Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2020

Traumhaft schöne Texte, ein Jahreshighlight

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Viele von euch werden wissen, dass ich englische Poetry liebe und zudem auch die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine Queen in Sachen emotionaler Lektüren und ich liebe ihren Schreibstil! Deswegen war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt in der Orginalsprache brauche. Von Kandi Steiner habe ich bisher noch nichts gelesen, deswegen war ich natürlich wahnsinnig gespannt auf ihre Werke.
Auf deutsch ist es eine Ausgabe, die sowohl die Originalen englischen Texte, als auch ins deutsche Übersetzte beeinhaltet.
Kaum hatte ich das Buch in den Händen, musste ich einen Blick rein werfen und zack, einige Zeit später war ich fertig mit dem Buch und emotional völlig erledigt. Die Werke sind wirklich unfassbar emotional und haben bei mir definitiv mehr als einmal einen Nerv getroffen und mir Tränen in die Augen steigen lassen. Zudem sind in dem Buch wunderschöne Illustrationen, die das Ganze perfekt abrunden und die ich mir am liebsten an die Wand hängen würde.
Der Schreibstil beider Autorinnen ist wirklich sehr wortgewaltig und poetisch, einfach wunderschön! Natürlich hat mir nicht jeder Text gleich gut gefallen, aber ich kann euch sagen, dass meine Ausgabe voller Post its ist - dabei wollte ich nur meine Lieblingstexte markieren und habe nun fast jede 2. Seite markiert -.
Insgesamt habe ich festgestellt, dass mir die Texte von Kandi Steiner sogar ein bisschen besser gefallen haben, als die von Brittainy C. Cherry. Das hat mich dann auch dazu gebracht, dass ich unbedingt mehr von Kandi Steiner lesen möchte, denn ich glaube, dass hier eine ganz wundervolle Autorin auf mich wartet.
Die Auswahl der Themen ist sehr umfangreich, es geht um Selbstliebe, Beziehungen, Herzschmerz und so viel mehr. Es ist teilweise so unverblühmt und erschreckend ehrlich, dass es einem das Herz zerreist, aber alte Wunden werden geheilt und man kann hier wirklich viel mitnehmen.

Fazit:

Ein absolutes Jahreshighlight, dass ich jedem nur ans Herz legen kann! Mich hat es zu tiefst berührt und ich habe es wahnsinnig geliebt. So viele wunderschöne Texte und eine so atemberaubende Gestaltung, ein absolutes Meisterwerk!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2020

WOW WOW WOW ich bin immer noch sprachlos!

Verity

Wie immer bei Büchern von Coho weiß ich nicht, was ich euch vom Inhalt erzählen soll, da ich persönlich immer finde, dass die Klappentexte bei ihr zu viel verraten und man die Bücher einfach kaufen und lesen sollte. Auch bei diesem Werk habe ich mir das Buch einfach gekauft und los gelesen, natürlich hatte ich bis dahin einige Meinungen aufgeschnappt und sehr viel positives gehört. Doch ich wusste auch, dass es sich hierbei nicht um einen New adult Roman handeln wird, sondern eher um einen Thriller mit Lovestory. Was soll ich sagen, das trifft es ziemlich gut.
Kurz gesagt, es geht um Lowen, eine Autorin, die aktuell starke Geldprobleme hat. Eines Tages bekommt sie das Angebot, die Reihe der sehr erfolgreichen Autorin Verity Crawford, fertig zu schreiben, da diese aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist. Um sich besser auf den neuen Auftrag vorzubereiten, wohnt Lowen einige Zeit bei den Crawfords im Haus und ihr gesamtes Leben ändert sich in eine Richtung, die niemand erwartet hat.
Mehr möchte ich euch nicht über den Inhalt verraten, aber ich kann euch sagen, dass dieses Buch mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und musste es zwischendurch auch mal zur Seite legen, weil ich das Gelesene erst einmal verdauen musste. Doch gleichzeitig haben sich meine Gedanken die ganze Zeit um die Geschichte gedreht und ich wollte nichts anderes, als einfach weiterzulesen.
Colleen Hoovers Schreibstil hat mich wie immer überzeugen können, sie weiß genau wie man Spannung aufbaut und den Leser fesselt. Auch die Emotionen der Figuren hat sie wahnsinnig intensiv vermitteln können. Man muss sich jedoch im Klaren darüber sein, dass es sich nicht um einen ihrer Liebesroman handelt. Ich muss schon sagen, dass die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, denn das Suchtpotenzial ist enorm, aber auch die Spannung ebbt nicht ab.
Ich habe beim Lesen viel über den weiteren Handlungsverlauf spekuliert, aber ich bin so häufig völlig im Dunkeln getappt und die Plottwists waren der Wahnsinn! Ich saß einige Male komplett sprachlos da und wusste gar nicht mehr was plötzlich passiert, weil es so genial war!
Das Setting war so real für mich, ich konnte mir das Haus der Crawfords richtig gut vorstellen. Auch die gesamte Atmosphäre war der Wahnsinn, es war so düster und bedrückend.

