Profilbild von Evchen91

Evchen91

Evchen91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Evchen91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Katja und Antonio, ein Traumpaar

Ein Nordlicht auf Sizilien

Diese Story ist ganz klar ein Wohlfühlroman! Die Reisebeschreibungen sind toll und sorgen für Fernweh. Das Setting wechselt von Hamburg zu Italien, dazu gibt es noch einen Abstecher nach Bijagos. Einfach traumhaft!

Aber auch die Emotionen und die Entwicklungen der Hauptprotagonisten Katja und Antonio haben es in sich. Von Beginn an schließe ich die beiden ins Herz. Auch diverse Nebencharaktere sind liebevoll gezeichnet. Antonios "Mamma" hingegen ist.. sagen wir mal etwas speziell und ein klein wenig.. schwierig 😉 Ob sie aber tatsächlich das Zeug zum Schwiegerdrachen bzw Schwiegermutter Alptraum hat? Findet es heraus! Ich kann ihr italienisches, hitziges Gemüt jedenfalls deutlich spüren.

Katjas Gefühle sind berührend und eindrucksvoll beschrieben, sodass ich mit ihr gemeinsam eine wahre Gefühlsachterbahn durchlebe, was nicht nur an ihren Schwangerschaftshormonen liegt. Von Lachtränen bis Gänsehautmomenten ist echt alles dabei.

Fazit:

Die perfekte Urlaubslektüre, auch ideal um im Alltag einfach mal abzutauchen. Einfach abschalten, genießen und wohlfühlen. Eine wirklich toll gelungene Mischung aus Reiseroman und Love Romance, daher ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2022

Sarkastisch, spannend, düster

Chasing Ghosts - Band 1 (Dark Fantasy)

Dies ist der Auftakt der Chasing Ghosts Reihe. Es ist Dark Fantasy vom feinsten, gekrönt von Unmengen Sarkasmus und schwarzem Humor. Die Hauptprotagonisten Sil(yor) & Kaito erzählen immer wieder im Wechsel ihre Geschichte. Ich liebe sie beide, auch wenn vor allem Kaito mich oft zum fluchen gebracht hat.

Kaito ist ein Badass durch und durch, es ist auch schnell klar, für welche Seite er arbeitet. Nicht für die Guten, soviel steht fest. Er spielt ein doppeltes Spiel mit Sil und dieser scheint es wirklich nicht zu bemerken, vielleicht weil er eine rosarote Brille trägt? Liebe macht ja bekanntlich blind. Wenn es denn wirklich Liebe ist....Aber auch bei Kaito spielen die Gefühle verrückt und sorgen für Chaos, was der Dynamik zwischen den Beiden ordentlich Würze verleiht.

Sil ist ein interessanter, vielschichtiger Charakter. Immer wieder gibt es Andeutungen aus seiner Vergangenheit, Anspielungen auf seinen Kollegen, den er vorsätzlich ermordet haben soll. Leider bleibt es bei den Andeutungen, was mich neugierig auf die weiteren Bände macht. Einige Infohäppchen machen deutlich, dass der Tod seines Kollegen mysteriös und Teil einer größeren Sache ist, in die Sil unfreiwillig hineingeraten ist.

Die Story ist insgesamt super fesselnd, vielschichtig und aufgrund des genialen Sarkasmus wahnsinnig amüsant. Spannend und actionreich geht es ebenfalls zu, Infos und Hinweise werden gut dosiert und verständlich eingebaut, sodass man der Handlung gut folgen kann.

Fazit:

Toller Reihenauftakt, eine super Mischung aus Dark Fantasy, Sarkasmus, schwarzem Humor, einer spannenden Storyline und genialen sympathisch- unsympathischen Protagonisten. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band! Daher ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Liah kämpft weiter

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Dies ist der dritte Band der Goldenen Reihe und wie bereits bei den ersten beiden Bänden, wurde ich sofort wieder von der Geschichte mitgerissen und ordentlich durchgeschüttelt, denn eine emotionale Achterbahnfahrt ist in Büchern der Autorin vorprogrammiert. Ich leide, hasse, liebe und lache mit Liah.

Auch in diesem Band macht Liah wieder eine starke Entwicklung durch, ich bewundere sie für all das was sie erträgt, für ihren Mut, ihren Sturkopf und ihren Kampfgeist. Jeder Rückschlag scheint sie stärker zu machen, denn sie steht immer wieder auf und geht ihren Weg weiter. Manchmal bleibt sie etwas länger am Boden liegen oder braucht eine gute Freundin um wieder auf die Beine zu kommen, aber genau das macht Liah so authentisch, so echt, so greif- und spürbar. Ich liebe sie einfach 😅❤️

Es geht wieder temporeich zu, ich fliege durch die Story, halte den Atem an, bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Ein Ereignis jagt das nächste. Herzschmerz, unterdrückte Gefühle, Verrat und ein ganz zarter Hoffnungsschimmer sind nur ein Bruchteil der Gefühlspalette, die das Buch bereithält. Trauer und Verlust treiben mir Tränen in die Augen, interessante Infos über diverse Charaktere lassen mich staunen.

Auf die Story selbst gehe ich aus Spoilergründen nicht weiter ein, aber wenn ihr bereits die vorherigen Bände geliebt habt, wird euch Band 3 ebenfalls begeistern. Die Autorin schafft es immer noch einen drauf zu setzen. Das beweist sie auch wieder mit ihrem Ende, dass, wie sollte es auch anders sein, in einem Cliffhänger endet, der mich ungeduldig auf Band 4 hibbeln lässt.

