Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2022

Love the Sequel

Plötzlich Rebell

"Äh... könntest du vielleicht etwas präziser werden, mein Prinzlein? Was für eine Art von Ding? Reden wir hier von einer fluchbeladenen Zahnbürste, einem bösartigen Pilzmenschen, einem fleischfressenden Haus? Einer sadistischen Topfpflanze? Sag Bescheid, wenn es wärmer wird." - S. 37 Puck

Hach ja Puck aus "Plötzlich Fee" ich glaube wir lieben ihn alle und nun kommt endlich seine Geschichte.
Puck besteht förmlich aus Sarkasmus und Ironie - man sehe das Zitat. Puck ist witzig, kämpferisch und manchmal echt fies. Aber er weiß zu kämpfen. Die Frage ist, ist er nachtragend? Man lernt hier auch mal eine düsterere Seite von ihm kennen. Doch seine Loyalität bleibt bestehen, genauso wie er immer noch ein Schlitzohr ist.
Ja ich glaube ihr merkt, ich hab ihn sehr geliebt. Außerdem hallo man sieht alte Bekannte wieder Keirran, Ash, Meghan. Dazu kommt dann auch noch Nyx and I am happy.
Dazu die wirklich tollen und sehr spannenden Kämpfe. Dabei war es so schön wieder in diese Welt abzutauchen.
Die Story war mit so viel Witz erzählt aber genauso war sie auch dunkel, super interessant und einfach aufregend. Ich will Band zwei und ich werde Plötzlich Fee auf englisch rereaden.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Überzeugendes Finale

IMPERIAL - Until Daylight 3

"Alles, was ich seit Wochen will, ist an deiner Seite zu sein. Du gibst mir das Gefühl, in dieser Welt nicht nur ein unbedeutender Fleck zu sein. Deine Liebe ist groß, Alex, vergiss das nicht." - S. 211 Laurie

Hach Was soll ich sagen? Band eins war okay Band zwei war richtig gut und Band drei hat mich begeistert.
Es war spannend und emotionsgeladen. Dazu dann noch die Twists (vor allem gegen Ende) und die Entwicklung von Laurie und Alex war einfach greifbar und schön ausgearbeitet genauso wie die Konfrontationen.
Der Höhepunkt war einfach wow mit wirklich vielen Wendungen bei denen ich begeistert war.
Das Finale der #imperialreihe war gefühlvoll, dramatisch und absolut lesenswert
Dazu wurden endlich alle Geheimnisse enthüllt und auch Alex und Laurie müssen die Konsequenzen bedenken wenn sie ihren Gefühlen endlich offiziell nachgeben. Aber sie haben Freunde und Familie die ihnen bei stehen, was mir besonders gut gefallen hat.
Ein gelungenes Finale.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Es war mir zu amstrengend

The Rules We Break

"Ich brauche dich" - S. 156 LJ

Auf LJ und Marisa freue ich mich seit Band eins und leider war ich einfach nur genervt, zwar gab es gute Momente, aber der Tenor war leider ein anderer.
Marisa ist zutiefst ...

"Ich brauche dich" - S. 156 LJ

Marisa ist zutiefst verletzt und hat dadurch sehr eigene Ansichten von sich und anderen. Dennoch ist sie quirlig, frech loyal und sehr fürsorglich - hat aber sehr große Angst vor Gefühlen.
LJ ist absolut fürsorglich, aufopfernd aber auch sehr zielstrebig. Er weiß was er will aber das geht nicht zwangsläufig Hand in Hand mit seinem Ziel. LJ ist verantwortungsbewusst, süß, zärtlich und besitzt Feuer. Für Marisa tut er alles.
Okay so süß die beiden auch zusammen waren, so waren sie auch genauso anstrengend. Ich mein #friendstolovers ist ja nichts neues und klar gibt's auch Klischees aber mir war es hier einfach übertrieben - vor allem beim Risa saß ich oft da und hab mir an den Kopf gelangt... Und LJ war dahingehend nicht besser, dass er seinen Arsch nicht hochbekommenen hat.
Was mich sehr gefreut hat war die anderen aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Außerdem gab es auch sehr witzige Szenen. Aber leider war es mir alles in allem einfach etwas zu übertrieben und anstrengend, weil beide sich Steine in den Weg legen und das mit Absicht.. Schade nicht meins.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Es wird düster

