Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2023

Emotionales Highlight

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

"Wir sind nicht wie Monica und Chandler. Wir sind Sky und Carter. Die beste Kombination, die diese Welt zu bieten hat." - S.268 Carter

Skylar und Carter haben mich tief berührt und mir so viel Hoffnung ...

Skylar und Carter haben mich tief berührt und mir so viel Hoffnung gegeben und mir gezeigt, was es heißt, bedingungslos zu lieben.
Skylar ist so so so stark, mein Herz ist für sie gebrochen und ich habe sie einfach bewundert. Sie ist so mutig und offen, was das Leben mit dem Rollstuhl betrifft. Sky ist selbstlos, liebevoll und eine Kämpferin mit Herzblut. Aber sie ist auch verzweifelt, zeigt aber ihre Gefühle offen.
Carter ist eine wahre Frohnatur und wow, was auch er für ein Kämpfer ist. Er war so verdammt geduldig und auch umsichtig. Aufgeben liegt definitiv nicht in seiner Natur, vor allem was seine Sky betrifft. Er sucht immer nach Lösungen und schaut nur nach vorn. Für die wichtigste Person in seinem Leben kämpft er mit allem, was er hat.
Nach dem ich dieses Buch beendet hatte, war ich so verdammt aufgewühlt. Es waren so viele Emotionen in mir und ich wusste nicht wohin damit. Ich habe mich so in Sky und Carter verloren und sie sehr tief in mein Herz geschlossen.
Sarah hat das bis jetzt mit jedem Buch, dass ich von ihr gelesen habe geschafft: Ich sitze da und empfinde so viel das ich nicht weiß wohin mit mir.
Eine so realistische Geschichte mit allen Facetten und Hardships und einer Liebe die einfach ungebrochen ist. Eine Liebe, für die es sich lohnt, zu kämpfen und nie wieder aufzuhören.
Die Verbindung zwischen Carter und Sky ist einfach wunderschön und beide wachsen so sehr über sich hinaus und das nur damit sie einander lieben können und stark füreinander sind. Es hat mir aber auch stellenweise so sehr das Herz gebrochen, ich hatte Tränen in den Augen.
Diese Geschichte ist Balsam für Herz und Seele und ich vermisse die beiden sehr, während meine Vorfreude auf Teil zwei gigantisch groß ist.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Gelungene Fortsetzung

Forever Material

Luc und Oliver gehen in die zweite Runde und obwohl ich nicht der Meinung war, dass ein zweiter Teil notwendig ist, war ich wieder begeistert.
Luc und Oliver haben sich vielleicht weiter entwickelt, aber ...

Luc und Oliver haben sich vielleicht weiter entwickelt, aber die beiden sind immer noch sie selbst, was wieder zu lustigen und Zucker süßen Situationen geführt hat.
Dazu wieder dieser Sarkasmus und der Humor, den ich bereits in Teil eins so sehr geliebt habe.
Und dann das Hochzeitsfieber und die Emotionalen Konfrontation die notwendig waren und die die beiden als Paar durchstehen mussten um sich weiter zu entwickeln.
Dann wieder die Belegschaft von CRAPP und die Clique um die beiden herum und ich war so so happy.
Hab aber auch mit beiden gelitten, nicht jeder Stein ist leicht zu überwinden - vor allem wenn er dir von anderen in den Weg gelegt wurde.
Aber ich habe es so so so genossen und bin ein bisschen traurig die beiden nun gehen zu lassen. Ein toller Abschluss.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Absolutes Herzensbuch

Vor uns die Dämmerung

[unbezahlte Werbung / Rezi Exemplar]

