Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Packendes Finale

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

"Beklauen Wir die Kirche und retten einen Propheten samt Technikbuch. Wie gut, dass ich niemals an meinem Verstand zweifle." - Dean S. 348
Gut, dass ich auch nie an meinem Verstand zweifle. Feel u Dean

Band ...

Gut, dass ich auch nie an meinem Verstand zweifle. Feel u Dean

Band zwei und damit das Finale von "lovely curse" war wirklich spannend.
Aria wollte ich zu Beginn wirklich einmal durchschütteln, weil sie teilweise so naiv war. Trotzdem haben mich ihr Mut und ihre Hartnäckigkeit beeindruckt.
Ich habe es zu Band eins gesagt, ich sage es jetzt :Ich bin ein absoluter Dean Fan! #bookboyfriend aber zu 100%
Von Noemi war ich auch mehr als begeistert und der Finale Showdown hat so viel geboten, es war für mich alles drin. Von Weiterentwicklung von Kräften, über Verzweiflung, Dramatik, Spannung und einer tollen Wendung. Ich bin begeistert und das Ende war dafür dann einfach nur Zucker und berührend.
Allerdings ist ja ganz zum Schluss irgendwie eine Frage offen und darüber würde ich Mich gerne mal unterhalten. Wer hats gelesen und will sich mit mir darüber unterhalten?

Einfach eine Dilogie die ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann

Veröffentlicht am 25.02.2021

Wow, ein toller Reihenauftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

"Sie war das Sehnen in meinem Herzen. Das Atmen in meiner Brust. Das hier war Leena. Das hier war mein Leben" Seite 454 Noc

"Schattentanz" ist ein grandioser Auftakt einer Reihe, die ich mir nicht entgehen lassen will.
Lenna ist eine sture und doch äußerst starke junge Tiermagierin. Sie ist eine Kämpferin und was sie will. Sie hat Prinzipien, grade was ihre Tierwesen angeht, was ich bewundernswert fand. Leena liebt ihre Tierwesen, ist intelligent, zielstrebig und willensstark. Was ihr fehlt ist ein Zuhause, eine Familie und vertrauen zu anderen Menschen.
Noc ist unnahbar, kalt und sehr distanziert und das aus gutem Grund? Er ist Kämpfer pur und tut alles um seine Familie, die Assassinen, zu schützen. Was ihn so interessant macht sind all seine kleinen Geheimnisse. Noc ist ein guter Kämpfer, äußerst zielstrebig und würde nur zu gern seinen Gefühlen nachgeben...
Es war einfach so spannend und zum Mitfiebern. Die Rituale und das ganze System mitsamt den vielen unterschiedlichen Tierwesen was mega interessant und man konnte mit allen richtig mitfühlen. Dabei blieb der Spaß nicht aus und ich hatte auch einiges zum Schmunzeln. Cost, Calem und Oz sind Nocs Assassinen und irgendwie haben sie zusammen mit Leena und Noc ein Gefühl von Familie gegeben, was ich einfach liebe. Die Kampfszenen waren super geschrieben und aus der Hand legen war undenkbar. Nun sind aber doch noch ein paar Geheimnisse offen, also wo ist Band zwei?! Gott sei Dank erscheint der bald
Klare Lese Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Berührend

Between Your Words

"Between your words" ist mein erstes Buch von Emma Scott und ich fand es einfach wunderschön.

Thea ist unabhängig von ihrer "Behinderung" ein frei Geist. Sie ist künstlerisch, leidenschaftlich und impulsiv. Thea kämpft auch wenn Sie Angst hat, weg laufen gibt es bei ihr so nicht. Trotzdem ist ihr Kopf, ihr Körper ihr Gefängnis, aber sie beweist Mut und ist ein sehr intensiver Charakter.
Jim kapselt sich selbst ab. Er hat eine hohe Mauer um sich herum. Aber Thea könnte seine Befreiung sein wie er ihre. Für die kämpft er, egal ob er Angst hat oder nicht. Für sie ist er mutig. Er kann äußerst stur und warmherzig sein, trotz seiner schweren Vergangenheit, aber aufgeben ist nicht.
Die ganze Geschichte war für mich sehr emotional, klar meine Passagen haben sich wiederholt (nun ja sie hat ja auch Amnesie ist also nicht verwunderlich oder?)
Es war rührend die beiden miteinander zu erleben und für mich sehr tiefgehend.
Dalia, Theas Schwester, konnte ich im Verhalten zwar verstehen aber trotzdem hatte ich oft eine gewisse Wut gegen sie im Bauch. Der Schreibstil war zwischen den Zeilen einfach Wow, vor allem klar Thea und Jim Gespräche. Es war einfach Herzzerreißend und wunderschön.
Das Ende war wirklich super schön, aber es hätte auch in die andere Richtung schlagen können und ich hätte es geliebt.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Romeo und Julia in nicht ganz so dramatisch dafür umso emotionaler und packender

