Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

A fun one

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

"Bis der letzte Kelch zerstört ist, gehörst du mir." - S. 73 Fallon

Cinnamon und Fallon. Hach, ich hab was leichtes erwartet ohne große Komplexität, just for fun and relaxing und es war genau das!
Cin ...

"Bis der letzte Kelch zerstört ist, gehörst du mir." - S. 73 Fallon

Cin fand ich einfach witzig gefangen zwischen richtig, falsch, moralisch und dem sexy Fallon.
Fallon naiv, besitzergreifend und sehr eigen.
Ich hab das gebraucht.
Es war leicht und hat Spaß gemacht. Es war jetzt nicht irgendwie ein Fantasy Epos mit tiefen usw. Sondern leichte Lektüre mit viel Spice und ja allem was so einem gefällt wenn man einfach entspannen, lachen und Herzklopfen will. Es gibt sogar Drachen, eine spannende Reise, eine etwas crazy Göttin und tolle Neben Charaktere.

Spannender Auftakt

Zepter aus Licht

"Ich habe jedes Anrecht, sie zu lieben, verwirkt." - S.547 Az

Mein aller erstes Marah Woolf Buch und ich liebe es.
Tari ist explosiv. Az dagegen kontrolliert explosiv.
Tari ist aufopferungsvoll. Az denkt ...

"Ich habe jedes Anrecht, sie zu lieben, verwirkt." - S.547 Az

Mein aller erstes Marah Woolf Buch und ich liebe es.
Tari ist explosiv. Az dagegen kontrolliert explosiv.
Tari ist aufopferungsvoll. Az denkt an seine Aufgabe.
Beides zusammen? Eine tickende Zeitbombe, bei der ich nur darauf gewartet habe, dass sie explodiert. Dachte nicht, dass es so nach hinten losgehen könnte.
Es war voller Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe und sehr starken Charakteren, die unheimlich gut zusammen arbeiten und eine Verbindung aufbauen.
Die Suche war mehr als nur ein bisschen spannend und die Gefahren so gut.
Es hat Spaß gemacht. Es hat mich gepackt und die Rätsel waren gut durchdacht.
Das Ende.. Nun ja, für Elli ist mein Herz gebrochen und Az wollte ich prügeln. Nun bin ich gespannt, ob er lernt, auf den Knien zu kriechen für sie.
Und ich will auch mehr für Seth, Horus, Dante und Enola besser kennenlernen.

Einfach feselend

Hunting Adeline

"All I want to do is break her. Shatter her into pieces. And then arrange those pieces to fit against my own." - S.29 Zade (Band 1)

"I was going to tuck you into bed and leave you alone tonight. But you ...

"I was going to tuck you into bed and leave you alone tonight. But you seem to forget that just because I am wholly yours, little mouse, I am not a nice man." - S.291 Zade (Band 1)

Ja, es ist kein einfaches Buch. Ja es ist verdammt grenzwertig, sowohl im spicy wie auch die Geschehnisse selbst.
Addie ist eine starke Frau, die sich einfach eingestehen muss, wen oder was sie will. Sie ist immer sie selbst. Immer ehrlich. Immer eine Kämpferin. Sie unterwirft sich niemandem.
Zu Zade sag ich jetzt einfach mal nichts außer, dass ihr ihn nicht vorverurteilen solltet, nur weil er grausame Dinge macht. Er macht sie aus verdammt guten Gründen und nein die sind nicht persönlich.
Ja, es ist dark. Ja, es ist grenzwertig und ich verstehe jeden, dem es zu krass ist, aber meine Güte ich bin dem Ganzen ab Seite eins verfallen.
Addie mit ihrem starken Charakter, Zade mit seinen Überzeugungen. Beide haben verdammt gute Unterstützung.
Ich glaube, wenn man sich darauf einlassen kann, bricht einem das Herz beim Lesen ( vor allem im zweiten Teil)
Ich war begeistert und geschockt von der harten Realität, die hier mit eingebracht worden ist. Denn die Wahrheit ist, dass sowas auch in der Realität passiert. Jeden Tag. Es hat mich einfach extrem getroffen und angeknackst, um damit konfrontiert zu werden.
Es war ein bisschen wie von sich weg laufen, weil "Oh mein Gott, was lese ich hier gerade. Ich hinterfrage meine Moral und Werte, während ich Head over Heels bin" und wieder zu mir fand, während ich Zades Verzweiflung in Teil zwei spüre und Addies Kampf.
Die Spicy Szenen? Die sind es allemal wert, weil Holla die Hölle es wird heiß und trotzdem verliert das Buch weder an Substanz noch an Tiefe. Dazu noch Addies, Tagebücher und alles was passiert. Alles, was man erfährt, um Zade zu lieben, Addie zu verstehen und die beiden mehr als alles andere zu wollen. Von mir für jeden eine Empfehlung, der sich darauf einlassen will und mal in tiefe Schwarze der menschlichen Seele tauchen will - Vorsicht vor blutigen Taten, sexy heißen Szene und Momenten, die dir Seele und Herz brechen können.
"My little unsuspecting mouse, living each life without any knowledge of what's to come. Not knowing that I'm yearning for you, watching in the distance until I make myself known." [...] "For centuries. Both of us wearing different faces, inhabiting different bodies. But the same souls , colliding over and over, until this planet decides to crumble and our souls have nowhere else to go." - S. 499 Zade (Band 1)

