Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2021

Love it

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

"Warum musste sie hierherkommen? Warum musste es sie geben? Warum musste sie das bisschen Frieden zerstören, das ich in diesem Nicht-Leben hatte?" - S. 23 Edward

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter ...

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter Beschreibung, fast alle von uns kennen Bella und Edwards Geschichte.
Dennoch war die Sicht Von Edward einfach so interessant und hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben. Ich hatte von ihm einen etwas anderen Eindruck und nun ja der Eindruck hier war so viel besser, aufregender, spannender und einfach wow.
Es ist halt für Twilight Fans ein Spaß. Auch den Einblick in die Familie Cullen war anders, man hat mehr von der Familie Dynamik mitbekommen. Ich hatte auch irgendwie mehr feeling und by the way wer hätte gedacht das Edward so brutal sein kann? Und wie sehr er tatsächlich hätte kämpfen und leiden müssen.
Das Ende hat mich etwas gekillt, weil nun ja ich hatte eine Illusion aus Bellas Sicht. Aber ich war wirklich begeistert.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Gänsehaut

Verity

"Lowen Ashleigh, verliebt in einen Mann, der unerreichbar ist und sogar noch mehr emotionalen Ballast mit sich herumschleppt als sie selbst.
Das ist Karma." - S. 149 Lowen

Lowen ist eine schüchterne und ...

Das ist Karma." - S. 149 Lowen

Lowen ist eine schüchterne und sehr zurückgezogene junge Autorin. Sie sucht einen Platz für sich selbst. Sie ist liebevoll, warmherzig und sehr neugierig.
Jeremy ist schwierig. Aber loyal und sehr aufopfernd. Er ist leidenschaftlich, einfühlsam und er liebt.
Okay was soll ich zu dem Buch sagen es war doch sehr puh ehm eigen? Sehr sehr spannend und eine verdammt coole Idee und einem wow holy shit what the hell Ende. Nichts ist so wie es scheint und das Manuskript war doch schon sehr psychotisch aber verdammt gut geschrieben.
Eigentlich ist das Genre überhaupt nicht meins aber dennoch war ich gefesselt und während dem Lesen hatte ich teilweise eine gewisse ehm Angst? Es war schon echt krass und intensiv, definitiv eine Leserunde wert.
Mehr gibt's nicht zu sagen, es wird sonst gespoilert. Also für alle die es noch nicht gelesen haben. Ran ans Buch.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Zauberhaft berührend

Like water in your hands

">>[...] Wir bemerken uns. >Wir sehen uns.

">>[...] Wir bemerken uns. << Leiser fügt er hinzu : >>Wir sehen uns. <<" - S. 87 Tariq

Zu diesem Buch hab ich ein Haufen an Zitaten, aber sie sind lang, aber was soll ich sagen "Like water in your Hände" hat mich so tief berührt und war absolut wunderschön - Ein Highlight.

Arwa ist eine sehr zurückgezogen junge Frau. Sie ist traumatisiert und dadurch auch schüchtern und unsicher. Aber Arwa ist auch sehr loyal, liebevoll und trotz ihrer zurück haltenden Art eine Kämpferin, auch mal witzig. Sie hat aber ihr Problem und es wiegt schwer.
Tariq wirkt auf den ersten Blick so offen, ehrlich und im Gegensatz zu Arwa sehr sozial. Er lässt nicht locker-jedoch ohne aufdringlich zu sein. Aber auf den zweiten Blick? Seine Gedanken? Lest es selbst.
Was war jetzt so besonderes? Die Art des Buches und die Protagonisten. Sie beide haben mir auf ihre Weise weh getan, ich habe so gelitten mit den beiden. Aber sie haben sich auch verdammt gut getan und mein Herz erwärmt. Es waren viele ernste Themen, mit dem sich die Autorin toll auseinandergesetzt hat. Trotzdem hatte es auch sehr lockere Szenen und vor allem wunderschöne mit tiefen Bedeutungen oder auch einfach süß romantische. Es tief, emotional, sehr berührend und auch sehr sehr wichtig - einfach zauberhaft. Es war eins dieser Bücher, bei denen man grinst und leidet aber das Buch an sich trotz der ganzen Emotionen eine gewisse Ruhe ausstrahlt und ohne wirklich über dramatisch zu sein. Tariqs Geschwister sind genial und geben einen schönen Halt in der Geschichte für beide. Arwa und ihre Familie sind dagegen schwieriger und tun verdammt weh. Die Kultur der beiden wird einem hier auch näher gebracht ohne viel zu erklären sondern einfach durch leben, denken und handeln. Das Ende und auch der Knackpunkt sind entscheidend und für die beiden wie gemacht, nicht einfach aber dennoch mit Herz. Ein absolutes Muss für mich. Danke für dieses tolle Buch das Hoffnung gibt und ein Ende hat das realtischst ist und trotzdem einen dahin schmelzen lässt.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Japanisch angehaucht und spannend- ein MUSS

