Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eves-bookish-wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Wunderschöne Geschichte, die unter die Haut geht!

Midnight Sun

Als ich den Klappentext gelesen habe stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Ich liebe John Green und Jojo Moyes und wie viele von euch bestimmt wissen, handeln diese Bücher auch meistens von Personen, mit tragischem Schicksal und sie sind vor allem sehr tiefgründig. Midnight Sun hat auf mich auch diesen Eindruck gemacht und die Krankheit, die hier thematisiert wird, hat mich sehr interessiert, da ich mir das Leben mit einer solchen Krankheit unfassbar schwierig vorstelle und wissen wollte, wie Katie damit lebt.
Katie ist eine unfassbar starke Person und sie war mir direkt sympathisch. Schon allein wie das Buch beginnt, hat mich begeistern können, denn Katie hat einen tollen Humor. Sie ist schlau, ohne dass sie wie ein Besserwisser wirkt und sie bemitleidet sich nicht die ganze Zeit selbst, sondern hat Mut und Lebenswillen, obwohl sie sehr stark eingeschränkt ist in ihrem Leben. Katie wird in ihrem Leben sehr stark von ihrem Vater und ihrer besten, und auch einzigen Freundin Morgan, unterstützt. Die Bindung zwischen diesen Charakteren war wirklich rührend und es ist schön zu sehen, dass die Beiden Katie immer helfen und hinter ihr stehen.
Ich finde es so bewundernswert, wie Katies Vater mit ihrer Krankheit umgeht, er macht sich Sorgen um sie und versucht sie zu beschützen, aber er engt sie nicht ein und lässt ihr Freiraum, um ein so normales Leben wie möglich zu führen.
Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Katie hat mich wirklich sehr berührt und ich fand es sehr schön, dass die beiden so viele schöne Dinge erlebt haben. Man hat die Bindung zwischen ihnen richtig miterleben können.

Fazit:

Ich habe dieses Buch verschlungen, was zum Einen an dem wirklich sehr tollen Schreibstil lag, zum Anderen daran, dass mich diese Geschichte einfach so sehr mitreißen konnte, dass ich stets wissen wollte, wie es denn jetzt weiter geht mit Katie und Charlie.
Die Geschichte bringt einen dazu, glücklich darüber zu sein, was wir haben und die Zeit vielleicht eher schätzen zu lernen. Außerdem musste ich aber auch wirklich einige Male schmunzeln, da Katie und Charlie wirklich einen ganz tollen Humor haben.
Was soll ich sagen? Das Buch hat mich zum Weinen gebracht und wirklich sehr berührt und ich denke, dass es mich noch lange begleiten wird.
Ich kann euch wirklich sagen, dass dieses Buch einfach unfassbar gut war und ich mich sehr auf den Film freue!

PS: Ich empfehle eine Packung Taschentücher griffbereit zu halten!

Veröffentlicht am 01.02.2018

Absolut herzzerreißend schön

Will & Layken - Eine große Liebe

Layken zieht mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel nach Michigan, nachdem ihr Vater gestorben ist. Layken passt das eigentlich so garnicht, da es ihr in ihrem Heimatort Texas gut gefallen hat.
Kaum sind sie in Michigan angekommen, freundet sich Kel schon direkt mit dem Nachbarsjungen Caulder an und Layken lernt dessen großen Bruder Will kennen. Die beiden sehen sich erstmals und nun stellt sich die Frage ob der Umzug wirklich so schlimm war, wie Layken die ganze Zeit dachte.
Will und Layken beschließen Zeit miteinander zu verbringen, jedoch haben sich die beiden das alles wohl etwas anders vorgestellt..

