Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2022

Soo toll!

Zunächst das Cover. So schlicht, so schön ist es auch und auch wenn es eher etwas unauffälliger ist und kein besonderes Highlight meines Bücherregals darstellt, gefällt es mir dennoch sehr gut.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm.
Zwar muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht von Anfang an und auch nicht das komplette Buch über direkt in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat, aber dennoch flogen die Seiten nur so dahin, während mir die wirklich sehr sympathischen Protagonisten immer mehr ans Herz gewachsen sind.

Allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte mich toll in die Protagonisten hineinversetzen, ihre Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen und teils auch wirklich mit ihnen mitfühlen.

Ich weiß zwar nicht, ob ich das Buch noch ein weiteres Mal lesen würde, da ich die Geschichte nur bereits kenne und sie mich nicht ganz zu 100% gecatcht hat, aber dennoch würde ich wohl ohne weiteres andere Bücher der Autorin lesen und dieses Buch weiterempfehlen wollen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Durchwachsenes Leseerlebnis

Der fürsorgliche Mr. Cave

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Es ist nicht aufdringlich und dennoch ein echter Hingucker im Regal.

Der Schreibstil war besonders, aber gewöhnungsbedürftig. Ich musste mich mit der Erzählform erst anfreunden, aber bin immer besser reingekommen. Dennoch war es zunehmend schwierig sich wirklich auf das Lesen des Buchs zu konzentrieren und nicht in Gedanken abzudriften, warum Protagonisten gerade denken und handeln wie sie es tun.
Auch konnte ich mir anhand des Schreibstil kein wirkliches Bild von den Charakteren machen (Aussehen, Gang, Besonderheiten). Es wurde zwar nicht oberflächlich beschrieben, aber dennoch hat sich meine Vorstellungskraft geweigert...

Die Umsetzung des Themas hat mich, wahrscheinlich auch bedingt durch das schwierige Verhältnis zum Schreibstil nicht so ganz gefallen (so.).
Dennoch muss ich aber zugeben, dass mich das Buch nun im Nachhinein schon noch das ein oder andere Mal in Gedanken beschäfitigt hat.

Dementsprechend würde ich das Buch nicht als Lesevergnügen bezeichnen - dazu war mir der Schreibstil nicht flüssig und eindrücklich genug - aber dennoch ist es ein Buch, das noch länger nachhallt und nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Tolles Buch, das einen nachdenklich macht

Mein Sommer auf dem Mond

Das Cover ist schlicht und stimmt schon durch die ruhige, helle Farben auf die Geschichte bzw den Ort des Geschehens ein.

Das Thema hat mich zunächst zweifeln lassen, ob das Buch was für mich ist. Denn wenn solche Themen behandelt werden, ist es oft nur ein schmaler Grat zwischen "unrealistisch" und "zu real/triggernd". Das, muss ich sagen, wurde hier super gelöst.
Ich konnte mich in alle Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt, wobei mir manchmal die Charaktere etwas unsympathisch wurden.
Dennoch hatte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit ins Herz geschlossen und auch fertig gelesen.

Nur zu empfehlen für schöne Lesestunden, die sowohl glücklich als auch traurig, fassungslos und nachdenklich machen.

Nicht so gut wie Teil 1

Die drei !!!, 2, Betrug beim Casting

Ich habe diese Geschichte früher schon einmal gelesen und vor ein paar Tagen beim Aufräumen erneut gefunden. Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir diese Geschichte damals nicht ganz so gut gefallen hat, wie Teil 1, aber dennoch habe ich mich entschlossen, es noch einmal zu lesen.

Der Schreibstil ist super angenehm und das Buch ist schnell gelesen. Leider war der Inhalt für mich nicht so besonders, weshalb es mir, wie erwartet, nicht so gut gefallen hat, wie Band 1. Dennoch ist es ein unterhaltsames und spannendes Buch.

Tolle Idee

Love Letters to the Dead

Das Cover ist schlicht und schön, jedoch nichts besonderes.
Der Klappentext jedoch hat mich direkt begeistert.
So auch insgesamt das Buch.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich flüssig ...

Das Cover ist schlicht und schön, jedoch nichts besonderes.
Der Klappentext jedoch hat mich direkt begeistert.
So auch insgesamt das Buch.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte an sich ist einfach so berührend und wunderschön, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist außerdem voller schöner Zitate, die im Gedächtnis bleiben.