Profilbild von Fairylightbooks

Fairylightbooks

Fairylightbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Interessante Idee mit tollen Charakteren!

Am Ende sterben wir sowieso

MEINE MEINUNG
Das Buch wird ja wirklich von allen Seiten gelobt und als es mir auch persönlich öfter empfohlen wurde, war ich ganz gespannt. Der Titel klingt auf jeden Fall interessant und das Cover liebe ich über alles.

Am 5. September bekommen Mateo und Rufus den Anruf, der ihren Tod ankündigt. "Death-Cast" ruft sie beide kurz nach Mitternacht an und sie erfahren, dass sie noch am heutigen Tag sterben werden. Um den Tag nicht allein verbringen zu müssen, melden sie sich bei "Last Friend" an, einer App, die Sterbende zusammen bringt und einen "letzten Freund" sucht. Und so finden sie zusammen und nehmen sich vor, ihren letzten Tag zu einem unvergesslichen Abenteuer zu machen...

Mateo und Rufus könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Mateo sehr zurückhaltend ist, lieber für sich allein ist und von zahlreichen Ängsten eingeschränkt wird, hat Rufus einen offen und manchmal auch vorlauten Charakter. Sie leben ganz unterschiedliche Leben, haben andere Freundeskreise und andere Ziele im Leben, aber doch finden sie nun zusammen. Ich habe die beiden in Verbindung absolut geliebt. Ich fand es klasse, wie Rufus Mateo immer wieder aufraffen und hochpushen konnte und wie Mateo dank ihm über so viele Schatten gesprungen ist. Gleichzeitig konnte aber auch Mateo seinen letzten Freund immer wieder auffangen und ihn dazu bringen, mit seiner Vergangenheit abzuschließen, wodurch sie einfach die perfekte Kombination waren. Ich mochte das Verhältnis und die Entwicklung zwischen ihnen wirklich sehr und habe sie wirklich gerne verfolgt. Allerdings hat es ein wenig gedauert, bis ich sie wirklich in mein Herz schließen konnte, da sie mir am Anfang einfach zu distanziert waren. Zum Schluss hat sich allerdings noch sehr ändern können!

Aber kommen wir zur Handlung. Wird diese durch den Titel gespoilert? Jein.
Der Autor selbst hat im Nachwort sehr gute Worte gefunden. Natürlich wissen wir durch den Titel, wie das Buch enden wird, aber es geht nicht immer nur ums Ende, um das Ziel, sondern auf den Weg dahin. Und damit hat er absolut recht. Denn obwohl wir von Anfang an wissen, was mit Mateo und Rufus passiert, wissen wir nichts darüber, wie sie ihren letzten Tag verbringen und genau darum geht es in diesem Buch.

Wir begleiten also Mateo und Rufus durch ihren letzten Tag und erleben ganz viele kleine, besondere Momente mit ihnen. Einige davon haben mich wirklich sehr berührt, andere haben sich in meinen leider ein wenig gezogen. Ich habe ja schon gesagt, dass ich besonders zu Beginn eine relativ hohe Distanz zu den Charakteren hatte, leider war mit der Handlung nicht anders. Ich habe sie gemocht und auch gerne gelesen, aber ich hatte nie das Gefühl, das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Als ich nämlich die erste Lesepause eingelegt hatte, hat es fast zwei Monate gebraucht, bis ich weiter gelesen habe. Denn obwohl es wie gesagt nicht schlecht war, gab es kaum einen Anreiz für mich, weiterlesen zu wollen.

Besonders die letzten Kapitel haben mich aber noch mal sehr berühren können und am Ende sind auch ein paar Tränchen geflossen. Aber leider erst wirklich auf den letzten Seiten.

Ansonsten möchte ich noch kurz auf den Schreibstil eingehen. Dieser hat mir ganz gut gefallen, ich habe das Buch sehr flüssig lesen können, aber auch hier fehlte mir noch ein Ticken mehr Gefühl. Die Kapitel waren in der Ich-Form, wechselnd aus den Perspektiven von Mateo und Rufus. Einige kleine Zwischenkapitel wurden in der Er/Sie-Form aus den Perspektiven andere Charaktere geschrieben, was ich sehr mochte.

FAZIT
Eine interessante Idee mit tollen Charakteren und einer schönen Message. Leider konnte mich das Buch nicht so sehr berühren, wie ich es erwartet habe. Für ein so gefühlvolles Thema fehlte mir an der ein oder anderen Stelle einfach die Emotionen. Es war nicht schlecht und ich habe es auch gerne gelesen, aber ich hatte mir einfach noch mehr erhofft.

