Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Verstörend und Unangenehm

Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller

Wenn du überlegst ob du diesen Epilog für 2€ lesen sollst, damit es die Fronten klärt: lass es.

Wenn du allerdings richtig verstört werden möchtest: lies ihn.

Unnötig und total gestört… es klärt überhaupt ...

Wenn du allerdings richtig verstört werden möchtest: lies ihn.

Unnötig und total gestört… es klärt überhaupt nicht auf ob Verity jetzt wirklich ein Monster war oder nicht, sondern der Epilog macht nur nochmal deutlich, wie viel bei Lowen und Jeremy eigentlich schief läuft.

Meiner Meinung nach gehört auch Jeremy‘s Sohn Crew in Behandlung.

Der Erzählstil war allerdings echt wieder Gruselfaktor! ;)

Hat sich überhaupt nicht gelohnt.

1/5 ⭐️

Brenne alles nieder

Aurora entflammt

Normalerweise ist die Mitte einer Trilogie nicht so spannend… Doch hier möchte man unbedingt mehr davon!

Ich bin absolut begeistert. Normalerweise langweilt mich der 2. Teil einer Trilogie immer und ist immer nur unnötiges langziehen der Story, doch hier liebe ich einfach jede Seite!

Unser Squad gehört nun zu den gesuchtesten der Galaxie. Können sie das R‘ahaam bezwingen? Tja. Dazu muss man wohl das Buch lesen.

Aurora muss erstmal lernen ihre Fähigkeit zu kontrollieren und ganz nebenbei muss unser Squad die Jugendbuch-Typischen Handlungen durchstehen.

Das Buch ist gespickt von interessanten Informationen und Geschehnissen.

Super Pluspunkt: Am Anfang des Buches wird unser Gedächtnis für die einzelnen Charaktere aufgefrischt.

Ein weiteres Weltraumabenteuer

Aurora erwacht

Ich bin total erschlagen. Ich liebe dieses Buch.
Die Story ist komplett anders, als ich sie erwartet hatte!

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐

Ich bin total erschlagen. Ich liebe dieses Buch.
Die Story ist komplett anders, als ich sie erwartet hatte!

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Natürlich merkt man an manchen Stellen, dass es ein Jugendbuch ist. Doch für mich haben Jay Kristoff und Amie Kaufman wieder einmal einen grandiosen Auftakt einer Reihe erschaffen.

Tatsächlich passiert in diesem ersten Band bereits so unendlich viel, dass ich mich keine Sekunde langweilen musste. Jegliche Handlungsstränge gehen fließend ineinander über, sodass man sich als Leser in einem stetigem Rausch befindet.

Riesiger Pluspunkt: man liest in jedem Kapitel aus der Sicht eines anderen Squad-Mitglieds. Ich liebe es.

Die Charaktere sind total authentisch und gut geschrieben. Auri‘s Schmerz wird mehrmals erwähnt und hat mir somit ein realistischen Eindruck von Schmerz vermittelt. Hier merkt man auch wieder einmal, dass beide ihr Handwerk verstehen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝
Es ist einfach geschrieben und flüssig zu lesen. Jeder, der sich für Weltraumgeschichten interessiert, kann beherzt zu diesem Buch greifen. Ich garantiere: es wird dir gefallen ;)

5/5

Episches Finale

Nevernight - Die Rache

Ein Epischer Kampf gefolgt von einem, zumindest für mich, runden Schluss. Die Wege sind geebnet für eine weitere Buchreihe.

Was. War. Das?

Wow! Episch! Der 3. und somit letzte Band der Nevernight Chroniken.

Auch ...

Was. War. Das?

Wow! Episch! Der 3. und somit letzte Band der Nevernight Chroniken.

Auch in diesem Band verfolgt Mia weiterhin fokussiert die Rache an ihrer Familie.

Nach vielem: How dare you?! Und: Nein! Nicht wahr!

Kam dann der riesige epische Kampf zum Schluss des Buches.

Viele Fragezeichen in meinem Kopf wurden endlich gelöst und ein paar Dinge habe ich doch vorhersehen können ;) aber nicht vieles! Das Ende war für mich bis zum Schluss ein riesiges Fragezeichen. Well Played!

Mit diesem Band hat sich Jay Kristoff einen Weg für eine weitere Trilogie geebnet. Dann hoffen wir mal, dass diese kommt!

Mia die Gladiatorin

Nevernight - Das Spiel

Ihr dachtet das Ende von Band 1 wäre skandalös? Dann lest mal dieses Buch hier. Ich bin geflasht.

Mit Band 2 der Nevernight Chroniken legt Jay Kristoff ein weiteres Meisterwerk an den Start.

Anfangs ...

Anfangs war ich von den Geschehnissen etwas irritiert und dachte mir: oh c‘mon. Ich möchte mehr über Mia‘s Fähigkeiten erfahren, doch im Nachhinein fand ich diesen Teil der Geschichte wohl überlegt und ebenso wichtig wie alles andere!

Sehr erfrischend war für mich, dass es keinen riesigen Zeitsprung gab, sondern dass wir relativ nah an dem Punkt weiterlesen, an dem Band 1 geendet hat.

Ich liebe die Intrigen und vorallem das strategische Vorgehen. In diesem Band erfahren wir etwas über Mias Familie und schreiten gegen der zweiten Hälfte des Buches allmählich weiter in der Geschichte voran.