Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

It's love time

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

Bevor es zum finalen Teil der Band Reihe kam, habe ich natürlich das Special gelesen und was soll ich sagen außer : Süß!
Dabei auch noch unglaublich witzig und wohltuend.
Einfach mal Kit und Asher nochmal ...

Dabei auch noch unglaublich witzig und wohltuend.
Einfach mal Kit und Asher nochmal begleiten, wobei ich Asher minimal bemitleidet habe.
Noch dazu Maira und Lion die einen halben Herzinfarkt bekommen.
Gott wie habe ich es genossen und wie sehr den Auftakt zum finalen Teil geliebt.
Einfach zum zurück lehnen, entspannen und genießen.
By the way: Asher gefällt mir einfach am besten.

Tarot wie ich es liebe

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

"Chi di speranza vive, disperato muore - Wer von Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung" - S. 333

Ich liebe Tarot und lege selbst umso neugieriger war ich auf diese Geschichte und ich war absolut begeistert.
Giulietta ...

Giulietta fühlt sich taub. Doch trotz des Chaos ist sie willensstark, äußerst neugierig aber auch verdammt stur. Sie will die Wahrheit wissen und beweist so ihren Mut, ihre Stärke während sie doch trauert und Schmerz fühlt. Doch auch sie muss sehen, sie braucht jemanden um sich fest zu halten.

Song: Midnight Pleasure - Diabolik Lovers

"Menschen sind nur Enttäuschungen. Am Ende des Tages können wir uns nur auf uns selbst verlasse. Einsamkeit bedeutet Sicherheit. Aber das ist kein Leben. Man vegetiert vor sich hin." - S. 288 Malvolio

Malvolio will endlich ein Ende und seinen Frieden. Er ist zielstrebig und gibt nicht auf egal wie aussichtslos alles scheint.
Das richtige tun und gleichzeitig man selbst zu sein ist so schwierig und gibt einen facettenreichen Charakter wieder.
Absolut spannend, begeisternd aber auch so gut verwirrend. Ich wollte immer weiter und weiter lesen, mein Interesse war geweckt und groß.
Einfach aufregend die Welt rund um die 12 großen Arkana und die beiden Protagonisten.
Das Thema Tarot war wundervoll erklärt, aufgearbeitet und spannend wie emotional und interessant gestaltet.
Ich liebe dne Aufbau, wie sich alles steigert, sie zuspitzt bis die Blase platzt. Ich meine dieses Ende war wirklich böse, dabei macht die Geschichte einfach süchtig!

"Giulietta.
Nur ein Name.
Nur ein Mädchen.
Nur ein Grund, um leben zu wollen.
Und von allen Gedanken, die ich je gehabt hätte, war dieser am törichsten." - S. 12 Malvolio

Veröffentlicht am 23.07.2022

Kann der Tod auch Beschützer der lebenden sein?

Romeos Payne

"Am Ende schlage ich den König und sein Gefolge, werde die Dame gegen alles und jeden verteidigen und beschützen." - Elijah

Arianna und Elijah haben kein leichtes Schicksal. Ich weiß nicht mal welches schlimmer ist, aber eines weiß ich: Die beiden zusammen sind eine Gefühlsexplosion.
Arianna ist eine starke Frau, aber auch verloren. Was ist ihr Ziel? Wohin will sie?
Aber sie kämpft und ist direkt was mir sehr gut gefallen hat. Frech, mutig und clever.
Elijah ist ein düsterer Typ. Er ist zwiegespalten und gerissen. Aber er bricht die Regeln ohne zu zögern, aber wie schafft er es sie nicht zu brechen... Ein sturer, grober Typ der gleichzeitig aber auch ein Beschützer ist. Aufbrausend und gern ein Arsch aber auch einfühlsam.
Eine düstere romantasy Geschichte voll von Schmerz, Wahrheiten aber auch Liebe und dem Kampf um das was man will. Das was das richtige ist.
Die Verbindung zwischen den Arianna und Elijah ist wirklich süß, aber auch so tiefgehende und Berührend.
Die Autorinnen haben eine tiefe Geschichte erzählt, die einen selbst zum Nachdenken angeregt hat und nicht nur von Liebe und Hoffnung erzählt sondern auch VON Tragik und Schicksal.
Ergreifend, emotional gepaart mit einer tollen Dynamik, Spannung, prickeln und den großen Gefühlen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Anders als erwartet

My One And Only

"Lass es sein Kodiak. Ich brauche diesem Kumpelpapa-Schwachsinn nicht. Du willst mich? Dann tu etwa dafür und hör auf, dich wie ein Arschloch aufzuführen oder dir wie ein Neandertaler auf die Brust zu Trommeln. Du bist ein verdammte Genie. Benutzt dienen Verstand und finde heraus, wie du mit der Situation fertigwirst. " - S. 221 Lavender

Lavender hat mit unfassbar viel zu kämpfen. Leider gehört Kodiak ab einem bestimmten Zeitpunkt auch dazu. Aber sie kämpft. Sie wächst durch das Buch über sich hinaus und überwindet Ängste und zeigt was sie kann. Wer sie heute ist - loyal, selbst bestimmt, klug und stark.