Spannend und unvorhersehbar!

Forever say Forever

Teil 3 einer Reihe, die vorherigen werden gespoilert!

MEINE MEINUNG
Das Cover passt wieder perfekt zu den Vorgängern, auch wenn die Farbgebung dieses Mal mein heimlicher Favorit ist.

Endlich hat Arunas ...

Teil 3 einer Reihe, die vorherigen werden gespoilert!

MEINE MEINUNG

Endlich hat Arunas Moira wieder, dieses Mal will er sie nicht mehr aus den Augen lassen und sie noch mehr beschützen. Aber Magnus lässt sich davon nicht einschüchtern und schon fängt das nächste Gedankenspielchen an. Langsam muss Moira die Puzzleteile aus ihrer Vergangenheit zusammensetzen, doch erträgt sie die Wahrheit?

Moira wächst mir immer mehr ans Herz. Wir erfahren langsam immer mehr über und ihre Vergangenheit, Dinge, die sie selbst gar nicht mehr so genau weiß. All das ist unheimlich spannend und mit einem Twist verbunden, den ich nie- nie- niemals hätte kommen sehen, aber ich habe es geliebt! Die Richtung, die hier eingeschlagen ist super spannend und konnte mich absolut begeistern.

Aber reden wir erstmal über Arunas und Magnus. Bisher war ich ehrlich gesagt absolut Team Arunas, in ihn habe ich mich schon auf den ersten Seiten verliebt und das wollte ich auch nicht mehr loslassen. Doch so laaaangsam schleicht sich auch Magnus immer mehr in mein Herz. Er ist immer noch ein großes Geheimnis, aber ich bin super gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird.

Die Handlung erhält wie gesagt einen spannenden Twist, der mich absolut umgehauen hat. Es wird immer unklarer, wer der Gute und wer der Böse ist und so langsam habe ich das Gefühl, in diesem Buch ist niemand wirklich "gut". Es fügen sich immer mehr Puzzle-Teile zusammen und ich bin einfach restlos begeistert!

FAZIT
Natürlich ist es auch dieses Mal wieder die perfekte Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl, die ich so sehr liebe. Die Autorin schafft es immer wieder mich absolut zu begeistern und bis zum Ende an ihre Charaktere zu fesseln. Einerseits kann ich das Finale gar nicht abwarten, andererseits möchte ich auch nicht, dass es schon vorbei ist!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Eine wunderschöne Wohlfühl-Geschichte :-)

Would you dance with me?

MEINE MEINUNG
Obwohl ich Dirty Dancing ehrlich gesagt noch nie gesehen habe, hat mich das Buch von Christian Nova direkt angesprochen. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und auch wenn ich die Klassiker zwar nicht kenne, liebe ich Tanzfilme absolut, weswegen ich sehr gespannt auf seine Geschichte war.

Als Emily mit ihrer Cousine und deren Eltern in einen gemeinsamen Urlaub fährt, ahnt sie nicht, dass dieser ihr Leben gründlich auf den Kopf stellen wird. Als sie die im Ferienresort angestellte Tanzgruppe entdeckt, ist sie gleich ganz fasziniert und lässt sich in die Welt des Tanzen ziehen. Als dann der Profitänzer Dannie auf sie aufmerksam wird, spürt er ihre Begeisterung sofort und möchte sie als Tanzpartnerin für die große Show haben. Doch Emily hat noch nie getanzt und hütet ein Geheimnis, das sie davon abhält, ihren großen Traum zu leben...

Emily liebt schon ihr ganzes Leben lang Musik und alles, was damit zutun hat. Als Tochter eines Produzenten und einer Sängerin ist ihr die Begeisterung schließlich schon in die Wiege gelegt worden. Nach dem Sommerferien möchte sie ihren Traum wahr werden lassen und beginnt ihr Musikstudium, auch wenn sie zuvor noch nie vor einem Publikum gespielt hat. Neben der Musik spielen aber auch Tanzfilme eine große Rolle in ihrem Leben. Sie liebt das Tanzen, auch wenn sie selbst nie professionell getanzt hat und es eigentlich auch nicht dürfte...
Mir war Emily gleich super sympathisch. Sie ist ein ruhigerer Charakter, der gerne für sich allein ist und die Ruhe genießt, was mich sehr an mich selbst erinnert hat. Trotzdem ist sie sehr aufgeschlossen, stets höflich und einfach ein guter Mensch. Ich mochte vor allem ihre Entwicklung in diesem Buch sehr. Zu Beginn ist sie noch ein wenig schüchterner, etwas zurückhaltend und vor allem sehr vorsichtig. Doch im Laufe des Buches beginnt sie, das Leben zu genießen und das beste aus ihrem eigenen zu machen, was mir sehr gut gefallen hat. Sie hat ein kleines Geheimnis, das uns zwar schon zu Beginn ein wenig erklärt wird, aber vor den Nebenfiguren zunächst geheim bleibt. Das bringt eine gewisse Tiefgründigkeit in die Handlung, was ich neben der lockeren Tanz-Handlung sehr schön fand. An der ein oder anderen Stelle hätte meinetwegen noch ein wenig mehr Bezug darauf genommen werden können, aber das nur eine kleine Ankmerkung.

