Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Bewegend und ein absolutes Lese Muss

Drowning in Stars

"Doch jetzt wusste ich, dass meine Liebe zu ihr so echt war wie das Blut an meinen Händen." - S. 236 Gaze

Hach ja, das Jahr ist fast vorbei und trotzdem hab ich noch geniale Bücher gelesen zum Ende hin. Eines davon war "Drowning in Stars" und es ist einfach wow.

"Aber wir hatten nie irgendwas richtig gemacht - er und ich" - S. 10 Pixie

"Ich wusste, dass ich sie nicht loslassen würde. Sollte ich merken, dass sie mir entglitt, würde ich ihr folgen. Kopfüber." - S. 355 Gaze

Pixie war stark, unerschrocken, frech, clever sehr erwachsen für ihr Alter und verantwortungsbewusst bis... Danach wird sie ängstlicher, allein, hat aufgegeben und ich war so gespannt ob sie kämpfen wird.
Gaze war ängstlich, klein, hatte kein Vertrauen, erträgt viel, unschuldig und fürsorglich bis... Danach ist er clever, sportlich, groß, ein Beschützer, willensstark und ein Kämpfer.
Allein der Prolog, der aller erste Satz hatte mich schon zu 100% (ist das zweite Zitat)
Die Geschichte der beiden hat mich tief bewegt. Es wurde viele ernste Themen angesprochen und ausgearbeitet. Gern auch ohne es wirklich auszusprechen oder zu diskutieren sondern einfach reden. Die Geschichte ist tief, berührend, unschuldig und hat unheimlich wehgetan. Es war schön die beiden ab ihrem Aufeinandertreffen als Kinder zu begleiten, während sie zusammenwachsen wird es daheim nur schlimmer- für beide aber mit dem richtigen Menschen kann man viel aushalten. Das ganze sehen wir ohne großes Zeitspringen und das fand ich schön. Es war so emotional, beide Seiten zu lesen als Kinder und als Jugendliche. Ich hab so viel gefühlt Trauer, Hoffnung, Liebe und Familie. Zu kämpfen, zu leben und loszulassen, für jemand zu kämpfen und zusammen zu kämpfen. Familie ist nicht immer nur Blut und manchmal muss man Opfer bringen. Austin war ein Charakter der Lockerheit rein gebracht hat und Bic wie Bruce waren definitiv die Hassobjekte.
Für mich ist es absolut ein Lese Muss und ein Lesehighlight
Danke für diese wunderschöne, Herzbrechende Geschichte.

Veröffentlicht am 27.12.2021

In love

Beat it up

"Ich war die Ruhe in Person. Om. Ich schrie Fremde nicht an, nur weil ihre Musik Ohrenvergewaltigung war. Om. Ich stellte mir nicht vor, wie ich sein Gesicht in die Flugzeugtoilette steckte." - S. 67 Summer

Nun ...

Nun würde ich behaupten die beiden Zitate der beiden beschreiben sie ganz gut.
Summer ist eine etwas steifer Person was aber nicht nur an ihr liegt. Trotzdem ist sie lustig, immer ehrlich, aufrichtig und ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Sie besitzt Mut und ist clever.
Gabriel ist absolutes Bookboyfriendmaterial, hell thank you for him. Er ist ein sehr talentierter, verschmitzter und sexy Musiker. Er ist witzig, dennoch auch verletzt, süß wenn er will aber trotzdem genauso fürsorglich wie eine absolute Nervensäge.
Allein schon wie es sich zwischen Gabriele und Summer entwickelt, ab Begegnung eins ist einfach genial und hat mich sofort gepackt. Die ganze Geschichte ist wie ich es von Stella Tack gewohnt bin immer mit Witz gespickt. Es hat gekribbelt, war süß und die Songtexte habe ich geliebt.
Xan, Payton und Peter haben das ganze dabei nur umso mehr verfeinert und ich hatte Spaß. Auch das Drama, die Leidenschaft und die Musik habe ich gespürt und geliebt.
Besonders gefallen hat mir dabei auch das Ende das nicht nur süß war sondern auch genauso cool und absolut wie Summer und Gabriel sind. Ja ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ich bin begeistert

