Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Pure Love

Dirty Headlines

"Ich begehrte sie, weil sie wie für mich gemacht war." - S.213 Célion

Der etwas andere Mann aus Shens Feder und eine Frau, die mich beeindruckt hat.

Stark, klug, fleißig und definitiv nicht auf den Mund ...

"Ich begehrte sie, weil sie wie für mich gemacht war." - S.213 Célion

Der etwas andere Mann aus Shens Feder und eine Frau, die mich beeindruckt hat.

Stark, klug, fleißig und definitiv nicht auf den Mund gefallen, das ist für mich Jude. Eine bodenständige, natürliche Frau. Eine Kämpferin, die sich auch aufopfert, dennoch auch für sich einsteht. Grenzen zieht.
Célion ist schlicht gesagt kaltschnäuzig. Ein abgeklärter Geschäftsmann, mit seinem Ziel vor Augen. Seriös, aber gefühlsverkümmert und hat einen Befehlston drauf na holla. Aber mit dem richtigen Anreiz, kann er auch mal anders sein - wenn er will...und es merkt
Es sprudelt vor Witz, vor Feuer und vor Herzbrechen.
Célion war für mich ungewohnt aber verdammt greifbar. Und Jude habe ich einfach nur applaudiert. Sie hat Ideen, sie steht für sich ein und sie hat was auf dem Kasten.
Dazu das Knistern, die Dialoge voller Schlagfertigkeit und Emotionen.
Diese Entwicklungen die beide durchmachen war einfach begeisternd zu verfolgen und ich habe vor allem Célion gefeiert als er diesen einen Schritt tut - lest es einfach nach;)
Ich habe jede Seite absolut genossen und wollte beide gegen Ende schütteln. Ich habe mich einfach in die beiden und ihrem Schicksal verloren und gefunden.
Das hier war definitiv eines der besten Bücher der Autorin.

Tragic

Scandal Love

"Dieses Organ hier, es schlägt ausschließlich für mich. Du weißt das. Ich weiß das. Lüg ruhig weiter, Rosie. Ich werde die Wahrheit aus dir herauspressen. Auf die eine oder andere Art." - S.148 Dean

Teil ...

Teil zwei der "Sinner of Saint" Reihe und hier kommt die nächste starke Frau und der egoistische Mann.

Rosie ist verdammt stur, verdammt frech und verdammt mutig. Sie ist eine Kämpferin, mit Cleverness, Loyalität und einer Hilfsbereitschaft, die einfach bewundernswert ist. Ihr Schicksal treibt sie auch manchmal in Selbstmitleid, was sie für mich nur noch greifbarer gemacht hat.
Dean ist ein Egoist, der Vic in nichts nachsteht. Nur ist er ein größerer Feigling mit einem noch größeren Ego. Ein besitzergreifender, sturer Typ, der selbst Probleme hat und alles in sich hinein frisst. Aber er zeigt auch eine große Loyalität und einen Ehrgeiz, der seinesgleichen sucht.
Band zwei hat seine Tücken, Taschentücher sind nötig.
Es ist tragisch auf eine andere Weise wie Band eins. Beide müssen anders um sich und umeinander kämpfen. Es hat mir so sehr gefallen zu sehen, wie die Beiden sich aus sich herauswinden.
Es fliegen Fetzen, Funken und Klamotten.
Es hat mich berührt und mir Angst gemacht. Es war witzig, feurig.
Allerdings für mich etwas viel Selbstmitleid, wobei ich das nachvollziehen konnte. Ich habe gebetet und gehofft und einfach mitgelitten und mich mit verliebt.
Ein schöner Teil zwei, der für mich etwas schwächer war als Band eins.

Excited

Cruel Castaways - Rival

"[...]Du bist wild entschlossen, die Welt zu erobern, selbst wenn du sie dafür in Schutt und Asche legen musst." - S.36

"Ihr Lächeln versetzte mir einen schmerzhaften Stich, weil ich in diesem Augenblick erkannte, dass es mir vorherbestimmt war, sie zu verlieren." - S.357

Arya ist immer im Wettbewerbsmodus, sie beweist sich immer neu und steuert so auf ihr Ziel zu. Dabei ist sie immer direkt, kann aber niemandem wirklich vertrauen. Sie ist von Grund auf loyal, aber schützt sich selbst mit Schlagfertigkeit und ihrer Intelligenz.
Christian ist getrieben von Wut und Rache. Seine Intelligenz zeichnet ihn aus, genauso wie seine Zielstrebigkeit. Er ist ein Spieler, ein Kämpfer, manchmal ein Idiot und definitiv immer stur und genauso im Wettbewerbsmodus wie Arya.
Selten waren sich zwei Protagonisten von L.j Shen so ähnlich, dennoch total verschieden.
Genau da liegt die Crux plus natürlich die hidden identity.
Die Wortgefechte waren klasse. Die beiden Protas sind klasse und hitzig. Das führt zu den besten Momenten, aber ihre Vergangenheit hat mir das Herz gebrochen.
Umso besser, wenn auch zu Beginn tragischer ist, wohin sich Christian entwickelt hat bzw als Arya tatsächlich die Augen öffnet und vieles erkennt.
Es hat einfach wieder Spaß gemacht und die Themen waren gut gewählt.
Die Freunde wie Riggs und Arséne waren eine tolle Ergänzung.
Es war tragisch, es war feurig, es war einfach wieder alles was ich mir von einem Shen Buch erhofft habe.