Fazit:

Eine geniale Fortsetzung, die wieder sämtliche Gefühle bereit hält. Liahs Kampfwille ist ungebrochen, sie lässt sich nicht unterkriegen. Spannung und jede Menge überraschende Wendungen fesseln mich von der ersten bis zur letzten Seite. Das Ende lässt mich mit Fragen und Vermutungen zurück, die meine Vorfreude auf Band 4 ins unermessliche steigern. Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Esther & Sam

Let me Stay

Im dritten Teil der Atlanta Hartwell Reihe geht es diesmal um Esther & Sam. Esther habe ich bereits in den vorherigen Teilen kennen und lieben gelernt. Aber auch Sam schließe ich direkt ins Herz.

Wie ...

Wie von der Autorin bereits gewohnt, ist die gesamte Story mitreißend und gefühlvoll. Es wird emotional, aber auch amüsant, denn der Humor, insbesondere lustige, teils sarkastische und freche Dialoge zwischen den Protagonisten, kommt definitiv nicht zu kurz.

Die Geschichte von Esther & Sam hat mich vom Anfang bis Ende mitgenommen und tief berührt. Rückblenden erzählen das Kennenlernen der beiden, ihre magische, nicht enden wollende gemeinsame erste Nacht, in der die beiden so viel erleben. Es hätte perfekt sein können, doch ein Missverständnis sorgt für Unmut auf beiden Seiten. Als sie sich Jahre später zufällig wieder treffen, könnte der Zeitpunkt nicht schlechter sein.. Ich will nicht zu viel verraten, aber Gefühlschaos ist hier vorprogrammiert 😉. Herzklopfen und jede Menge Wohlfühlmomente wechseln sich ab mit hitzigen Diskussionen, Ängsten und Zweifeln. Es ist eine perfekte Mischung, die mich auf Zuckerwattewolken schweben und den Alltag kurzzeitig vergessen lässt.

Auch alte Bekannte aus den vorherigen Teilen treffe ich wieder, der ganze Hartwell Clan kommt zusammen, es ist ein riesiges, liebenswertes Familienchaos. Dabei werden einige traurige Wahrheiten aus der Vergangenheit von Esthers Eltern enthüllt, die mich sehr berühren.

Das Ende ist so zuckersüß und herzerwärmend, dass ich tatsächlich ein paar Freudentränen weg blinzeln muss.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende Lovestory mit liebenswerten Charakteren, spürbaren Gefühlen und jeder Menge Wohlfühlmomenten. Eine perfekte Mischung, daher ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Zurück auf Samoa

Die Rückkehr zum Horizont

Der zweite Band der Von Bahlow Familiensaga nimmt mich mit zurück nach Samoa. Es ist ein anderes, neueres Samoa, und doch sind die Probleme beinahe dieselben wie einst im ersten Teil. Die Samoaner werden immer noch unterdrückt, werden behandelt wie der letzte Dreck, als wäre ihr Leben nichts wert. Die politischen Zustände sind eine Katastrophe. Durch authentische Beschreibungen wirkt alles echt und greifbar, die Autorin hat wirklich intensiv recherchiert.

In diesem Teil begleite ich die Schwestern Martha und Helene, sowie ihre Kinder. Als Deutsche haben sie diesmal einen schweren Stand, sie müssen für jede Kleinigkeit kämpfen. Martha ist immer noch der selbstbewusste Hitzkopf mit großer Klappe. Mit großen Erwartungen ist sie voller Freude nach Samoa zurückgekehrt, nur um bald feststellen zu müssen, dass fast all ihre Träume und Wünsche wie Seifenblasen zerplatzen.

Helene entwickelt sich im Laufe der Geschichte fantastisch, sie wächst mir unglaublich ans Herz, mit Freuden habe ich ihre Wandlung verfolgt. Habe mit ihr gelitten, geliebt und gelacht. In ihr schlummert ein starkes Kämpferherz, dass nach und nach erwacht und ganz neue Seiten in ihr zum Vorschein bringt.

Auch die Kinder entwickeln sich, werden älter, reifer, und durchleben ihre ganz eigenen Höhen und Tiefen auf Samoa. Dabei schlagen nicht alle denselben Weg ein, im Gegenteil, eines der Kinder verschlägt es in eine völlig, wie ich finde, falsche Richtung. Aber ein böses schwarzes Schaf muss es ja immer geben 😉.

Es passiert unglaublich viel im Laufe der Jahre, es gibt traurige Schicksalsschläge, Intrigen, politische Unruhen, schmerzhafte Entscheidungen, aber auch Erfolge, glückliche Momente und ganz viel Liebe. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite zwischen den Seiten gefangen, durchlebe sämtliche Emotionen, werde von überraschenden Wendungen geschockt. Auch die malerischen Beschreibungen der Insel kommen nicht zu kurz.

Fazit:
Mich hat es von Anfang bis Ende begeistert. Authentisch und greifbar wird das Schicksal verschiedener Protagonisten erzählt, das Setting wird traumhaft beschrieben und die politischen Zustände der damaligen Zeit sind intensiv recherchiert und eingearbeitet. Ein historischer Familienroman mit Kopfkino Garantie, dessen Ende mich hoffnungsvoll, aber auch wehmütig zurücklässt. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den dritten Band und vergebe eine ganz klare Leseempfehlung!