Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2022

Bewegend und zum Wohlfühlen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Nicht nur ich habe deine Stille gefüllt, Liz... Du auch meine." - S. 167 Graham

"Jemanden zu verlieren war furchtbar und kaum zu ertragen, aber das Gefühl zu haben, dass man schuld daran war, zerstörte einen. Es höhlte einen aus, bis man nur noch aus einer leeren Hülle bestand und glaubte, man hätte nicht mehr verdient, als bis zum Rest seines Lebens so vor sich hinzuvegetieren" - S. 186 Graham

Eine so bewegende und gefühlvolle Geschichte.
Liz ist verstummt. Ihr Trauma hat dies bei ihr ausgelöst, aber sie will wieder leben. Dabei trägt sie eine Schuld mit sich, die zu schwer ist. Sie ist ängstlich aber mutig, stets loyal und gibt einfach nicht aus. Liz ist sehr liebevoll, zwar verloren aber sie will sich selbst finden und befreien.
Graham hat selbst ein Trauma. Auch er kann schwer damit umgehen, aber er ist eine Beschützer, sehr fürsorglich und liebt seine Familie. Er ist sehr empathisch und braucht nicht viele Worte. Was seine Gefühle angeht ist er sehr vorsichtig. Graham ist ernst, pflichtbewusst und liebt die Natur.
Es war wirklich eine wunderschöne Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Tiefe, die diese Enthält mit Themen wie der Stummheit war sehr bewegend und auch anders. Auch das Thema Schuld und jemanden zu verlieren hat mich tief getroffen.
Die Entwicklung von Liz und Graham ist absolut bestaunenswert, denn es ist nicht leicht sich selbst und seine eigenen Dämonen zu überwinden. Aber die Verbindung der beiden hat dabei geholfen und diese war absolut bezaubernd.
Grahams Familie ist einfach klasse und ich habe mich in diesem ganzen Buch einfach so wohl gefühlt.
Flynn hat dem ganzen noch einen gewissen Zauber dazu gegeben, da er Liz auch hinauslockt. Es war eine ruhige, doch starke und sehr liebevolle Geschichte die ich sehr genossen habe.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Absolut mtireißend

Die Macht des goldenen Blutes

"Der einzige Weg, Anthea für den Rest ihres Lebens in Sicherheit zu wissen, ging Hand in Hand mir seinem Wunsch nach Rache." - S. 251 Reav

"Die Macht des goldenen Blutes" hat mir einfach so so gut gefallen. ...

"Die Macht des goldenen Blutes" hat mir einfach so so gut gefallen. Allen voran wegen Anthea.
Anthea ist so stark, mutig und so hoffnungsvoll, sodass sie niemals aufgibt. Sie ist pflichtbewusst, fürsorglich und sehr fürsorglich. Sich selbst treu bleiben ist nicht einfach, aber Anthea schafft das denn sie ist eine Kämpferin.
Reav ist Geheimnis auf zwei Beinen und verloren. Er vertrau absolut niemanden, nicht mal sich selbst. Dabei ist er stur und stolz. Aber was wird er tun und wer ist er tatsächlich?
Wow Ich war einfach begeistert.
Ich liebe die Idee und das Konzept. Die Entwicklung von Reav und Anthea ist unheimlich toll und man merkt sie durch das Buch weg. Das war auch wichtig, groß und so schön.
Mir ging da teilweise wirklich das Herz auf, mit cuten und gefährlichen Momenten.
Natürlich hat es an Spannung, Schlagfertigkeit und einer starken Protagonistin nicht gefehlt!
Anthea hilft sich selbst selbst, war standhaft und auch greifbar wie auch Reav.
Charaktere wie Meliohn und Isoble habe ich geliebt. Marius hätte ich gern selbst nun sagen wir ein Dolch und ich zusammen mit ihm.
Das Buch hat auch emotionstechnisch alles Gebot was ich mir gewünscht habe, große große Empfehlung.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine bewegende Reise

Du hast gesagt, es ist für immer

"Hätten Ben und ich es geschafft, auf so engem Raum zusammenzuleben? Hätte unsere Beziehung gehalten? Die Tatsache, dass ich es nie erfahren werde, lastet wie ein Stein auf meinem Herzen." - S. 19 Anna

Anna ...

Anna ist verloren, zersplittert und so verzweifelt. Sie muss sich selbst finden und auf dieser Reise beweist sie so unheimlich viel Mut und zeigt das sie eine Kämpferin ist, die nie aufgibt.

" Als du mich angesehen und gesagt hast, dass du doch Spiegeleier willst. Du hast so verängstigt und gleichzeitig fest entschlossen gewirkt, und da wusste ich, dass ich dir bis ans Ende der Welt folgen würde, wenn du mich lässt." - S. 266 Keane

Keane musste auch durch sehr viel durch. Auch er muss sein Ziel erstmal finden. Doch er ist trotzdem immer gut gelaunt, mutig und einfach so einfühlsam, liebevoll und auch sehr geduldig.

