Profilbild von Everbooklove

Für mich etwas besonderes

Beyond the Sea

"Ich bin der Einzige, der dich anfassen darf." S. 169 Noah

"Ich bin der Einzige, der dich anfassen darf." S. 169 Noah

"Beyond the sea" ist ein sehr sehr berührendes Buch, das für mich ein absolutes #jahreshighlight war und das ich mir definitiv noch als Print zulegen werde.
Estella ist eine gläubige junge Frau, die ihren Glauben auch auslebt, dabei aber offen ist. Sie hat Schmerzen hinter sich und ist äußerst einfühlsam. Dabei ist sie ruhig, mitfühlend, liebevoll und sehr sehr neugierig. Estella gibt nie auf und ist besonders in manchen Dingen.
Noah ist selbstbewusst aber hat gleichzeitig auch ein sehr verdrehtes Bild von sich selbst. Er hat eine wirklich grausame Vergangenheit hinter sich. Seinen Witz und Sarkasmus hat er dabei nicht verloren. Er ist sehr belesen und ein Schlitzohr. Er hat Mut ist fürsorglich, locker und doch ernst.
Für mich war es ein ganz besonderes Buch. Mich haben die beiden Protagonisten so mitgerissen, beide haben nicht nur tiefe und sind irgendwie auf ihre Weise verdreht, nein noch dazu haben sie eine Verbindung die sich auch irgendwie auf mich über gespielt hat. Zum Beispiel, Noahs Belesenheit fordert Estella zwar nicht direkt heraus aber es lockt sie, während ihr Glaube ihn fasziniert Weil...(lest es selbst)
Auch kann ich sagen im Buch war nichts wie es scheint. Ich hatte vielleicht Ideen aber auf dieses Ausmaß wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Ich habe es gleichzeitig verschlungen wie langsam genossen. Ich fand es auch sehr schön wie das Thema glaube mit eingebaut wurde oder zu Werten. Irgendwie hat das Buch für mich eine Ruhe gehabt und gleichzeitig hat es mich auch gepackt.
Es hat viel zu bieten über Liebe, Familie Drama geh, Geheimnisse, Mystery und auch Themen wie Trauer und Schmerz waren immer präsent ohne penetrant zu sein.
Für mich war es sehr emotional und vor allem Noah und Estella hatte einige Überraschungen für mich parat, sei es nun vom Handeln oder ihren Charakteren. Grade Noah (dessen Sicht man nicht liest, daher grade er) hat einiges in Peto, hat mich richtig gefreut. Es ist kein Standard, zumindest nicht für mich und es zu beschrieben war doch schon schwierig. Definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Ein tolles und packendes Finale

Desert Gods

Okay während Seth und Evie einiges zur regeln haben, passiert so wahnsinnig viel um sie herum. Ich würde gern behaupten, dass ich Seth durch das ganze Buch über geliebt habe nun ja... Schwierig ich wollte ihm teilweise echt böse dinge antun.
Evie habe ich für ihre Ausdauer bewundert während ich sie gleichzeitig schütteln und knuddeln wollte. Die Geschichte um Anubis und Teti hat mir dann ständig noch zusätzlich die Tränen in die Augen getrieben. Es war so so spannend und verdammt Leidenschaftlich und knisternd Hallelujah. Was unsere Gegenspieler angeht? Tja die sind ihre eigene Klasse für sich und endlich werden Geheimnisse gelüftet und auch Opfer gebracht die einfach sich ins Herz gebrannt haben. Selten habe ich so mitgelitten und habe das Buch schon beim Testlesen verschlungen. Auch Sarkasmus, Witz und Romantik bleiben nicht aus und ich habe Evie geliebt für ihre Schlagfertigkeit. Hach Gott das war wirklich was und ich Will es jetzt gleich nochmal lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Theater trifft auf die Liebe

Never Doubt

"Ich habe das Gefühl, mein ganzes Leben auf dich gewartet zu haben, Willow. Ich kann auch noch ein bisschen länger warten." - S. 333 Isaac

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz ...

