Profilbild von Everbooklove

Band eins wurde getoppt

Wiederkehr der Götter – Der Preis des Lebens

"Lass die anderen sehen, was sie wollen... Ich sehe nur dich!" - Halvar S. 184

"Lass die anderen sehen, was sie wollen... Ich sehe nur dich!" - Halvar S. 184

Mit dem zweiten Teil "Wiederkehr der Götter - Der Preis des Lebens" haben p.j.lehmann den ersten Teil getoppt und der war schon ein Jahreshighlight für mich und da der hier noch besser war, könnt ihr euch vorstellen wie toll ich ihn fand.
Jetzt wirds schwierig das alles zu beschreiben ohne zu spoilern.
Wo ich schon in Band eins vor Spannung angespannt war, war ich es hier noch mehr. Die Kämpfe waren einfach wow. Super beschrieben, ja etwas blutig, aber das mit recht und im guten Maß. Tristan, Yorick, Thorvid und Titus sind einfach mega Charaktere. Die Ausmaße die das alles angenommen haben waren wow Hallelujah besonders haben mir neben den Kampfszenen auch die intimen, denn diese waren nicht plump sondern so geschrieben das sie in die Zeit passen und ich wirklich Intimität und liebe gesprüht habe. Was speziell Halvar und Iouna an sich angeht, die sind in Gesprächen und Taten eine klasse für sich, auf die ich nicht näher eingehen werde sonst werde ich spoilern, aber eine Sache unsere Iouna entwickelt sich in eine Richtung die Halvar sehr gefällt.
Was soll ich noch sagen, Leute lest es einfach! Die Story ist groß, mit vielen Details die sich alle ineinander einfügen und die Mythologie mit den Göttern lässt das ganze magisch wirken und man will einfach alles aufsaugen um alles zu verstehen. Das ist kein Buch zum einfach drüber weg lesen. Man muss es schon richtig lesen um nicht irgendwelche Details zu verpassen oder Pläne von Thorvid. Ich liebe einfach alles an dem Buch und will es jedem Fantasy Liebhaber ins Regal stellen. Ist das klar genug?

Veröffentlicht am 15.01.2021

Berührend und sexy

A Song For You

"A hazel-eyed fire that burns so damn bright
A raw-edged heart keeping me up all night." - Seite 40 lyrics von Ash

"A hazel-eyed fire that burns so damn bright
A raw-edged heart keeping me up all night." - Seite 40 lyrics von Ash

Was soll ich sagen, "A Song for you" hat mich unerwarteter Weise getroffen und am Ende hatte ich sogar Tränen in den Augen.
Amber ist eine starke und vorallem sehr liebevolle und fürsorgliche Mutter, ich habe es geliebt wie sie für ihre Tochter gekämpft hat und was für eine Beziehung sie zueinander hatten. Gleichzeitig entdeckt sie ihre Leidenschaft wieder, die Kämpferin in ihr und sie hat aus ihren Fehlern gelernt und ist doch ein kleines Vorbild.
Ash ist leidenschaftlicher Musiker und etwas verkracht. Er hat einen Hitzkopf und hat viele Dinge mit denen er sich auseinander setzen muss und sich diesen auch stellen muss. Toll war seine Entwicklung denn er kann sehr ehrgeizig sein wenn er ein Ziel vor Augen hat und seine Band ihm einen ordentlichen Arschtritt gibt.
Das ganze Setting war super schön die Beziehung zwischen der Band Amber und ihrer Tochter Cadence war so süß und so unschuldig- auch wenn das unschuldig nicht auf die Band zutrifft. Schön war das Drama das sich in die Story reingewoben hat ohne zu dominant zu werden. Es gab viel Gefühl, viele Emotionen. Roh, ehrlich und unverblümt. Erotik kommt nicht zu kurz ohne zu dominant zu werden. Der Höhepunkt war spannend und das Ende war vielleicht kitschig aber so so schön ich hatte Tränen in den Augen.
Klare Empfehlung Vielleicht sogar ein Highlight?

Veröffentlicht am 11.12.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Zwei Nächte und drei Leben lang

"Auch jetzt stehe ich hier und weiß, dass Liebe nicht aufhört, nur weil wir sie darum anflehen. Liebe ist gnadenlos. [...] Auf gewisse Weise ist Liebe ein äußerst krankes Gebilde." - S.46

Was ist für ...

Was ist für euch Glück?