Boston Belles - Monster

"Ich nehme an, jetzt hast du dich gefunden. Du bist auch ein Monster." - S. 35 Sam

Mit dem dritten Teil der Bostonbelles Reihe haben wir es nun wirklich fast mit Monstern zu tun und ich bin mir nicht sicher wo der Unterschied zwischen der Liebe von uns normal sterblichen liegt und der von Monstern, aber ich habe es so genossen in diese Abgründe gezogen zu werden.
Aisling hat einfach viele Seiten und sie zeigt sie uns allen. Ihre Liebe ist absolut grenzenlos, dabei ist sie auch sehr aufopferungsvoll. Aber sie ist auch selbst sexy, dunkel und kämpft denn sie weiß was sie will.
Sam ist einfach kalt, erbarmungslos und hat das Einfühlungsvermögen eines Steins.. Wobei selbst der Stein bei Sonne warm wird. Er ist dunkel, blutig aber auch absolut loyal und tut für seine Familie alles. Sam ist ein Kämpfer und aufgeben gibt es bei ihm einfach nicht - also wirklich ein Monster. Aber auch Monster können etwas in sich finden...
Okay die Beziehung zwischen den beiden ist nicht wirklich gesund und trotzdem hat sie mich magisch angezogen und ich war voll so "Warte nur Sam, du wirst knien und sie um Verzeihung bitten... Du wirst kämpfen und betteln" nun das ein oder andere kam oder kam anders-sehr viel anders. Aber ich hatte absolut Spaß daran die beiden zu begleiten auch wen Sam gern mal ein Arschloch ist. Aber man erfährt warum und nun ja es ihm übel zu nehmen ist schwer. Aisling habe ich für ihr Durchhaltenvermögen bewundert, gleichzeitig habe ich mir manchmal gewünscht sie würde aufgeben, gut das sie das nicht getan hat.
Wir räumen auch endlich mal mit den Eltern von Aisling, Hunter und Caden auf. Und wow das sind mal zwei Menschen.
Es war einfach blutig, düster und ich war hin und her gerissen zwischen Vernunft und nun dieser Chemie der beiden. Aus seine ganz eigene Art war das echt genial gemacht. Sexy, heiß, dramatisch, ein Erlebnis - witzig und absolut spannend.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Kann man sich selbst verzeihen?

Where the Roots Grow Stronger

"Denkst du, es gelingt mir, eines Tages wieder wert zu sein, geliebt zu werden?" - S. 151Fiona

Fiona ist einsam und muss nun herausfinden wohin sie gehört, muss sich selbst finden nachdem sie sich verloren hat. Sie ist eine sehr liebevolle Person aber sie rennt weg doch gibt nicht auf. Ihr drückt eine Last auf den Schultern. Dabei ist sie fürsorglich, eine Kämpferin und sanft.
Connel ist gebrochen und zerbrochen und genauso verloren wie Fiona, auch er ist einsam. Er ist tierlieb, wütend, fürsorglich, verletzt, verzweifelt aber auch süß.
Ich finde das Buch war auf seine ganz eigene Art wunderschön. Auch wenn es schwere Themen waren. Trotz der Kämpfe war es leicht zu lesen und die Themen wichtig. Effie, Nessa und Marigold definitiv tolle und starke Frauen, die ihr eigene Seite mit Fiona haben. Es war eine sehr tiefe, liebevolle aber auch schmerzhaft Geschichte
Ganz große liebe hier für Themen wie Töpfern oder Lyrik holy waren die kurzen Texte von Connal toll.
Einfach auf seine weise ein tolles buch.
Beide Protagonisten wollte ich umarmen und sie stärken, damit sie sich selbst verzeihen... Ich liebe solche Bücher.