Profilbild von Fancybella

Fancybella

Lesejury-Mitglied

Fancybella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fancybella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Der Verlust eines geliebten Menschen...

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess ist 17 Jahre alt, als sie ihren ersten Freund kennen lernt. Sie verliebt sich in einen Jungen, namens Jonah, allerdings trennen die beiden viele Kilometer voneinander. So kommt es, dass sie nur online kommunizieren, Lieder schicken, Videos machen, GIF's verschicken oder auch mal skypen. Bis zu jenem Zeitpunkt als von Jonah keine Antwort mehr kommt und Tess herausfinden muss, dass er sich das Leben genommen hat... Von da an versucht Tess mit dem Verlust mehr schlecht als recht, klar zu kommen. Sie schmeißt das Internat, kehrt zu ihrem Vater zurück und verfällt dort in eine Depression.

Während ihres Weges lernt sie ein paar neue Menschen kennen, die auf ihre Art und Weise versuchen ihr zu helfen. Da wäre zum einen ihr Vater, der nicht wirklich weiß, wie er mit einem Teenager umgehen soll, zum anderen Grace, eine Bestatterin und das Herz am rechten Fleck hat und schließlich Daniel, Jonas Mitbewohner, der in ihrem Leben eine entscheidende Rolle einnimmt.

Wie schon einmal gesagt, hat es mich umgehauen gleich in den ersten Seiten von Jonahs Tod erfahren zu haben und viel mehr stellte sich die Frage: Was war geschehen? Warum hat er sich das Leben genommen? Denn am Anfang hatte ihn man als recht lebhaften, netten Jungen kennen gelernt oder war dies alles nur Schauspielerei gewesen?

Alles in allem war das Buch sehr schön, auch wenn es mich an vielen Stellen etwas traurig gestimmt hat. Dennoch konnte ich mich in Tess hinein fühlen und sie dadurch verstehen, denn jeder durchlebt die Trauer anders und ich finde sie ist den richtigen Weg gegangen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Ein Gott auf Abwegen

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Wer Rick Riordans Bücher bereits kennt (Percy Jackson), der weiß dass man sich auf eine actrionreiche, lustige Geschichte mit sonderbaren Charakteren freuen kann.
Seine neue Buchreihe „Apollo“ ist genauso ...

Seine neue Buchreihe „Apollo“ ist genauso aufgebaut und als Leser wird man nicht enttäuscht. Wir lernen den jungen Gott Apollo kennen, der von seinem Vater Zeus als Strafe auf die Erde „geschmissen“ wird und fortan als Sterblicher umherwandelt. Seiner misslichen Lage noch nicht allzu bewusst, gerät Apollo daraufhin an zwei Schläger und wird sich bald seiner Sterblichkeit allzu bewusst. Jedoch wird er von einer kleinen zwölfjährigen Rebellin (Halbgöttin) gerettet und muss sich gezwungenermaßen mit ihr verbünden. Gemeinsam mit Percy Jackson begeben sie sich zum Half Blood Camp…

Auf dem Weg dorthin geraten jedoch Apollo und seine Freunde immer wieder in großen Gefahren.

Der junge Apollo ist im Gegensatz zu Percy eher arrogant und sehr selbstverliebt und immer der Meinung, er bekommt alles hin (doch ohne die Hilfe von Meg und anderen wäre er schon längst aufgeschmissen gewesen).

Rick Riordans Schreibstil ist göttlich. Eine Mischung aus Humor und Drama liegt in seinen Wörtern und ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Veröffentlicht am 17.10.2017

Ein Wechselbad der Gefühle

All for You – Sehnsucht

Lieben Dank von lesejury, dass ich bei meiner ersten Leserunde dabei sein durfte.

Ich war schon sehr auf die Geschichte von Maya und Cam gespannt und wollte gleich erfahren, warum die beiden auseinander gegangen sind.

Das Buch hat mich regelrecht gefesselt und ich konnte das Manuskript nicht zur Seite legen. Ich musste erfahren wie es mit den beiden weiterging.

Denn es war wirklich ein Hin und Her mit den beiden. Während Cam darum kämpfte Maya zurück zu erobern, verschloss diese sich vor ihm und versuchte ihn abzuwimmeln. Es war an einigen Stellen etwas lästig, dass Maya sich so sehr wehrte und ich habe es manchmal nicht verstanden, aber einige Charaktere sind nun mal kompliziert.

Ein Glück dass Cam sich davon nicht beirren ließ (jeder andere Mann hätte das wohl schon getan^^)

Es war die erste Geschichte von dieser Autorin, aber ich bin gespannt auf ihre weitere Werke und werde sie mir ebenfalls zulegen.

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 10.10.2017

An Wunder soll man glauben

Sieben Tage voller Wunder

Ich muss zugeben, ich kenne noch kein Buch dieser Autorin und ich habe eine einfache Romanze zwischen zwei gestrandeten Menschen vorgestellt.
Ich wurde jedoch sehr überrascht. In dem Buch geht es um die ...

Ich wurde jedoch sehr überrascht. In dem Buch geht es um die junge Hannah, die einen Flugzeugabsturz überlebt und gemeinsam mit einem Mann, Logan Carter auf einer Insel gestrandet ist.
Der Überlebenskampf beginnt...
Das Buch hat mich sehr gerührt und ich konnte es nicht mehr weglegen. Gerade am Anfang, in dem der Absturz beschrieben wurde, hat mich umgehauen und man hat förmlich gespürt als würde man neben Hannah sitzen und den Absturz selbst mitbekommen.
In diesem Buch geht es jedoch viel mehr um Romantik oder Spannung.
Es geht um Selbstfindung und Wunder. Denn diese gibt es - so die Meinung der Autorin und ich glaube auch, dass ein Mensch über sich hinaus wachsen kann, sollte er sich in einer aussichtslosen Lage befinden.

Ich empfehle dieses Buch sehr und gerade das Ende war wirklich ein Wunder.