Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2019

Schöner New Adult Auftakt

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Mich hat vor allem der Klappentext wirklich sehr angesprochen, denn er lässt auf eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte schließen. Zu Beginn wusste ich nicht, dass es der Auftakt einer Trilogie ist, aber das hatte natürlich keinerlei Einfluss auf die Geschichte.

Mir hat der Schreibstil der Autorin wirklich sehr gefallen, da sich das Buch sehr flüssig und angenehm lesen lässt. Die Kapitel sind nicht zu lang gewählt und spielen mal in der Vergangenheit und mal in der Gegenwart. Außerdem lesen wir Kapitel aus der Sicht verschiedener Charaktere, nämlich aus Quinns und Daisys Sicht. Die beiden kennen sich von Kindheit an und hatten schon immer eine tiefe Bindung. Doch eines Tages werden die beiden getrennt und es läuft völlig anders, als sie es sich immer gewünscht hatten.

Die Charaktere wirkten auf mich sehr real und authentisch und man konnte vor allem ihr Leid und generell ihre ganzen Emotionen wunderbar nachvollziehen. Auch das Setting am College und in der ländlichen Umgebung haben mir sehr gefallen, man hat sich wirklich an Ort und Stelle versetzt gefühlt.

Die Handlung selbst war stellenweise leicht vorhersehbar und klischeelastig. New Adult wurde hier eben nicht neu erfunden. Allerdings hat mich das nicht sonderlich gestört, da ich irgendwie ja genau so etwas lesen wollte und es auch einfach schwierig ist in diesem Bereich etwas völlig neues zu schreiben. Jedoch hat mich die Geschichte einfach gepackt und ich habe mitgefiebert. An mancher Stelle hätte ich mir etwas mehr Action gewünscht, aber es war dennoch keineswegs langweilig. Die Handlung nimmt eher langsam an Fahrt auf, was auf mich sehr authentisch wirkte.

Die Erzählungen aus der Vergangenheit haben mir leider nicht ganz zu gut gefallen, da ich das Gefühl hatte, dass diese sehr abgehakt wirkten und schwieriger zu lesen waren. Die Rückblenden an sich fand ich super, da man mehr über die tiefe Verbundenheit von Quinn und Daisy erfahren hat und wirklich ein Gefühl für die beiden entwickeln konnte.

Fazit:

Die Geschichte war wirklich emotional und schön zu lesen. Ich mochte die Charaktere und auch die Nebencharaktere, über die man in Band 2 dann mehr erfahren wird. Trotz einiger Klischees und meiner Schwierigkeit mit den Rückblenden, hatte ich durchweg ein tolles Lesevergnügen und kann diese Geschichte wirklich empfehlen.

Ich freue mich richtig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ein göttlicher Auftakt

Gold und Schatten

In diesem Buch geht es mal um etwas, mit dem ich mich so noch nicht wirklich intensiv beschäftigt habe - griechische Mythologie. Mich hat der Klappentext aber richtig angesprochen und ich war ganz gespannt auf diese göttliche Geschichte.

Livia zieht mut ihrer Familie nach Paris und trifft auf den attraktiven Maél, der abgesehen von einem scheinbar sehr speziellen und gefährlichen Hobby auch sehr mysteriös wirkt und sie direkt in ihren Bann zieht. Schon recht früh setzt in dieser Geschichte rund um Livia und Maél eine mysteriöse Gabe bei Livia ein, die mich sehr zum Schmunzeln gebracht hat. Livia hört Pflanzen sprechen und nicht nur das, sie sprechen zu ihr, oder dreht sie etwa durch?

Livia ist eine sehr süße Protagonistin, die im Laufe der Handlung eine wirklich starke Entwicklung erlebt. Zu Beginn ist sie eher unsicher und zurückhaltend, doch so langsam kommt sie aus sich raus und steht lautstark für ihren Willen ein. Sie weiß sich zu wehren und versteckt sich nicht. In Maél hingegen steckt von Anfang an ein Bad Boy, der aber definitiv trotzdem sehr sympathisch ist und der so einiges an Geheimnissen mit sich rumträgt. Wir treffen generell auf sehr viele verschiedene Charaktere, einige magischer als andere.

Der Schreibstil ist leicht und recht jugendlich, aber das passt wunderbar zu den Protagonisten und es ist auch keineswegs unangenehm. Generell ist die Handlung mit sehr viel Humor erzählt, was mir richtig gut gefallen hat.