Fazit:

Einfach nur WOW! Für mich ein wahres Meisterwerk! Mich lässt das Buch auch jetzt noch, nachdem ich es vor einigen Tagen beendet habe, nicht los. Es war so spannend und irgendwie auch "krank", aber so verdammt gut! Ich bin immer noch sprachlos und absolut begeistert von dieser Geschichte. Für mich war das ein absolutes Highlight und ich empfehle es euch wirklich sehr.
Ich hoffe, dass wir bald mehr aus der Richtung Thriller von Coho lesen können, denn neben Liebesgeschichten scheint sie auch das einfach nur grandios zu beherrschen.
Klare 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2019

Endlich mal wieder eine besondere New Adult Geschichte

Burning Bridges

Das Cover hat mich sehr fasziniert und angesprochen, doch eigentlich stand für mich von Anfang an aus einem ganz anderen Grund fest, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich verfolge Tami schon relativ lange auf Instagram und auch Youtube und durch ihre sympathische Ader und ihre tolle Erzählstimme, war ich einfach sehr gespannt auf ihre erste eigene Geschichte.
Der Klappentext klingt schon sehr poetisch und hat mich neugierig gemacht, auch wenn er nicht unbedingt erhoffen lässt, dass uns hier eine absolut neue New Adult Geschichte erwartet.
In "Burning Bridges" geht es um Ella, eine Studentin, die nach einer zweijährigen Beziehung plötzlich Single ist, da ihr Freund ihr eiskalt mitteilt, dass er sie betrogen hat. Als Ella daraufhin wutentbrannt und total aufgewühlt, allein durch die dunklen Straßen nach Hause läuft, gerät sie in eine sehr brenzliche Lage. Ches, ein attraktiver und sehr mysteriöser Mann, sieht Ella in ihrer gefährlichen Situation und rettet sie. Doch dann ist er plötzlich auch schon wieder weg, aber Ella würde sich zu gerne angemessen bei ihm für seine Hilfe bedanken...
Ella ist eine Protagonistin, die ich wirklich direkt gerne mochte. Ich konnte gut mit ihr fühlen und mich in ihre Lage versetzen. Sie ist humorvoll, sarkastisch, mutig und gleichzeitig auch oft schüchtern. Sie setzt sich sehr für ihre Liebsten ein und wirkt einfach wie eine tolle Freundin.
Ches scheint sehr unnahbar und mysteriös, aber auch ihn mochte ich direkt sehr gerne. Er hat eine Vergangenheit, über die er nicht spricht und lässt so schnell niemanden an sich ran, doch Ella hat Ausdauer und versucht mehr über Ches zu erfahren.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und generell hab ich dieses Buch sehr schnell verschlungen. Das lag zum Einen an Tamis super tollem Schreibstil und zum Anderen daran, dass ich einfach so gefesselt war und die ganze Zeit wissen wollte, was in Ches' Vergangenheit passiert ist und was es mit ihm auf sich hat. Tami schreibt sehr flüssig, teils poetisch und auch humorvoll, was mir wirklich super gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere, die in den Folgebänden größere Rollen einnehmen, waren mir sehr sympathisch. Sie waren alle sehr individuell und in ihren Rollen sehr authentisch. Carla, Savannah und Summer sind Ellas Freundinnen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Vom Buchnerd bis zur Shoppingqueen ist quasi alles in der Clique vertreten. Mir ist die bunte Truppe direkt ans Herz gewachsen und ich freue mich, wenn wir sie noch besser kennen lernen.
Die Handlung war für mich fast gar nicht vorhersehbar, was bei mir eher selten der Fall bei New Adult Büchern ist. Außerdem war es sehr spannungsgeladen und actionreich. Die Geschichte ist auch sehr düster und atmosphärisch. Das Geheimnis rund um Ches hat mich einfach vom Hocker gehauen, denn ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde. Die Thematik habe ich bisher auch so noch nirgends entdeckt und das hat mir sehr gefallen, denn es war endlich mal was Neues.
Auch das Ende der Geschichte hat mich überzeugen können und war sehr authentisch.