Veröffentlicht am 23.02.2024

Schön traurig

Beautiful Broken

"Ich war nicht der Junge gewesen, den sie verdient hätte. Nicht der Mann, der ich heute war. Und der vorhatte, sich zurückzuholen, was ihm gehörte und er verloren hatte." - S. 42 Tanner

Cassie ist stark, ...

Cassie ist stark, unabhängig und hat in erster Linie sämtliche Emotionen verriegelt. Dabei war für sie mal alles anders.
Tanner ist loyal, ambitioniert und weiß ganz genau wen er will. Was er für seine Zukunft will. Und er kämpft - er kennt es nicht anders.
Diese Geschichte hat alles. Tragik, Liebe, Loyalität und das Leben.
Beide haben gekämpft. Um sich. Ihre Zukunft. Ihre Familie und um ihr Leben.
Beide haben mich tief berührt und dennoch. Es ging mir etwas zu schnell, manchmal war mir Cassie etwas zu bockig und Tanner zu weich. Auch seinen Brüdern gegenüber. Trotzdem hat es mir gut gefallen und hat genau die richtigen Emotionen in mir geweckt.
Eine tragische aber schöne Geschichte. Vielleicht nicht perfekt aber wer braucht das schon. Tanner und Cassie gewiss nicht.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Der Orient und sein Sog

1001 Nadelstich

"Ohne Hoffnung hörte das Leben einfach auf." - S.114 Dastan

"Ohne Hoffnung hörte das Leben einfach auf." - S.114 Dastan
Jasmina und Dastan. Die Schneiderin und der Kesar. Es war zum Träumen. Zwar ein gefährlicher, aber auch berauschender Traum. Jasmina ist eine starke Frau. Eine Kämpferin. Definitiv durchtrieben und bereit alles zu tun. Die Frage, wer sie wirklich ist, beantworte ich euch hier nicht. Findet es heraus. Dastan hat viele Facetten. Manche erkennt und erlebt man gleich, andere muss man erst mal suchen. Ein Mann mit vielen Seiten und sehr zwiespältigen Gedanken - manchmal. Beide Protagonisten haben ihre Ziele, ihre Schutzmechanismen und ihre Geheimnisse. Man weiß beim Lesen irgendwie bei beiden nie so zu 100%, woran man ist. Das hat mir unheimlich Spaß gemacht. Die ganze Situation ist gefährlich und die "Reise" wird nur noch gefährlicher, während beide ihre Spiele spielen. Die Sieben von Dastan haben mir besonders gut gefallen, da sie so eine family vibe in die Wüstengeschichte gebracht haben. Alles konnte ich mir so gut vorstellen und die Weisheiten im Buch hatten ihren eigenen kleinen Zauber. Die Fantasy Elemente haben es mir mit den Wüstengeistern und dem Nefas eindeutig angetan und waren sehr gut durchdacht. An der ein oder anderen Stelle hat sich das Buch etwas gezogen für mich. Allerdings lohnt es sich, dran zu bleiben, sich fallen zu lassen und sich auf dieses Ende und diese Twists einzulassen, denn enttäuscht wird man definitiv nicht. Ein packender Schreibstil, tolle Charaktere und eine Geschichte mit Twists, die man nicht kommen sieht und einer Liebe, die das Leben kostet. Klare Empfehlung.