Damn Awesome

Kiss Thief

"Arrogance is a disease. Compassion is the cure. Most gods didn't like Nemesis, but that's because she had a backbone." - S.9

"But, my darling, that's the difference between me and your father. I never ...

"But, my darling, that's the difference between me and your father. I never pretended to deserve you. I simply took you." - S.223

"It's degrading to kneel, in general. It is not degrading to kneel for someone who is worth your pride." - S.234

Ein Highlight von einem Buch, holla wie habe ich es geliebt.
Francesca ist eine starke Frau, aber in einem sehr behüteten italienischen Haushalt aufgewachsen. Ihr Wille ist stark und sie ist an Sturheit kaum zu übertreffen. Aber sie ist vor allem auch klug, lernwillig, gutherzig und eine romantisch veranlagte Frau mit viel Liebe in ihrem Herzen.
Ihr absoluter Gegensatz ist Wolfe. Er ist kalt, verbissen und genauso stur wie sie. Aber er ist im Schnitt auch sehr gerecht und weiß haargenau was er will. Wolfe ist hart, aber ehrlich und äußerst loyal.
Was soll ich sagen außer HIGHLIGHT!
Francesca verträumt, hat eine genaue Vorstellung von dem Mann an ihrer Seite und sagt ihre Meinung.
Wolfe, der weiß wohin es im Leben gehen soll und auch von etwas anderem getrieben wird.
Diese beiden treffen aufeinander und es explodiert. Es wird witzig, es wird süß aber es wird auch hart und definitiv traurig und so so feurig.
Die beiden müssen kämpfen und beide müssen ausloten, was sie nun mit dem anderen anfangen - was sie wirklich wollen.
Es gibt hier auch eine sehr darke und tragische Seite, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Es gibt auch found family Vibes und einen echt sexy Age gab. Ich habe das Buch verschlungen, die Charakterer geliebt und alles mitgefühlt.
Nach diesem Showdown (macht euch auf etwas gefasst) war ich fertig und nach dem Ende seelig.
Einfach ein geniales und mitreißendes Buch!

It's hot

Vicious Love

"Er blinzelte kurz, dann öffnete er lächelnd seine Tür und stieg aus. Seine Augen waren nun nicht mehr traurig. Sondern hübsche, leere Hüllen, genau wie er selbst." - S. 166 Emilia

"In meinem Herzen wohnt ...

"In meinem Herzen wohnt Rache, Emilia." - S.352 Vicious

"Nur dich. Nichts sonst. Immer nur dich." - S.394 Vicious

Ich liebe Haters to Lovers, wenn es gut gemacht ist und Shen ist für mich eine Queen in diesem Bereich.

Emilia ist eine sehr direkte, aber auch sehr natürliche Frau. Eine ehrliche Frau mit einem Gefühlsiwrrwarr wie ich es selten gesehen habe.
Emilia ist aber auch sehr aufopfernd, liebevoll, hilfsbereit und so verständnisvoll, dass es ihr auch mal auf die Füße fällt. Heißt aber nicht, dass sie ihrem Gegenüber kein Kontra geben kann.
Vicious ist dagegen ein egoistischer Typ. Sehr sogar. Er ist kalt, berechnend, absolut wütend und denkt nur an seine Rache. Dabei ist er auch noch so stur und sieht sich immer im Recht. ABER für den richtigen Funken, setzt er die Welt in Brand und ist loyal bis zum Schluss.
Morally Grey ist das erste, was mir hier einfällt. Es ist so nervenaufreibend, dass ich gar nicht wusste, wohin mit mir. Die Dynamik zwischen Emilia und Vicious ist feurig, sexy aber auch geprägt und ein absoluter Sog, der mich beim Lesen nicht losgelassen hat.
Es wird von der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt, eine tolle Mischung.
Es war nie langweilig, war sexy und auch überraschend tragisch und absolut überraschend von den Backstories der Charaktere.
Die Freunde von Vic sind auch eine Klasse für sich, auf die ich mehr als ein bisschen gespannt bin.
Es war Drama, es war Cute, ich habe es gefeiert Vic kriechen zu sehen, nach seinem Gehabe und ich habe einfach das ganze Buch gefeiert.