Der erste Band dieser Trilogie, den ich als Einzelband gelesen habe, war mein erster Colleen Hoover und ich war sofort Hin und Weg. Diese Frau schafft es einfach, dass man sich fühlt, als würde man selbst diese Geschichte erleben.
Durch ihren flüssigen Schreibstil ist man einfach so im Lesefluss, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Geschichte hat mich so berührt, dass ich jedem nur empfehlen kann immer Tempos parat zu haben, denn die habe ich mehr als einmal benötigt. Das Buch hat mich also wirklich zum Weinen gebracht und das nicht nur aus Trauer.
Layken war mir sofort symphatisch mit ihrer sensiblen und verrückten Art. Auch Will hab ich sehr gemocht, auch wenn ich oftmals im Laufe des Buches wütend auf ihn war. Die beiden hat so viel Verbunden, dass man das Band zwischen ihnen fast greifen konnte. Mich hat das Schicksal der beiden sehr berührt und es war interessant Nach und Nach mehr über die beiden und ihre Vergangenheit zu erfahren. Es sind beides Protagonisten, von denen wir meiner Meinung nach noch sehr viel lernen können, denn sie haben es geschafft zu zeigen, dass man manchmal einfach stark sein muss, für sich oder für andere.
Die beiden Hauptprotagonisten sind aber nicht die einzigen, die man im Laufe der Geschichte lieb gewinnt, denn auch die beiden kleinen Brüder sind tolle Charaktere, die mich oft zum lachen gebracht haben. Auch die Mutter von Layken ist ein Charakter den man einfach nur liebgewinnt, denn ihre fürsorgliche Art und ihr Humor machen sie absolut symphatisch.
So nochmal speziell zu dem Sammelband:
Der erste Band ist aus der Sicht von Layken geschrieben. Der zweite aus Wills und Laykens und der dritte nur aus Wills Sicht. Der Finale Band erzählt jedoch nur teils neues, da er größtenteils die Geschichte aus dem ersten Band wiedergibt, nur eben aus einer anderen Sicht.

Fazit:
Die ersten beiden Bände also "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" waren für mich beides 5 Sterne Bücher. Den dritten Teil habe ich mit 4 Sternen bewertet, weil ich die Doppelung der Geschichte teils zu lang fand und deswegen diesen Teil mimimal "schlechter" empfunden habe.
Ich kann diese gesamte Trilogie absolut empfehlen. Die Liebesgeschichte steht hier klar im Vordergrund und trotzdem würde ich es auch jedem empfehlen der sowas nicht gerne liest, das dieses Werk einem so viel mitgeben kann und es wirklich was besonderes für mich war.
Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein sehr emotionaler Abschluss

Play & Pretend

Die ersten beiden Bände der Soho Love Reihe konnten mich bereits sehr von sich überzeugen. Deshalb war ich schon sehr glücklich als der dritte Teil bei mir ankam.
In diesem Buch geht es um Briony, die ...

