Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Einfach nur grandios

New Beginnings

Ich glaube über die Optik dieses Buches müssen wir nicht reden, denn ich denke wir sind uns alle einig, dass es einfach echt ein hübsches Buch ist. Aaaber viel wichtiger ist wie immer der Inhalt.
Mich ...

Mich hat das Buch extrem angesprochen, da ich noch nie in den USA war und dort schon immer mal hin wollte. Außerdem habe ich bislang noch nichts über Au-pair gelesen und finde diese Thematik echt ansprechend. Deswegen und natürlich weil ich mir eine super emotionale Lovestory erhofft habe, war ich so neugierig auf "New Beginnings".
Man wird zu Beginn sehr schnell ins Geschehen geworfen und erlebt direkt mit, wie Lena, die Protagonistin, am Denver International Airport ankommt und sich ihre Begrüßung vor Ort mal so ganz anders vorgestellt hat. Irgendwie ist alles anders gelaufen, als erhofft und so startet sie ein wenig unsicher und wütend in ihre Zeit als Au-pair. Lena lernt auch sehr schnell Ryan kennen, doch sie hält nicht wirklich viel auf ihn, mit seiner eher unfreundlichen Art.
Mich hat die Handlung bereits nach der ersten Seite so gepackt, dass ich die Seiten nur so inhaliert habe!
Lena ist ein absolutes Stadtmädchen und es ist eine echte Umstellung für sie, dass sie nun in der ländlichen Umgebung Green Valley leben wird. Lena ist ein sehr sympathischer Charakter, deren Gefühle und Verhalten wirklich sehr nachvollziehbar und realistisch auf mich gewirkt haben. Aber auch Ryan, der durch einen schlimmen Unfall seine große Leidenschaft aufgeben musste, ist mir schnell ans Herz gewachsen, denn auch er wirkte sehr realistisch auf mich und mit seinem Humor und seinen Sticheleien war er mir einfach sympathisch.
Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt überzeugt, denn die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen, was auch viel am Humor der Autorin lag und daran, dass ich das Setting bildlich so gut vor Augen hatte und mich richtig wohl gefühlt habe beim lesen. Die Unterhaltungen von Ryan und Lena haben mich so oft zum lächeln gebracht und auch der kleine Liam war ein absolutes Highlight. Die Emotionen hat sie so gut rüber gebracht, man hat regelrecht mitgefiebert und gelitten und natürlich geschwärmt.
Die Handlung war für mich nicht vorhersehbar und so saß ich ein paar Mal geschockt da und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es zu keiner Zeit langweilig oder zäh wurde. Generell muss ich sagen, dass es für mich auch wenig klischeehaft war, was mir richtig gut gefallen hat.

Fazit:

Ein rundum gelungenes New Adult Werk, dass ich so noch nicht erlebt habe. Absolut tolle Charaktere, die einem schnell ans Herz wachsen, ein unglaublich schönes Setting und einfach ein Buch zum wohlfühlen und schwärmen! Es war humorvoll und die Liebesgeschichte war so großartig und realistisch, ich bin einfach hin und weg :) Absoluter Suchtfaktor. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.
5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Schätzchen :)

Veröffentlicht am 20.05.2019

Der Weg zu einem nachhaltigen Leben

#Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

Zu Beginn einmal muss ich direkt anmerken wie gut ich es finde, dass dieses Buch auf Apfelpapier gedruckt wurde. Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mir vor einiger Zeit immer wieder deutlicher aufgefallen ist, wo es überall unnötiges Plastik gibt und wie viel Müll wir doch produzieren in kürzester Zeit. Ich selbst versuche schon seit einiger Zeit vor allem bei Kosmetik und Körperpflegeprodukten darauf zu achten, dass es kein Mikroplastik oder sonstige schädliche Inhaltsstoffe aufweist. Um mir aber auch weitere Tipps zu holen, musste ich einfach dieses Buch lesen.
Es ist zunächst einmal in 3 Teile unterteilt. Teil 1 befasst sich mit den Basics, also damit, was eigentlich Plastik ist, wie der Müll in unsere Umwelt gelangt und welche Auswirkungen er hat. Der 2. Teil stellt das Vier-Schritte-Programm vor. Hierbei geht es also ans Eingemachte und wir lernen, wo wir wie Plastik vermeiden können und wie wir dabei vorgehen können. Der letzte Teil ist dann ein FAQ, bei dem es um Fragen geht, wie man zum Beispiel auf Reisen plastikfrei leben kann oder wie man seine Mitmenschen motivieren kann ebenfalls nachhaltiger zu leben.
In dem Buch finden wir auch zahlreiche Fotos, die das ganze sehr schön veranschaulichen und auch kleine Infoboxen, in denen noch einmal wichtige Tipps zusammengefasst dargestellt werden. Generell ist das Buch optisch sehr ansprechend gestaltet, da es auch verschiedene Schriftfarben gibt und man zum Beispiel auch Platz für eine Checkliste hat um seine eigenen drei Gründe festzuhalten, warum man selbst auf Plastik verzichten möchte.
Mir hat es besonders gut gefallen, dass uns die Autorin wirklich langsam und motivierend an das Thema ranführt und es zu keinem Zeitpunkt mit erhobenen Zeigefinger geschieht, nach dem Motto "Jeder muss sofort so leben!" oder ähliches. Sie erzählt auch viel über ihren eigenen Weg zu einem nachhaltigen Alltag und auch über ihre persönlichen Schwierigkeiten.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die DIY-Anleitungen. Es wird z.B. erklärt, wie man Waschmittel selber herstellen kann und wie man seinen Salat in einem Glas richtig schichtet um ihn mitzunehmen etc.Die Autorin macht dem Leser auch keinen Druck die Tipps schnellstmöglich umzusetzten, ganz im Gegenteil,sie selbst meint, dass man sich keinen Zeitpunkt festlegen soll, bis wann man endgültig plastikfrei leben möchte und das man sich langsam, Schritt für Schritt Richtung Ziel bewegen soll.
Die Anleitungen und Erklärungen sind sehr leicht erklärt und nachvollziehbar, weshalb ich davon ausgehe, dass es auch für jüngere Leser leicht verständlich ist.