Dannie selbst taucht als großes Geheimnis auf. Er ist einer der Profitänzer, die das Resort gebucht hat, um die Gäste mit ihren Show-Einlagen zu beeindrucken. Er lebt für das Tanzen, auch wenn es kein sonderlich sicherer Job ist. Deswegen ist er häufig gestresst und wirkt vor allem Emily gegenüber zunächst sehr abweisend. Anders als die anderen seiner Crew wirkt er häufig sehr angespannt und scheint weniger locker lassen zu können. Außer beim Tanzen natürlich, da ist er absolut in seinem Element, scheint alles anderes auszublenden und kann endlich mal entspannen. Weil er anfangs so verschlossen ist, konnte ich ihn zunächst gar nicht einschätzen. Aber auch er macht eine fantastische Wandlung durch und hat dann doch schnell mein Herz stehlen können. Besonders in den letzten Kapiteln habe ich mich vollends in ihn verknallt und hätte mir noche in paar Kapitel mehr mit ihm gewünscht.

Der Roman ist größtenteils in der Ich-Form aus Emilys Perspektive geschrieben worden, einige Kapitel sind allerdings auch in der Er-Form aus Dannies Perspektive verfasst worden, aber nur wenige. Der Schreibstil von Christian Nova ist ein ganz besonderer. Er hat es auf unglaubliche Weise geschafft, mich absolut in die Welt des Tanzens zu ziehen und beschreibt diese so gut, dass ich das Gefühl hatte, ein Film würde vor meinen Augen ablaufen. Zunächst hatte ich gedacht, es würde bestimmt etwas schwierig, die ganze Tanzschritte und Tänze zu beschreiben, doch er hat es geschafft, sie so bildlich zu beschreiben, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich mitten drin. Und auch sonst hat mich sein flüssiger und lockerer Schreibstil wirklich sehr begeistern können, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Kommen wir mal auf die Handlung sprechen. Da das Buch als Hommage an Dirty Dancing gilt, war ich zunächst ein wenig unsicher, weil ich den Film wie gesagt nie gesehen habe. Natürlich weiß man einfach, worum es geht und kennt auch die bekanntesten Tanz-Szenen, aber ein wenig unsicher war ich trotzdem.

Aber fangen wir mal vorne an. Emily fährt mit ihrer Cousine und deren Eltern in ein teures Ferienresort, in dem die Familie bereits als Stammgäste bekannt sind. Anders als ihre Cousine, Sarah, macht Emily sich aber nicht viel aus dem Luxus, dem Massage-Programm und dem attraktiven Junior-Chef. Sie ist glücklich, wenn sie ihre Gitarre hat und an neuen Songs basteln kann, bis sie auf den heißen Profitänzer Dannie trifft, der ihr gleich den Kopf verdreht.
Die Tänzer gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf, bis sie von der Tanz-Crew entdeckt wird und plötzlich ein kleiner Teil von ihnen wird. Weil Dannie unbedingt eine Tanzpartnerin braucht, die nicht Unsummen an Gage fordert, lassen die beiden sich auf einen Deal ein. Und so wird Emily zu Dannies Tanzpartnerin und obwohl es schnell beim Tanzen knistert, hüten beide ihre Geheimnisse.

Ich habe die Handlung absolut geliebt. Die Atmosphäre habe ich schon nach wenigen Seiten absolut genossen. Denn obwohl wir uns in einem Luxus-Resort befinden, hält Emily nur nach den Orten Ausschau, die etwas besonderes sind und eine eigene Geschichte haben. Sie hält sich also fern von den Tennis-Plätzen und Golfanlagen, auf denen die reichen Menschen ihre Freizeit verbringen und sucht sich lieber ruhigere Orte, die eben genau diese von mir so geliebte Atmosphäre versprühen.