Road Princess

"Ich mache keine Versprechen. Wir müssen das auf uns zukommen lasse und sehen, was passiert. Du gehst mir unter die Haut Prinzessin. [...]" - Jay S. 293
"Gehst du den Weg mit mir weiter oder willst du ...

"Gehst du den Weg mit mir weiter oder willst du umkehren?" - Jay S. 294

Romeo und Julia in nicht so dramatisch aber dafür umso emotionaler und packender.
"Road princess" habe ich im Rahmen einer Leserunde lesen dürfen und ich habe es geliebt wie verschlungen.
Tara ist mutig, unvoreingenommen, offen immer ehrlich und setzt sich für andere ein. Ich war begeistert wie sehr ihr die Wahrheit wichtig ist, auch wenn diese mit Opfer verbunden sind. Sie muss lernen auch mal auf sich selbst Rücksicht zu nehmen, dabei ist sie trotzdem ehrlich was ihre Gefühle angeht. Ihre "Unerfahrenheit" macht sie sehr sympathisch und greifbar.
Jay ist eine starke Persönlichkeit, mit ziemlich viel Mut um für sich seine Familie und seine Liebe zu kämpfen, auch wenn er diese zu Beginn eher von sich schiebt. Er ist ambitioniert und offen und hat seine Beweggründe, zu handeln wie er handelt. Jay zeigt ehrlich was er fühlt und will seinen liebsten immer helfen.
Die ganze Story rund um die Beiden war so emotional und mitreißend. Es war einfach wunderschön, spannend und dramatisch, dass ich unter Storm stand. Der Schreibstil und die Worte haben mich mitgezogen und nicht losgelassen. Ich war ein riesen Fand von Paige, Steve, Nate und noch zwei drei mehr. Begeistert hat mich schon ganz zu Beginn die Anziehungskraft zwischen Tara und Jay, denn die war nie nur oberflächlich und optisch sondern geht einfach so viel tiefer. Sowie ihre Gefühle!
Das war mein drittes buch von ihr und garantiert nicht mein letztes. Denn bis jetzt waren alle Highlights!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Einfach magisch

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

"Aber in meinem Hirn ist nur Platz für einen Gedanken. Ein Regenbogenglittereinhorn? Ernsthaft?" - S. 286 Pamina
Auf die Frage warum dieses Zitat? Weil ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.

"Animalis-Die ...

Auf die Frage warum dieses Zitat? Weil ich mich weggeschmissen habe vor Lachen.

"Animalis-Die Legende der ersten Drachen"
ein Buch das einfach Spaß macht, einen die Haare raufen lässt und bei dem man sich einfach in Pamina und Robin verlieben muss.
Pamina hat gerne mal eine vorgefertigte Meinung und diskutiert auch verdammt gerne. Daher ist klar das sie verdammt stur, impulsiv, clever aber auch verdammt mutig. Pamina nimm es wie es kommt und kann auch sehr fürsorglich und vorallem sehr sarkastisch, ironisch und auch unverhofft witzig.
Robin hingegen ist sehr selbstbewusst und intelligent. Er ist stark und abgesehen von Situationen mit Pamina behält er einen kühlen Kopf. Auch er ist sehr impulsiv, aber auch sehr liebevoll und obwohl er gerne in Gefühlsmensch ist, bleibt er doch gerne rational.
Zu Beginn das Buches war ich mir ziemlich unschlüssig, weil soviel auf einmal passiert ist, aber schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt und war Feuer und Flamme für die Geschichte.
Beide wollen gerne die Kontrolle haben, was super interessant war genauso wie die ganzen Wesen. Es war einfach witzig wie spannend. Somit war die Beziehung zwischen den beiden doch sehr schwierig einzuschätzen (lest es und ihr werdet verstehen). Die Gespräche waren super interessant und es gab viele Details gepaart mit einer tollen Story Idee. Der Showdown und das Ende waren bombe und es gab ein zwei Sachen die ich so nicht habe kommen sehen. Also ja ich bin begeistert.