Profilbild von Everbooklove

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Auftakt

Zepter aus Licht

"Ich habe jedes Anrecht, sie zu lieben, verwirkt." - S.547 Az

Mein aller erstes Marah Woolf Buch und ich liebe es.
Tari ist explosiv. Az dagegen kontrolliert explosiv.
Tari ist aufopferungsvoll. Az denkt ...

"Ich habe jedes Anrecht, sie zu lieben, verwirkt." - S.547 Az

Mein aller erstes Marah Woolf Buch und ich liebe es.
Tari ist explosiv. Az dagegen kontrolliert explosiv.
Tari ist aufopferungsvoll. Az denkt an seine Aufgabe.
Beides zusammen? Eine tickende Zeitbombe, bei der ich nur darauf gewartet habe, dass sie explodiert. Dachte nicht, dass es so nach hinten losgehen könnte.
Es war voller Wut, Trauer, Hoffnung, Liebe und sehr starken Charakteren, die unheimlich gut zusammen arbeiten und eine Verbindung aufbauen.
Die Suche war mehr als nur ein bisschen spannend und die Gefahren so gut.
Es hat Spaß gemacht. Es hat mich gepackt und die Rätsel waren gut durchdacht.
Das Ende.. Nun ja, für Elli ist mein Herz gebrochen und Az wollte ich prügeln. Nun bin ich gespannt, ob er lernt, auf den Knien zu kriechen für sie.
Und ich will auch mehr für Seth, Horus, Dante und Enola besser kennenlernen.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Der Orient und sein Sog

1001 Nadelstich

"Ohne Hoffnung hörte das Leben einfach auf." - S.114 Dastan

"Ohne Hoffnung hörte das Leben einfach auf." - S.114 Dastan
Jasmina und Dastan. Die Schneiderin und der Kesar. Es war zum Träumen. Zwar ein gefährlicher, aber auch berauschender Traum. Jasmina ist eine starke Frau. Eine Kämpferin. Definitiv durchtrieben und bereit alles zu tun. Die Frage, wer sie wirklich ist, beantworte ich euch hier nicht. Findet es heraus. Dastan hat viele Facetten. Manche erkennt und erlebt man gleich, andere muss man erst mal suchen. Ein Mann mit vielen Seiten und sehr zwiespältigen Gedanken - manchmal. Beide Protagonisten haben ihre Ziele, ihre Schutzmechanismen und ihre Geheimnisse. Man weiß beim Lesen irgendwie bei beiden nie so zu 100%, woran man ist. Das hat mir unheimlich Spaß gemacht. Die ganze Situation ist gefährlich und die "Reise" wird nur noch gefährlicher, während beide ihre Spiele spielen. Die Sieben von Dastan haben mir besonders gut gefallen, da sie so eine family vibe in die Wüstengeschichte gebracht haben. Alles konnte ich mir so gut vorstellen und die Weisheiten im Buch hatten ihren eigenen kleinen Zauber. Die Fantasy Elemente haben es mir mit den Wüstengeistern und dem Nefas eindeutig angetan und waren sehr gut durchdacht. An der ein oder anderen Stelle hat sich das Buch etwas gezogen für mich. Allerdings lohnt es sich, dran zu bleiben, sich fallen zu lassen und sich auf dieses Ende und diese Twists einzulassen, denn enttäuscht wird man definitiv nicht. Ein packender Schreibstil, tolle Charaktere und eine Geschichte mit Twists, die man nicht kommen sieht und einer Liebe, die das Leben kostet. Klare Empfehlung.

Eine Kämpferin

Weil ich dich nicht vergessen kann

"[...] Ich kann warten, Ellie. Ich kann warten, bis du bereit bist." - S.190 Conner

Ellie ist eine mutige junge Mutter. Sie ist eine Kämpferin für ihre Tochter und sich selbst. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich. Sie ist sehr verständnisvoll und etwas unsicher, aber eine tolle Mutter. Conner selbst ist ein Kämpfer, körperlich wie im Herzen. Er besitzt viel Geduld und ist verdammt fürsorglich. Conner ist ein Beschützer und eine gute Seele. Eine einfühlsame Geschichte über eine grausame Realität mit einem Hauch Glück. Es war sehr süß. Ob nun Ellie mit ihrer Tochter oder Conner mit Ellies Tochter. Es war schmerzhaft, Ellie bei ihrer Heilung zu begleiten, aber auch wunderschön. Conner hat seine eigene Schattenseite. Conners Brüder sind tolle Charaktere mit dem richtigen Drive für die Geschichte. Eine traurig schöne Geschichte voller Hoffnung, Schmerz und Heilung. Zwei wundervolle Protagonisten, die zusammen ein warmherziges Ganzes ergeben und einen nicht mehr loslassen.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Rezi zu Band eins und zwei

Fire Fallen (Die Chroniken von Solaris 2)

"Ich schwöre bei der Mutter: Ich habe alles versucht, um dir das nicht aufzubürden. Aber dich in meinem Leben zu haben, ist wunderschön. Und ich habe es satt, mich zu verstellen." - S.308 Aldrik (Fire Fallen)

Vhalla ist eine junge Frau, die sich fragt, wohin sie eigentlich gehört. Sie ist wissbegierig und neugierig. Sie zeigt Mut und ist clever. Sie tut absolut alles, um ihre Lieben zu beschützen.
Aldrik ist eine Fassade, mit einer großen Maske. Er lebt für seine Pflicht, sein Ziel und den daraus resultierenden Aufgaben.
Was soll ich sagen, Band eins war der Auftakt. Ich habe viel über die Welt gelernt. Die Basics und Vhalla und Aldrik kennengelernt und erste Theorien aufgestellt. Gleichzeitig habe ich mich gefragt, worauf das Ganze hinauslaufen soll und was Aldrik tatsächlich vor hat und wie Vhalla sich entscheidet.
Band zwei war da doch weitaus interessanter. Nicht nur weil man mal mehr Emotionen von Aldrik mitbekommt, unter anderem seine Rivalität mit seinem Bruder. Sondern auch weil einfach mehr passiert. Ich habe von beiden den Zwiespalt greifen können und mich nie entscheiden können, was ich mit Vhalla und Aldrik anfangen soll. Bemitleiden? Vertrauen?
Alles sehr verzwickt und nun freue ich mich sehr darauf Band drei zu lesen, denn eine wirkliche Meinung habe ich noch immer nicht.

Ich liebe die Reihe einfach

Falling for Tide

"Ich werde mir den Arsch aufreißen müssen, um eine Chance bei ihr zu haben, sonst gleitet sie mir durch die Finger." - S.77 Tide

Hach ja, eine Geschichte wie ich sie liebe, eine zum Fallen lassen und ...

Hach ja, eine Geschichte wie ich sie liebe, eine zum Fallen lassen und verlieben.
Aria ist stark, mutig, loyal, sehr kreativ und immer ehrlich.
Tide ist äußerst entschlossen, handwerklich begabt, ein toller Vater und sehr einfühlsam.
Es hat Spaß gemacht. Tides Tochter ist Zucker, Tide und Aria eine explosive Mischung und beide haben nicht die besten Partner gehabt.
Aber beide haben tolle Freunde.
Ihre Beziehung ist einfach hitzig, packend und ein absoluter Genuß.
Ich habe gelacht, hatte Herzklopfen, etwas Herzschmerz und einfach eine sehr, sehr gute Zeit beim Lesen. Natürlich kam das Drama nicht zu kurz, aber es war genau richtig.
Tolles Buch, tolle Autorin.