"Never doubt" ist eine hoch emotionale Geschichte die ins Herz geht.
Willow ist gefangen in Dunkelheit. Trotzdem ist sie mutig, stark und findet sich selbst. Sie eine Kämpferin ohne Vorurteile anderen gegenüber. Dabei ist sie liebevoll, fürsorglich und will alles opfern für ihre Liebe.
Isaac ist kalt, wortkarg und oft stellt man sich die Frage, ob das was er will auch das ist was er braucht. Auch er läuft in Dunkelheit, ist dennoch fürsorglich und innerlich sehr emotional. Er ist stark und steht für sich und seine Liebe ein.
Es war eine schien Verschmelzung zwischen der Geschichte und Hammlet. Ich habe das Theater feeling geliebt und es war einfach bewegend. Das Schicksal der Beiden hat mich gepackt und mir das Herz gebrochen. Hier kam das Drama nicht zu kurz und das Ende war nicht nur wunderschön sondern auch verdient.
Aus der Hand legen war unmöglich und die Neben Charaktere haben die richtige Balance geschaffen.
Von Liebe, Verbindung, Schmerz, Wahrheit und zwei Menschen die einfach selbst über ihr Leben bestimmen wollen. Einfach ein wundervolles Buch mit Tiefe und einem Berg an Emotionen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Fallen und los lassen

Road to Hallelujah (Herzenswege 1)

"Kann man Selbstbewusstsein eigentlich irgendwo in einer Dose kaufen? Du scheinst es ja zu Löffeln wie andere Nutella" - S. 130 Sarah

"Road to Hallelujah" - über das Leben, das loslassen und das frei ...

"Road to Hallelujah" - über das Leben, das loslassen und das frei sein und fallen lassen.
Sarah ist sehr stur und will einfach leben, sie muss sich selbst und ihre Ängste überwinden. Dabei verliert sie nie ihren Witz, ihren Sarkasmus, ihre Schlagfertigkeit oder ihre Liebe zur Musik.
Jonny ist ziemlich selbstbewusst, talentiert und ein Frauenheld. Auch er hat Ängste, aber kann auch sehr süß sein. Sein Witz und seine Schlagfertigkeit treffen auf Sarah in sehr interessante Weise.
Diese Geschichte habe ich einfach genossen und in mein Herz gelassen. Jeder von uns kennt es, Ängste überwinden zu müssen und loszulassen. Die Familie ist auch sehr witzig und das ganze ist so so süß. Teilweise waren die beiden wirklich zum Haare raufen und es war auch sehr interessant. Das Thema Musik war so schön mit eingewoben, ich hab Sarah und Jonny in meinem Kopf singen gehört.
Es war eine locker leichte Geschichte und gleichzeitig gab es auch ernste Themen mit welchen sich jeder von uns mal konfrontiert sieht.

"Wir alle haben Angst. Angst zu verlieren, verlassen zu werden d wieder allein zu sein. Trotzdem muss man sich irgendwann trauen, über die Klippe springen und hoffen, dass man aufgefangen wird." - S. 233 Jonny

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein Highlight

UGLY TRUTH - Someone to lie for

"Wenn man allein ist, versteht man, wie schlimm es ist, zu vergessen, Seien es Gerüche, Erinnerungen oder Gefühle. Wenn man allein ist, versteht man erst die Verzweiflung, die einen mitten in der Nacht ereilt." - S. 37 Emmi

"Ugly Truth" eine Geschichte die mich umgehauen hat und mich selbst jetzt nicht ganz los lässt. Ein Highlight.
Emmi ist verletzt und weiß nicht wohin. Eigentlich Ist sie lebensfroh, doch es passiert viel. Sie ist verdammt stark, liebt so so sehr und ist auch so mutig. Ich habe richtig Respekt vor ihr.
Noah hat eine sehr dunkle Vergangenheit. Er ist sehr liebevoll und fürsorglich, aber er trägt viel mit sich. Er liebt Emmi für sein Leben lang. Aber auch er muss Entscheidungen treffen.
Es gab fantastisch Neben Charaktere wie Basti, Jules und die ganze Familie von Emmi, die immer da waren und durchgehend eine Stütze waren.
Es wurden auch so tolle, wenn auch wichtige und vor allem schmerzhafte Themen angesprochen. Ich hab einfach mit gelitten, mit geweint, mit gelacht, mit gefreut und mir ist mit das Herz zersprungen.
Dieses Geschichte ist so so besonders mit zwei so starken Charakteren, die eigentlich nie was böses getan haben, aber so verdammt viel durchstehen und überwinden müssen. Es hat mich stellenweise wirklich zerrissen und mich auch wieder zusammengesetzt, mich dazu gebracht über ein zwei Dinge vielleicht noch mal nachzudenken.
Ich kann die Geschichte von Noah und Emmi wirklich absolut jedem empfehlen und hoffe ihr werdet die beiden kennenlernen und lieben wie ich. Die Geschichte zeigt, dass nicht alles schwarz und Weiß ist und wie wichtig es ist Leute auch ihre Zeit zu lassen manches zu verarbeiten. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und über Herz zerreisende Umstände. Ich liebe dieses Buch!.