Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

"I don't care what you are. I care about who you are”

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Klappentext:
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden …

Was für ein unfassbar guter Reihenauftakt!

Die Bücher von Jennifer L. Armentrout sind meistens Highlights aber mit diesem Reihen Auftakt hat die Autorin noch ein paar Schippen draufgelegt. Ihr Schreibstil ist fesselnd, bildhaft und man weiß nie was als Nächstes passieren könnte.

Man sollte von Beginn an aufmerksam lesen, da man von Anfang an mit vielen verschiedenen Charakteren konfrontiert wird.

Die Protagonistin der Geschichte heißt Penellaphe, ihre Freunde nennen sie allerdings Poppy.

Sie ist ein unglaublich starker Charakter. Als „Jungfräuliche“ darf sie eigentlich keine Freundschaften pflegen und im Prinzip auch nichts Anderes tun, was Spaß machen könnte. Sie kämpft gegen diese Fremdbestimmtheit an, aber leicht wird es ihr nicht gemacht.

Hawke, Poppys neuer Leibwächter hat absolutes Bookboyfriend Potenzial. Er ist brillant, schlagfertig, ungemein sexy und charmant. Ich bin ihm auf jeden Fall von der ersten Seite an verfallen.

Die Handlung ist absolut spannend und mitreißend. Das Ende oder besser gesagt der bösartige Cliffhanger am Schluss macht sofort Lust auf den nächsten Teil und ich habe mich dafür verflucht, das Buch so schnell beendet zu haben.

Fazit:
Ein absolutes Jahreshighlight aus der Feder von Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 16.09.2021

"Ich werde an deiner Seite bleiben, bis das Feuer in der Sonne kalt wird und das Licht des Mondes nicht mehr ist. Bis die Zeit die Sterne auslöscht."

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Achtung 2. Teil der Dilogie!

Klappentext:

Achtung 2. Teil der Dilogie!

Klappentext:
Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen …

Nachdem Maia es geschafft hat, im ersten Teil die drei magischen Kleider zu nähen, muss sie sich nun mit dem Dämon des Shansen und ihrem eigenen Dämon auseinandersetzen.

Der Einstieg in die Geschichte war sehr sanft und gemächlich. Man merkt zuerst gar nicht die Veränderungen die Maia durchläuft. Ich möchte an dieser Stelle aber noch nicht zu viel vorwegnehmen.

Ich mochte Maia in diesem Teil sogar noch mehr, es war toll mitzuerleben, wie sie allen Widrigkeiten zum Trotz versucht an ihrem Selbst festzuhalten.

In diesem Teil schafft es Maia auch ein paar Freundschaften zu knüpfen. Diese Nebenfiguren habe ich auch sehr schnell in mein Herz schließen können.

Das Ende war unglaublich spannend und emotional.

Fazit:
Für mich war dieser abschließende Teil sehr gelungen und hat mir sogar noch besser gefallen als der Erste.

❤ Hunter ❤

Boston Belles - Hunter

Klappentext:
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Klappentext:
Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von L. J. Shen geben wird, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt so fesselnd, schon ab der ersten Seite möchte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Emotionen sind richtig greifbar. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass ihr Schreibstil aufgrund der oft ziemlich derben Sprache, nicht für jeden etwas ist.

Die Geschichten der Autorin sind immer etwas speziell, so auch die von Hunter und Sailor.

Hunter kennt man schon aus der All-Saints-Hight-Reihe, er ist ein ziemlich arroganter und verwöhnter Idiot, mit einem sehr großen Mundwerk. Er verkörpert den perfekten, reichen Playboy. Er hat aber auch diese selbst vernichtende Art an sich, die so typisch für die Protagonisten von L. J. Shen ist. Es ist immer wieder erstaunlich, wie es die Autorin schafft, einen eigentlich durchwegs unsympathischen Charakter zu erschaffen, der sich dann doch ganz tief in mein Herz schleicht.

Sailor mochte ich von Anfang an. Sie ist eine talentierte Bogenschützin und arbeitet sehr diszipliniert daran ihren Traum, Olympionikin zu werden, zu verwirklichen. Sie ist von ihren Charakterzügen her sehr vielseitig. Auf der einen Seite ist sie sehr gradlinig und etwas schüchtern auf der anderen Seite aber auch eine Kämpferin.

Die Geschichte der Zwei hat mir richtig gut gefallen. Sie sind im Laufe der Handlung toll zusammengewachsen, sie haben sich gegenseitig unterstützt aber auch das Leben schwergemacht. Die sexuelle Spannung zwischen ihnen wurde von Seite zu Seite immer greifbarer.

