Profilbild von Everlastingbrightness

Everlastingbrightness

aktives Lesejury-Mitglied

Everlastingbrightness ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everlastingbrightness über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Ein toller Psychothriller 🙏🏻

Sieben Lügen

Achtung Spoiler!!!
Cover: Ich habe mich in dieses Cover verliebt. Die Farbkombination finde ich klasse 😍

Achtung Spoiler!!!
Schreibstil: Ich fand den Schreibstil am besten in diesem Buch. Man hatte das Gefühl, dass Jane (die Protagonistin) uns die Geschichte erzählt. z.B. “Du denkst vielleicht...” & “Ich habe dir die Wahrheit versprochen” Das machte das Ganze spannender...
Charaktere: Jonathan ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, obwohl er ja nicht oft im Buch vorkam. Sein Tod fand ich traurig. Die Mutter von Jane tut mir leid. Genauso wie die Schwester von Jane, die ja dann gestorben ist. In diesem Buch gibt es besondere Charaktere, die alle Probleme haben. Wie im echten Leben.
Meine Meinung: Ich fand den Einstieg in die Geschichte gut und ich war sofort gefesselt. Dieses Buch war ein Pageturner. Ab der Mitte für 2-3 Kapitel nicht, aber trotzdem war es gut.
Ich fand gut, dass das Buch in 7 Abschnitten eingeteilt war. Die sieben Lügen (passend zum Titel). Die Lügen wurden nach und nach schlimmer und ich war gespannt auf die nächste Lüge und die Geschichte dahinter.
Nichtsdestotrotz hat mir etwas gefehlt. Zum Beispiel kam am Anfang bis zur Mitte des Buches kaum wörtliche Rede vor. Es wurde viel über die Charaktere geschrieben, aber es gab nicht so viele Dialoge & das hätte man meiner Meinung nach ändern können. Das Ende war unerwartet. Aber leider fand ich es nicht so gut, weil es ein offenes Ende hat. Die Szene zwischen Jane und Marnie fand ich zu kurz und nicht dramatisch & das hätte sie definitiv sein müssen.
Fazit: Ich gebe dieses Buch 4/5 ⭐️ und empfehle es weiter. Toller Schreibstil und tolle, realistische Charaktere. Es hätte mehr wörtliche Rede vorkommen sollen und das Ende hätte dramatischer sein können.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Umsetzung der Charaktere nicht gelungen

V is for Virgin

Mögliche Spoiler!!!

Von diesem Buch haben viele schon gehört, aber eher viel negatives. Da ich den ersten Teil von Cinder & Ella als Hörbuch angefangen habe und ich davon begeistert bin, wollte ich auch dieses Buch von der Autorin Kelly Oram hören. Außerdem hat es mich neugierig gemacht und wollte meine eigene Meinung bilden - zum Glück...

Schon nach dem ersten Kapitel war ich von der Geschichte gefesselt, weil es unterhaltsam, unerwartet und witzig war. Die Kapitel haben übrigens immer eine Überschrift. Zum Beispiel „Der Song“ oder „Die Nachrichten“. Das finde ich echt gut, weil man dadurch schon einen kleinen Einblick in die Kapitel bekommt und man weiß, worum es ungefähr gehen wird. So wurde man auch neugierig.

Die Handlung im Buch fand ich gut, aber ich hätte mir mehr emotionale Szenen zwischen Val und Kyle gewünscht. Das Thema des Buches ist wichtig und die Idee echt gut. Das Buch hätte so gut werden können, doch leider ist bei der Umsetzung ein bisschen was schief gelaufen.

1 : Die Charaktere waren zu euphorisch und haben zu viel Drama gemacht. Val hat gute Gründe Jungfrau zu bleiben. Ich finde es toll wie sie für sich und andere einsteht, aber manchmal war es too much. Val wirkt intelligent, aber wie sie auf Kyle stehen kann, kann ich nicht verstehen. Kyle...was soll ich zu ihm sagen? Er ist mir so unsympathisch, weil er aufdringlich ist und kein Nein versteht. Kyle hat Val bloßgestellt und sie findet es auch doof, möchte aber trotzdem was von ihm.

2 : Zu wenige emotionale Szenen. So konnte ich nicht nachvollziehen wie Val auf Kyle steht. Isaac wäre eine bessere Wahl gewesen. Deswegen kam die Message, die die Autorin hat, nicht richtig rüber, meiner Meinung nach.

Fazit: Im groben und ganzen bin ich froh, dass ich das Buch eine Chance gegeben habe, weil es mich unterhaltet. Die Charaktere gingen mir zwar manchmal auf die Nerven, weil sie naiv gehandelt haben. Das Buch kann man lesen, aber so ganz aus den Socken haut es einen nicht. Deswegen gibt es 3/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Umsetzung der Charaktere nicht gelungen

V is for Virgin

Veröffentlicht am 05.09.2020

Die Liebesgeschichte kam leider zu kurz

All Saints High - Der Rebell

Mögliche Spoiler!!!