In diesem Buch geht es um Briony, die wir bereits in den ersten beiden Bänden kennenlernen konnten. Durch die vorangegangenen Bände konnte man schon ein bisschen ahnen, welche "Problematik" hier im Vordergrund stehen würde. Es gibt aber auch eine Triggerwarnung zu diesem Band. Briony lernt im Theaterstudium Sebastian kennen und auch er hat eine schwere Last auf seinen Schultern. Die beiden Kämpfen gegen ihre Dämonen an und kommen sich immer näher. Doch sind die beiden bereit sich aufeinander einzulassen?
Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach wundervoll. Das Setting kann man sich super vorstellen und man fliegt nur so durch die Seiten. Zudem kommen die Gefühle sehr stark beim Leser an und man erlebt eine Achterbahn der Gefühle.
Die Geschichte von Briony und Sebastian hat es definitiv in sich. Sie ist mir sehr unter die Haut gegangen, da die Thematik alles andere als leichte Kost ist. Jedoch hat mir diese realitätsnahe und unbeschönigte Darstellung von psychischen Erkrankungen sehr gefallen. Die Autorin zeigt einfach wie das Leben mit einer solchen Krankheit sein kann und zeigt neben den Tiefen auch die Höhen im Leben der Betroffenen auf. Für mich wurde das rundum gelungen dargestellt.
Wie auch in den vorherigen Bänden treffen wir auf alte Bekannte und erfahren auch zu deren Geschichte noch ein paar Kleinigkeiten. Ich mag die ganze Clique unfassbar gerne, da sie alle ihre Macken haben und dennoch eine ganz tolle Freundschaft verbindet.
Besonders der Theateraspekt hat mich in diesem Teil schwer begeistern können, da dass Stück - ein Sommernachtstraum, um das es geht, einfach so gut zu allem drumherum gepasst hat und es total schön war über diese Leidenschaft der beiden Protagonisten zu lesen.
Briony kam mir in den vorherigen Bänden sehr emotional und sensibel vor, doch in diesem Band hat sie sich auch von ihrer kämpferischen Seite gezeigt. Sie hat ihre Grenzen klar formuliert und offen über sich und ihre Gefühle gesprochen. Sie war einfach richtig stark.
Sebastian hätte ich manchmal gern geschüttelt, was natürlich so gewollt war und auch Sinn ergab, aber trotz allem mochte ich ihn gerne. Er war stets sehr liebevoll und bedacht im Umgang mit Briony und seine Fehler haben ihn nur "menschlich" gemacht. Zudem hat er immer versucht Briony zu verstehen und für sie da zu sein, das war wirklich wahnsinnig schön.
Die Probleme und Gefühle wirkten sehr authentisch und gehen wirklich tief unter die Haut. Mir hat die ganze Darstellung wahnsinnig gut gefallen. Generell war die Geschichte sehr herzzerreißend und emotionsgeladen, da es viel um Selbsthass und Selbstzweifel geht. Aber auch um Zusammenhalt und Freundschaft in dunklen Zeiten.
An der ein oder anderen Stelle war es für mich manchmal "zu viel", was für die Thematik aber definitiv passend war. Insgesamt hätte ich mir zu Beginn einen etwas langsameren Start in die Liebesgeschichte gewünscht, da die beiden eigentlich direkt verliebt waren. Aber ansonsten hat mich die Geschichte schwer berührt und begeistern können.