[unbezahlte Werbung / Rezi Exemplar]
Wie geht ihr mit realistischen Büchern um? Meidet ihr tragische oder schwierige Themen?Ich muss sagen, solche Bücher lese ich am liebsten.Für mich ist es unfassbar schwer, über meine Gefühle richtig zu reden, geschweige denn zu zeigen. Das hat viele Gründe. Aber Geschichten, wie die von Emmery, geben mir ein Ventil. Eine Fluch. Eine Möglichkeit und vor allem Seelenfrieden, trotz nicht angenehmer Wahrheiten. Sie geben mir auf ihre ganz eigene Weise Halt und Hoffnung.
"Die Leute hassen realistische Geschichten wie die von Picoult, weil so etwas jedem passieren kann. Jeder kann sterben - an Krebs oder an einem Unfall. Im Tod sind alle gleich. Wahrscheinlich ist es einfacher, eine Brille mit rosaroten Gläsern zu tragen als eine mit verdunkelten." -S.60 Emery
"Ich finde Bücher mit einem traurigen Ende am besten, denn sie lassen uns fühlen. Wir bekommen nicht immer ein Happy End, sosehr wir uns auch darum bemühen." - S.74 Emery
Ich bin wahnsinnig froh das ich Kaiden und Emery begleiten durfte.Es war definitiv nicht einfach. Beide tragen unheimlich mit sich. Und beide gehen so verschieden und doch so gleich damit um. Beide sind grundehrlich, nur spricht Kaiden es aus, egal wenn es verletzt, während Em es für sich behält. Dafür spricht sie immer ehrlich, wenn man sich wirklich mit ihr unterhält. Durch den Verlust ihres Zwillings und der eigenen Diagnose, weiß sie mit sich selbst umzugehen. Sie ist kein nachtragender Mensch, sondern einfach neugierig und verletzt. Was Kaiden angeht, will sie einfach einen Freund und ihm helfen. Und irgendwie will er das wohl auch. Sie ergänzen sich, ohne sich ein zu engen. Sie führen so schöne und einfach offene und ehrliche Gespräche. Sie sprechen Wahrheiten aus und akzeptieren sie. Gehen zusammen damit um. Sie lernen sich kennen und kämpfen zusammen, stehen zusammen füreinander ein. Ich war einfach überwältigt. Von ihrer Akzeptanz und Ehrlichkeit. Ihrer Offenheit und ihrem Wunsch nach dem Leben mit all den Wahrheiten, die dazu gehören. Wo Kaiden einfach gern ein Arsch ist, ist Em sanft und das schweißt sie zusammen. Genauso wie ihr Verständnis und ihre Liebe füreinander. Zum Leben gehören schwere Themen, Themen die einem den Boden unter den Füßen wegziehen, aber auch dass man wirklich gelebt hat und das habe ich mit den beiden erlebt und möchte es nicht mehr missen. Ja es sind harte Themen, aber wir haben zwei wundervolle und so verdammt starke Charaktere die einfach sie selbst sind. Mit zwei Familien, die auch nur versuchen zu überleben. Menschen machen Fehler, Erwachsene wie Kinder. Aber die Familie, die wir uns aussuchen und die, die schon immer da waren und es auch bleiben wollen, können Kraft geben. Aber es ist auch Fakt, es gibt immer diese Person ohne die wir ertrinken würden. Ich habe all das und so viel mehr mit Em und Kaiden gesehen, erlebt und mit ihnen gelacht, weil Kaiden wieder nicht die Klappe hält. Oder gelächelt und mich verstanden gefühlt, weil Em einfach ausspricht, was ich mir auch schon dachte. Ich hatte Herzklopfen und süße Momente. aber ich hatte auch viel Konfrontation und Herzschmerz, der einfach nicht ausbleibt. aber genau darum geht es doch auch, fühlen, zulassen und zerspringen.
"Du hast noch nicht gelebt, Em." - S.379 Kaiden

Veröffentlicht am 21.01.2023

Don''t judge by a cover

The Stories we write

April und Marcus, zwei Protagonisten, die beide ihre eigenen inneren Kämpfe bestreiten, um die zu sein, die sie sind.

