Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Sehr gefühlvoll

Keeping Faith – Farben der Liebe

"Our memory is a more perfect world than the universe; it gives back life to those who no longer exist" - Guy de Maupassant

Zur unserer Protagonistin Faith sage ich nicht viel, ihr müsst sie selbst kennenlernen und sie verstehen.

"Also? Eine Runde Mario Kart? Ich schmiere mir auch gerne etwas Farbe ins Gesicht, dann bist du nicht alleine bunt." - S. 65 Ben

Ben dagegen ist die Perspektive die wir vom ersten Moment an kennenlernen und ich habe genau diesen Punkt absolut geliebt. Wir gehen von der männlichen Seite an das ganze ran und das ist mal anders.
Ben ist ziemlich locker, unbeschwert und denkt eher selten nach. Er liebt seine Familie über alles und kann auch Verantwortung übernehmen - muss er auch bei seinem Job. Er ist äußerst ambitioniert in seinem Job und muss erstmal lernen was Liebe sein kann.
Hach ja ich habe so viel gelacht, es gab so viele witzige Szenen. Es geht um das sich verlieben, Vertrauen und fallen lassen und das hat mir verdammt gut gefallen. Aber auch Trauer wird angesprochen. Es gab einige Stellen die wehgetan haben, doch es war das Leben, Leben lassen und loslassen. Es war also wirklich schön aber mit Faith und Ben muss man auch etwas Geduld haben, denn sie stehen sich gern selbst im Weg. Aber auf eine sehr sympathische Weise vor allem wenn man Ben kennengelernt hat und Faiths Leben. Die beiden haben echt eine erfrischende Dynamik.
Ein echt schönes Buch.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Einfach so so schön

Unvergesslich

"Aber vielleicht spricht etwas dafür, dass du jetzt mit Menschen zusammen bist, die dich kannten, bevor du erwachsen warst. Du brauchst keinen Babysitter, aber vielleicht könntest du einen alten Freund gebrauchen, der die Orginalfarbe unter all den Schichten kennt, die das Leben darübergeklatscht hat. Und mir geht es vielleicht genauso." - S. 148 Liv

Liv hat einiges durch. Dinge die sie nicht nur prägen sondern auch bis zu einem gewissen Grade ihre Handlungen bestimmen. Deshalb war ich umso mehr begeistert von ihr wie viel Mut sie beweist. Wie sie sich Dinge traut und Dingen stellt. Sich selbst stellt und sich weiterentwickelt. Sie ist sehr loyal, klug und ambitioniert noch dazu ein loses super sympathisches Mundwerk und absolut greifbar.

"Ich werde nie wieder der Kerl sein, der dich schutzlos zurücklässt. Sonst kann ich dir vielleicht nicht viel bieten, aber aber das verspreche ich dir. Ich stehe hinter dir, Livvy. Ich kann dich beschützen." - S. 226 Finn

Finn trägt ebenfalls das gleiche Trauma und doch hat es ihn anders beeinflusst und bestimmt aber auch sein Handeln prägt es und trotzdem will er Liv unterstützen wie sie ihn unterstützen möchte. Aber bei ihm ist die viel größere Frage. Ist sein Ziel mit dem es begonnen hat, das was er aufgibt tatsächlich wert? Und wie kommt dann Liv klar?

Die beiden haben so verdammt viel durchmachen müssen und lernen damit umzugehen. So wie auch ihre Freunde, die Liv unterstützen und beschützen.
Die Entwicklung die Finn und Liv zusammen machen und sich gegenseitig zum Nachdenken bringen hat mir so so gut gefallen. Wo aber der Knackpunkt liegt war schnell klar. Nichts desto trotz hat die Geschichte weh getan und dennoch Hoffnung gegeben und ich hab Liv einfach angefeuert und Finn nun den wollte ich wirklich schütteln.
Witzig war es aber auch und sehr sehr feurig. Die Gespräche die die beiden geführt haben mir so gut gefallen und das Ende war absolut perfekt für dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Einfach schön und tief

Blossom

"Ich schließe die Augen und weiß, dass ich es ihm werde sagen müssen, dass er mehr für mich ist als nur irgendein Freund. Oder eine bedeutungslose Affäre. Leith ist...der Anker zu meinem Ich." - S. 164 ...

"Ich schließe die Augen und weiß, dass ich es ihm werde sagen müssen, dass er mehr für mich ist als nur irgendein Freund. Oder eine bedeutungslose Affäre. Leith ist...der Anker zu meinem Ich." - S. 164 Jun

