Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Süße Geschichte mit herzzerreißendem Ende

Finian Blue Summers

Das Cover ist wunderschön und ein Hingucker.

Das Cover ist wunderschön und ein Hingucker.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel war das typische "Ach-ein-Kapitel-noch" ständig vorhanden, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte.

Die Geschichte ist sehr schön und berührend und man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen, wenn auch zwischendurch immer mal etwas die Tiefe und Emotionen fehlen.
Dennoch konnte mir das Buch zwischendurch sehr oft ein Lächeln und gerade am Ende auch die ein oder andere Träne entlocken.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Bewundernswert

Die Vögel singen auch bei Regen

Das Cover, so schlicht so schön, passt perfekt zu Titel und Stimmung.

Das Cover, so schlicht so schön, passt perfekt zu Titel und Stimmung.

Der Schreibstil ist super zu lesen, wobei sehr viel Emotion rüberkommt. Das macht es einfacher sich in den einzelnen Kapiteln wiederzufinden oder die Gedanken und Gefühle der Autorin nachzuvollziehen.

Alles in allem es ein Buch von einer mutigen, bewundernswerten Frau, die durch dieses Buch viele Menschen erreichen und ermutigen kann.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Für zwischendurch

Nicht jetzt, niemals

Durch seinen flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch sehr schnell lesen, allerdings war die Wortwahl teils nicht ganz so passend für die Altersgruppe.
Auch Emotionen und Spannung kommt etwas zu kurz, ...

Auch Emotionen und Spannung kommt etwas zu kurz, weshalb ich das Buch nicht für über 16-Jährige empfehlen würde - es ist schlichtweg zu fad.
Das Buch ist nett für zwischendurch aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Enttäuschend

Ich werde fliegen

Das Cover und auch der Klappentext haben mich begeistert und so durfte das Buch vor knapp einem Jahr bei mir einziehen. Auch der Schreibstil war flüssig zu lesen, sodass ich direkt am ersten Tag ein paar Kapitel gelesen habe.

Die anfängliche Motivation ist jedoch schnell verflogen und ich hatte das Gefühl, dass es nicht nur bei mir, sondern auch bei der Autorin der Fall war.

Nach diesem "Wendepunkt" konnte ich eine lange Zeit keine Motivation mehr finden, weiterzulesen. Als ich mich schließlich nach der langen Zeit dazu aufgerafft habe, weiterzulesen, war ich abermals enttäuscht und habe mich gefragt, warum das Buch überhaupt bei mir einziehen durfte.

Dennoch habe ich es beendet, obwohl es mehr überflogen als wirklich gelesen war.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Unschlüssig

Delete Me

Das Cover und auch der Klappentext fand ich super toll.

Das Cover und auch der Klappentext fand ich super toll.

Nachdem ich mich jedoch durch die ersten Seiten gekämpft hatte, war ich restlos enttäuscht und wollte das Buch direkt abbrechen. Die Umsetzung und der Schreibstil vor allem die diversen Chatverläufe haben meinen Lesefluss erheblich gestört, wodurch meine Motivation gleich 0 war.

Jedoch habe ich oft gehört, dass es die Geschichte wert wäre und ich muss sagen, die Geschichte ist wirklich fesselnd. Jedoch war der Stil derart störend für mich, dass ich mich nicht in die Geschichte fallen lassen konnte, wodurch das Lesen für mich mehr als anstrengend war.