Fazit:

Für mich hat Tami hier ein absolutes Highlight geschaffen! Die Handlung war außergewöhnlich, spannungsgeladen mit dem richtigen Maß an Romantik und Humor, die Charaktere sehr authentisch und liebenswert. Insgesamt habe ich einfach nichts zu meckern. Ich habe das Buch geliebt und es verschlungen, weil es so spannend war und zudem auch noch perfekt in den Herbst passt. Ich freue mich riesig auf die weiteren Geschichten von Tami und kann sie jedem New Adult Fan, der endlich mal wieder was Neues lesen möchte, nur empfehlen!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Wieder eine wundervolle Geschichte - Team Wizzy

New Promises

Der erste Band "New Beginnings" hat mich ja richtig begeistern können, weswegen ich mich natürlich riesig auf den zweiten Band der Reihe gefreut habe. Was soll ich sagen, ich wurde in meinen Erwartungen auch dieses Mal absolut nicht enttäuscht!
In diesem Band geht es nun um Izzy, die seit Jahren in ihren besten Freund Will verliebt ist. Doch Will hat ständig andere Frauen im Bett und nie etwas festes und er sieht Izzy nur als Freundin. Izzy versucht sich damit abzufinden und traut sich auch nicht ihm von ihren Gefühlen zu erzählen. Dann bekommt sie eines Tages das Jobangebot dem Serienstar Cole Jacobs Skiunterricht zu geben. Sie ist zunächst alles andere als begeistert von der Idee, willigt aber ein und obwohl Cole furchtbar doll von sich selbst überzeugt ist, baut sich zwischen den beiden eine Bindung auf. Izzy's Gefühlswelt steht Kopf und auch Will scheint plötzlich verändert zu sein..
Nachdem wir die beiden Protagonisten ja bereits im ersten Band etwas kennen gelernt haben, hatte ich sie schon lieb gewonnen und das hat sich im Laufe der Geschichte nur noch weiter gesteigert. Ich mochte Izzy richtig gerne, denn sie wirkt auf mich so authentisch und ehrlich und gleichzeitig auch ein bisschen "frech". Will ist manchmal natürlich etwas blind hinsichtlich Izzy, aber ich mochte auch ihn sehr gerne. Er ist liebevoll, fürsorglich und einfach super sympathisch. Man merkt direkt, dass die beiden eine sehr enge Freundschaft haben.
Cole Jacobs lernen wir natürlich auch kennen und ihn mochte ich zu Beginn gar nicht. Da ging es mir einfach wie Izzy. Aber das hat sich auch geändert und auch wenn er definitiv keiner meiner Lieblinge ist, fand ich ihn dann ganz sympathisch.
Ich finde es auch klasse, dass wir die anderen Charaktere, also Lena und Ryan wieder treffen. Es gibt aber natürlich auch neue Charaktere, die zwar keine so große Rolle gespielt haben, aber dennoch nicht zu blass bleiben.
Der Schreibstil ist, genau wie im vorherigen Teil super angenehm. Es ist an manchen Stellen einfach wieder so witzig gewesen, dass ich wirklich lachen musste. Man spürt die Emotionen die ganze Zeit über sehr deutlich und man fühlt sich während des Lesens den Charakteren irgendwie sehr nah, als wäre man Teil der Clique. Das Setting war wieder sehr schön und ich hatte gleich das Gefühl mit Izzy auf der Piste zu stehen und den Schnee und die Kälte zu spüren.
Ich habe die Geschichte wieder so sehr verschlungen, dass ich kurzerhand die halbe Nacht durchgelesen habe und ich habe dabei jede Seite genossen!
Man muss natürlich sagen, dass es einige Handlungsstränge gibt, die definitiv absehbar waren, aber ich habe trotzdem den Spaß nicht verloren und es kamen auch einige Dinge auf den Leser zu, die mich wirklich überrascht haben. Lilly Lucas weiß einfach wie man süchtig machende Geschichten, mit einer authentischen und schönen Liebesgeschichte schreibt!