Fazit:

Ein rundum gelungener Abschluss einer tollen Reihe!
Die Thematik ist keine leichte, wurde aber unfassbar toll umgesetzt. Lest bei Zweifeln aber bitte unbedingt die Triggerwarnung!
Ich fand es toll zu sehen, wie Briony sich weiterentwickelt und wie die beiden mit ihren Dämonen umgehen. Auch die Darstellung des Theaterspielens hat mir sehr viel Freude bereitet.
Ich bin richtig traurig, dass die Soho Love Reihe nun abgeschlossen ist, aber ich freue mich sehr auf alle weiteren Werke der Autorin!
Von mir gibt es auch für diesen Band eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Auch Band 2 konnte mich überzeugen!

Try & Trust

Band 1 der Soho-Love Reihe hat mir sehr gut gefallen und die passende Rezension findet ihr hier.

Im zweiten Band geht es um Matilda und Anthony, die wir beide bereits im Auftakt der Trilogie kennengelernt haben. Matilda lässt keinen Mann nah an sich ran und ist alles andere als auf der Suche nach einer Beziehung. Für One Night Stands ist sie zu haben, aber enge Bindungen sind nichts für sie. Matilda ist eine sehr direkte und ehrliche Person. Sie sagt was sie denkt und ist sehr selbstbewusst. Zudem lässt sie sich nichts gefallen. Geht es um ihre beste Freundin Briony, wird Matilda sehr liebevoll und einfühlsam. Man merkt schnell, wie wichtig sie ihr ist. Ich muss jedoch sagen, dass Matilda einige Mal über das Ziel hinaus schießt und etwas zu bevormundend war. Gewisse Aktionen fand ich eher übergriffig als fürsorglich. Man erfährt zwar den Grund für ihr Verhalten und kann diesen auch auf gewisse Weise nachvollziehen, aber manches fand ich dennoch einfach "too much".
Anthony ist Noahs bester Freund. Er ist Künstler und nähert sich mit Matildas bester Freundin Briony an. Doch Matilda kann das nicht zulassen, denn sie vertraut Anthony nicht. Schließlich schlägt sie ihm einen Deal vor, der Anthony davon abhalten soll Briony weiterhin Hoffnungen zu machen. Matilda will nur das beste für ihre beste Freundin, doch dabei rechnet sie nicht damit, dass Anthony fast verdrängte Sehnsüchte in Matilda weckt.
Anthony ist ein leidenschaftlicher Künstler, wie ich ihn mir vorstelle. Er brennt für sein Hobby und seinen Traum als Künstler erfolgreich zu werden. Er sieht die Welt durch andere Augen und arbeitet hart für seinen Erfolg und lässt sich nicht unterkriegen. Anthony ist sehr liebevoll und ein bisschen schüchtern. Er hat keine Angst seine Gefühle zu zeigen und steht zu seinen Fehlern.
Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Beide hatten ihre Makel und wirkten dadurch viel authentischer.
Etwas seltsam fand ich die Tatsache, dass Briony im Verlauf der Geschichte doch recht wenig Platz gefunden hat, obwohl diese auf einem Deal basiert, der sich um sie dreht. Das was wir über die beiden lesen konnten hat mir jedoch wahnsinnig gut gefallen, da die Freundschaft einfach wahnsinnig schön ist. Auch Noah und Liv hatten keinen allzu großen Raum in der Handlung, was an sich aber nicht weiter gestört hat.
Nena Tramountani hat mich auch in dieser Geschichte von ihrem Schreibstil überzeugen können. Ihre Bücher lassen sich flüssig und angenehm lesen, man suchtet sie einfach total durch! Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten verfasst.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam aufgebaut, was besonders daran lag, dass beide sich nicht so schnell öffnen konnten aufgrund ihrer Erfahrungen. Mir war ziemlich klar, dass es die beiden nicht ganz so einfach haben werden um zueinander zu finden. Ich muss aber sagen, dass die Autorin es dennoch geschafft hat, ohne viel Drama auszukommen. Beim Lesen hat man sich einfach wohlfühlen können und wurde nicht ständig von Zickerein etc. abgelenkt. Es gab dennoch Hindernisse die überwunden werden mussten und Zweifel, die besonders Matilda geplagt haben.
Hinsichtlich Brionys und Matildas Geschichte hätte ich mir etwas mehr gewünscht, da ich finde, dass das alles zu "glatt" lief und zu wenig Platz gefunden hat.
Besonders schön fand ich die Geschichte rund um Matilda selbst. Wie sie Stück für Stück mehr zu sich gefunden hat und sich öffnen konnte. Dennoch war sie von Beginn an eine starke und toughe Persönlichkeit. Die Mischung hat mir sehr gefallen.
Handlungsmäßig ist gar nicht so viel passiert. Dafür passiert mehr auf der emotionalen und persönlichen Ebene der Charaktere. Es wurde nicht langweilig mit der Geschichte und es war einfach schön zu lesen, wie die beiden zu sich gefunden haben. Gegen Ende hin konnte mich die Handlung kaum überraschen, hat mir aber dennoch gefallen. Mir hat jedoch gerade am Schluss noch ein bisschen was zu Anthony und Matilda gefehlt. Es wirkte so, als ob alles plötzlich ein Ende finden sollte und ich hätte mir gern noch ein paar Einblicke in das Leben der beiden nach dem großen "Showdown" gewünscht.

Fazit:

Auch dieser Band konnte mich sehr von sich überzeugen! Matilda hat mir manches Mal die Nerven geraubt, wenn sie mal wieder so bevormundend war oder einfach etwas unüberlegtes gemacht hat. Dennoch mochte ich sie gerne, weil sie so direkt und Selbstbewusst war. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen, ich hätte mir jedoch gerade am Ende etwas mehr dazu gewünscht.
Das Setting war wieder einfach toll, die Bücher sind super zum Abschalten und zum Mitfiebern. Auch das es nicht so viel Drama gab hat mir gut gefallen. Dieser Band hat mir etwas besser gefallen als der erste, da er mehr Tiefen und Emotionen vermittelt hat und weniger Drama hatte.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung! Ich freue mich sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ich habs geliebt!

