Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2020

Schönes Buch für zwischendurch

Minnesang mit Lamm und Leier

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und der Schreibstil wunderschön flüssig. Auch die Protagonisten sind sehr sympathisch, wodurch der Start ins Buch sehr einfach gefallen ist.

Allerdings konnte mich ...

Allerdings konnte mich die Geschichte alles in allem nicht vollends begeistern, weil mir das gewisse Etwas zum perfekten Buchglück gefehlt hat.

Dennoch ein nettes Buch zum Zeitvertreib, das ich jedoch kein weiteres Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Selten so ein wirres Buch gelesen

Born Scared

Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach gestrickt und dennoch zunächst spannend gestaltet. Durch die kurzen Kapitel fliegen die Seiten nur so dahin. Jedoch kommt nicht viel vom Inhalt rüber.
Nach ...

Nach und nach wird das Buch jedoch immer abstruser und auch wirr, wodurch das Lesen eine einzige Qual wird.

Was zunächst spannend gewirkt hat, wurde nach und nach immer komischer und hat sich am Ende als absolute Zeit- und Geldverschwendung herausgestellt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Leider viel schwächer wie erwartet

Texte, die auf Liebe enden

Das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und passend.

Die meisten Gedichte allerdings konnten mich kaum bis gar nicht packen.
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut.
Ich dachte, es wird einen ...

Das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und passend.

Die meisten Gedichte allerdings konnten mich kaum bis gar nicht packen.
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut.
Ich dachte, es wird einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen, da ich schon viel Gutes darüber gehört und auch tolle Auszüge daraus gelesen hatte.

Dennoch war es mir im Großen und Ganzen zu schwach und unemotional - leider ein Fehlkauf.

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch

Ballula Kugelfee

Das Cover ist einfach wunderschön. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und spiegeln sich im Innern des Buchs in den süßen Illustrationen wider.

Die Schriftgröße und -art lässt sich sehr gut lesen.
Wortwahl ...

Die Schriftgröße und -art lässt sich sehr gut lesen.
Wortwahl und Satzbau sind einfach gehalten, sodass das Buch sowohl zum Vor- als auch zum ersten Selbstlesen sehr gut geeignet ist.
Auch die Platzierung des Texts in hellen Kugeln ist eine tolle Idee, die Leserlichkeit gewährleistet und perfekt zum Gesamtbild des Buchs passt.
Allerdings war ich zu Beginn von der Anordnung der Textblasen etwas verwirrt und habe dann zunächst in der falschen Kugel weitergelesen. Das hat sich jedoch schnell gelegt.

Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen und konnte mich durchaus überzeugen.

Schöne Geschichte mit dem ein oder anderen traurigen Moment

Das tiefe Blau der Worte

Das Cover passt perfekt zum Inhalt. Besonders schön fand ich, dass unter dem "losen Einband" direkt auf dem Buch sehr viele verschiedene abgedruckte Briefparts abgebildet sind.

Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr schön und auch die Gestaltung zu Beginn der einzelnen Kapitel hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte in dem Buch konnte mich teils wirklich berühren, teils hat mir aber leider die Emotion und Tiefe gefehlt, weshalb ich mich manchmal nicht so gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Alles in allem war es zwar mehr als "nur" ein Buch zum Zeitvertreib, jedoch keins, das lange im Gedächtnis bleibt.