Ebenso atmosphärisch und stimmungsvoll waren die Momente mit Dannie und seiner Tanz-Crew. Sie sind allesamt so aufgeschlossene Figuren, die eine wahnsinnig schöne Dynamik zwischen sich haben, dass ich super gerne Zeit mit ihnen verbracht habe. Ich habe die Stimmung zwischen ihnen absolut geliebt und war so froh zu sehen, wie schön Emily sich zwischen ihnen entwickelt.

Aber natürlich muss ich auch noch auf die Dynamik zwischen Emily und Dannie zu sprechen kommen. Weil Dannie zunächst so angespannt und in sich gekehrt scheint, funkelt es zwischen den beiden zunächst eher. Doch während beide bei ihren gemeinsamen Tanzstunden aufblühen, beginnt es auch ordentlich zu knistern. Christian Nova hat diese Szenen so wunderbar bildhaft und atmosphärisch beschrieben, dass die Tanz-Szenen auch mein Herz haben schneller schlagen lassen.

Und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es bleiben zwar noch ein, zwei Fragen offen, aber es passte perfekt zur Handlung und bildet einfach einen super runden Abschluss. Es werden auch noch einmal sämtliche Charakterentwicklungen deutlich, denn man muss wirklich sagen, dass sich selbst die Nebencharaktere wirklich super weiter entwickelt haben, was mir sehr gut gefallen hat.

Zugegebenermaßen ist meine Rezension nun wirklich sehr lang geworden, aber ich wollte einfach alles loswerden, was in meinem Kopf herumschwirrt. Und obwohl ich noch auf so viel mehr eingehen könnte, dabei aber vermutlich den halben Plot spoilern würde, belasse ich es zunächst dabei und versuche jetzt, ein Ende zu finden.

FAZIT
Eine wunderschöne Wohlfühl-Geschichte, die einen mitsamt ihrer ganzen Atmosphäre absolut verzaubert. Christian Nova hat stets die richtigen Worte gefunden, um auch mich Tanz-Muffel absolut in die Tanz-Welt zu ziehen und mich dort zu fesseln. Ich habe die Charaktere geliebt, besonders ihre Entwicklungen haben mich sehr überzeugt und die Handlung überzeugt mit ihrer perfekten Mischung aus Lockerheit, Tiefgründigkeit und einem insgesamten Wohlfühl-Gefühl. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich in Zukunft noch weitere Bücher von dem Autoren lesen kann und kann dieses Buch aber schon mal jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Unterhaltsam und humorvoll!

Most Wanted Bachelor

MEINE MEINUNG
Als ich das E-Book im Programm entdeckt habe, habe ich nicht darauf geachtet, dass es bereits der 4. Teil einer Reihe ist. Trotzdem hat mich der Klappentext sofort angesprochen, ich liebe solche Art von Geschichten und war sehr gespannt auf den Inhalt.

Als erfolgreicher Geschäftsmann reicht nicht nur der gute Riecher für die nächsten Deals, auch das Image muss stimmen. Weil Rex' Leben als Playboy nicht gerade der perfekte Lebensstil ist, um eine potentielle Geschäftspartnerin zu überzeugen, muss eine Fake-Verlobte her. Niemand bietet sich dafür mehr an, als Tabitha, seine nervige Friseurin, die ihm mit ihrem ständigen Gebrabbel nur auf die Nerven geht. Für die Rolle ist sie aber perfekt und so begleitet sie ihn als falsche Verlobte auf eine Kreuzfahrtreise und schnell wird ihm klar, dass seine aufgeweckte Begleiterin gar nicht so anstrengend und ätzend ist, wie immer angenommen.

Rex lebt für seine Geschäfte an der Wall Street und opfert auch gerne sein komplettes Privatsleben für seine Arbeit. Neben kleinen Bettegschichten bleibt kein Platz für wirkliche Beziehungen, aber das stört ihn nicht. Freizeit und Spaß sind für ihn sowieso unnütz, er macht nichts zum Vergnügen, ganz im Gegenteil.

Tabitha hingegen ist das blühende Leben neben ihm. Sie kleidet sich bunt und ausgefallen, quatscht gerne, genießt immer neue Bekanntschaften und liebt ihren Job über alles. Sie ist aufgeweckt, lebt für Seifenopern und macht ihr Leben gerne selbst zu einer. Trotz ihrer schwierigen Vergangenheit lässt sie sich nicht unterkriegen und versucht immer, das beste aus ihrem Leben zu machen.