Cover: Ich mag das Cover, allerdings wirkt es etwas zu fröhlich.

Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und poetisch.

Handlung: Leider war die Geschichte etwas flach ...

Mögliche Spoiler!!!

Cover: Ich mag das Cover, allerdings wirkt es etwas zu fröhlich.

Schreibstil: Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und poetisch.

Handlung: Leider war die Geschichte etwas flach und es ist nicht viel passiert. Es hat sich mehr um die Familien von Knight und Luna gedreht. Die eigentliche Liebesgeschichte kam meiner Meinung nach zu kurz. Außerdem dachte ich, dass dieses Buch mehr auf der All Saints High spielt, allerdings war dies nicht der Fall.

Charaktere: Knight ist kein besonderer Charakter, weil er klischeehaft ist. Luna kam mir sympathisch vor, aber ich konnte ihr Verhalten die meiste Zeit nicht verstehen. Sie war sauer auf Knight, weil er angeblich mit vielen Mädchen geschlafen hat, hat ihn aber vorher mehrmals abgewiesen.
Ich finde es aber toll wie Luna die Fähigkeit wieder zu sprechen erlernt hat. Die Szene als sie das erste mal gesprochen, natürlich mit Knight, fand ich zwar toll, aber zu früh und dieser OMG-Moment war leider nicht da. Diese Szene hätte später unter dramatischeren Umständen passieren sollen. Daria, Penn und ein paar andere Charaktere vom ersten Band kamen auch vor. Das fand ich echt toll. So konnte man erfahren, was mit diesen Charakteren passiert ist und wie sich das Leben von denen verändert hat.
Josh tat mir sehr leid, weil er von Luna “abserviert” wurde. Meiner Meinung nach ist das sehr unrealistisch, dass auch er nicht sprechen kann. Genauso die Leute, die auch Gebärdensprache können. Also Ryan und Lunas Bewohnerin April. Knights leibliche Mutter Dixie ist mir sehr sympathisch und ich finde es toll, dass sie so sehr um Knight gekämpft hat. Rosie und Dean haben übrigens auch ein Kapitel aus deren Sicht. Das war zu dieser Stelle im Buch irgendwie passend, allerdings hatte das nicht viel mit der Liebesgeschichte zwischen Luna und Knight zu tun. Ein bisschen zwar schon, aber die beiden hätten kein Kapitel haben müssen.

Fazit: Ich war mir erst unsicher wie ich das Buch bewerten soll, weil nicht viel passiert ist und unnötig viel Drama zwischen Knight und Luna herrschte. Da ich das Buch wegen Rosie und Lunas und Knights Geschichte emotional fand, bekommt das Buch 3/5 ⭐️ von mir. Die Liebesgeschichte von Luna und Knight kam meiner Meinung nach zu kurz. Den dritten Band werde ich dennoch lesen, weil ich trotzdem die Reihe bisher sehr mag.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Kann man lesen, muss man aber nicht

ONE OF US IS NEXT

Achtung Spoilers!!!

Achtung Spoilers!!!

Charaktere: Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich ein paar Charaktere aus One Of Us Is Lying wiedersehen würde. Die Charaktere sind echt toll. Vor allem, Knox, Maeve Phoebe und Louis. Ich fand es ein bisschen schade, dass Brownyn, Nate und Cooper nicht so oft vorkamen, aber das ist ja auch klar, weil sie ihre eigenen Wege gehen.

Meine Meinung: Das Buch starte richtig spannend und meine Freude steigerte sich mit jeder Seite. Ab Seite 150 fand ich es ein bisschen langweilig, hatte aber die Hoffnung, dass es sich ändern würde. Leider nicht so wirklich. Erst am Ende kam wieder mehr Spannung rein. Als ich von Brandons Tod erfahren habe, war ich nicht wirklich schockiert. Ich dachte, dass es eine wichtigere Person treffen würde. Das hätte es auf jeden Fall spannender und emotionaler gemacht. Man darf aber nicht vergessen, dass es ein Jugendthriller ist und es deswegen auch nicht so brutal ist. Aber die Autorin ist viel zu vorsichtig mit den Charakteren, vor allem mit den Protagonisten, umgegangen. Zwei Beispiele: Maeve hatte den Verdacht, dass sie einen Leukämie-Rückfall hat, weil sie starkes Nasenbluten und große Blutergüsse hatte. Dann stellte sich aber raus, dass sie einfach nur Eisenmangel hat. Das hat mich so aufgeregt. Ich habe auch starken Eisenmangel, aber blute nicht aus der Nase oder habe heftige Blutergüsse. Das war einfach unrealistisch. Zweites Beispiel: Nate hatte sich auf Brownyn geworfen, als die Explosion geschehen ist und er hatte nur ein paar Splitter im Arm. Die Explosion wurde heftig beschrieben, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass jemandem ernsthaft was passiert ist. Denn Nate und Brownyn waren sehr nah an der Bombe.

Fazit: Ich gebe dieses Buch 3/5 ⭐️ weil es mich leider nicht aus den Socken gehauen hat.