Fazit:

Ein sehr hilfreiches Buch rund um den Weg in ein nachhaltigeres, plastikfreies Leben. Ich habe einiges gelernt und viele Tipps mit auf den Weg bekommen. Ich denke, dass es mir nun sehr viel leichter fallen wird, bewusster einzukaufen und viele Dinge zu ändern. Jedoch ist mir auch bewusst, dass die Umsetzung definitiv nicht von heute auf morgen möglich ist, was in dem Buch allerdings auch bereits deutlich gemacht wird. Einiges habe ich auch direkt umgesetzt, wie zum Beispiel meine Schneidebrettchen aus Plastik, bei denen sich schon starke Rillen durchs schneiden gebildet haben und somit schon Plastik abgelöst hat, zu entsorgen.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, der etwas verändern möchte und dabei den ein oder anderen wirklich guten Tipp oder auch den Rest Motivation benötigt um in ein nachhaltigeres Leben zu starten.
Von mir gibt es definitiv eine klare Empfehlung und volle 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2019

Poetry von ihrer schönsten Seite

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Mir fällt es ja immer recht schwer, Poetry Bücher zu bewerten, aber ich gebe mir natürlich wieder Mühe euch zu erzählen warum mir das Buch gefallen oder auch nicht gefallen hat. Nachdem ich aus der deutschen Version des Buches ein paar kleine Gedichte gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch definitiv auf englisch brauche. Warum? Naja für mich klingt Poetry meistens auf englisch einfach schöner, da ich diese Sprache einfach poetischer finde als die deutsche Sprache. Atticus habe ich tatsächlich durch seinen Instagram Account entdeckt, denn er veröffentlicht auch dort einzelne Texte und die haben mich schon sehr angesprochen. Das Buch wird ja generell recht stark gehyped und rein optisch brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr zu diskutieren wie schön das Buch ist, oder?
Das Buch ist in drei Teile geteilt "Love","Her" und "Wild". Unter "Love" sind Gedichte, die sich rund um die Liebe drehen. Der "Her" Abschnitt hingegen erzählt von einer Frau die er liebt und mit der auch Schmerzen verbunden sind. In "Wild" geht es um Abenteuer, viele Lebensfragen und Erlebnisse.
Besonders zu betonen ist wahrscheinlich, dass nicht jeder Text ein Gedicht ist, denn manches sind auch nur Notizen. Das macht den Inhalt aber keineswegs weniger tiefgründig oder berührend, denn ich finde, dass Atticus Worte einfach wirklich tief unter die Haut gehen. Bei mir hat er einfach einen Nerv getroffen mit seinen Texten und ich habe es wirklich genossen durch die Seiten zu schmökern.
Was das Buch noch besonderer macht ist die Gestaltung von innen, denn es ist mit einigen schwarz-weiß Bildern verziert. Ich fand die Bilder wirklich passend, denn sie haben die Stimmung des Textes, der daneben stand, widergespiegelt. Auch die Schriftart ist nicht durchweg die gleiche, so haben wir manchmal kursive Texte oder größer gedruckte Texte, was ich einfach sehr schön fand, da es so auch abwechslungsreich war.

