Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Düstere New Adult

Kings of the Underworld - Maxim

"Maxim hatte in mir schon immer den Eindruck erweckt als hätte man versucht, ein Gewitter in einen Körper zu packen." - S. 14 Anya

Die russische Mafia Prinzessin. Mit einem sehr liebevollen Herzen, das ...

Die russische Mafia Prinzessin. Mit einem sehr liebevollen Herzen, das kämpft und für die aufgeben ein Fremdwort ist.
Anya will unabhängig sein, raus aus dem Käfig, hallo Privatleben. Ja, wenn das ganz doch nur so einfach wäre.
Ich habe sie als Protagonistin sehr gemocht. Sie ist klug, loyal, stark, mit einem verdammt starken Willen und einer Kämpferseele die echt stur sein kann.

"Mein einziger Gedanke war, dass ich sie beschützen wollte. Vor alles und jedem und um jeden Preis." - S. 84 Maxim

Der Herrscher der Stadt und doch so verwundbar findet jemand sein Herz-denn die Stadt ist nicht des Teufels Herz.
Klingt das etwas dramatisch? JAP. Passt es trotzdem etwas zu Maxim. Aber sowas von.
Maxim ist dunkel, er weiß was er will und außer bei einer Frau bekommt er es auch. Doch ob er SIE nun haben kann oder nicht beschützen wird er sie ausnahmslos immer. Er kann kalt wie auch heiß und sinnlich sein. Was seine Familie angeht, gibt es keine Grenzen. Aber seine Zwiespältigen Gefühle, bringen ihn zum Stehen. Der unerschütterliche Kämpfer, muss nachdenken und am besten einfach nachgeben. Der Katastrophe hinterher.
Okay damit habe ich viel schon gesagt was ich beim lesen empfunden habe.
Ich habe es in einem Rutsch weggelesen denn es war berauschend und absolut süchtig machend.
Dunkel, verboten. Hoffnung und Angst. Gott war ich begeistert. Nikolai war ein toller großer Bruder für Anya wenn auch etwas arg Beschützer und über dramatisch. Der Höhepunkt war genial und wirklich super spannend und das Chaos das hinterher kam absolut perfekt. Wie habe ich es geliebt, langweilig war es nie. Eher die Frage "verdammt wann fliegt es auf? Kann das überhaupt was werden?"
Es gab zwei Mini Mankos für mich: Das Drama ganz zu Schluss seitens Anya war etwas zu viel für mich und ich hätte mir gern eine Konfrontation mit Anyas Vater gewünscht. Ist aber Geschmackssache und hat mir auch nichts kaputt gemacht

Ein geniales düsteres New Adult Buch

Veröffentlicht am 31.05.2022

Reden ist Silber. Schweigen ist Gold

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

"Scheiße, wenn die Rebellen ihr auch nur eine Locke abgeschnitten haben, brenne ich dieses Gebäude nieder." - S. 274 Kyle

Olive ist verlassen und einsam, aber will das richtige für ihre Familie tun. Sie ist eine sehr starke und vor allem auch offene junge Frau. Sie sieht und denkt nach. Treu, offenherzig, einfach eine willensstarke Kämpferin die nicht aufgibt.
Kyle ist geprägt von dem wie er die Welt erlebt hat. Doch seine Stärke und seine Sturheit geben ihm Kraft. Er ist fürsorglich, liebevoll und bangt um die die ihm wichtig sind. Ein Kämpferherz.
Selten eine so interessante Idee gelesen. Es ist wahnsinnig interessant und so gut durchdacht. Die Religion, die Rebellen usw. alles zusammen ergibt ein unheimlich spannendes, vielleicht auch grausames, aber auf jeden Fall zum Nachdenken anregendes Buch.
Dazu Protagonisten, die über sich hinaus wachsen, ihren Blickwinkel ändern und verdammt viel durchmachen müssen. Aus sich allein gestellt sind. Ständig sich fragen, kann ich meinem Gegenüber glauben. Können wir was verändern. Können wir weitermachen oder geben wir auf weil es keine Hoffnung gibt.
Dazu war das Konstrukt doch sehr gut und hat an die Realität bei uns erinnert und zum Denken angeregt.
Kyle und Olive haben eine schöne Dynamik und eine tolle Entwicklung. Stetig, nachvollziehbar, mitreißend und greifbar.
Ein absolut empfehlenswertes Buch. Voll von Emotionen, Gefühlen und dem Wunsch etwas zu verändern.
Ich bin so so gespannt auf Band zwei, denn das Ende? Einfach nur böse!