Jun ist nach außen absolut kalt, unnahbar und arrogant. Fakt ist aber auch das es ihr Schutzpanzer war und jeder von uns hat einen, dass hat sie mir realistisch gemacht und mir sehr gut gefallen. Nach innen ist sie verletzlich, ängstlich aber auch liebevoll, stark, klug, loyal und hat eine große Klappe. Ihr größtes Problem, dass durchaus einen Grund hat, ist das Vertrauen zu anderen.
Leith begegnen wir mit Liebeskummer und er ist absolut kein Klischee Standard #bookboyfriendmaterial. Er ust fürsorglich und hat mich oft mit seinen Gedanken überrascht. Interessant war, so fürsorglich, liebe und süß er auch ist - genauso kann er auch aus der Haut fahren. Er ist anständig, liebevoll und will Gerechtigkeit.
Hach Was haben mir die beiden gut gefallen. Beide waren so greifbar, realistisch und einfach sympathisch, denn sie haben ihre Gründe so zu sein wie sie sind.
Es war einfach zum dahin schmelzen süß und wie Leith für Jun da war und sie sich für ihn eingesetzt hat. Ihre Verbindung ist vielleicht zu Beginn zart, aber sie ist kraftvoll und stark.
Es war wirklich sehr emotional und gegen Ende hatte ich vielleicht etwas feuchte Augen aber ein tolles Ende war es definitiv.
Das einzige was mir ein bisschen gefehlt hat waren so Kleinigkeiten, wie zum Beispiel: Zu Beginn hat man viel von Leiths Freunden mitbekommen, ab einem gewissen Punkt dann nicht mehr ABER das hat mir nichts abgetan Fakt ist: Ich habe die Geschichte, die liebe und das kämpfen der beiden geliebt so weh es auch getan hat so schön war es auch.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Anders als erwartet aber einfach gut

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

"Du solltest nur bellen, wenn Du auch vorhast zu beißen, junger Wolf." - S. 113 Aeryn

Sie ist eine wahrhaft Stärke Kriegerin und Frau. Sie hat einen unbändig starken Willen, ist stolz, klug aber auch hartnäckig. Aber sie hat sehr schmerzhaftes durch und ist einsam. Genauso ist sie aber auch loyal, ehrlich und gibt nicht auf-ihr Feuer brennt.

"[...] Und wenn seine verdammten Ahnen dich nicht haben wollen, dann ist es ihr Pech und mein Gewinn" - S. 220 Cato

Er ist ein sehr ungewöhnlicher aber dadurch umso spannender Protagonist. Klischee sucht ihr bei ihm vergebens und das hat mir wahnsinnig gefallen. Er ist einfühlsam und ruhig. Er versucht stets für das richtige zu kämpfen auch wenn es für ihn einen Verlust bedeutet. Cato ist sehr ehrlich und aufrichtig, sehr liebevoll aber definitiv ein begabter Kämpfer. Er ist einfach besonnen und irgendwie anders und besitzt ebenfalls ein Feuer in sich.
Die Entwicklung die die beiden sowohl einzelnen aber auch zusammen durchmachen war wunderbar. Sie war spannend, sie hat weh getan und trotzdem notwendig und so so schön. Ihre Beziehung baut sich zart aber stark auf und die beiden lassen nicht los. Es ist rein, ehrlich und sicher.
Es war so so süß, aber stellenweise hat es auch sehr wehgetan zu sehen wie weit man jemanden treiben kann.
Die Kultur, öde Sprache, Sitten und Kämpfe waren super interessant und spannend gestaltet.
Beim Ende hätte ich weinen können weil es so schön war und auch ohne unnötiges Drama und mit ein zwei sehr überraschenden Wendungen die mir sehr gut gefallen haben.
Es war anders als erwartet aber definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Absolut Lesenswert

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

"Manchmal wünsche ich mir auch so eine Selfiestange, wie Cinder eine hat. Obwohl... So viele Selfiesticks kann es auf der Welt gar nicht geben, wie ich Kopfnüsse verteilen möchte." - S. 99 Red

Okay also ...

Okay also ich verzichte auf meine Charakterbeschreibung. Wir gehen gleich ans eingemachte, und dieses eingemachte ist absolut skurril, witzig, immer für eine Überraschung gut und wirklich mal was anderes und verqueer.
Red Hat ein Blog mit Flechtzopfvideo, Cinderella alias Cinder filmt alles für Ihren Blog mit Ihrem Selfiestick und haut immer Beauty Tipps raus. Snow White alias Snow hat eine verdammt gewalttätige Ader gerne auch Mal mit einem Messer. Rose pennt alle 15 min ein und Rapunzel isst effektiv immer. Und alle vier Prinzessinnen haben keinen all zu hohen IQ aber sehr problematische Ansichten zb. Eine Töten dann Verhören Liste um ihre verschwundenen Prinzen zu finden...
Lediglich Red scheint etwas klüger zu sein, dabei ist sie weder Prinzessin noch hat sie einen Prinz, dafür aber einen Hipster Werwolf in der Fälle der Journalist ist und seine eigenen Motive hat.
Klingt alles schräg? Wird noch schräger. Captain Hook aus Neverland hat Dating Kurse belegt, Alice und der Hutmacher aus Wonderland haben eine eigene sehr schräge Agenda und Jasemin aus dem Morgenland ist eine kleine Cholerikerin. Schräg? GEHT NOCH SCHRÄGER!
Okay ich glaube ich mache hier grade deutlich das das alles sehr eigene ist, aber verdammt hatte ich Spaß. Das ganze kommt mit viel Wortwitz daher und natürlich kommt die Romance dabei nicht zu kurz dafür aber sehr kompliziert.
Ich kann es wirklich jedem von euch empfehlen. Es macht Spaß es sind Märchen in der modernen Welt wo alles ein bisschen ins lächerliche gezogen wird und ob Gott nein alles was ich sagen will wäre ein spoiler. Begleitet doch einfach das neue Squad auf seiner komischen Reise und seht alles mal ein bisschen auf den Kopf. Es wird sich lohnen denn es packt, bringt einen zum Lachen und stelleweise will man sich einfach nur mit der Hand an die Wand klatschen.
Band zwei ich komme.