Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Mitten ins Herz

Das Gewicht von Seifenblasen

"Das Gewicht von Seifenblasen" hat mich sehr überrascht denn es war trauriger als erwartet und hat mich mitten ins Herz getroffen.

"Es ist okay, nicht ständig unbeschwert sein zu können. Das ist Teil ...

"Es ist okay, nicht ständig unbeschwert sein zu können. Das ist Teil unseres Lebens. Aber wir müssen verstehen, dass wir den Blick auch wieder heben dürfen." - Liza S. 339

Liza ist eine sehr starke Protagonistin. Ich fand sie super sympathisch und realistisch, weil sie nicht perfekt war. Oft ist sie weg gerannt vor sich selbst, weil sie dachte dass sie grade nicht zählt und das hat mir weh getan. Aber wie sie sich entwickelt und ehrlich sich mit allem Stück für Stück konfrontiert habe ich geliebt. Es war für sie ein steiniger Weg, aber sie hat es geschafft zusammen mit River, ihrer tollen Schwester Becca und ohne Alkohol!
River hat mich fasziniert, einfach weil er eine Engelsgeduld bewiesen hat. Er hat so viel dafür getan um Liza davon zu überzeugen, dass die beiden und ihr Beziehung richtig sind, dabei hat er es geschafft sie nie zu bedrängen. Auch er hat es mit seiner Familie nicht leicht, aber er weiß wo er hin will und mit wem - mega Klasse! Er hat seine eigenen Ziele nie aus den Augen verloren und trotzdem Liza unterstützt und seine Freunde hat er auch nicht vernachlässigt. Als Arzt und auch allgemein ne große Leistung.
Während dem Lesen wurde mir oft das Herz gebrochen, Liza hat es nicht leicht, Becca schon zehnmal nicht. Trotzdem halten die beiden fest zusammen. Ihre Eltern jedoch haben mich zur Weißglut getrieben, wie sie mit Liza umgesprungen sind...
Etwas weihnachtliche Stimmung kam dabei auch auf und es war einfach eine sehr schöne und traurige Geschichte, die aber auch zeigt worauf es wirklich ankommt! Sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich bin froh das buch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Action und knistern

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

"Wenn es sein muss, hole ich dich eigenhändig aus der Hölle zurück, also glaube mir, wenn ich dir sage: Du wirst nicht sterben." - Alistair

Wie weit würdest du gehen um die Zukunft zu ändern?

" Silvershade ...

Wie weit würdest du gehen um die Zukunft zu ändern?

" Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal" hat mich wirklich überrascht, da es einfach einige Dinge gab mit denen ich nicht gerechnet habe. Doch bevor ich genauer darauf eingehe erstmal zu Eve und Alistair.
Eve ist eine äußerst sture junge Frau. Obwohl sie zu Beginn stark zu kämpfen hat, was ihre Gabe betrifft, will sie immer weiter über ihre eigenen Grenzen hinaus um etwas zu bewirken. Bewundernswert, wenn auch ich der Meinung bin, dass sie sich selbst dadurch zu viel Druck und Verantwortung auflädt. Sie ist eigentlich immer ehrlich, außer sie will sich selbst in Gefahr bringen. Eve ist wirklich mutig, vertrauensvoll, eigenständig, lernwillig und weiß was sie will und erreichen will.
Alistair ist ein Zwiespalt, er will nicht zwangsläufig gut sein, aber böse ist er auch nicht. Ich würde ihn als rau bezeichnen, geheimnisvoll und kampferprobt. Ich liebe es das er so vor Sarkasmus trieft. Grundsätzlich ist er ehrlich, egal wie hart es ist. Interessant ist, dass er nichts über seine Vergangenheit weiß. Ein sehr interessanter Dämon also, zusammen mit einer sturen und mutigen Seherin - ja das heißt Spannung, Action und natürlich auch Funken und Leidenschaft.
Es war spannend Eve zu begleiten, es wurde nie langweilig und sie lernt dort ein paar echt tolle Freunde kennen, auch wenn sie keine Menschen sind einfach klasse! Das geheimnisvolle an der Geschichte ist gut rüber gekommen und die Kampf und Trainingsszenen waren dynamisch und ich konnte sie mir gut vorstellen-ja ich steh auf sowas.
Der Rat der magischen ist mir dezent aufn Wecker gegangen, und dieses Ende hat mich einfach fertig gemacht! Also ja der Cliffhanger ist gut. Die ganzen Wesen und die Hölle in Kombination, haben mir einfach gut gefallen und ist außerdem nicht schön allein dieses Cover Grund genug das buch zu kaufen?

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wundervoll und ehrlich

Der hellste Teil der Nacht

"Weil es dich mir wieder so nahebringt, dass ich mich plötzlich frage, wie sich dein Haar anfühlt, wenn du im Regen warst."