Die Handlung ist generell sehr spannend und recht turbulent, da wir quasi von einem Abenteuer ins nächste springen, dadurch wurde es zu keiner Zeit langweilig und man wollte immer wissen, was denn als nächstes passieren wird. Das einzige Problem hatte ich hier allerdings gegen Ende hin, denn da ging plötzlich alles ganz fix und einen Teil der Handlung musste ich zweimal lesen, da ich nicht ganz hinter her kam und nicht hundertprozentig verstanden hatte, was gerade passiert.

Mir hat der Schauplatz in Paris richtig gut gefallen, vor allem da man durch die Handlung nicht unbedingt die typischen Touristenattraktionen während des Geschehens abklappert, aber dennoch konnte man sich Paris richtig gut vorstellen.

Fazit:

Eine göttliche Geschichte, in der man auch das ein oder andere rund um die griechische Mythologie lernt. Die Handlung war durchweg sehr spannend und humorvoll. Die Charakterentwicklung war wirklich sehr toll und es hat richtig Spaß gemacht mit zu rätseln, was noch alles auf den Leser wartet. Eine Liebesgeschichte war natürlich auch mit von der Partie und hat das ganze sehr schön abgerundet. Mir hat vor allem der Humor gefallen und die verschiedenen Charaktere der Götter.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle, die auf griechische Götter, Paris und humorvolle, spannende Jugendbücher stehen. Ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.05.2019

Poetry von ihrer schönsten Seite

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Mir fällt es ja immer recht schwer, Poetry Bücher zu bewerten, aber ich gebe mir natürlich wieder Mühe euch zu erzählen warum mir das Buch gefallen oder auch nicht gefallen hat. Nachdem ich aus der deutschen Version des Buches ein paar kleine Gedichte gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch definitiv auf englisch brauche. Warum? Naja für mich klingt Poetry meistens auf englisch einfach schöner, da ich diese Sprache einfach poetischer finde als die deutsche Sprache. Atticus habe ich tatsächlich durch seinen Instagram Account entdeckt, denn er veröffentlicht auch dort einzelne Texte und die haben mich schon sehr angesprochen. Das Buch wird ja generell recht stark gehyped und rein optisch brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr zu diskutieren wie schön das Buch ist, oder?
Das Buch ist in drei Teile geteilt "Love","Her" und "Wild". Unter "Love" sind Gedichte, die sich rund um die Liebe drehen. Der "Her" Abschnitt hingegen erzählt von einer Frau die er liebt und mit der auch Schmerzen verbunden sind. In "Wild" geht es um Abenteuer, viele Lebensfragen und Erlebnisse.
Besonders zu betonen ist wahrscheinlich, dass nicht jeder Text ein Gedicht ist, denn manches sind auch nur Notizen. Das macht den Inhalt aber keineswegs weniger tiefgründig oder berührend, denn ich finde, dass Atticus Worte einfach wirklich tief unter die Haut gehen. Bei mir hat er einfach einen Nerv getroffen mit seinen Texten und ich habe es wirklich genossen durch die Seiten zu schmökern.
Was das Buch noch besonderer macht ist die Gestaltung von innen, denn es ist mit einigen schwarz-weiß Bildern verziert. Ich fand die Bilder wirklich passend, denn sie haben die Stimmung des Textes, der daneben stand, widergespiegelt. Auch die Schriftart ist nicht durchweg die gleiche, so haben wir manchmal kursive Texte oder größer gedruckte Texte, was ich einfach sehr schön fand, da es so auch abwechslungsreich war.

Fazit:

Viele wunderschöne, sehr emotionsgeladene Texte rund um die Liebe, Verluste und das Leben in verschiedenen Facetten. Für mich einfach ein absoluter Lesegenuss um abzutauchen, nachzudenken und einfach mitzufühlen. Mir gingen die Texte sehr unter die Haut und ich bin froh Atticus entdeckt zu haben, denn ich werde definitiv auch seine anderen Werke lesen. Für Poetry-Fans definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Absolutes Meisterwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe ja bisher bereits drei Teile der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C Cherry gelesen und ich habe sie allesamt absolut geliebt. Umso mehr habe ich mich über dieses Buch gefreut, denn das Cover gefällt mir persönlich schon mal besser als die andren und der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen. Was soll ich sagen, es war wieder der absolute Hammer!
Wie man es von der Autorin kennt, ist der Schreibstil alleine schon ein absolutes Meisterwerk, denn sie schreibt unfassbar poetisch, ohne das es übertrieben wirkt.
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Jasmine, die ziemlich beliebt ist und die eines Tages auf den Schüchternen Elliot trifft. Er ist Musiker und Jasmine ist sofort von seiner Musik verzaubert. Doch schon bald stellt Jasmine fest, dass es Elliot alles andere als leicht hat, ganz im Gegensatz zu ihr, deren Leben auf ihn einen tollen Eindruck macht. Doch auch Jasmine hat es nicht so leicht, wie es den Anschein hat.
Die Liebesgeschichte war wieder sehr realistisch und hat sich langsam entwickelt, aber ohne das es zu lange gedauert hätte. Die Charaktere fand ich alle auf ihre Weise richtig toll, da es wieder fast überwiegend absolut liebenswürdige Persönlichkeiten waren. Neben den Hauptcharakteren mochte ich Jasmines Vater am meisten, denn so Menschen wie ihn sollte es einfach viel häufiger geben.
Mich hat dieses Buch schon ziemlich früh sehr emotional werden lassen, da es wirklich sehr realitätsnah ist und ich sowohl Elliot als auch Jasmine direkt mochte. Mich hat bisher jedes ihrer Werke emotional völlig an neue Grenzen gebracht und auch diese Geschichte hat mich wieder tiefgehend berührt und ihre bleibenden Spuren hinterlassen.
Die Handlung hat mich einige Male komplett aus der Bahn geworfen, da oft Dinge passiert sind, die mich entweder einfach absolut sprachlos gemacht haben oder mich so wütend oder auch schockiert haben, dass ich einfach nur Baff war. Ich habe so einige Male mit den Tränen gekämpft, da mir die Geschichte einfach so unter die Haut ging und ich mich so in die Handlung versetzen konnte.

Fazit:

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich die Geschichten regelrecht inhaliere. Man könnte meinen, dass ihre Geschichten Schokolade der anderen Art sind. Brittainy C. Cherry ist eine absolute Queen im Herzen brechen und gleichzeitig auch im Wunden heilen. Ihr Schreibstil rundet das ganze noch einmal ab und macht jede ihrer Geschichten zu einem unvergleichlichen Meisterwerk der Emotionen.
Ein absolutes Highlight!❤

Veröffentlicht am 11.04.2019

Tolle New adult Story für zwischendurch

Begin Again

Die Again Reihe ist ja wirklich schon sehr lange eine New Adult Reihe die echt viel Hype erlebt. Ich bin mit dem lesen der Bücher echt "spät" dran, obwohl mich die Bücher schon länger gereizt haben.
Ich ...

Ich habe mir tatsächlich den Klappentext nie genau angesehen, da ich generell finde, dass diese oft viel zu viel vorweg nehmen. Ich habe mich stattdessen einfach auf verschiedene Meinungen hin überzeugen lassen, dass ich den Büchern eine Chance geben möchte.
Mir hat der Schreibstil von Mona direkt richtig gut gefallen. Man war sofort mitten im Geschehen und es hat sich richtig gut lesen gelassen.
Die Ausgangssituation, dass Allie neu anfangen möchte und wegzieht um zu studieren, hat man ja schon öfter in New Adult Büchern gelesen, aber ich mag diese Thematik oft. Allie sucht also in der neuen Stadt eine Wohnung und trifft auf den gut aussehenden Kaden, der aber alles andere als nett und sympathisch ist. Kaden war für mich zunächst mal der typische "0815 Bad Boy", von dem man fast in jedem New adult Buch lesen kann. Allerdings habe ich hier meine Meinung dann doch teilweise geändert, weil er gerade gegen Ende hin etwas von dem Klischeebild abgewichen ist.
Die Charaktere mochte ich an sich alle echt gerne. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu blass geblieben und man konnte auch über sie viel erfahren.
Ich fand durchaus, dass vieles was passiert ist sehr vorhersehbar war und nichts neues, allerdings hatte ich trotzdem sehr viel Spaß beim lesen. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Allie nicht eins dieser stillen,schüchternen Mäuschen war, denn sie hat einen starken Willen und hat sich auch durchgesetzt, vor allem ihrer Familie gegenüber.
Ebenfalls sehr schön fand ich, dass ich mir die Umgebung sehr gut vorstellen konnte und die Beziehung zwischen Allie und Kaden und die gesamte Clique waren einfach sehr erfrischend.

Fazit:

Ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen. Wer hier allerdings ein unglaublich tiefgründiges Werk erwartet, wird vermutlich ein bisschen enttäuscht. Mona hat hier das Rad nicht neu erfunden, aber definitiv eine tolle Geschichte erschaffen, die mir viel Vergnügen bereitet hat und durch die ich sehr schnell durch war. Für mich einfach eine tolle, leichte Lektüre für zwischen durch mit wirklich tollen Charakteren.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.