Tabtiha war mir gleich unheimlich sympathisch. Ich habe ihre offene und humorvolle Art über alles geliebt, sie war einfach ein wunderbar erfrischender Charakter. Sie neigt oft dazu zu übertreiben und spinnt sich gerne kleine Geschichtchen, aber ich habe sie einfach geliebt. Es war echt was anderes mit ihr! Rex hingegen ist der ganz typische Wall Street-Geschäftsmann. Keine Freizeit, kein Spaß, nichts. Mit ihm musste ich wirklich warm werden, weil er mir einfach zu kühl und distanziert ist. Das ändert sich aber glücklicherweise im Laufe des Buchs und habe angefangen, ihn immer mehr zu mögen.

Der Roman ist in der Ich-Form, wechselnd aus Tabithas und Rex' Perspektive geschrieben worden. Zugegebenermaßen war der Schreibstil nicht mein Favorit. Irgendetwas daran hat mich einfach nicht packen können, sodass ich einige Passagen nur überflogen haben. Ich glaube, die viele wörtliche Rede und die wenigen Beschreibungen der Situationen und Umwelt haben mich nicht angesprochen. Mir fehlte da ein wenig.

Die Handlung ist wirklich nichts neues und natürlich ist sie auch immer sehr vorhersehbar. Sie spielen eine Fake-Pärchen und natürlich entwickelt sich dann mehr, das kann man ja schon nach dem Klappentext erahnen.

Aber trotzdem ist die Handlung eine ganz eigene und neue. Die beiden Protagonisten begeben sich hier auf eine Kreuzfahrt, auf der Rex eine potentielle Geschäftspartnerin von sich überzeugen muss, während Tabitha in ihrer Seifenoper-Liebe aufgeht und sich eine Seifenoper-Ähnliche Handlung entwickelt. Dadurch nimmt die Handlung ganz andere Seiten an, die ich so gar nicht erwartet hätte, die mir aber sehr gut gefallen haben.

Auch das Annähern der Figuren hat mir gut gefallen. Es knistert natürlich gewaltig zwischen den beiden, das spürt man wirklich total. Generell die Dynamik zwischen den beiden hat mich sehr überzeugt. Sie sind einfach so unglaublich unterschiedlich, dass hier wirklich Welten aufeinander knallen. Es war einfach sehr unterhaltsam, diese beiden verschiedenen Persönlichkeiten zusammen zu sehen und ihre Geschichte zu verfolgen.

Leider muss ich aber auch sagen, dass ich immer wieder kleine Durchhänger hatte. Obwohl die Handlung sehr unterhaltsam ist und ich die Charaktere auch mochte, hatte ich an keiner Stelle das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu wollen. Der Reiz blieb die ganze Zeit über aus, weswegen ich vergleichsweise seeehr lange gebraucht habe, um das Buch zu beenden.

Das Ende hingegen wurde noch einmal richtig gut. Das sind dann auch die letzten Gefühle bei mir wirklich übergesprungen und insgesamt war es einfach ein perfekter und sehr runder Abschluss der Geschichte.

FAZIT
Unterhaltsam und humorvoll mit echtem Potential zur Seifenoper! Die Protagonistin war so herrlich anders, dass es wirklich erfrischend war, sie zu begleiten. Und auch die Handlung hebt sich eindeutig von anderen CEO-Geschichten ab, was mir sehr gefallen hat. Leider war der Schreibstil nicht meins und besonders im Mittelteil hatte ich ziemliche Durchhänger. Insgesamt unterhaltsam, die anderen Teile der Reihe werde ich aber nicht lesen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Super spannend und sehr vielversprechend für die nächsten Teile!