Fazit:

Auch die Fortsetzung hat mich wieder vollends überzeugen können und mir sehr viel Spaß bereitet!
Eine absolut gelungene, authentische New Adult Geschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich mag die Charaktere einfach wahnsinnig gerne und sie sind mir alle sehr ans Herz gewachsen.
Die Geschichte rund um "Wizzy" war lustig, spannend, herzzereißend und einfach wunderschön!
Lilly Lucas Geschichten machen einfach süchtig! Fernweh ist hier auch gleich vorprogrammiert, aber vor allem ein paar wunderschöne Lesestunden mit viel Herzklopfen!
5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für dieses Schätzchen?

Veröffentlicht am 24.08.2019

Meine Irland-Sehnsucht ist geweckt!

Show me the Stars

Ich habe auch bei diesem Buch vorweg die Leseprobe gelesen und war sofort begeistert. Warum? Naja Kira Mohn schreibt so unfassbar atmosphärisch, dass man sich einfach unglaublich wohl fühlt und mit einer kuscheligen Decke und einem heißen Tee verkriechen möchte und ihre Geschichte verschlingen will. So ging es mir zu mindest, als ich Liv bei ihrer Auszeit im wunderschönen Irland auf einer Insel in einem Leuchtturm begleitet habe.
Liv ist Journalistin, doch sie arbeitet in einer Agentur, bei der sie nicht wirklich das schreiben darf, was sie eigentlich interessiert. Als sie eines Tages ein sehr wichtiges Interview verbockt hat und daraufhin ihren Job los ist, ist sie auf der Suche nach einem neuen Plan. Sie findet ein Jobangebot, dass besser nicht klingen könnte, denn es wird ihr eine "Auszeit" versprochen. In ihrer Verzweiflung bewirbt sie sich für die Stelle und kurz darauf hat sie die Zusage, dass sie in Kürze Housesitter eines Leuchtturms in Irland sein wird.
In Irland trifft sie dann auf den wahnsinnig gutaussehenden, sympathischen Kjer, der sie völlig aus der Bahn wirft. Kjer wirkt zwar sehr distanziert und spricht kaum über sich und gibt sehr wenig von sich selbst Preis, doch er war mir gleich sehr sympathisch. Das er auch sein Päckchen zu tragen hat ist dem Leser schnell klar, doch was er verschweigt keineswegs.
Ich mochte die Charaktere alle auf Anhieb wahnsinnig gern, da sie sehr realistisch wirken und auch die Nebencharaktere nicht blass bleiben. So lernen wir zum Beispiel Airin kennen, die zu einer wichtigen Freundin für Liv wird.
Natürlich gibt es auch in diesem New Adult Roman einige Klischees, aber für mich hat es der Geschichte nichts genommen.
Durch den wirklich sehr schönen Schreibstil der Autorin habe ich Livs Geschichte in kürzester Zeit verschlungen und mir sehnlichst gewünscht auch einmal nach Irland zu reisen und am besten in diesem Leuchtturm unterzukommen. Die Autorin schafft es das Setting so lebendig und unglaublich atmosphärisch zu beschreiben, wie ich es selten erlebt habe. Irlands Küste mit dem stürmischen, regnerischen Wetter und dem Rauschen der Wellen wirkte unfassbar real für mich, als wäre ich vor Ort.
Ich muss auch sagen, dass die Geschichte das Thema der Selbstfindung sehr schön verpackt und zeigt, dass es völlig okay ist einen neuen Weg einzuschlagen. Die Thematik stand zwar nicht im Vordergrund, aber dennoch hat mir dieser Aspekt sehr gut gefallen.
Die Liebesgeschichte von Liv und Kjer verlief relativ vorhersehbar und dennoch habe ich mitgefiebert, da es einiges zu enthüllen gab, was man als Leser nicht geahnt hat. Insgesamt hat mir der Verlauf einfach gut gefallen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:

Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass besonders mit seinem unfassbar schönen Setting und der Atmosphäre aus der Masse sticht und überzeugt!
Es hat in mir die Sehnsucht geweckt und ich möchte jetzt dringend nach Irland und in einem Leuchtturm Urlaub machen!
Ich kann Livs Geschichte nur wärmstens empfehlen, vor allem im Herbst, eingekuschelt auf der Couch, ist diese Buch einfach ein Traum.
Ich freue mich wahnsinnig auf die beiden Folgebände und bin gespannt was uns dort erwartet :) Lest dieses Buch! Es lohnt sich! :)
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne, da ich absolut nichts zu meckern habe und die Geschichte einfach grandios fand.