Es gab aber auch ein paar sehr interessante Nebencharaktere, wie z. B. Sailors Freundinnen Persephone, genannt Persy und Emmabelle oder auch Hunters Geschwister Cillian und Aisling.

Das Ende war in meinen Augen perfekt und ließ keine Wünsche offen.

Fazit:
Die Bücher von L. J. Shen sind für mich immer kleine Highlights vor allem, weil die unterschiedlichen Reihen miteinander verknüpft sind und so immer wieder Figuren aus den anderen Büchern der Autorin eine kleine Rolle spielen dürfen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein tolles Finale, für mich sogar der beste Teil der Reihe.

Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen

Achtung Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Achtung Teil 3 der Reihe!

Klappentext:
Die magische Buchwelt, in der Romanfiguren ihr eigenes Leben führen, ist für die Londonerin Hope Turner zur zweiten Heimat geworden. Doch das Geheimnis um die Buchwelt ist bedroht, und Hope hat sich dem Bund aus Menschen und Romanfiguren angeschlossen, um es zu schützen. Nun wurde das BUCH sogar entführt! Dahinter kann nur Quan Surt stecken, eine Figur, deren Roman nie vollendet wurde und die davon träumt, das Gefängnis ihres Romans zu verlassen. Surt ist es gelungen, die Barriere zwischen den Welten zu durchbrechen. Seitdem ist es auch anderen Buchgestalten möglich, in die reale Welt zu reisen, selbst den übelsten Bösewichten. Nur sein eigener Autor kann ihn auf seinem Feldzug gegen die Menschen noch aufhalten, doch dieser ist verschollen …

Für mich war dieser 3. Band der Reihe mit Abstand der beste. Die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen. Mit dem Ende war ich nicht ganz so zufrieden aber ich kann es akzeptieren.

Wie schon in den Bänden davor schleichen sich in die Teile immer wieder Logikfehler ein.

Außerdem verstehe ich immer noch nicht, warum die Autorin entschlossen hat, dass die Protagonistin Hope schon über 40 Jahre sein soll. Sie agiert überhaupt nicht wie eine Frau in diesem Alter, eher wie eine Person Anfang zwanzig.

Nichtsdestotrotz mag ich die Idee der Geschichte rund um Hope, Rufus und den vielen verschiedenen Buchfiguren sehr.

Fazit:
Auch wenn die Reihe nicht zu meinen Favoriten zählt, hat es mir doch große Freude bereitet sie zu lesen.

#DrownTheCar

Light it up

Klappentext:
Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen – und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.

Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.

Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen – wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre …

Ich freu mich immer wie ein Schneekönig, wenn ein neues Buch von Stella Tack erscheint. Ihr humorvoller Schreibstil ist einfach einzigartig.

Als ich erfahren habe, dass Xander mit Light it up seine eigene Geschichte bekommt, war die Freude natürlich riesengroß. Besonders gut hat mir gefallen, dass die liebgewonnenen Figuren aus Beat it up, auch hier eine Rolle spielen.

Neben Xander ist Rosie Thorn die Protagonistin der Geschichte. Rosie ist die Cousine von Thalia, die wir auch schon flüchtig aus dem ersten Teil kennen. Rosie ist eine super sympathische Person. Sie hat diese etwas tollpatschige Art, die für die Figuren von Stella Tack so typisch sind. Sie ist aber gleichzeitig sehr bodenständig und einfach unglaublich lieb.

Xander war in diesem Teil eine Überraschung für mich. Ich mochte ihn schon im ersten Teil, weil er immer bedingungslos hinter seiner Schwester Summer gestanden hat. In diesem Teil lernt man ihn noch viel besser kennen und was soll ich sagen, hinter dem Skandal-DJ steckt noch so viel mehr.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Stella hat es geschafft zwei Geschichten in einer zu schreiben. Denn in dem Buch geht es unter anderem auch um den Netflix dreh der Serie „Light it up“, für die sich die Autorin schließlich auch eine Handlung überlegen musste. Die Idee und Umsetzung dahinter konnte mich vollkommen überzeugen.

Außerdem hat die liebe Stella noch eine kleine Überraschung eingebaut, also alle Fans von Lilly Lucas, Augen auf!

Fazit:
Wem „Beat it up“ gefallen hat, sollte auch auf jeden Fall diesen Band lesen. Die Geschichte von Rosie und Xander kann aber auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.