Die aller erste Seite hat mir das Herz zerrissen... Und dann begann die Reise mit Anna und später mit Kean. Es ist einfach so wunderschöne Geschichte und die Reise drum herum passt perfekt.
Eine Reise über Selbstfindung , wiederfinden, das Leben, die Trauer und das Lieben.
Es war süß aber auch ruhig, doch emotional aufwühlend. Das Buch hat einfach gut getan zu lesen. Es gibt einem viel und Anna zu begleiten und Keane kennenzulernen und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt - ruhig, stetig mit einer wundervoll eingearbeiteten Verbindung - war schön und einfach zum fallen lassen.
"Du hast gesagt es ist für immer" ist mit viel Liebe geschrieben und auch sehr real mit einem Ende das Ich so verdammt gerne gelesen habe. Auch der Knackpunkt und Annas Verhalten darauf hin habe ich so bewundert und ins Herz geschlossen.
Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.01.2022

So wunderschön

In Richtung Stoppelfelder

Mit "In Richtung Stoppelfelder" hat es die Autorin es in 145 E-Book Seiten geschafft eine unfassbar Tiefe Ebene zu öffnen die einfach vom Leben erzählt.

"Aber nichts ist mehr normal, wenn das Leben entscheidet ...

"Aber nichts ist mehr normal, wenn das Leben entscheidet dir das Fundament zu sprengen." - S. 32 Jule

Selten fühle ich Zitate so sehr wie dieses hier.
Jule ist verzweifelt und in Trauer. Es frisst sie auf, vor allem ihre Vergangenheit nagt an ihr. Doch trotz allem, ist sie schlagfertig, loyal und wagt im Zug einen großes Schritt.

"[...] Dieser ständige Vergleich ist doch total krank. Wir kommen nicht auf die Idee, mal in die andere Richtung zu schauen. [...] Ich nehme mich nicht aus. Wir sind alle Opfer unserer Zeit." - S. 83 Hannes

Wie recht er doch hat.
Hannes kommt relativ ruhig rüber. Er will sich erklären und so einiges los werden, dabei überschreitet er vielleicht eine Grenze. Aber vielleicht braucht es das? Ehrliche, gut gemeinte Wahrheit?

Während der Prolog mich hat träumen lassen, hat mich der Rest des Buches in die Gegenwart gezogen hat, hat mich das buch irgendwo grade mit Jules Trauer reflektieren lassen und auch über verzeihen und loslassen nach denken lassen.
Das Leben ist wirklich alles andere als leicht oder einfach und stellenweise hatte ich beim Lesen Tränen in den Augen.
Aber was mich einfach so gefesselt und begeistert hat, war das das Buch das Leben war. Und das ist nicht nur geradlinig oder fair oder nett, es war einfach real. Keine Wunschvorstellung oder Beschönigungen. Nur wundervolle Beschreibungen und Zeichnungen der Vergangenheit, vermischt mit dem jetzigen Leben. Über das Leben, über Entscheidungen. Was war früher gut für mich, was heute? War es gut diese Entscheidung zu treffen? Soll oder kann ich sie heute ändern? Möchte ich das?
Es war einfach ergreifend schön und eine ganz besondere Geschichte mit einem unglaublichen Atmosphäre, vor allem wenn es an Hannes und Jules Vergangenheit ging. Es lässt mich nicht los und das möchte ich auch nicht. Denn im Gegensatz zu einigen Dingen im Leben muss ich Bücher nicht loslassen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolut lesenwert

Light it up

"[...] Und ich will auf das alles nur scheißen! Ich will Cole Jacobs eine auf die Fresse geben, weil er neben ihr sitzen darf und sie zum Lachen bringt, und dann will ich dieses ganze dumme Studio abfackeln, Rosie in mein Auto werfen und in den Sonnenuntergang fahren! Ich bin jämmerlich. " - S. 381 Xander

Rosie ist eine sehr ambitionierte junge Frau. Sie verliert nicht den Mut, ist warmherzig, hilfsbereit und offen. Dabei immer ehrlich, loyal und würde nie über Leichen gehen. Ihr freches Mundwerk ist einfach genial.
Xander hat sich irgendwo verloren und weiß nicht mehr wo sein Ziel ist. Er ist etwas dunkel, ziemlich chaotisch. Aber auch fürsorglich und macht alles wenn es um die geht die er liebt. Xan ist ein sehr intensiver Charakter, schlagfertig, leidenschaftlich aber über das Thema Vernunft sollten wir nochmal reden.
Teil zwei war witzig, intensiv und absolut lesenswert - aber Gabe ist immer noch mein Favorit.
Das Buch war irgendwie zum Loslassen, zum Entspannen und zum Genießen. Das Drama dabei vor allem zwischen Xan und Rosie dabei on point und bei dem zwischen Rosie und Thalia puh ja ich schwanke zwischen Mitleid und Schadenfreude.
Mir hat diese Chemie zwischen Rosie und Xan einfach so gefallen und die hatten mich sofort in der Hand.
Summer, Peter, Payton, Julien und Gabriel haben noch den nötigen Zusatzkick gegeben und ich war einfach hin und weg. Dazu diese unglaublich tolle Atmosphäre und das Setting der Show.
Es war zum Mitreißen und zum Verlieben.
Ganz großes Hutziehen dabei für die Art wie das Drehbuch mit eingearbeitet wurde.