Profilbild von Fantasieverliebt

Fantasieverliebt

aktives Lesejury-Mitglied

Fantasieverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasieverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantastische Fortsetzung!

Silber - Das zweite Buch der Träume

Nach Band eins habe ich Band zwei noch am selben Tag durch gelesen und ich war so verliebt... ich bin es noch.

Eine Traumhafte Geschichte geht hier weiter. Fans vom ersten Teil werden hier nicht enttäuscht, denn man bekommt mit jeder Seite das verlangen nach mehr von der Welt von Liv und co.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Mein junges Ich liebte es, mein jetziges Ich liebt es!

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber war die erste richtige Reihe, welche ich als jüngeres Mädchen nach Sternenschweif las.

Ich liebe die Welt, welche Kerstin Gier erschaffen hat. Es ist in einem sehr angenehmen Schreibstil und die Charaktere sind super.
Man bekommt zwischen den Kapiteln auch einen Blog zu sehen, den ‚Tittle-Tadle-Blog‘, betrieben von Secrecy; also Gossip Girl, nur an der Frognal Academy (die nichtmal einen Frosch als Wappen hat)

Kerstin Gier führ ihre Leser hier mit näher an die Luziden Träumer heran (habe herausgefunden, wie meine Traumtür aussieht!) und gemeisam mit Liv erleben wir ihr neues Leben in London.

Das Buch hat alles, was ein perfekter Trilogie-Auftakt braucht! Und natürlich kommen auch Jungs vor, bei denen man sich denkt, hätte ich so einen doch an meiner Schule!

Es fing gut an, aber!

After passion

Das Buch fing super an. Tessa Young, sie ist attraktiv, klug und neu an einem College, für das sie hart gearbeitet hat.

Doch sie kommt mit einer Person in ein Wohnraum, welche das genaue Gegenteil bon Tessa ist und somit lernt Tessa auch Hardin kennen.

Schöner Name, doofer Charakter.
Mit der Zeit wurde mir das ganze Verhalten zwischen Tessa und Hardin viel zu... naja... doof.
Sie streiten sich, vertragen sich, streiten sich wieder und so weiter.
Deren ‚Beziehung‘ ist sehr toxisch und ich hoffe ernsthaft nicht jemals so einem wie Hardin über den Weg zu laufen. Er kann nett sein, aber meiste Zeit hat er sich in meinen Augen nur wie ein Trottel Verhalten... mit starken Stimmungsschwankungen.

Meine beste Freundin schwärmte für das Buch, doch ich kann das leider garnicht nachvollziehen. Die Charakter nerven mich und der Schreibstil konnte mir auch nichts positives beisteuern.

Das Cover jedoch ist sehr schön, immerhin :)

Phantastisch!

Zirkel

Als ich das Buch zum ersten mal in der Hand hielt, da dachte ich mir nur „Oh je“.

Nach langem Überlegen, habe ich mir Band eins und zwei Bestellt und wurde nicht enttäuscht! Nachdem man in das Buch mit einem Selbstmord einsteigt, wird eine Gruppe junger Mädchen, welche nicht unterschiedlicher sein könnten, Nachts in einen Vergnügungspark zusammengebracht, und erfahren von einer Mysteriösem Prophezeiung, welche ihnen sagt sie haben besondere Kräfte, um das Böse zu bekämpfen.

Und dann fängt alles an und für die Mädchen aus dem kleinen Engelsfors wird nichts mehr so wie vorher.

Es ist lesenswert! Ich habe dieses Buch wie ein Büchermonster verschlungen!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Nach den ersten Seiten...

Berühre mich. Nicht.

...da wusste ich, dieser Roman ist keine Kitschige Geschichte, wie ich sie sonst so gern lese.

Dieses Buch spricht ernste Themen an und durch den Schreibstil von Laura Kneidl wird man in diese Geschochte hineingezogen und kommt nicht so schnell von ihr weg.

Ich bin sehr gespannt auf Band zwei!