Profilbild von Everbooklove

Einfach nur WOW

Das Reich der sieben Höfe – Teil 2: Flammen und Finsternis

"Then I would have torn apart the World to get you back." - S. 469 Rhys

"Then I would have torn apart the World to get you back." - S. 469 Rhys

Es war mehr wie nur Spaß und Herzklopfen. Es war eine Gott verdammte Achterbahnfahrt die mein Herz einfach mitgerissen hat, mich abhängig gemacht hat.
Feyre legt eine unglaubliche Charakterentwicklung hin, für die ich unglaublich stolz auf sie bin. Sie zeigt Stärke, Loyalität und Kampfgeist. Der Wunsch zu leben und die Offenheit sich neuem zu stellen sowie den Mut in den Krieg zu ziehen.
Auch wenn der Krieg zunächst im Herzen spielt - und draußen.

"And the blood on my hands fekt diffrent from what it had been like Unser the Mountain. This blood... I savored. Blood for blood. Blood for every drop they'd spilled of his." - S. 485 Feyre

Wo ich Rhys in Band eins gefeiert habe, bin ich ihm diesen Band verfallen und wurde verschlungen. Ein Bookboyfriend wie man ihn sich nur wünscht. Seine Aufopferung, seinen Willen zu beschützen auch wenn er dafür unfair spielen muss. Sein Wunsch das seine Familie glücklich wird. Gott und dazu dieser verschlagene dunkle Art. Hell yes.

Und on top: Cassian, Amren, Mor und Azriel (by the why the Ilyrian babies are All Bookboyfriendmaterial ). Alles verdammt eigene wundervoll gezeichnete Charaktere die man in diesem Band besser kennengelernt hat.
Und wer sich noch erinnert. Ich konnte Tamlin nicht leiden... Leute nach dem Band hasse ich ihn bis aufs Blut. Genauso wie Ianthe.
Lucian und Jurian sind nun zwei gänzlich schwierige Charaktere.
Dramatisch, herzzerreißend, blutig, ehrlich, dark, lush und schmerzhaft mit einer großen Portion Sarkasmus und Sexyness. Holy moly ihr müsst es lesen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Die Dark Sigils und ihr Schicksal

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

"Aber du hast existiert. Und das hat den Mirror ins Verderben gestürzt." - S. 132 Adam

Rayne ist eine verdammt starke, aber auch hitzköpfige junge Frau sie ist impulsiv, gibt nicht auf, doch tut sich schwer zu vertrauen. Rayne ist frech, liebevoll und weiß genau was sie will.
Adam dagegen kühl und schön fast emotionslos. Ein loyaler Anführer, allerdings gegeißelt von seiner Vergangenheit. Er kann auch einfühlsam sein und beweist dabei auch Cleverness. Aber das was er will steht im Kontrast zu den Regeln denn er zufolge geschworen hat.

"Du kämpfst wie jemand, der nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat." - S. 277 Adam

Ich war absolut begeistert von dem Buch. Die Geschichte hat mich so gepackt und mich so oft positiv überrascht.
Es gab einige witzige Szenen, denn Matt und Cedric waren zwei tolle Charaktere und zusammen mit Dina das perfekte Backup für Rayne die komplett in diese Welt geschmissen wird.
Andere Charaktere wie Celine, Sebastian und Nikki haben sie im Gegensatz ergänzt und dem Ganzen den gewissen Schliff gegeben. Jeder von ihnen hat sein Geschichte und sie ist da aber Überlauf nicht die von Rayne und Adam.
Ach ja Adam und Rayne, explosive Mischung. Mit viel Spannung, kribbeln und fesselnd.
Das worldbuilding mit dem Mirror den Abyss den prime und den Dark sigils war wo und das ganz auch noch in der Zukunft und doch Magie sowie Intrigen und kämpfen. Holla Es war absolut alles dabei und ich habe es einfach weg geatmet. Große Empfehlung und große Sehnsucht nach Teil zwei.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Guter Einstieg

First Sin

"Ich bin immer an deiner Seite. [...] Und wenn du vergisst, wer du bist, werde ich dich daran erinnern." - S. 296 Nathan