April ist selbstbewusst, obwohl sie nicht den Standard Schönheits-Maßen entspricht. Ihre Unsicherheit, die trotzdem manchmal sehr präsent ist, verbirgt sie hinter ihrer frechen Zunge. April ist immer direkt und immer ehrlich, verdammt hartnäckig und offen - das habe ich sehr bewundert.
Marcus ist wahrlich anders als erwartet. Er besitzt zwei Seiten und die, die er der Öffentlichkeit zeigt ist nicht er. Marcus wird unterschätzt und ist durch seine Vergangenheit verängstigt. Aber er ist wahnsinnig liebevoll, wissbegierig, mutig und talentiert.
Es war eine so herzerwärmende Geschichte. Ich wollte die beiden gar nicht mehr loslassen, aber ihr Ende haben sie verdient.
Zu aller erst, dass Thema Fan sein und Fandom war toll eingeflochten und hat super viel Spaß gemacht, vor allem die Fanfictions.
Eine süße und witzige Geschichte, die sich mit wirklich wichtigen Themen beschäftigt. Beurteile nie ein Buch nach seinem Cover, innere Werte zählen mehr. Akzeptiert und toleriert euch gegenseitig. seid offen zu anderen und seid auch für sie in schwachen Momenten da. Mit all dem und mehr setzt man sich auf eine sehr angenehme Art und Weise auseinander und auch sehr behutsam - auch mit toxischen Einfluss anderer.
Ich habe mit Marcus und April wirklich gelitten, aber zu sehen wie sie über sich hinauswachsen und kämpfen um das was für sie wichtig ist war einfach wahnsinnig schön.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, für die zwei wundervollen Charaktere, die einfach Zucker sind und auch ein Vorbild. Für den ehrlichen und angenehmen Schreibstil und für die ganzen wichtigen Themen und die wunderschöne Verbindung, die zwischen April und Marcus entsteht.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Bewegend und einfühlsam

When You Come Back to Me

Und da ist sie wieder: Emma Scott mit einem Buch, das weh tut und mich zu Tränen gerührt hat.
When you come back to me, Teil zwei der Lost Boys Trilogie und einfach ergreifend schön wie schmerzlich.

"Klar ...

"Klar bin ich am Arsch. Wir sind alle im Arsch. Wer ist das nicht? Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es dir wieder besser gehen wird. Man kann okay sein und gleichzeitig komplett im Arsch. Ich bin der lebende Beweis dafür." - S.14 Holden

"Mein Herz war schon vor langer Zeit zerbrochen, und jetzt sickert River durch die Risse hinein." -S.168 Holden

Diese beiden Jungs, Holden und River, haben mein Herz gebrochen.
Holden wirkt vielleicht unbekümmert und einfach etwas anders, aber verdammt seine Vergangenheit, hat in ihm Dinge zerstört. Dinge, für die ich an seiner Stelle weinen wollte.
Trotzdem für die Menschen, die er liebt, geht er durch das heißeste Feuer, auch wenn das heißt, dass er dabei verbrennt. Er ist ein sehr kreativer Mensch, mit Gedanken, die mich oft fasziniert haben - ein Zyniker aber auch.
River dagegen hat sich einfach noch nicht selbst gefunden, denn das Geschehen in seiner Familie lässt sich schwer vereinbaren mit dem Mensch, der er ist. Er schaut bei sich selbst nicht so genau hin, nimmt auf seine Familie zu Recht jede Rücksicht, aber leider vergisst er sich dabei selbst. Doch seine Loyalität und sein Kampf sagen alles.

Für diese beiden habe ich geblutet.
Der eine kämpft gegen Mühlräder daheim, die er nicht aufhalten kann, der andere mit der Vergangenheit, die ihn auffrisst.
River und Holden haben eine unheimlich schöne Chemie miteinander.
Ihre Entwicklung für sich selbst und mit dem anderen sind geprägt von Vertrauen, Liebe, Rücksichtnahme und der Einhaltung von Grenzen, wenn einer welche gesetzt hat.
Aber ich habe einfach gelitten und mich so gefreut, wenn beide sich ein Stück Glück gegönnt haben.
Ich glaube, am meisten habe ich mich für Holden gefreut. In seine beiden Lost Boys Freunden hat er Halt gefunden und in River einen Grund zu kämpfen.
Es ging sehr einfühlsam um Themen wie Selbstheilung und Verzeihen, aber auch um unangenhemer Themen wie Homosexualität und was manche Menschen darauf hin tun. Man wird hier doch mit der ein oder anderen indirekten Wahrheit konfrontiert und anderen weniger leichten Themen, die aber definitiv ihren Platz hier berechtigt finden.
Bewegend.
Liebe. Familie. Freundschaft. Schicksal. Heart broken.