"Der hellste teil der Nacht" eine tiefgründige, witzige, emotionale und nachdenklich stimmende Geschichte.
Zu den beiden Protagonisten Simeon und Melinda werde ich euch nicht viel erzählen, denn ich bin der Meinung ihr müsst sie selber kennenlernen sonst nehme ich der Geschichte unheimlich viel.
Simeon kann wahrlich mit Worten malen. Er ist eine ehrliche Person und hat einen sehr trocknen Humor, der mir gut gefällt. Er ist trotzdem sehr sympathisch wenn auch etwas eigen.
Melinda ist eine offene und herzliche Autorin. Auch sie ist ehrlich und witzig. Menschlich ist sie sehr gut greifbar und super sympathisch.
Die Frage, die ihr euch bei beiden stellen solltet ist "Wer sind sie?"
Die Geschichte war schmerzhaft ehrlich, emotional und dich wunderschön. Es hat mich wirklich tief getroffen und ich liebe die Chat Gespräche zwischen den beiden Sie haben eine Verbindung zwischen den beiden geschaffen die einfach besonders ist.
Es spiegelt irgendwo auch das wahre Leben wieder, keiner der beiden ist perfekt, weder körperlich noch charakterlich. Aber die Geschichte ist auch über kämpfen, Hoffnung haben, Mut besitzen, sich selbst überwinden, vertrauen in sich und andere zu stecken und sich auch Hilfe zu suchen wenn es nötig ist.
Themen wie Mobbing, Angst, verstecken sowie das aufgeben und Krankheit sind vertreten und für mich war es einfach eine unheimlich vielschichtige, wundervolle, treffende Geschichte über zwei Menschen, die viel erlebt haben und es noch werden.
Wenn ihr neugierig seid, müsst ihr es lesen denn mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Einfach wow

Things We Never Said - Geheime Berührungen

Samantha Young ist eine meiner absoluten #lieblingsautorin da ihr Protagonisten so zum greifen nah sind. Man lernt sie aus jeder Perspektive kennen und sie geht so tief. Die ganzen Geschichten sind realistisch (klar auch dramatisch) aber es ist immer was ganz besonderes ihre Bücher zu lesen, da sie meist was vermitteln und die Gefühls Welt einfach wir Strudel ist der dich mitreist. Es gibt Zeit Sprünge, Sichtwechsel, aber ohne das es unübersichtlich wird und ich liebe es. Dennoch habe ich auch immer Berührungsängste, da sie mich immer gebrochen, emotional und glücklich zurück lässt.
"Things we never said" trifft den Kern des Buches schon mit dem Titel! Wir begleiten dabei Dahlia und Michael und es war berauschend.
Dahlia trägt ein schwere last mit sich rum, die sie niemanden erzählt weshalb sie sich zuerst von ihrer Familie und Michael abkapselt, wobei es zwischen Michael und ihr schon immer schwer war, aus verschiedenen Gründen. Sie ist eine sexy, freche und vorlaute Frau, die sich aber auch selbst bestraft. Dahlia ist einfühlsam und eine wahre Kämpferin auch wenn sie schon am Boden war und genau das habe ich bewundert.
Michael ist süß, aufmerksam und hat ebenfalls mit seinem Ballast zu kämpfen vorallem nach Dahlia. Er kann sogar mal ein Macho sein, trotzdem ist er sehr fürsorglich und auch gerne mal hitzköpfig, sodass er schon ein zwei Sprüche rausgehauen hat die einfach ein extremer Tiefschlag waren.
Aber das ist es was ich geliebt habe, keiner der beiden oder Dahlia Geschwister oder Freunde sind perfekt. Niemand ändert sich für jemand und bleibt dann so, wir machen Fehler genauso wie die Protas in den Büchern.
Die Geschichte war schmerzhaft, emotional und sowohl aufwühlend wie dramatisch und das Ende hat nochmal Spannung gebracht. Es ist einfach ehrlich! Ich liebe Dahlia Familie (außer ihre Mutter, auch wenn man auch da den Hintergrund kennenlernt) und ihre Freundinnen. Die Entwicklung die Michael und Dahlia durchmachen über eine geraume Zeit war wundervoll und schmerzhaft und zum weinen schön. Beide mussten sich unheimlich überwinden und das mehrerer Male, und auch ihre Vergangenheit.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Einfach nur wow!

For that Moment

Ich liebe jedes Seite. Den ersten Teil habe ich verschlungen und nun auch der zweite Teil, der mich sogar noch mehr gepackt zerbrochen und zusammengefügt hat und gegen Ende mein Herz mit einem Hammer bearbeitet hat.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, zu Beginn haben mir einfach Emilia wie Vince gleichermaßen leid getan wie mir das Herz gebrochen. Ich wollte weinen und beide knuddeln. Ich war sofort wieder in einem Strudel aus Emotionen aus dem eine aus kommen unmöglich war. Es hat mich mit und fortgerissen. Was mir einfach besonders gut gefällt sind die ständigen Sichtwechsel und das beide einfach sind wie sie sind, klar sie versuchen sich irgendwo auch weiter zu entwickeln aber bleiben dabei stets die, die sie sind! Die Zitate zu jedem Kapitel Beginn waren wundervoll und so passend. Ich habe so viel geweint und gelacht, hab ein flattern gespürt und wünsche mir so sehr, dass die beiden glücklich werden.
Es ist einfach ein ganz ganz besonderes Buch, dass ich am liebsten jedem von euch geben möchte, denn es ist wie es ist einfach wunderbar, dramatisch, hoch emotional wie romantisch süß und witzig und auch sehr sehr traurig. Es trifft einen einfach mitten ins Herz und genau da bleibt es auch.