Ein würdiges Finale

Göttererbe 3: Persephones Schicksal

"Sterne sind auch Sonnen. Das vergisst man manchmal, weil sie unscheinbarer und kleiner sind, aber das bedeutet nicht, dass sie weniger Macht haben." - S. 68 Vesper

Okay ab Seite ein Herz zermalmt... ...

Okay ab Seite ein Herz zermalmt... I mean warum um Himmels willen??? Nach allem was Lia und Vesper durch haben? Gott es hat mir das Herz gebrochen zu sehen wie Vesper nicht mehr er selbst ist und Lia versucht stark zu sein während ihr Herz splittert.
Es war ein grandioses Finale!
Lia und Vesper legen beide nochmal eine große Charakterentwicklung hin während sie immer noch versuchen sie selbst zu bleiben.
Es gab alles was ich mir für ein spannendes Romantasy Finale wünschen würde.
Dramatisch, spannend, schmerzhaft aber auch hoffnungsvoll, witzig und alles dazwischen.
Und nur weil es der letzte Teil war hieß es nicht das es keine Twists mehr gibt, keine Überraschungen und verdammt nochmal ehm über einige Charaktere kann man nach diesem Ende nochmal neu nachdenken weil sie so eine Wendung gemacht haben.
Die Freunde stehen den beiden genauso bei wie ihre Feinde sie jagen.
Aber wie besiegt gar tötet man Götter? Das war ein verdammt guter Kampf, denn Vertrauen kann man fast niemanden.
Just love it! Finale und Reihe die ich absolut jedem Romantasyfan empfehlen kann

Finale und wow

Maybe-Reihe / Tomorrow comes Today

Die Dilogie der Reihe und das Finale von Maira und Lion. Verdammt es hatte es in sich.
Es war ein Höhepunkt der sich absolut gelohnt hat. Jede. Seite.
Maira und Lion haben sich weiterentwickelt und vor ...

Es war ein Höhepunkt der sich absolut gelohnt hat. Jede. Seite.
Maira und Lion haben sich weiterentwickelt und vor allem der Herr hier ist über sich hinaus gewachsen und hat gekämpft. Gekämpft hat auch sein Gegenstück und zwar mit allem was sie hatte.
Ich habe die beiden wie auch zuvor Asher und Kit so sehr in mein Herz geschlossen.
Hier wurde es nochmal ein Tick spannender, denn es stand mehr auf dem Spiel. Es ging um mehr. Das Problem war größer und der potentiellen Abgrund größer.
Umso mehr habe ich mich beiden gelitten, mich aber auch so sehr gefreut.
Es wurde wieder dramatisch und so verdammt feurig!
Die Stolpersteine von den beiden waren alles andere als einfach aber sie haben sich durchgeboxt egal was gekommen.
Dabei haben sie die beiden Bands wieder so tatkräftig unterstützt, auch wenn ein paar von ihnen gern nochmal Müll geredet haben. Was erwartet man auch von dem Chaotenhaufen.
Lion und Maira haben sich in mein Herz gestohlen und am Ende war ich einfach nur wahnsinnig stolz auf die beiden. Ein tolles und sehr gelungen Finale.

Explosiv

Maybe-Reihe / Maybe Tomorrow

"Ich bin hier weil du mein Herz zum Schlagen bringst." - S. 125 Maira

Die beiden haben es echt geschafft mich zu treffen.

"Ich bin hier weil du mein Herz zum Schlagen bringst." - S. 125 Maira

Die beiden haben es echt geschafft mich zu treffen.
Maira ist eine starke, leidenschaftliche und kämpferische Frau. Sie ist schlagfertig aber such unglücklich. Steht aber zu ihrem Wort.
Lion hat eine große Klappe, ist ein Kämpfer und Loyalität geht ihm über alles. Ihn palgen allerdings Sorgen und Ängste. Er nimmt vieles sehr locker, aber auch er ist äußerst fürsorglich und meint es mit seinen Sprüchen nie böse. Genauso offen ist er mit seinen Gefühlen.
Dieses Paar hier war mir äußerst sympathisch, auch wenn ihr Kennenlernen unter einigen Zwiespälten steht.
Sie zusammen waren explosiv, witzig und so elektrisierend.
Das Verhalten der Bands um sie herum war verständlich und trotzdem schwer. Das ganze Buch hier war einfach eine andere Grundlage als Maybe next time, dadurch aber nicht schlechter sondern genauso emotional, aufregend und alles was es braucht um als Leser mitgerissen zu werden und seine Moral vielleicht etwas in frage zu stellen.
Aber dieses Ende?! Dieses Böse Ende?! Wow war ich froh das ich Band zwei schon aufm Tolino hatte