Was soll ich anderes sagen außer Jahreshighlight.
Ich mein das ist mein drittes Buch von ihr und zwei davon sind definitiv top Bücher und dieses hier ist eines davon.
Cem und Jess. Ein paar das so viel hat einstecken müssen, das wir allen daran zerbrechen. Ich bin einfach zerbrochen als ich diese Geschichte gelesen habe. Zum Ende hin haben mich die beiden zusammen mit ihrem Freund Emre wieder zusammengesetzt.
Jess ist eine zerbrochene wie starke Frau, aber so sehr sie angst vor sich selbst hat und vor ihren Gefühlen, so sehr kann sie Cem nicht aus dem Weg gehen. Ich liebe es wie sehr sie kämpft obwohl sie längst hätte aufgeben können und ich hätte es verstanden. Ich habe sie einfach nur bewundert!
Cem hat mit sich klar zukommen. Was man ihm angetan hat, war bestialisch, dennoch kämpft er sich zurück denn er will zu Jess zurück und das war ebenfalls so so bewundernswert. Aber er muss lernen mit sich klar zu kommen, was ihm teilweise besser gelingt wie Jess
Ich will euch gar nicht zu viel sagen, ich möchte das ihr es lest und darüber nachdenkt. Menschen sind Menschen egal welche Hautfarbe oder Geschlecht und das Leben tritt gerne nach einem, auch wenn man auf dem Boden liegt und nicht mehr kann. Die beiden zeigen so viel Mut so viel Stärke und von Trauer über Wut bis hin zu Vergebung ist alles dabei und es hat mich einfach bis in den tiefsten Winkel meines Herzens getroffen.
Ich hab den beiden so sehr Glück und liebe gewünscht und mit ihnen gelitten, geweint und gelacht. Einfach ein wow Buch, auf einer sehr emotionalen Ebene. Übrigens gibt einen wunderschönen Prolog und ein sehr ergreifendes Ende.

"Deine Sommersprossen sehen aus, als wären sie alle genau an die richtige Stelle getupft" - S.12

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein Muss für jeden Romantasy Fan

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft

"Wir waren zwei Naturgewalten, die aufeinander zurasten. Wir waren zu groß für diesen Raum. Wir waren zu mächtig, um Feinde zu sein. Wir waren dafür gemacht, Seite an Seite die Welt aus ihren Angeln zu reißen" - S. 261

Ich denke da an etwas großes, an eine liebe und ein ziemlich großes Problem.
Dieses Buch hat mich gepackt, an sich gekettet und dann beschlossen mich nicht mehr loszulassen. Ein absolutes Muss für Romantasy Fans!
Emilia ist eine sehr intelligente und vorallem sture junge Frau. Klar ist sie auch mutig und unerschrocken, dabei stets loyal und Ben gegenüber durchweg schlagfertig - muss man bei ihm auch sein. Ich liebe ihr Temperament, das sie auch gern mal in Schwierigkeiten bringt. Trotzdem ist sie ein so positiver und fürsorglicher Mensch.
Ben ist sehr verantwortungs-&pflichtbewusst. Stets ein Beschützer, wie es auch seine Aufgabe Ist und körperlich ist er ein toller Kämpfer, auch er ist sehr intelligent und vorallem genauso stur wie Emilia. Die Zerrissenheit die Emilia in ihm wach ruft fand ich klasse.
Die ganze Geschichte rund um Alchemisten, und Codes entschlüsseln usw. war einfach grandios. Es war super spannend, mega detailreich und die ganzen Erklärungen helfen alles zu verstehen ohne das es langweilig wird. Prickelnd und gefährlich, damit würde ich Kaleidra beschreiben. Einfach süchtig machend! Die Dynamik zwischen Ben und Emilia ist sehr intensiv und ihre Entwicklung wirkt realistisch und einfach schön. Es gab auch viel Drama durch Annemary, den Logen und den Gesetzen. Oliver und die anderen aus der Gold Loge waren mir alle super sympathisch und dieses Ende war wirklich nicht in meinem Kopf bis es passiert ist. Ich meine damit Wow! Wo ist Band zwei?!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Witzig und einfach emotional

Only One Song

"No one will have their forever.
It's fine we won't need that long.
But Please don't Rest in Peace.
Come haunt me everywhere I go." S. 185

Witzig, etwas Tiefgang, Musik und zwei Protagonisten die alles ...

"No one will have their forever.
It's fine we won't need that long.
But Please don't Rest in Peace.
Come haunt me everywhere I go." S. 185

Witzig, etwas Tiefgang, Musik und zwei Protagonisten die alles aus sich rausholen um füreinander gut zu sein ABER ohne sich zu verbiegen. Was will ich mehr?
Theo war als Protagonistin super. Sie ist sehr impulsiv und grade heraus und das habe ich am meisten an ihr geliebt. Es mangelt ihr weder an Schlagfertigkeit, an Offenheit oder an Mut. Ihr Problem würde ich eher als Verlustangst beschreiben, genauso wie die Angst nicht zu genügen. Umso mehr habe ich es geliebt das sie sich bei Winston hat fallen lassen können.
Winston, tja was soll ich zu dem Drummer mit Manbun sagen: Er ist offen, aufgeschlossen und eine ziemlich ehrliche Haut. Das er dabei süß sein kann und immer einen Spruch drauf hat, kann man sich doch dann denken oder? Besonders fand ich seine Offenheit bezüglich seiner Emotionen egal welcher Art und ich liebe seinen Hund Willow.
Es war eine wirklich sehr schöne und aufregende Geschichte um die beiden. Das Drama war on point ohne zu übertrieben zu sein und auch das Ende hatte es nochmal in sich. Der Lyrics im Buch ist super geworden und allgemein das Thema Musik wird gut aufgegriffen ohne sich in den Vordergrund zu stellen. Sowohl Winston als auch Theo konnte ich gut nachvollziehen und habe beide zusammen geliebt, genauso wie ihre Gespräche. Das Thema Tiere wird auch schön aufgegriffen und ja zum Ende darf ich leider nichts sagen aber ich war mega zufrieden und freue mich schon riesig auf Band zwei.