Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Hoffentlich nur der erste Teil einer Reihe

Luis und Lena - Die Zahnlücke des Grauens

Der Cover hat in meinen Augen im ersten Moment durch seine Farbzusammensetzung eher unschön gewirkt. Allerdings gewöhnt man sich daran und so fällt das Buch im Laden definitiv auf.

Die Illustrationen ...

Die Illustrationen im Inneren sind sehr stimmig und entsprechen der Vorstellung von den Charakteren, die während des Lesens vermittelt werden. Andererseits unterstützen die Illustrationen auch noch die Fantasie des Lesers, sodass sich während des Lesens ein eigener Film im Kopf abspult.

Der Schreibstil ist super. Es ist lustig, aber manchmal auch ernst oder gar etwas traurig/sentimental. Alles in allem wird man aber super mitgenommen durch die Geschichte von Luis, Lena und weiteren toll ausgewählten Charakteren.

Alles in allem wäre es die perfekte Vorlage für eine Reihe oder wenigstens eine Fortsetzung - definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Berührend, wunderschön und auch erschütternd

milk and honey - milch und honig

Das Cover sowie die Illustrationen in diesem Buch sind schlicht und dennoch wunderschön, sowie sehr passend zu den kurzen Texten und Gedichten.

Diese sind wunderschön und voll weiser Worte.
Manche Texte ...

Diese sind wunderschön und voll weiser Worte.
Manche Texte sind einfach zum wohlfühlen, während andere die Augen öffnen und teils sogar erschüttern.

Die perfekte Mischung - wunderschön.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Ich hatte mir mehr erhofft

Battle

Ich habe schon ziemlich viel Gutes vom Buch gehört und auch das Cover, sowie der Klappentext haben mich direkt begeistert.

Als ich dann jedoch ins Buch eingestiegen bin, kam die Enttäuschung.

Der Schreibstil ...

Als ich dann jedoch ins Buch eingestiegen bin, kam die Enttäuschung.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel fliegen also nur so dahin und ich hatte die Hälfte des Buchs innerhalb weniger Stunden durch.
Als ich aber genauer darüber nachgedacht habe, was ich da soeben gelesen hatte konnte ich mir diese Frage nicht beantworten. Die erste Hälfte des Buchs ist für mich absolut nichtssagend und so wollte ich einfach nur noch mit dem Buch fertig werden, in der Hoffnung, dass das Ganze noch spannender wird oder etwas Emotionen zeigt - leider war das jedoch nicht der Fall.
Der Schreibstil setzte sich emotionslos und oberflächlich fort, wodurch ich mich in keinen der Protagonisten hineinversetzen konnte und mich die Geschichte somit null berühren konnte.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schönes Buch

Nach dreizehn Jahren

Das Cover ist schlicht und dennoch schön. auch die gewählte Schrift für den Titel hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch die Seiten nur so dahin fliegen.

Auch die Geschichte im Buch gefällt mir sehr gut und ist irgendwo zwischen berührend und wunderschön.

Leider konnte mich das Buch nicht durchgehend packen, da es mir zwischendurch etwas an Tiefe und Emotion gefehlt hat.

Alles in allem dennoch wunderschön.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Super Buch mit kleinen Schwächen

Drachentochter

Das Cover und der Schreibstil sind einfach fantastisch.

Man kommt super ins Buch rein und freundet sich schnell mit den Protagonisten an. Es ist sehr spannend gestaltet und ein echtes Lesevergnügen.

Einige ...

Das Cover und der Schreibstil sind einfach fantastisch.

Einige Szenen haben mich jedoch an der Altersempfehlung zweifeln lassen - diese würde ich nochmal um 2-3 Jahre anheben.

Ansonsten hat mir noch ein kleiner Ticken gefehlt, um mich gut in das Buch hineinversetzen zu können. Als Zeitvertreib jedoch ist das Buch sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene super geeignet.