Fazit:

Viele wunderschöne, sehr emotionsgeladene Texte rund um die Liebe, Verluste und das Leben in verschiedenen Facetten. Für mich einfach ein absoluter Lesegenuss um abzutauchen, nachzudenken und einfach mitzufühlen. Mir gingen die Texte sehr unter die Haut und ich bin froh Atticus entdeckt zu haben, denn ich werde definitiv auch seine anderen Werke lesen. Für Poetry-Fans definitiv ein Highlight!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Absolutes Meisterwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich habe ja bisher bereits drei Teile der "Romance Elements" Reihe von Brittainy C Cherry gelesen und ich habe sie allesamt absolut geliebt. Umso mehr habe ich mich über dieses Buch gefreut, denn das Cover gefällt mir persönlich schon mal besser als die andren und der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen. Was soll ich sagen, es war wieder der absolute Hammer!
Wie man es von der Autorin kennt, ist der Schreibstil alleine schon ein absolutes Meisterwerk, denn sie schreibt unfassbar poetisch, ohne das es übertrieben wirkt.
In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Jasmine, die ziemlich beliebt ist und die eines Tages auf den Schüchternen Elliot trifft. Er ist Musiker und Jasmine ist sofort von seiner Musik verzaubert. Doch schon bald stellt Jasmine fest, dass es Elliot alles andere als leicht hat, ganz im Gegensatz zu ihr, deren Leben auf ihn einen tollen Eindruck macht. Doch auch Jasmine hat es nicht so leicht, wie es den Anschein hat.
Die Liebesgeschichte war wieder sehr realistisch und hat sich langsam entwickelt, aber ohne das es zu lange gedauert hätte. Die Charaktere fand ich alle auf ihre Weise richtig toll, da es wieder fast überwiegend absolut liebenswürdige Persönlichkeiten waren. Neben den Hauptcharakteren mochte ich Jasmines Vater am meisten, denn so Menschen wie ihn sollte es einfach viel häufiger geben.
Mich hat dieses Buch schon ziemlich früh sehr emotional werden lassen, da es wirklich sehr realitätsnah ist und ich sowohl Elliot als auch Jasmine direkt mochte. Mich hat bisher jedes ihrer Werke emotional völlig an neue Grenzen gebracht und auch diese Geschichte hat mich wieder tiefgehend berührt und ihre bleibenden Spuren hinterlassen.
Die Handlung hat mich einige Male komplett aus der Bahn geworfen, da oft Dinge passiert sind, die mich entweder einfach absolut sprachlos gemacht haben oder mich so wütend oder auch schockiert haben, dass ich einfach nur Baff war. Ich habe so einige Male mit den Tränen gekämpft, da mir die Geschichte einfach so unter die Haut ging und ich mich so in die Handlung versetzen konnte.

Fazit:

Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich so in ihren Bann zu ziehen, dass ich die Geschichten regelrecht inhaliere. Man könnte meinen, dass ihre Geschichten Schokolade der anderen Art sind. Brittainy C. Cherry ist eine absolute Queen im Herzen brechen und gleichzeitig auch im Wunden heilen. Ihr Schreibstil rundet das ganze noch einmal ab und macht jede ihrer Geschichten zu einem unvergleichlichen Meisterwerk der Emotionen.
Ein absolutes Highlight!❤

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein weiteres Meisterwerk dieser Autorin

Wie die Stille unter Wasser

In diesem Band der Romance-Elements Reihe geht es um Maggie, die schon als Kind wahnsinnig verknallt in Brooks ist. Doch er scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern, doch die junge Maggie ist sehr lebensfroh und vorwitzig und beschließt, dass Brooks keine Wahl hat und sie eines Nachmittags heiraten soll. Während Maggie an ihrem großen Tag im Wald auf ihn wartet, passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte und das Leben der jungen Maggie ändert sich schlagartig.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Brooks geschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so wirklich beide Charaktere wieder gut kennen lernen konnte. Der Schreibstil ist einfach typisch Brittainy C Cherry, sehr gefühlvoll, poetisch und unfassbar bewegend.

Ich habe mich wirklich sehr in unseren Protagonisten Brooks verliebt, denn er ist wirklich sehr liebevoll, fürsorglich und einfach ein ganz besonderer Mensch. Er ist für Maggie da und ist einfach ein absolut wahrer Freund, der sie nie im Stich lässt, auch wenn sie von einigen als "Freak" bezeichnet wird. Warum das so ist, müsst ihr selbst lesen und ich kann euch nur eins sagen, es lohnt sich mit jeder Seite! Dieses Buch ist so unfassbar emotional und bewegend und wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich habe es regelrecht inhaliert und nicht mehr weg legen können.

Fazit:

Eine wahnsinnig tiefgründige, bewegende Geschichte. Das Nachwort der Autorin hat mich ebenfalls wirklich sehr berührt und nach dem Lesen musste ich mich erst einmal sammeln, da mich diese Geschichte wirklich zu Tränen gerührt hat und definitiv ihre Spuren hinterlassen hat.

Wer also emotionale, tragische Liebesgeschichten mit richtiger Tiefe sucht, wird bei Brittainy C Cherry definitiv fündig und bestimmt nicht enttäuscht. Mich hat das Buch sprachlos hinterlassen und ich mochte die Charaktere wirklich sehr, ganz zu schweigen von diesem tollen Schreibstil.

Ein absolutes Highlight!

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne hierfür