Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Es wird immer besser

Covet

"I love my brother more than you ever will. I died for him. But I'm not going to die for him again, and what you're doing to me, Grace - you're killing me slowly." - S. 197 Hudson

Leute ganz ehrlich diese ...

Leute ganz ehrlich diese Reihe wird von Band zu Band immer besser. Es brennt - teilweise wortwörtlich - und es knistert, treibt einen in die Verzweiflung und man stirbt zusammen mit den anderen fast nur um sich doch wieder herauszuwinden und in die nächste Katastrophe zu schlittern.
Neben dem Gefühlschaos von Grace hat man eine gefährliche Situation nach der anderen. Geheimnisse tauchen mehr auf als das sie gelöst werden aber was sich alles enthüllt steht man da "WHAT THE?! HOW?WHY?!"
Zumindest war ich das, ich war unter Dauer Spannung, habe gelitten und so viel Herzrasen gehabt holla die Waldfee.
Ich habe es geliebt Hudson noch besser kennenzulernen und zu sehne wie sich die Dynamik zwischen ihm und Grace ändert und auch die zwischen Grace und Jaxon.
Dazu diese Family vibes zusammen mit Flint (I just love Flint), Mekhi, Macy, Eden, Remy, Luca und neuen Charakteren waren einfach wow und Naja wie ihr merkt was so ziemlich alles wow. Und das Ende?! Yeah, well it killed me. Ich war verdammt froh den nächsten Teil neben mir gehabt zu haben. Herzensempfehlung von mir. Ich liebe diese Reihe abgöttisch.
By the way am meisten geliebt habe ich, Grace Unnachgiebigkeit und Hudson, wie ehrlich er ist. Supportiv aber immer gerade heraus, sehr einfühlsam was Grace angeht und Herr Gott wenn der Typ redet zerfließe ich. Er kämpft aber seine Bürde ist groß. Ich bewundere ihn genauso wie Grace und ihre ganze Familie

"You heard me. You will get up right this minute and use that big, beautiful Brain of yours to find a way for us to win. Do you hear me? I cannot fight two giants and take care of you - just Because you've decided to have a goddamn pity party today." - S. 582

Sehr aufwühlend

Aria

Aria als Protagonistin ist eigentlich eine sanfte Seele, aber auch eine starke und verletzte Seele. Sie hat viel Grausames durchmachen müssen. Aria ist wirklich eine Kämpferin, die nicht ans Aufgeben denkt oder sich irgendwo versteckt. Sie ist ehrlich, loyal und spielt immer mit offenen Karten.
Simon dagegen ist verschwiegen, aber auch ein Gentleman. Er ist aufmerksam und hat ebenfalls etwas Grausames erlebt. Auch er ist äußerst loyal, aber sein Erlebnis prägt ihn schwerwiegend. Daher war es doch etwas überraschend zu sehen, wie liebevoll und fürsorglich er sein kann. Aber sein Wunsch nach Gerechtigkeit ist sowohl nobel als auch ein kleines eigenes Gefängnis.
Ich wusste nicht so recht, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht so etwas Spannendes. Es gab brenzlige, gar gefährliche Situationen. Dazu kam doch eine Flut an Emotionen sowohl von Simon als auch von Aria, denn beide lernen wir kennen, lange nachdem sie das Erlebte versucht haben zu verarbeiten.
Es war tragisch so etwas mitzubekommen, aber die Autorin hat es wirklich toll dargestellt.
Aber genau wegen der Tragik, habe ich mir für Simon und Aria ein Happy End gewünscht, auch wenn ich eine Weile daran gezweifelt habe, dass es tatsächlich dazu kommen wird - aus diversen Gründen.
Die Themen, die hier vorkommen, finde ich wichtig und die Entwicklung der Protagonisten umso schöner zu erleben, zwar mit Rückschlägen, aber so ist das Leben nun mal.
Neben Charaktere wie Joshua, Emily und Julia haben der Geschichte dazu auch noch Farbe und Tiefe gegeben.
Alles in allem also ein tolles Buch, auch wenn ich sagen muss, dass es stellenweise etwas langatmig war - aber das ist ja alles Geschmackssache.

Cute one

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

That one was quick. Erstens war es unheimlich schön und hatte richtig schöne familiy vibes gegeben, die ich unendlich genossen habe nach allem was Feyre, rhys und ihre Familie durchgemacht haben.
Die beiden ...

Die beiden zusammen sind einfach eine wohltat für mein Herz, Gott ich liebe die beiden zusammen.
Doch das Buch war für mich auch eine Überleitung zu Nestas Geschichte zusammen mit Cassian. Es gibt einen Vorgeschmack und was mir einfach besonders gut gefallen hat: Man hat aus allen Perspektiven, aus allen Mitgliedern der Familie, ein Kapitel. Dadurch habe ich alle nochmal etwas mehr greifen können und bin nun mega gespannt auf Nestas Geschichte. Sie hat sich ja nicht unbedingt mit Warmherzigkeit bemerkbar gemacht.
Ein schöner Band mit viel Wärme und Feuer und dem Geschmack der nächsten Herausforderung.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Fesselnd wie Band 1

Sternendämmerung

"Ich sehe dich, und was ich sehe, ist mein Schicksal." - Mina

Ich habe mich wahnsinnig sehr auf Teil zwei gefreut, nach dem Cliffhänger von Teil eins.
Und ich war auch sofort wieder mitten im Geschehen.
Und ...

