Falla

Lesejury-Mitglied

Falla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Falla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

klassisch-origineller Liebesroman

Mein Wunsch bist du

Das Buch "Mein Wunsch bist du" handelt von Lilli, die Mutter von Emil. Vor einigen Jahren entschied sich Lilli für eine anonyme Samenspende, um sich ihren grössten Wunsch zu erfüllen. Als ihr Ein und Alles, Emil, nun mit seinem Wunschzettel für seinen Geburtstag vom Kindergarten nach Hause kommt, steht darauf nur ein einziges Wort "Papa". Nun macht sie sich mit der Hilfe des jungen Journalisten Patrick auf die Suche nach ihm. Schon blad finden sie den leiblichen Vater von Emil. Hannes und Lilli wird schnell klar, dass sie mehr verbindet als nur ihr gemeinsamer Sohn. Doch Hannes ist verlobt. Das bleibt jedoch nicht Lillis einziges Problem. Sie wird nun dauernd mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, während ihre Zukunft noch in dicken Nebelschwaden steckt.

Die Geschichte von Lilli liess mich mit lachen, mit fiebern und mit schwelgen. Wie anderen Liebesromane gibt es eine gute Mischung an Zucker und Drama. Das Buch hebt sich jedoch durch die vielen Wendungen in der Geschichte von anderen ab. Teilweise wirkte die Handlung überladen. Die ersten Seiten zogen sich sehr, da ich noch völlig im Dunkeln tappte. Fragen werden aufgeworfen, deren Antworten nicht schwer zu erraten waren und doch wurde ich hingehalten. Nach den ersten Kapiteln kommt die Geschichte jedoch schnell ins Rollen und zog mich mit. Trotz des eher holprigen Starts und einiger Vorhersehbarkeiten, wurde ich doch mehrmals überrascht. Schliesslich überzeugten mich die sympathischen Figuren der Geschichte und liessen mich bis zum Schluss mit fiebern.

Dieses Buch würde ich Liebesroman-LeserInnen empfehlen, die eine Abwechslung von Sandstrand-und-Sonnenuntergang-Kitsch brauchen. Es liest sich leicht und ist deshalb auch als gute, lockere Ferienlektüre zu geniessen