Aurora erwacht

Obwohl ich Fantasy in letzter Zeit wieder sehr lieben gelernt habe, hatte ich für Science-Fiction nie soo viel übrig. Weil ich aber die Broken Stars-Reihe von Amie Kaufman total geliebt habe und das Cover von „Aurora erwacht“ wunderschön finde, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.
Als Spitzenschüler freut Tyler sich schon seit Monaten auf die Auflese, der Tag, an dem er sich endlich sein Team aus den besten Schülern der Space Academy zusammenstellen kann. Doch es kommt anders als geplant: bei einem Ausflug kurz vor der Auslese entdeckt er in einer seit 200 Jahren verschollenen Raumkapsel ein schlafendes Mädchen, das er rettet. Damit verpasst er nicht nur die Auslese, sondern stellt sich zwischen die Fronten, bis er schließlich vom ganzen GIA gesucht wird und womöglich einen neuen Krieg loszettelt. Zur Seite steht ihm bloß seine Chaos-Gruppe…
Wir ist es wohl noch nie so schwer gefallen, den Inhalt eines Buchs gut zusammen zu fassen, ohne zu viel oder zu wenig zu verraten. Es geschieht nämlich eine ganze Menge und am liebsten würde ich über alles reden, aber das wäre natürlich zu viel.
Was auch sehr viel ist, sind die Protagonisten. Mit Tyler, seiner Gruppe und Aurora stehen nämlich 7 Figuren im Vordergrund, die allesamt eine Stimme in diesem Buch bekommen. Mit den Kapiteln wechseln nämlich die Perspektiven und jeder kommt zu Wort – manche mehr, manche weniger, aber insgesamt wirklich alle. Obwohl das wirklich viele Wechsel sind, war ich nie verwirrt oder genervt von den Perspektiven, im Gegenteil. Die Autoren schaffen es, mich mit ihrem angenehmen und flüssigen Schreibstil von Beginn zu fesseln. Sie malen zudem ein sehr deutliches Bild der Welt und der Geschehnisse, ohne dass sie sich zu sehr auf kleinste versteifen. Es geht oft ums Große und Ganze, was hier sehr gut gepasst hat.
Zwischen einigen Kapiteln gab es zudem immer wieder Definitionen zu bestimmten Begriffen der Welt, die die Autoren geschaffen haben. Das war super hilfreich und auch die Aufmachung dieser hat mir sehr gut gefallen.
Und an dieser Stelle stelle ich eigentlich die Protagonisten vor und erzähle ein wenig über sie. Das würde hier meiner Rezension tatsächlich Überlänger verleihen, weswegen ich es sehr allgemein halten möchte. Mir haben die Hauptfiguren nämlich wahnsinnig gut gefallen. Einige mochte ich von Beginn an, andere mussten sich meine Sympathie erst erarbeiten, aber im Laufe der Geschichte habe ich sie alle in mein Herz geschlossen. Dabei fand ich besonders ihre Konstellation und ihr Zusammenspiel sehr ansprechend. Sie sie allesamt sehr verschieden, bringen unterschiedliche Meinungen hervor und handeln unterschiedlich, was immer wieder eine große Abwechslung bot. Dazu kommt ihre herrlich sarkastische Art, die mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.
Wie schon gesagt, konnte mich auch die Handlung von Beginn an sehr fesseln. Bereits der Start ist super spannend und sehr schnell tauchen die ersten Fragen und Rätsel auf, sodass ich einfach dran bleiben musste! Da ich eigentlich kein Science-Fiction lese und auch allgemein das Weltraum-Thema eher vermeide, war die ganze Grundidee dieser Geschichte absolut neu und faszinierend für mich. Deswegen könnte ich sie aber auch nicht mit anderen vergleichen. Aber zurück zu „Aurora erwacht“. Ich konnte das Buch zunächst weglegen und war absolut gebannt von der Geschichte, bei der ich fleißig mitgefiebert habe.
Im Mittelteil hat es sich dann meiner Meinung nach immer mal wieder etwas gezogen. Ich hatte teilweise das Gefühl nicht zu wissen, worauf die Handlung hinaus möchte, was es hin und wieder etwas schwieriger machte, am Ball zu bleiben. Das Gefühl hatte ich nicht lange und auch nicht stetig, aber trotzdem wollte ich es erwähnen.
Nachdem das Gefühl verflogen ist und die Figuren immer mehr der Geheimnisse aufdecken konnten, war ich allerdings schnell wieder sehr gefesselt. Mir hat besonders die letztliche Auflösung super gut gefallen, ich war sehr fasziniert und habe diese Entdeckung am Ende absolut geliebt. Die Umsetzung ist super gut gelungen und letztendlich war es so packend, dass ich am liebsten direkt den nächsten Teil lesen würde.

Fazit

Ein super spannender und vielversprechender Auftakt der Reihe! Bereits auf den ersten Seiten war ich absolut gefesselt und fasziniert von der Handlung, die mich kaum noch loslassen konnte. Die Protagonisten und ihr Zusammenspiel konnten mich sehr begeistern und der flüssige, aber packende Schreibstil rundet das Ganze perfekt ab. Es die perfekte Mischung aus Spanunng, Action, Humor und auch Emotionen, die mich so begeistern konnte.