Ich bin ein absoluter Fan von Engeln. Daher habe ich mich umso mehr gefreut dank @booksondemand es endlich lesen zu können.
Lauren fühlt sich irgendwie nirgends dazugehörig. Schade denn sie ist eine sehr loyale, mutige aber auch warmherzig Person. Sie will einfach nur irgendwo hingehören.
Nathan ist gut durch und durch. Zwar Geht manchmal das Temperament mit ihm durch gerade wenn es um Lauren geht.
Er mag Pflichten haben, aber tut trotzdem das was richtig ist, selbst wenn es ihm verboten ist.
Eine sehr interessante Geschichte. Lauren mit ihren verborgenen Kräften und Nathan der kämpft.
Die Engel sind wirklich dieses Mal eine Eigenart. Mit ihrer Angst, ihrem, Misstrauen und ihrer Wut sind sie das Gegenteil von dem wie ich sie mir vorstelle.
Die Geschichte an sich war mir nur etwas eintönig. Zwar spannend und sehr süß aber mir hat etwas die Abwechslung gefehlt. Auch waren es tiefe Gefühle im Spiel, leider habe ich sie nicht immer so sehr gespürt.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Zwiespalt

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)

"Bonne nuit, mon amour. Keine Sorge, morgen sieht alles schon wieder ganz anders aus. Vielleicht denkst du, heute bricht deine Welt auseinander. Aber morgen bin ich an deiner Seite, um sie mir dir zusammenzuhalten." - S. 193 Henri

Teil eins endete mit einem großen Cliffhanger, der mich förmlich angeschrien hat ich solle den nächsten Teil lesen. Nun war ich sehr gespannt, leider war ich nun etwas zwiegespalten.
Blair und Henri sind zwei Charaktere, die bereits viel mitmachen mussten. Verzeihen gehört daher nicht so zwangsläufig zu ihren Talenten, aber sie fühlen unheimlich stark.
Daraus entstand für mich einfach etwas zu viel Drama. Vor allem da Henri sich früher fängt, er aber irgendwo doch schon den herberen Schlag abbekommt. Deshalb war Blair nicht immer greifbar sondern eher etwas zu viel.
Doch trotz des ganzen Dramas, gab es so verdammt süße Szenen (zum Beispiel die aus dem Zitat)
Diese Szenen habe ich dafür ins Herz geschlossen und and den Twists manche wirklich unvorhersehbar, habe ich gehangen und sie mit Spannung verfolgt.
Womit ich auch nicht gerechnet habe, ist welche tatsächliche Rolle der Initiator des Streits aus Teil eins, wirklich hat.
Die Spannung um die ganze Geheimnisse, ist sehr aufregend schließlich sind auch einige Szenen sehr brenzlig. Gerade wenn Blairs Vater involviert ist... Der nicht wirklich ein Vater ist.
Ein aufregendes Ende gibt es on top, dort wird nicht nur ein Geheimnis gelüftet vor allem aber wird es klar, dass die beiden zerreißen wird sollte es stimmen.
Daher wie ihr seht mein Zwiespalt. Dennoch auf Band drei bin ich nur wirklich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Wie viel können die Beiden noch ertragen?

Romeos Payne

"Aber ich lasse nicht mehr zu, dass mich das lähmt. Deine Tochter gehört an meine Seite." - S. 204 Elijah

Elijah und Ari in voller Auflösung.
Für mich müssen Fortsetzungen Spannung haben, schon fast mehr ...

Elijah und Ari in voller Auflösung.
Für mich müssen Fortsetzungen Spannung haben, schon fast mehr wie Band eins, schließlich soll ich ja weiter lesen.
Und wow das war eine Steigerung wie ich sie geliebt habe.
Alleine Elijahs Entwicklung und seine Zwiespalt zwischen was er tun muss um zu Ari zu kommen und bei Ari zu sein hat mich mehr als nur gefesselt - eher ins Herz getroffen.
Und dann ist da Ari. Die starke Kämpferin, die weiß wofür ihr Herz schlägt, die weiß was sie riskiert wenn sie nicht kämpft, aber nicht weiß was sie ALLES riskiert wenn sie verlieren.
Die beiden haben alles: Spannung, Drama, Verlust, Schmerz, Hoffnung, Kampf und Dunkelheit. Leben oder Sterben?
Und das was es so besonderes gemacht hat, waren definitiv die Charaktere und Figuren um sie herum... Die Twists und deren Beziehung waren einfach perfekt für das Chaos der beiden.