Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Etwas ganz besonderes

All the Colors of my Dreams

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt ...

Welches Buch hat euch zuletzt ruhig aber sprachlos zurück gelassen?

Ein gewaltiges, wunderschöne und so unfassbar tief wie es Hoffnung gibt.

"Der Unruhestifter, der Bad Boy, das Crackbaby. Er war jetzt mein Held." - S. 34 George

George ist zu Beginn sehr leicht, immer positiv und ein wahres Energiebündel. Dazu auch noch verdammt selbstbewusst, direkt und sehr ehrlich. Doch danach, danach ist alles nicht wie es scheint.

"Und wenn ich mehr Zeit mit ihr verbrächte, würde sie vielleicht wollen, dass ich ihr Freund werde. Und wenn ich ihr Freund war, würde sie wollen, dass ich normal bin. Weil sie normal war. Allerdings lag Normalsein für mich in so weiter Ferne wie der Mond." - S. 51 Moses

Moses ist besonders, dunkel und einsam. Ich kann euch nichts genaues sagen, denn ihr müsst das selbst erleben und ihn kennenlernen für den, der er ist.

Ich kann es nur nochmal wiederholen ich war sprachlos und absolut begeistert. Eli und Gigi sind tolle Nebencharaktere und die Geschichte selbst ist ruhig, emotionsgeladen und gleichzeitig ruhig, still aber gerade das macht die Tiefe aus die mich mitgezogen und verschluckt hat. Die Twists waren wunderschön eingearbeitet, während die Geschichte mir Hoffnung gemacht hat und mich in Thema Trauer und Tod sehr zum Nachdenken gebracht hat, was mir hilft besser damit umzugehen.
"All the colors of my dreams" ist was besonderes, berührendes und es hat mich komplett zerrissen und genauso auch zusammengesetzt. Es gab sogar zum Schluss noch eine Überraschung die auf aufregende Weise Spannung hinein gebracht hat. Dabei war das Ende wundervoll und so absolut berührend wie auch der Rest der Story. Nach dem beenden saß ich erstmal da, habe nachgedacht und gemerkt wie ruhig mich die Geschichte von Moses und George gemacht hat, aber gleichzeitig war ich aufgewühlt und den Tränen nahe und wünsche mir das es tatsächlich so etwas gibt. Menschen mit Gaben, Menschen die diese lieben und akzeptieren und für die Toten die Möglichkeit auf Frieden.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Aufregung, Twists und ein Gefühlschaos

We don’t talk anymore

"Das hier ist so unglaublich viel mehr-es bedeutet einfach alles für mich." - S. 266 Archer

Ab Seite eins einfach Herzschmerz pur.
Josephine ist sehr introvertiert, hat aber auch immer einen frechen Spruch ...

Ab Seite eins einfach Herzschmerz pur.
Josephine ist sehr introvertiert, hat aber auch immer einen frechen Spruch auf Lager. Sie ist klug, mutig - versteckt sich aber auch gerne. Jojo ist trotzdem immer loyal, gerecht, stur und so liebevoll und was ich sehr bewundert habe ist das sie trotz ihrer Gefühle Grenzen für ihr eigenes Wohl ziehen kann.
Archer ist ein Vernunftmensch, dass er aber immer für andere die Entscheidungen treffen möchte um sie zu schützen lässt einen die Haare raufen. Gleichzeitig ist er auch ein Herzensmensch sodass er leider im Dauer Konflikt mit sich selbst steht. Aber Archer ist auch immer loyal, fürsorglich und will nur das Beste. Definitiv ist er auch aufbrausend und ein Beschützer.
Okay nach dem Klappentext hatte ich so eine gewisse Vorstellung und ja diese Vorstellung wurde einfach über die Klippe geschmissen. Ich war erstaunt wie die Geschichte tatsächlich verläuft und welche Überraschungen und Twists auf mich gewartet haben. Es war vieles unerwartet und ein absolutes Gefühle Chaos auf beiden Seiten. Gleichzeitig war es auch wichtig Archer und Josephine zu lesen, da man sonst wirklich wenig Verständnis aufbringen würde, aber gerade weil ich sie hatte war ich die meiste Zeit so "Nein nein nein. Mein Gott nein zerreißt euch und mir doch nicht ständig das Herz!! Waaruuummm" ja man sieht ich war mit Feuer Eifer dabei.
Das Ende, dieses Gott verdammte Ende, jetzt mal kein Witz ich hab das nicht erwartet, es hat mich zerstört... Band zwei ich warte sehnsüchtig.
Es war also für mich eine spannende und emotionale Geschichte, mit tollen Nebencharakteren wie den Zwillingen oder Archers Eltern. Da geben weniger Lieblinge von mir waren Jojos Eltern sowie auch Archers Brüder, obwohl ich bei ihm noch nicht weiß wie meine abschließende Meinung aussieht.
Gott dieses Buch wird aufjedenfall als Print einziehen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Große Gefühle

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

"Ich muss mit einem Loch im Herzen geboren worden sein.
Es schlägt nicht wo, wie es sollte, und ich weiß nicht, ob das mein Herz unwürdig macht, geliebt zu werden.
Wer möchte schon ein kaputtes Herz lieben?" ...