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro selbst hat wirklich ein Stock im Hintern, aber mit viel Stolz und Ehre durch sein Dasein als Todesbote. Er ist sehr pflichtbewusst, aber auch einsam was er irgendwie zu mögen scheint, irgendwie auch nicht. Aber Shiro muss lernen zu leben, aber hält sein starres Weltbild das aus? Vor allem mit Veit?
Veit ist Freiheitslieben, locker, immer ein dummer Spruch auf den Lippen und definitiv mein Crush im Buch. Aber er ist auch tief verletzt und hinter der lockeren Art scheint mehr zu stecken. Ein verschmitzter Todesbote, der nicht so sehr auf einiges gibt wie Shiro - ein Regelbrecher, doch innerlich zerbrochen
Ach wisst ihr was lernt sie einfach selbst kennen.
Japanischer Flair, tolle Idee, Spannung pur, etwas blutig und absolut lesenswert.
Ich liebe diese japanische Note, und die Art wie geschrieben wurde. Die Autoren nehmen kein Blatt vor den Mund wie man an Vio sieht. Vio und Amariel sind ganz tolle Charaktere und ergänzen Veit und Shiro perfekt und sind bei selbst eigenständige Wesen, die da stehen und eine Geschichte erzählen-eine ziemlich witzige sogar und definitiv dramatisch. Dazu diese Welt die etwas blutrünstig ist, doch so viel zu zeigen und zu geben hat, aber auch so verdammt viel zerstört.
Engel, Todesboten, Katanas und definitiv einige Überraschungen die einen aus den Socken hauen und in mir den Wunsch geweckt haben selbst mal ein Katana zu schwingen um gewissen Viechern eine mitzugeben.
Achja es gibt ein zwei Stellen, leg Taschentücher hin und habt verdammt viele Nerven denn es wird schmerzhaft, dramatisch und wow.
Ich weiß gar nicht was ich sagen kann was nicht, lest es einfach dann muss ich nicht Spoilern. Eine mega Leseempfehlung für jeden Fantasyliebhaber

Veröffentlicht am 30.11.2021

Düster und definitiv anders

Boston Belles - Villain

Hades und Persephone, Ikarus und die Sonne. Das Blumenmädchen und der Schurke.

"Aber, meine liebe Frau, sind Schurken nicht im Grunde nur missverstandene Helden?" - S. 134 Cillian

"Kill war mein Hades, ...

Hades und Persephone, Ikarus und die Sonne. Das Blumenmädchen und der Schurke.

"Kill war mein Hades, und ich war freiwillig zu ihm gegangen." - S. 136 Persephone

Persephone eine gutherzige aber vor allem auch sture Frau. Sie weiß wen sie will, jedoch ist sie sich auch ihrer Grenzen bewusst. Persy ist willensstark, liebevoll und auch offen, dabei immer sehr einfühlsam. Ein Kämpferin, mit Schlagfertigkeit.
Cillian ist wirklich kalt, aber es hat doch irgendwie seinen Grund. Er ist ein sehr emotionsloser Charakter, der sich stets überlegen fühlt und äußerst stolz ist. Ein düsterer Mann, mit einer gebrochenen Seele und einer wirklich sturen Seite.
Im Gegensatz zu Hunter und Sailor, sind diese beiden hier dunkler, verzweifelter und definitiv anders.
Cillian wollte ich 150 Seiten straight durch zerfleischen. So ein Protagonist ist mir wirklich noch nie untergekommen, denn ich habe ihn einfach nicht verstanden. Was ich aber durchaus verstanden habe ist Persys Liebe, ihren Willen aber auch ihre Grenzen. Beide machen eine große Entwicklung durch gerade unser Kill. Und diese hatte er auch bitter nötig, denn anders als normal lernt man ihn sehr langsam kennen, zwar merkt man die Schritte zur Entwicklung, jedoch braucht es eine ganze Zeit bis man erfährt warum er so geworden ist und ich muss sagen es war genau richtig so. Er ist ein sehr besonderer Prota und Persephone definitiv die Seite die ihn ergänzt, ihn an seine Grenzen bringt und ihm das Leben genauso schwer macht wie er ihr.
Ich war auch begeistert das mein Hunter und Sailor wieder dabei waren und natürlich auch Belle, die den beiden auf ihre eigene Art beistehen. Die Eltern von Kill haben mal wieder den Vogel abgeschossen, aber es war emotionsgeladen.
Brutaler, dunkler und definitiv sündiger, denn Wahrheit und Realität können dich schnell umhauen.