"Glaubst du etwa, du hast es verdient, mich zu küssen nach der Hölle, durch die ich wegen dir gegangen bin? [...]" - S. 221 Lavender

"Außerdem verehrte ich Lavender, weil sie alles ist, was ich nicht bin. Sie ist sensibel und aufmerksam, nett und freundlich, und sie ist sanft und mitfühlend. Aber sie ist auch eine Kämpferin." - S. 136 Kodiak

Er hat sie etwas mit in den Abgrund gestoßen, aber auch er ist gebrochen. Er tat es aus einem Grund. Er ist verdammt loyal und so sehr Beschützer, dass er dafür sich selbst opfern würde. Ein Genie ist er definitiv, aber mit seinen Gefühlen umgehen fällt ihm schwer. Ein liebevoller Beschützer, der aber auch nicht mehr weiß wohin.

"Ihr Kuss ist meine Gnade." - S. 319 Kodiak

Diese Beiden haben mich an meine Grenzen gebracht. Irgendwie teilweise toxisch, aber dann auch wieder nicht sondern heilen für einander und wichtig.
Ihre Verbindung geht so verdammt tief, aber genauso auch Ihre Wunden und die Konsequenzen daraus. Daher wären für mich ein zwei Sachen etwas Grenzwertig aber gleichzeitig hat es auch so viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten weil sie sich entwickeln zusammen und einzeln. Denn sie wissen beide: ohne das können sie nicht zusammen sein. Aber diese Erkenntnis braucht Zeit und viel Eingeständnis.
Dazu kommen auch Lavenders Brüder einer davon ihr Zwilling der doch etwas über beschützend wirkt und auch seine eigene Probleme hat.
Eine Geschichte über das sich selbst finden und verzeihen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Zwischen all dem Schmerz ist Hoffnung

All the Pieces of My Heart

"Die Wahrheit ist, dass wir mehr als nur die Summe unserer Teil sind, bis etwas in uns zerbricht und einen kompletten Systemausfall auslöst. Ein fehlendes Stück, ein fehlerhaftes Teil, und schon ist es vorbei." - S. 52 Noah

Der Abschluss einer Reihe, bei dem jeder Teil ein absolutes Jahreshighlight war.

Mercedes ist eine starke und vor allem äußerst loyale Frau. Sie tut alles für ihre Freunde und ihre Familie. Ihr Sarkasmus verfehlt ihr Ziel nie. Eine Kämpfern durch und durch. Mercedes besitzt Mut und Cleverness. Eine beschützende Naturgewalt.
Noah ist überfordert, aber ein Kämpfer. Ein sehr liebevoller Mann - Fürsorglich, einfühlsam, klug und auch er ist absolut loyal. Auch besitzt er eine Stärke und einen Willen den ich sehr bewundert habe.
Selten habe ich ein Paar erlebt das so sehr füreinander einsteht und sich füreinander aufgibt und füreinander kämpft wie diese beiden. Dabei müssen sie erstmal für sich selbst und ein Leben kämpfen, in dem sie nicht ertrinken.
Die Geschichte War absolut wunderschön, schmerzhaft und von solch einer Tiefe wie ich es liebe.
Die angesprochenen Themen waren wichtig und auch schön zu begleiten.
Wie Noah zu Moses passt und wo wir ihm begegnet sind und was Mercedes für eine Rolle spielt hat mir unglaublich gefallen und war fliesen, überhaupt nicht erzwungen.
Die Emotionen waren spürbar und greifbar, wie habe ich es geliebt.
Gia, Cora und die Familien waren Balsam für meine Seele.
Es hat mich einfach berührt und eine Emotionalität gehabt, die wundervoll war ohne aufdringlich zu werden.
Eine so kalte Empfehlung spreche ich selten für einen Reihe aus aber alle drei Teile sind einfach wunderschön, ehrlich, traurig aber auch Mut machend.