"Ich muss mit einem Loch im Herzen geboren worden sein.
Wer möchte schon ein kaputtes Herz lieben?" - S. 125 Landon (Band 1)

"Du bist meine Geschichte. Du bist meine letzte Seite. Du bist mein letztes Wort." - S. 385 Landon (Band 2)

Ja hier seht ihr wieder BCC aber diese Dilogie war für mich ein absolutes, sehr gelungenes Highlight .
Shay ist eine sehr gefühlvolle und emphatische Protagonistin. Sie ist sehr fürsorglich, liebevoll, loyal vergisst dabei aber nie auch für sich selbst einzustehen. Shay zeigt Mut und Stärke, während sie selbst durch ihre eigenen Schmerzen gehen muss.
Landon ist wohl ein guter Gegensatz zu ihr. Er ist nicht nur verletzt sondern zerbrochen, wütend und einsam. Aber gleichzeitig genauso loyal, liebevoll und trägt seine Dämonen mit sich, vergisst aber nicht wer er ist. Sein Problem ist eher sein Selbstbild.
Landon hat mich gebrochen, Shay hat mir Hoffnung gegeben und beide zusammen waren wundervoll intensiv, emotional, dramatisch und gefühlvoll. Ich habe während dem Lesen ein sehr weites Spektrum an Gefühlen zulassen können: Freude, Schmerz, Leid, Trauer, Wut aber auch Liebe, Freundschaft, Familie und Hoffnung. So sehr die beiden mich auch gebrochen haben so sehr haben sie mich zum Nachdenken gebracht, mir persönlich sehr viel gegeben. Dabei gab es auch viele wunderschöne romantische Momente, wobei ich das Ende von Band eins mich zerrissen hat, während Band zwei mich Stück für Stück geheilt hat und mir etwas gegeben hat.
Nebencharaktere wie Grey und Elanore oder auch Erik haben dem ganzen einen anderen Blickwinkel gegeben, das ganze aufgelockert und Shay & Landon hält gegeben während die beiden sich durchkämpfen, hinfallen wieder aufstehen. Sich und andere verletzen, wütend sind, verzweifeln und verzeihen. Ein absoluter Sturm an allem und ein absolutes #mustread
Mit einem wunderschönen, so wundervollen Ende und so verdammt wichtigen Themen!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Poetisch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

"Warm, wärmer, so warm, verbrennend warm und tausendmal wärmer als der Anblick ihres Gesichts. Olivia fühlte sich überhaupt nicht so kalt an, wie ich erwartet hatte." - S. 116/117 Nicholas

Gefühlvoll ...

Gefühlvoll und wunderschön. Einfach poetisch, warm und emotional.
Olivia ist ehrgeizig, talentiert, loyal aber auch sehr sehr ängstlich. Sie wird geplagt von ihrer Vergangenheit und durch sie gezeichnet. Dennoch ist sie auf gewisse Weise mutig.
Nick ist wirklich verloren aber talentiert. Er ist sehr fürsorglich, liebevoll, loyal aber er weiß nicht wohin mit sich. Und die frage ist ob er mutig genug ist.
Okay nun warum hab ich mich in diesen Schreibstil so verliebt? Nun ich habe von ihr ja schon "Writers in New York" geliebt und ich liebe einfach ihre Art zu beschreiben, ihre Art durch ihren Schreibstil sowohl Schmerz als auch Ehrlichkeit und Liebe vermittelt.
Beide Protagonisten haben ihre Laster zu tragen und beide zerbrechen fast deswegen. Es war so emotionsgeladen und einfach schön, aber auch sehr schmerzhaft und ehrlich.
Wie dabei auch noch die Kunst, das Piloten Dasein, Bilder und fliegen mit eingebaut wurden und was sie damit vermitteln war einfach wow und so auf ihre eigene Weise tief

Veröffentlicht am 29.10.2021

gefühlvoll und tragisch schön

Wie die Luft zum Atmen

"Es muss dir nicht immer gut gehen. Es ist okay, dass es wehtut. Es ist okay, sich verloren zu fühlen, als würdest du durch die Dunkelheit irren. Die schlechten Tage machen die guten umso besser." - S. 204 Tristan

Dieses hier hat mich zerrissen.

"Zeige mir den Teil von dir, den du zu verbergen versuchst. Zeige mir, wo es am meisten wehtut. Ich möchte deine Seele sehen." - S. 199 Lizzy

Es hat mich einfach zerbrochen wie sehr Elizabeth und Tristan gelitten haben.
Lizzy ist zerbrochen, fürsorglich und loyal. Sie ist trotz allem offen, liebenswürdig aber auch so verletzt. Dennoch eine Kämpferin, stark und verständnisvoll.
Tristan ist gebrochen, verletzt und muss erst wieder lernen zu leben. Er ist ganz klar ein Beschützer, fürsorglich und so sensibel wie verständnisvoll.
Die beiden haben schwere Schicksalsschläge hinter sich, die mir das gebrochen haben und das atmen wirklich schwer werden ließ. Es war äußerst emotional und obwohl das Thema Verlust präsent im Vordergrund war, war es dennoch anders und sehr ergreifend.
Es gab auch wunderbar süße, romantische und witzige Momente die wirklich gut getan haben.
Es ist intensiv und auch dramatisch vielleicht etwas zu viel es nimmt jedoch trotzdem nichts dem ganzen.
Wer sich ganz in Gefühlen fallen lassen will und auch etwas Schmerz spüren will der liest dieses Buch hier.