"Ich sehe dich, und was ich sehe, ist mein Schicksal." - Mina

Und ich war auch sofort wieder mitten im Geschehen.
Und so sehr ich es genossen habe, Minas Heimatplaneten kennenzulernen, so sehr war sie für mich zu Beginn zu ertragen. Viel Selbstmitleid und unterdrückte Wut. Das hat es für mich, trotz Verständnis für das Ganze, etwas schwer gemacht.
Dennoch habe mich dann umso mehr über ihren neuen Begleiter gefreut und vor allem über ihre spätere Entwicklung. Sie ist einfach sehr impulsiv und empfindet deswegen auch sehr intensiv. Da jemanden dann zuzuhören oder gar zu verzeihen, dauert dann einfach ein bisschen.
Ihr neuer Begleiter, ihre neuen Bekannten und auch Nereus selbst haben dazu einen guten Kontrast gegeben und das war auch wichtig für mich. Trotzdem gehen die Kämpfe und die Geheimnisse immer weiter und das fand ich besonders spannend, neben der Herzenskrise. Auch Mars in allen Facetten kennenzulernen war wirklich interessant.
Die Götterkinder neben Nereus und Mina waren sehr interessante Persönlichkeiten, die eine Vielfalt gegeben haben, wie ich sie liebe.
Daher habe ich ab der Mitte den Teil effektiv genauso gefeiert wie Teil ein und war schockiert über diesen neuen, wirklich fiesen Cliffhanger! Band drei, ich brauche dich!

Veröffentlicht am 28.11.2022

Gefühlvoll und intensiv

Remember when Love was new

"Mit einem derart unerschöpflichen Maß an Bullshit über Lenna Harris konnte man mir nach wie vor zuverlässig auf den Sack gehen. Und zwar so richtig." - Hamish

Lenna ist verdammt noch mal so stark und ...

Lenna ist verdammt noch mal so stark und setzt sich für ihre Schüler ein. Sie ist Lehrerin mit Leib und Seele. Sie ist liebevoll, verständnisvoll, aber verdammt diese Frau ist ehrlicher zu sich selbst als ich erwartet hatte und ihre Zunge hat nicht immer den besten Filter. Ich liebe sie für ihre Sturheit, für ihr fürsorgliches Verhalten. Trotzdem kann sie auch genauso schlagfertig, sarkastisch und schadenfroh sein, wofür ich sie noch mehr bewundert habe.
Hamish dagegen ist wirklich ein grummeliger Typ. Aber ein lieber. Meistens. Nur zu bestimmten Leuten. Wenn er will. Was er meistens nicht will.
Gott er und sein Zwerg sind verdammt süß und Hamish kämpft für die, die ihm wichtig sind, egal wie der Stand der Dinge ist. Sein größter Struggel ist alles richtig zu machen und sich dabei nicht selbst zu verlieren und für sich selbst zu kämpfen fällt ihm doch schwer.

"Außer der, dass das Leena ist, du Schwachkopf. Sie ist wie Luftholen, wenn alles andere richtig übel ist. Sie ist der Geschmack von Whisky, den du nur magst, wenn du sie küsst. Sie ist dein erste Erfahrung mit Stolz - weil sie deine Hand hält, deinen Pullover klaut oder dir den Mittelfinger entgegenstreckt, was sonst niemand versteht. Sie ist nicht >>nichts weiter<<" - Hamish

Ist das nicht süß von dem grummeligen Typ. Die beiden sind für mich auch ein ganz besonderes Paar.
Sie sind aber auch beide verletzt und zerrissen, entweder wegen der jetzigen Situation oder der Vergangenheit - ihrer Gemeinsamen - oder einfach wegen allem, was ihnen das Leben vor die Füße geschmissen hat. war nicht wenig.
Dazu gibt es auch noch so nen kleine unglaublich süßen Zwerg.
Er bringt eine Leichtigkeit in das Ganze und manchmal auch Schwierigkeiten, aber auf eine ganz ganz süße Art. Ich habe wirklich sehr mit beiden mitgelitten. Gleichzeitig habe ich sie auch angefeuert, sich selbst und ihren Kopf zu überwinden, Herz sollte immer gewinnen. Was die Mutter vom Zwerg angeht, habe ich so meine Meinung, aber sie hat sich auch gewandelt.
Ich liebe die Vielfalt an Emotionen und die Tiefe der Geschichte. Dass sich Vertrauen annähern, aber auch wieder in eine Tiefe fallen und sich rausziehen. Beide sind ganz besonders und ihr Leben ist es mit dazu. Ich habe diese Geschichte weg geatmet und werde sie auch definitiv nochmal lesen, denn sie hat mich wirklich tief berührt und einfach glücklich gemacht.