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Hör mir gut zu, Lynn: Wir sind nicht das Ergebnis der Menschen, die uns in der Hand haben. Wir sind immer das, was wir entscheiden wollen zu sein." - S. 161 Narvik

Die Schöne und das Biest in "Cursed Rose". Ich habe schon ein paar Erzählungen dazu gelesen und diese hier hat mir besonders gut gefallen.
Lynn will ihre Familie befreien und retten, vor allem raus aus der Gilde. Sie ist eine starke, mutige und sehr fürsorglich Protagonistin, die sich aber auch selbst verloren hat. Trotzdem ist sie eine Kämpferin, die leidet sowie lernen muss los zu lassen.
Narvik ist unerschrocken und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist sehr geduldig und hat Hoffnung, doch auch er leidet und muss kämpfen für das was er will. Dazu ist er noch sehr begabt, besonnen und äußerst fürsorglich.
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen. Das Abenteuer war einfach so spannend und obwohl das Gerüst das Märchen war, war es doch anders und ich habs geliebt. Die Story die drum herum gebaut wurde war klasse der Prolog und das aller letzte Kapitel haben einen runden Abschluss gegeben während die Mitte voll von Gefühlen war. Verzweiflung, Wut, Angst aber auch Hoffnung, Liebe und Vergebung.
Es gab auch noch so viele Wendungen die mir verdammt gut gefallen haben und die Verbindung die sich zwischen Narvik und Lynn aufgebaut hat, war so schön zu beobachten und dieser bin ich auch verfallen.
Es werden aber auch Opfer gebracht von allen Seiten und eines hat mich besonders getroffen und das Ende hat mich einfach mit einem Lächeln zurück gelassen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Love it

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

"Warum musste sie hierherkommen? Warum musste es sie geben? Warum musste sie das bisschen Frieden zerstören, das ich in diesem Nicht-Leben hatte?" - S. 23 Edward

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter ...

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter Beschreibung, fast alle von uns kennen Bella und Edwards Geschichte.
Dennoch war die Sicht Von Edward einfach so interessant und hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben. Ich hatte von ihm einen etwas anderen Eindruck und nun ja der Eindruck hier war so viel besser, aufregender, spannender und einfach wow.
Es ist halt für Twilight Fans ein Spaß. Auch den Einblick in die Familie Cullen war anders, man hat mehr von der Familie Dynamik mitbekommen. Ich hatte auch irgendwie mehr feeling und by the way wer hätte gedacht das Edward so brutal sein kann? Und wie sehr er tatsächlich hätte kämpfen und leiden müssen.
Das Ende hat mich etwas gekillt, weil nun ja ich hatte eine Illusion aus Bellas Sicht. Aber ich war wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Winter Wonderland

Love or Lie

"Ich hätte dir vielleicht deutlicher zeigen können, dass ich auch echtes Interesse an dir haben." - S. 217 Dan

Mit "Love or lie" ist meine zweite Geschichte über das Thema Bachelor und es hat mir wieder gut gefallen.
Eyla ist so eine starke Frau du wirklich alles für ihre Schwester macht. Sie ist liebevoll, süß und sie gewinnt wirklich gern. Ihre freche Zunge macht dabei Spaß und egal was ist, sie ist sie selbst auch wenn sie an einigen Dingen zu knabbern hat die sie schwer vertrauen fassen lassen.
Dan ist einfach süß, liebevoll, genauso frech aber auch warm, sexy und absolutes Bookboyfriendmaterial.
Eine wirklich witzige Story mit einem ernsten Thema. Aber man wird einfach in ein Winterland entführt, mit Nordlichtern und Gletscher. es war eine wirklich sehr süße Story, natürlich aber auch dramatisch.
Merve, Cassie, Amber und Svea waren tolle Freundinnen, Schwester und definitiv witzig und supportiv.
Was ich mir gewünscht habe ist mehr von Dan zu erfahren und da bisschen mehr mitzubekommen. Dennoch es hat mega viel Spaß gemacht und es hat perfekt in die Jahreszeit gepasst.