Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön dramatisch

Das Lied der Dunkelheit

Das Cover fasziniert mich. Ich habe das Buch von einem Freund ausgeliehen bekommen, der hin und weg von der Reihe ist.

Ich finde die düstere Stimmung bzw. düstere Stimmung total toll!
Ich hab die einzelnen ...

Ich finde die düstere Stimmung bzw. düstere Stimmung total toll!
Ich hab die einzelnen Geschichten nur so verschlungen und war von jedem einzelnen Charakter total begeistert!

Zwar sind manche Absichten etwas... Naja.. Aber was will man vom Mittelalter erwarten? Früher war es nun mal so, dass Frauen sich in der Rolle als Hausfrau und Mutter am erfulltesten gesehen haben. Das darf man nicht vergessen, wenn man das Buch liest.

Allerdings hat sich das Buch in manchen Kapiteln für mich bis fast ins unendliche lang gezogen. Ich dachte, dass das Kapitel nie endet. Dafür gibt's einen Stern Abzug..

Doch dafür gab ich andere Kapitel einfach nur so verschlungen!

Ich hab den zweiten Teil bereits im Regal stehen und dieser wartet nur drauf, gelesen zu werden..

Es bleibt spannend!

Tiefgründig

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Schlaft gut ihr fiesen Gedanken erhält man von der Protagonistin Aza einen tiefen Einblick in ihre tiefsten Gedanken bzw in ihr Leben.

Schon ab der ersten Seite ist klar, dass Aza sich sehr viele Gedanken ...

Schon ab der ersten Seite ist klar, dass Aza sich sehr viele Gedanken um ihr Leben bzw. Ihr inneres macht.

Sie ist kein gewöhnlicher Teenager, denn sie ist ein sehr nachdenklicher Mensch und spornt einen selbst an, über manche Sachen genauer zu grübeln.

Für mich ist es ein tiefgründiges Buch, welches ich auch gerne weiterempfehle!

Selbst bei mir hat sich die Sicht auf manche Dinge nach diesem Buch geändert... Wow!

Zum Cover: finde ich mal etwas neues und als Print ist das Cover Wendbar. Hat man an dem einen Tag keine Lust auf die Gedankenspirale, dreht man es einfach um und fertig.

Allerdings hätte ich mir mehr von der Story gewünscht. Die ist etwas untergegangen und wurde etwas vernachlässigt.

Düster und Magisch

Das dunkle Herz des Waldes

Das Cover war mir auf Anhieb sympathisch.
Sofortiger Kaufgrund mitsamt des Klappentextes.

Das Cover war mir auf Anhieb sympathisch.
Sofortiger Kaufgrund mitsamt des Klappentextes.

Ich habe den Drachen sofort ins Herz geschlossen, selbst wenn er so eine abweisende Art hat, fand ich seinen Charakter gleich von Anfang an tolll.

Nieshka ist vielleicht kein Ass in dem was sie tut, allerdings schließt man sie (Agnieszka) sofort ins Herz! Sie ist einfach nur tollpatisch und so unglaublich ehrlich.

Die beiden sind einfach Spitze!

Die Geschichte ist auch mit diesem Band abgeschlossen, weswegen man keinen dreiteiligen aufbauenden Spannungsheber erwarten kann. Die gesamte Geschichte endet mit diesem Band.

Trotzdem ist es für mich Spannend und einfach Herzergreifend gewesen.

Halte dich Fern von den Herzbäumen!

Für mich ein fantastisches Fantasybuch.

Schönes Werk

Rubinrot

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren gelesen, da ich den schmucken Sammelschuber geschenkt bekommen hatte.

Gwendolyn ist mir mit den Büchern immer mehr ans Herz gewachsen. Sie steht stets im Schatten ihrer Cousine Charlotte, welche eine Zeitreisende sein soll. Doch es kommt anders und Gwen ist der Rubin, sprich eine Zeitreisende.

Zusammen mit Gideon reist sie durch die Zeit, obwohl Gwen ziemlich eigensinnig und Stur ist. Sie versteht sich mit Gideon einfach nicht, dieser wurde von Anfang an zusammen mit Charlotte trainiert und diese hatte er fest in der Hand.

Was man nicht vergessen darf: Es ist keine Erwachsenen Geschichte. Gwen ist ein Teenager und dementsprechend frech eigensinnig und bockig wie ein Esel.

Allerdings hat sich dieses Buch in mein Herz eingenistet.

Schöne Zeitreisetrilogie

Zeitenzauber

Dieses Buch musste ich unbedingt haben, nachdem ich die Edelstein-Trilogie gelesen hatte. Ich bin quasi angefixt von Zeitreise Romanen!

Ich mag Anna und Sebastiano total.

Quasi durch ein Zufall gerät ...

Ich mag Anna und Sebastiano total.

Quasi durch ein Zufall gerät Anna in das alte Venedig. Währenddessen lernt sie den geheimnisvollen Sebastiano kennen.

Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Autorin beschreibt sie alte Zeitepoche so detailgetreu und so leidenschaftlich, dass ich mich schon selbst, wenn ich die Augen geschlossen habe, in Venedig wiedergefunden habe!

Allgemein bin ich ein Fan von ihrem Schreibstil.

Ein gelungenes Zeitreise Buch!