Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Ein weiterer Fall für Liliane Susewind

Liliane Susewind – Schimpansen macht man nicht zum Affen

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesahja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Die Idee dahinter ist sehr süß und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam.

Allerdings hat mir das Thema in diesem Buch nicht so gut gefallen wie in den vorigen Teilen.

Die Bücher sind immer in sich abgeschlossen, allerdings erfährt man zunehmend etwas über die verschiedenen Charaktere, weshalb es besser wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Was ist wichtiger: Tieren helfen oder ein Geheimnis bewahren?

Liliane Susewind – Delphine in Seenot

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.

Im dritten Teil sind Lili, ihre Familie und Jesahja im Urlaub. Dort soll natürlich niemand von Lilianes Geheimnis erfahren, doch als sie in der Nordsee Delfine entdeckt, die dort keinesfalls bleiben können, muss sie entscheiden, was wichtiger ist: Ein Geheimnis bewahren oder Tiere retten...

Die Idee dahinter ist sehr süß, teils auch spannend und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam. Schöne Fortsetzung der Reihe.

Und ob Tiger Löwen küssen

Liliane Susewind – Tiger küssen keine Löwen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesaja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und ich finde er ist ein bisschen besser als der erste, aber nur von der Idee her, die Umsetzung war genau wie beim ersten Teil top. Das könnte daran liegen, dass ich Tiger und Löwen früher einfach cooler gefunden habe und deswegen bis heute mehr Spaß daran habe.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Mit Elefant sprechen? Klar geht das.

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.

Im Teil 1 ist Lili die Neue und muss erst einmal mit der Situation klar kommen, denn sie ist umgezogen und diesmal soll möglichst keiner etwas von ihrer Gabe mitbekommen. Allerdings ist das ziemlich schnell der Fall , denn als sie eines Tages in den Zoo geht, merken die Tiere sofort, dass dieses Mädchen eine Begabung hat und verhalten sich dementsprechend, was die Pfleger sich aber nicht erklären können. Der Fall mit dem Elefanten ist ganz süß und wenn es ein einzelnes Buch statt einer Reihe wäre, würde die Idee auch 5 Sterne bekommen.
Es gibt allerdings andere Bände der Reihe, die mir besser gefallen.

Eine gefühlvolle Sommerromanze

Wenn du mich küsst

Zuerst hat es mich abgeschreckt, dass Viele das Buch schlecht bewertet haben und als langweilig befunden haben. Allerdings war ich vom Klappentext so begeistert, dass ich es einfach lesen musste und was soll ich sagen? Es ist eins meiner Lieblingsbücher.

Die Geschichte ist keinesfalls langweilig und sehr gefühlsbetont geschrieben, teils etwas kitschig, aber das muss bei einer Leibesgeschichte ja so sein.
Vor allem zur Mitte hin wird das Buch sehr traurig und man möchte Nathan am liebsten persönlich beistehen und einfach in den Arm nehmen.

Die Länge des Buches war genau richtig, es wurde weder zu wenig noch zu ausführlich geschrieben und durch den schönen Schreibstil habe ich das Buch an einem Nachmittag gelesen.

Nur zu empfehlen.