Fly & Forget

Ich würde ja sagen, dass Cover und der Klappentext haben mich hier zuerst gecatcht, aber eigentlich waren es die zahlreichen guten Meinungen einiger Blogger*innen, die ich zu der Geschichte gelesen habe, die mich so richtig neugierig gemacht haben. Das hübsche Cover sollten wir aber dennoch nicht vergessen zu würdigen.😄
In diesem Buch geht es um Liv, die gleich zu Beginn der Geschichte von ihrem Freund verlassen wird. Daraufhin geht ihr Tag absolut den Bach runter und eine Katastrophe folgt der nächsten. Liv ist völlig am Ende und wie es das Schicksal so will, trifft sie auf eine junge Frau, die ihr aus der Patsche helfen möchte. Doch auf dieses anfängliche Glück im Unglück folgt das nächste Desaster und Liv steht ihrem ehemaligen besten Freund und Seelenverwandten gegenüber. Das Problem ist jedoch, dass dieser sie vor Jahren einfach so im Stich gelassen hat, als sie ganz am Boden war. Liv entschließt sich dazu, ihren Kopf nicht in den Sand zu stecken und weiter an ihrer Karriere als Schriftstellerin zu arbeiten und Noah spielt dabei keine kleine Rolle, denn sie brauch ihn für ihren wichtigsten Artikel. Jedoch wird das nicht so leicht, wie sie es sich erhoffte..
Nenas Schreibstil ist unfassbar fesselnd. Sie schreibt an einer Stelle im Buch "Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist egal, worüber du schreibst, weil du den Leser immer bei Stange hältst." -Tja und so ging es mir mit Noahs und Livs Geschichte auch, ich konnte nicht aufhören zu lesen!
Mir war relativ früh klar, wohin sich diese Geschichte entwickelt und was gegen Ende vermutlich passieren wird und ich lag richtig. In vielen Büchern hätte mich das enorm gelangweilt, hier war das aber zu keinem Zeitpunkt der Fall. Das lag vermutlich auch daran, dass die Charaktere alle so echt wirkten und ich sie richtig gern hatte.
Liv ist eine starke Protagonistin, die über sich hinaus wächst und nach und nach immer sympathischer wurde. Zu Beginn war sie oft etwas anstrengend, aber ich habe sie dennoch schnell ins Herz geschlossen. Sie begeht einige Fehler, doch sie steht am Ende auch dafür gerade, was ich sehr schön fand. Im Endeffekt haben sie die Fehler weiter gebracht, denn sie hat es geschafft immer mehr zu sich selbst zu finden und auch mit Dingen aus der Vergangenheit abzuschließen.
Noah war der typische "Bad Boy" zu Beginn der Geschichte und genau darum geht es ja auch. Er hat ständig One night stands, verhält sich seinen Mitbewohnerinnen gegenüber wie ein Arsch und hat scheinbar immer schlechte Laune. Doch nach und nach lernen wir ihnen näher kennen und gewinnen Blicke hinter seine Bad Boy Fassade. Noah ist ein wahnsinnig emotionaler und liebensvoller Mensch, der viele Altlasten mit sich rumträgt, weil er sie nie verarbeiten konnte. Auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte viel weiter. Er redet von Anfang an sehr vernünftig und versucht die Dinge (meistens) zu klären und anzusprechen. Das hat mir sehr gefallen, da es viiiiel Drama und unnötigen Stress vermieden hat.
Als Nebencharaktere spielen die beiden Mitbewohnerinnen von Noah und sein bester Freund eine Rolle. Alle drei mochte ich super gern, da sie so verrückt, offen und einfach eine tolle Clique abgaben.
Die Handlung wurde so spannend geschildert, allein schon der Einstieg (es geht mit einer Schlussmachszene los) hatten mich direkt! Die Liebesgeschichte war schön zu lesen, nicht zu kitschig aber mit der richtigen Prise an Romantik. Natürlich gabs auch etwas Drama und einen Plottwist.
Ich hätte mir etwas mehr über den Grund von Noahs damaligen Kontaktabbruch gewünscht, da dieses Thema an sich enorm wichtig für die Handlung war, aber irgendwie schnell und recht knapp abgehandelt wurde.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mich von Beginn an in ihren Bann gezogen hat. Sie hat so viel Spaß bereitet und einfach ein sehr authentisch gewirkt. Man merkt das die Charaktere Anfang 20 sind und Fehler machen und ihr Leben genießen möchten und das war einfach schön! Ich hab die Gruppe schnell ins Herz geschlossen und freue mich, dass schon in Kürze ein weiterer Teil der Reihe erscheinen wird!
Ich kanns kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen, denn auch wenn die Geschichte nichts komplett neues war, konnte sie mich überzeugen. Wer also nach einer authentischen New adult Geschichte mit einer verrückten, liebenswerten Clique ist, und es bevorzugt wenig Drama zu lesen, der wird hier bestimmt auf seine Kosten kommen.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne