineindenken und mit ihnen mitfühlen. Toll fand ich auch, dass man schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Folgebände bekommen hat. Denn in jedem weiteren Band (insgesamt wird es 5 Bände geben), geht es um einen guten Freund von Kian. Diese hat man teilweise schon sehr gut kennengelernt und haben somit einen spannenden Eindruck hinterlassen. Ich freue mich schon den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Buch für Zwischendurch!

Broken Fairytale: Violet

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht wirklich schwer gefallen. Sofort hat man Violet kennengelernt und viele Seiten an ihr entdecken können. Gleich zu Beginn ist man mit einem tragischen Schicksal aus ihrem Leben betraut gemacht worden. Vor drei Jahren hat sie die Liebe ihres Lebens verloren und ist seitdem nicht mehr der Mensch, der sie mit Charlie war. Als Violet jedoch einen Mann gleich drei Mal am selben Tag begegnet, verändert sich ihre Sichtweise Männern gegenüber. Sie findet Gefallen an ihm, doch sie macht sich immer wieder bewusst, dass sie nie wieder einen anderen Mann lieben kann. Doch um jemandem nah zu sein, braucht es nicht unbedingt Liebe, wie sich Violet und der attraktive Connor einig sind. Doch als beide merken, dass plötzlich Gefühle kommen, ist es zu spät.

Gut gefallen hat mir, dass gleich am Anfang ein bewegendes Ereignis dem Leser geschildert wurde. Sofort hatte ich Tränen in den Augen, denn man hat gespürt und gelesen, wie sehr Violet ihren Mann vermisst. Diese Liebe zwischen den beiden muss etwas ganz besonders gewesen sein, was die Geschichte sehr tiefgründig gemacht hat. Auch am Ende bzw. ganz am Schluss ist eine Szene vorgekommen, in der ich zum ersten Mal in diesem Buch geweint habe. Mich persönlich hat sie sehr berührt. Während der Geschichte haben mir allerdings die berührenden und gefühlsvollen Momente gefehlt. Oft muss ich bei Liebesgeschichten weinen, weil sie einfach so ergreifend und herzzerreißend sind, doch leider ist das hier ausgeblieben. Jedoch bin ich mir bewusst, dass die Geschichte nur wenige Seiten umfängt. Daher ist es schwierig viele aufwühlende Szenen mit einzubeziehen.

Conner als männlicher Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte seine charmante und romantische Art. Wie er Violet behandelt hat, hat mich sehr begeistert, da er ein sehr einfühlsamer und liebevoller Mensch ist. Sein Aussehen ist natürlich nicht schlecht zu bestaunen.

Mit Violet bin ich jedoch nicht wirklich warm geworden. Ihre Vergangenheit hat mich wirklich berührt, das ist keine Frage, aber mit ihrem Verhalten bin ich nicht auf einer Wellenlänge. Sie hat oft Dinge von sich gegeben, die ich niemals zu einem Menschen gesagt hätte. Aus diesem Grund konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, wobei ich ein paar kleine Kritikpunkte habe. Für Zwischendurch ist es eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Fesselnd aus seiner Sicht!

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Du bist ein riesen Fan der „Dark Love“ Reihe? Dann schnapp dir „Dark Love – Ohne dich bin ich verloren“! Denn in diesem Buch erlebst du die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Tyler, sondern du erfährst so viel mehr über die Vergangenheit von Tyler. Dieses Buch wird dich Stauen lassen!

Ich denke, über den Inhalt des Buches brauche ich nicht wirklich etwas sagen, da du wahrscheinlich schon die Reihe gelesen hast. Aus diesem Grund wiederholt sich die Handlung des ersten Bandes hier aus der Sicht von Tylers Sicht. Du hast Angst, dass die Geschichte langweilig werden könnte, weil du ja schon alles weißt? Ich kann dich beruhigen. Es kommen zwar gleiche Szenen vor, doch diese aus der Sicht von Tyler zu lesen, macht es komplett neu. Du erlebst sie anders, du fühlst sie anders und die bekommst Gefühle und Gedanken zu lesen, die dir vorher verwehrt blieben sind. Besonders gut gefallen hat mir, dass man mehr über Tyler und seine Vergangenheit erfahren hat. In den anderen Büchern ist das zwar nicht untergegangen, jedoch hat man in diesem Buch seine Vergangenheit miterleben dürfen. Und das sehr intensiv und emotional. Das was Tyler widerfahren ist, tut mir wirklich leid. Nun kann ich auch seine abstoßende Art aus dem ersten Band verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch wieder sehr begeistern können. Sie beschreibt die Gedanken und Gefühle einfach wunderbar!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Endlich wieder in Woodshill!

Hope Again

Wie ich Woodshill vermisst habe! Endlich gibt es einen weiteren Teil, auf den ich mich mehr als gefreut habe. Schon das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang!

In diesem Band geht es um Everly, ...

In diesem Band geht es um Everly, die keine leichte Vergangenheit hatte. Als wäre ihr Leben nicht kompliziert genug, verliebt sie sich Hals über Kopf in Nolan. Doch Nolan ist nicht einfach ein Junge, der ebenfalls in Woodshill studiert. Nolan ist der junge Mann, der Everlys Dozent ist. Sehr schnell merken beide, dass da eine starke Verbindung ist. Doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt.

Die Atmosphäre des Buches ist Wahnsinn. Man schlägt die erste Seite auf und sofort fühlt man sich wie Zuhause. Die Reihe hat sich mittlerweile so sehr in mein Herz gebrannt, sodass ich am liebsten noch einmal alle Bücher lesen würde. Mona Kasten hat da etwas erschaffen, das ganz Besonders ist.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich meine, was gibt es interessanteres als eine Schüler-Lehrer-Geschichte?! Ich liebe diese Art von Büchern und kann nur immer wieder sagen: Lest sie!

Die Chemie zwischen Everly und Nolan war zum Greifen nah. Man hat ihre Verbundenheit und Vertrautheit gespürt. Sie hatten oft sehr emotionale und tiefgründige Momente, in denen mir die ein oder andere Träne die Sicht getrübt hat. Oft gab es auch Stellen, die zum Lachen waren. Obwohl der Altersunterschied zwischen den Protagonisten ein wenig groß ist, waren sie auf einer Wellenlänge und haben dieselben Interessen gehabt.

Everly ist mir besonders ans Herz gewachsen. Sie ist eine liebenswürdige, emotionale und hilfsbereite Protagonistin, die schon einiges in ihrem Leben mitgemacht hat. Dass sie Nolan gefunden hat, hat mich mehr als gefreut.

Auch Nolan ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Nicht nur seine Intelligenz macht ihn attraktiv, sondern auch sein Äußeres sowie sein Inneres. Er ist so eine gute Seele! Ich kann absolut nachvollziehen, wieso Everly ihm widerfallen ist.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich wunderbar in Everly hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Ich freue mich schon so sehr auf den fünften Band!

Absolute Leseempfehlung!

Finding Mr. Wright

Nachdem Emery ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, kehrt sie wieder zurück in ihre Heimat. Als sie dort Jensen Wright, ein unheimlich attraktiver und sehr wohlhabender junger Mann, begegnet, ist es um sie geschehen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach hundertprozentig, sodass sie sich eines Nachts ihrer Leidenschaft hingeben. Doch beide wollen nichts Ernstes. Allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn schon bald sehnen sich beide nicht nur körperlich nacheinander.

Ich bin mit fast gar keinen Erwartungen an die Geschichte herangegangen und bin jetzt mehr als begeistert von dem Buch. „Finding Mr. Wright“ hat mir mehr als gut gefallen. Angefangen mit einem kleinen Techtelmechtel hat es mit den ganz großen Gefühlen geendet.
Anfangs ging mir die Geschichte ein bisschen zu schnell, da innerhalb weniger Seiten sehr viele Dinge passiert sind. Gefühlsmäßig ist man deswegen ein wenig durcheinander gekommen. Doch als Jensen und Emery aufeinander getroffen sind, hat es sich angefühlt, als würde die Zeit stillstehen. Endlich hat die Geschichte das Tempo bekommen, dass eine Liebesgeschichte unbedingt braucht. Es ist nichts zu schnell passiert, aber auch nichts zu langsam.
Emery ist eine sehr zuvorkommende und ehrliche junge Frau, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich wunderbar in ihre Lage und in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitfühlen können. Auch Jensen ist mir immer mehr sympathisch geworden. Er ist ein sehr wohlhabender junger Mann, der sich seinen Rum nicht raushängen lässt. Auch hat man das Gefühl vermittelt bekommen, dass er für sein Geld wirklich etwas tut. Nichts mit nur hübschen Köpfchen.
Spannend fand ich, dass man immer wieder das Gefühl hatte, dass Jensen etwas verheimlicht. Das hat mich dazu gebracht, dass ich immer weiterlesen wollte und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Mich konnte er gleich zu Beginn des Buches begeistern.
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich habe nicht nur die Protagonisten lieb gewonnen, sondern auch die Nebencharaktere. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!